Bitte löschen-projektaufgabe

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Hasenpfote

Re: Rhisha - Will zur Brust und testet CO

#61 Beitrag von Hasenpfote »

Genau, da war ich auch sehr verwirrt. Ist ein unangenehmes Gefühl von allen Seiten angeschau zu werden.

Ist schon sehr teuer aber da sind auch 550ml drin. Damit komme ich eine weile hin.
Und die Incis sind ähnlich wie bei Balea. Also recht in Ordnung für KK.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Lunasia

#62 Beitrag von Lunasia »

Ach, na das ist doch super. :gut:
Hasenpfote

#63 Beitrag von Hasenpfote »

Hab gerade geduscht und die Haare mit dem Shampoo gewaschen damit ich die klätschigen Stellen loswerde.
Was ich für mich nun feststellte: Der Haarausfall kam wohl gar nicht vom Stress sondern möglicherweise von CO. Das hat man ja teilweise vermehrt in dem Thread bei Haarpflege gelesen. Heute morgen beim waschen mit spülung gingen mir ordentlich Haare raus. Gerade beim Shampoo kein einziges. Es scheint also doch nicht so geeignet für mich zu sein, wie ich anfangs dachte :cry:
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Darketernety

#64 Beitrag von Darketernety »

Ich glaube nicht, dass CO wirklich so prompten Haarausfall verursachen kann. Eher ist es so, dass du bei CO ja die Spülung länger auf dem Kopf lässt, als das ahampoo bei einer normalen Wäsche, und dass so die Kopfhaut durchweicht - dabei gehen dann bereits locker sitzende haare aus, die sonst erst in ein paar Tagen ausgegangen wären.

Und bei 2 Wäschen am Tag sollten bei der 2. immer weniger Haare ausfallen - die sind ja schließlcih morgens scho ausgefallen^^

Aber spannend ist dein Projekt wirklich... *nochmal Chai und kekse hinstell une es mir gmütlich mach*
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Hasenpfote

#65 Beitrag von Hasenpfote »

Darketernety hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass CO wirklich so prompten Haarausfall verursachen kann. Eher ist es so, dass du bei CO ja die Spülung länger auf dem Kopf lässt, als das ahampoo bei einer normalen Wäsche, und dass so die Kopfhaut durchweicht - dabei gehen dann bereits locker sitzende haare aus, die sonst erst in ein paar Tagen ausgegangen wären.
Das könnte natürlich auch sein. Allerdings ist es ein ziemlicher schock wenn Büschel Haare beim waschen in der Hand zu halten. Paranoid wie ich bin, werde ich jetzt erst mal wieder mit Shampoo waschen und mal beobachten wie sich das entwickelt. CO kann ich hin und wieder mal wieder einschieben. Muss auch erst noch schauen, wie sich das Waser hier auf meine Haare auswirkt.

Uh Chai und kekse *_*
*macht sich über beides her und zerrt mal noch ein großes Sofa hier rein*

OT: Irgendwie hab ich nenn miesen Schlafrythmus..gegegn 20 Uhr(Japanische Zeit) müde bis zum umfallen, ab ins Bett um 21 Uhr und um 23 Uhr wache ich auf...dieses mal durch meinen Nachbarn -.- Eigentlich ist ab 22 Uhr Nachtruhe hier im Gästehaus. Meinen freund habe ich demnach nicht mehr getroffen weil müde und er viel zu spät Feierabend hatte. Holen wir dann morgen gegen 2 Uhr nach.
Hasenpfote

#66 Beitrag von Hasenpfote »

Ohweh.... ich habe meinen Pony ein klein wenig zu kurz geschnibbelt... jetzt heißt es da erst mal wegstecken (das wird hart, ich habe eine ziemlich hohe Stirn...)
Die Haare an sich sehen nach gestern noch immer wie frisch gewaschen aus. Jetzt treffe ich in ca 45 Minuten meinen freund und bin ganz aufgeregt (haben uns fast 5 Monate nicht gesehen!)
vielleicht bleibe ich über Nacht und hoffe meine Haare sehen dann am nächsten morgen nicht schlimm aus....
Darketernety

#67 Beitrag von Darketernety »

Oh Gott, 5 Monate Trennungszeit o.O Wir heulen beide gerade schon rum, weil wir uns ein WE nicht sehen :D

