@Elysian:
In Österreich nennen wir dieses Phänomen schlichtweg: Mehr Oasch, mehr Gaudi!
Fotos kann ich leider erst morgen nachliefern.. war grad so mit Erörterung schreiben beschäftigt, dass ich nicht gecheckt hab, dass es schon dunkel geworden ist.. :O und mein kleiner Cousin ist leider auch nicht in Reichweite. Die Farbe ist nicht gaaaanz gleich geworden, wie mein Rest, es ist sogar ein wenig dunkler, hat noch einen dezenten Grünstich, aber besser als vorher ist es alle mal. Schneid ich sowieso alles noch ab heuer, zumindest ist es jetzt nicht mehr SO auffällig.
Gewaschen hab ich auch heute. Wieder mal mit der Schottenhammelseife. Hier endlich mal der Steckbrief:
Schottenhammel - Seifensteckbrief
Hersteller/Bezugsquelle: Sparkling

Inhaltsstoffe: Pflanzenfett, Sheabutter, Palmin, Olivenöl hell, Sonnenblumenöl, Thymianöl, Lavendelöl, Rosmarinöl, Zedernöl
Überfettung: 4%
Kosten: -
Aussehen/Konsistenz der Seife: kantig, rot/weiß
Körper oder Haarseife, als was verwendet?: Haare
Geruch der Seife: Angenehm, kann aber nach wie vor nicht sagen, wonach sie genau riecht.
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: Minimal.
Wie ist die Schaumbildung der Seife: in der Hand gut, auf dem Kopf weniger. Muss mehrmals nachschäumen.
Wie habt Ihr Sie benutzt: Zuerst in den Händen aufgeschäumt, dann auf dem Kopf und der Kopfhaut verteilt, Wasser hinzugefügt und noch mehr aufgeschäumt. Später hab ich noch die weniger gut erwischten Stellen nochmals so behandelt.
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: easy.
Wie gut war die Reinigung: gut.
Glanz nach dem Waschen: vorhanden.
Anfassgefühl: Sehr griffig, in der Dusche seidig, wie immer. Fühlen sich aber ein bisschen belegt an.
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: gut
Haare fetten ab Tag: -
Struktur der Haare nach dem Waschen: Sehr, sehr wellig. Find ich aber gut. Vielleicht ein bisschen zu frizzig, aber da kann ich ja noch mit LI nachhelfen. Sie fühlen sich aber gesättigt an.
Die Wäsche an sich: (28.Mai)
Wasserhärte: mittel
Pre: -
Wash: Schottenhammel 4%
Condi: -
Kur: -
Rinse: 1 EL Walnussessig auf 1l Wasser
LI: (noch) nichts
Fazit: Ich bin zufrieden. Den Frizz krieg ich schon noch weg. Allerdings tut mein Ellbogen jetzt weh vom Schäumversuch xD