CIh würde mir an deiner Stelle nciht so viele Sorgen machen wegen dort übernachten und morgens doof aussehen... Sehr, sehr viele Männer haben mir bestätigt, dass sie es toll finden, wenn sie ihre Freundin morgens sehen, wenn sie eben noch nciht perfekt aussieht - das ist schließlich ein Anblick, der ganz ihnen alleine gehört :D
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Mein Projekt
falena

#68 Beitrag von falena »

Wegen dem gut aussehen morgens mach dir mal keine Gedanken, da kann ich Darketernity nur zustimmen.
Mein Freund hat mir dazu mal eine recht lustige Anekdote erzählt. Es geht zwar nicht um Haare, aber egal:
Die Freundin eines ehemaligen Bekannten von ihm, hat sich nur geschminkt vor ihn getraut. Sie ist morgens vor ihm aufgestanden, hat sich nach dem Duschen wieder geschminkt usw. Irgendwann hatte sein Bekannter die Nase voll und hat ihr dann gesagt, dass er ihr ein Auto kauft, wenn er sie mal ungeschminkt sieht und als es dann soweit war, war der einzige Kommentar: "Schmink dich bloß nie wieder!". :lol:
Mein Freund meint auch immer, dass er es nicht gut fände, wenn ich immer nur "perfekt" aussehe. Wenn die Haare dann mal doof liegen oder klätschig sind, dann ist das halt so. Es gibt schlimmeres auf der Welt und für ihn ist es ein Vertrauensbeweis, wenn ich auch mal so neben ihm sitze.
Hasenpfote

#69 Beitrag von Hasenpfote »

Ich bin wieder zurück im Gästehaus und habe nun fast 23 Uhr. Gott wie die Zeit hier vergeht.... Ich bin euch in deutschland 9h voraus :shock:

Darki&Schattentänzerin
Ja 5 Monate. Ich hatte bei meinem letzten Urlaub in Japan nicht damit gerechnet in eine Beziehung zu rutschen. Wenn man nicht sucht, wird man am ehesten gefunden.
Es ist immer schwer als Frau das gelassen zu sehen. Es war schon hart, als ich das erste mal bei ihm übernachtete(da waren wir noch nicht zusammen) und ich mich abschminken musste. Hat ihn zum Glück nicht gestört. Ich merke immer mehr, wie wenig das den Männern etwas ausmacht. Und ich glaube auch, allein weil er mich auch ungeschminkt akzeptiert, hab ich eine Vertrauensbasis zu ihm aufgebaut(komme bei mir höchst selten vor, wenn überhaupt)
Am nächsten Morgen(Sonntag also) sah ich doch recht arg gerupft aus und nenn fettigen Ansatz hatte ich auch.
Also hab ich wohl oder übel wieder gewaschen. Dieses mal ausnahmsweise mit dem Shampoo meines Deckels. Das ist das Shiseido Tsubaki Shine. Und das hat Dimethicone drin. Aber ich denke, für ein mal waschen schadet es nicht zu sehr. Aber glänzen tun sie momentan, das ist abnormal O____O Weiß aber nicht ob es am Shampoo+Spülung lag oder an der kalten Rinse hinterher.

Werde das mal beobachten.
Darketernety

#70 Beitrag von Darketernety »

vermutlich liegts an den Silikonen, die sorgen für solchen Glanz, können aber auch einen build-up verursachen... Nuja, das kennst du ja schon alles :D

Ich hab nie zu den Frauen gehört, die immer geschminkt waren... ich gehe auch ungeschminkt einkaufen, oder auch mal an die Uni, wenn cih wirklich garkeine Lust habe... Und wenn ich sehr wenig Lust habe, gibts ncihts als Cayal und Wimperntusche :D
Mein Projekt
Hasenpfote

#71 Beitrag von Hasenpfote »

Denke ich auch! Aber ich glaube nach einer Anwendung dürfte da kein all zu großer Build-up entstanden sein. Das nächste mal wasche ich ja wieder mit dem ohne.

In Deutschland war ich bis vor einem Jahr draußen immer geschminkt. Meine Haut ist nicht gerade die beste. Hab ne ziemliche pickelhaut, je nach situation.
Jetzt in Japan wird meine Haut wieder besser. Ich könnte nun eigentlich ohne make-up und nur mit concealer unter den Augen raus gehen. Daran werde ich mich auch wieder mehr gewöhnen. Wenn ich nur schnell raus zum Einkaufen muss, reicht bei mir auch die wischi-waschi methode. Kurz concealer und ab raus. Nur wenn ich länger unterwegs in, muss ein wenig Farbe auf den Augen sein ^^
Hasenpfote

Re: Rhisha - Züchtet aktuell 1 Jahr lang in Japan

#72 Beitrag von Hasenpfote »

Ich habe nun schon wieder fast einen Tag rum. 9 Stunden voraus zu sein ist schon sehr seltsam. Habe heute auch viel erledigt und bin nun offziell eingetragene Bürgerin in Shinjuku.
Das Wetter hier ist echt warm. Auch wenn es 'nur' 24 Grad hat so kommt es mir vor wie 30. Denke das liegt auch an der hohen Luftfeuchtigkeit. Meine Haare fetten hier deutlich schneller nach. (Hab gehört, das soll wohl in wärmeren Ländern so sein..) Und laut Recherche werde ich hier in Japan wohl bis Mitte/Ende Oktober sehr heißes Wetter haben. Ab Juni fängt hier allerdings die Regenzeit an. Die geht bis ca. mite Juli.

Zudem habe ich nochmal meinen Titel angepasst und einige Dinge bezüglich der Haarpflege ergänzt und geändert. Ich werde wohl noch eine weile brauchen, bis ich die richtige Pflege für meine Haarlis gefunden habe. Aktuell zeit sich wieder leicht der Spliss (gerade an den Schläfen-Härchen, die vorher schon arg blondiert und malträtiert waren). Wie auch im Anfangspost geschrieben, überlege ich mir gerade ob ich gezielt in den Spitzen Silikonhaltige Pflege einsetze, einfach um sie noch etwas besser gegen das Abbrechen zu schützen. Sonst geht es mir irgendwann wieder wie in meiner blonden Zeit, so dass sie nie länger werden.

Das nicht glätten halte ich auch nach wie vor super durch! Hier kann ich sowieso nicht mit offenen Haaren vor die Tür gehen. Es ist viel zu heiß und dämpfig.
Lunasia

#73 Beitrag von Lunasia »

Also ich will ja nix sagen, aber die Idee mit den Silis zum Spitzen schützen hatte ich auch schon. Fazit: Nie wieder! :lol: Aber viele kommen damit ja super zu recht. Bin gespannt ob es bei dir klappt. :)
Hasenpfote

#74 Beitrag von Hasenpfote »

Na das klingt ja nicht so gut.... Wobei ich nicht weiß wie sich das auswirkt, wenn ich z.B einmal die Woche eine silikonhaltige Spülung verwende. Das schreit wohl nach einem Test.

Gestern Abend habe ich gewaschen und erst unter der Dusche bemerkt, dass ich die Spülung im Zimmer gelassen hatte. Nochmal raus war mir zu riskant weil zu dem Zeitpunkt viele auf dem Flur rumgewuselt sind und ich hier im Gästehaus die einzige Frau bin. Also nur mit Shampoo gewaschen und danach als leave in das alverde Haaröl mit der bws gemischt. Jetzt nach dem aufwachen sind sie immer noch feucht aber fühlen sich schön weich an.
Hasenpfote

#75 Beitrag von Hasenpfote »

Ich habe mal versucht meine heutige Frisur von hinten einzufangen.
Leider keine sooo tolle Qualität. Ich dussel hab nämlich das Datenkabel für meine Digitalkamera in Deutschland vergessen.
Und ob es meine Mutter findet, weiß ich nicht.

Bild

Zu 100% klappt der Dutt noch nicht. Habe ihn mit einem Duttkissen gemacht. Hier und da sind noch Lücken, die man aber mehr fühlt als sieht. Ich würde ihn gerne höher tragen aber Aufgrund der Länge geht das 1. noch nicht und zweitens bekomme ich dann Kopfschmerzen(ich hatte es schon einmal versucht).

Und noch ein kleiner OT

Ich habs noch nicht so wirklich geschafft mehr hier herumzulaufen und zu sehen. Mein Versuch den hübschen Schrein zu besuchen, den ich auf dem Weg zum Rathaus gesehen hatte, wurde jäh vereielt, weil mich ein Europäer ansprach und zum Kaffee einlud #-o Aber davor hatte ich noch einen etwas kleineren gesehen, muss reichen xD

Bild
Das hier war direkt vor einem Hoteleingang in Shinjuku.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich mag Schreine und Tempel sehr gerne, sie strahlen eine Gewisse Ruhe aus und ich fühle mich sehr wohl dort :)
Gesperrt