[Fragen und Antworten] der "Wie macht man...?"-Thread

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: der "wie macht man...?"-Thread

#1786 Beitrag von Yerma »

Malachite hat geschrieben:also ich weiss sicher, dass es runde 8fache Hohlgeflechte als Seil gibt...obs mit 6 auch funktioniert...kA
Oh! Hast du Bilder davon / woher weißt du das? :) Ich würde es ja selber gerne ausprobieren, aber mit mehr als 5 Strängen komme ich leider durcheinander.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Malachite

#1787 Beitrag von Malachite »

Seilbedarf

Ob ich das flechten kann, weiss ich nicht, hab ich noch nie gemacht. (Taue spleißen hat mir vor ewigen Zeiten mal wer beigebracht...aber das ist ja doch n bisschen was anderes)
Ifaril

#1788 Beitrag von Ifaril »

Huhu!

Weiß jemand, wie diese Frisur http://www.eileens-fashion-world.com/im ... 8-4-3a.jpg funktioniert? Hat die einen Namen? Ich suche mich jetzt schon dumm und dämlich, aber irgendwie finde ich dazu nichts :oops: .
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1789 Beitrag von fräulein_von_c »

Sieht auf den ersten Blick aus wie zwei Sockendutts mit Akzentzöpfchen. Ich bin gerade nicht am PC aber vielleicht findest du unter "braided sock bun" oder so was bei YouTube. Also ich weis dass es dafür Videos gibt, nur nicht unter welchem Namen ;)
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Ifaril

#1790 Beitrag von Ifaril »

Lieben Dank für die schnelle Antwort! Was Youtube dazu ausspuckt sieht schon mal vielversprechend aus :D .
Wirbelwelle

#1791 Beitrag von Wirbelwelle »

@ Yerma: ich muss zugeben ich habe einfach mal beim einschlägigen Videodealer geschaut... :ooops: Ich will nicht behaupten, dass ich da mehr weiß als Kupferzopf. Auf diesem Video sahs jedenfalls rund aus... (da heißt es immer "6 strand around a core" - kein Plan ob das einen Unterschied macht)

Ich hab mal mit dem Bild bei Kupferzopf verglichen und irgendwie sind die Farben der Stränge anders verteilt, soweit ich sehen kann.

Ich glaub, ich musses einfach mal ausprobieren :) aber nicht an meinen Haaren, das schaffe ich erstmal nicht :D
2b/c M/F ii
Die optische Taille lockt!
Yerma

#1792 Beitrag von Yerma »

Ach was, selber habe ich ja auch keine Ahnung. Ich gebe zwar zu, dass Kupferzopfs Seiten eine gute Referenzadresse ist, aber ich dulde andere Götter neben ihr. ;)

Ich war nur so neugierig und überrascht, als ich vom runden 6er hörte, dass ich bohren musste.

Danke, Malachite für den Seillink und dir, Wirbelwelle, für das Video. Mit dem 6er muss ich mich wohl mal auseinandersetzen, besonders seitdem Nami ihre tollen 6er-Bilder gezeigt hat.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Wirbelwelle

#1793 Beitrag von Wirbelwelle »

Gern geschehen. Dann flechten wir uns demnächst in den Olymp an die Seite von Kupferzopf :mrgreen:

Sechs Stränge sind aber schon echt ne Herausforderung. Vielleicht was fürs Frisurenprojekt... mit vielen tollen Bildern ;)
2b/c M/F ii
Die optische Taille lockt!
Satine

#1794 Beitrag von Satine »

http://www.anleitung-zum-flechten.de/ei ... hniken.pdf
Bitteschön. Weiter unten findet sich auch die Anleitung zum rundflechten.
Yerma

#1795 Beitrag von Yerma »

Vielen Dank, Satine! Das ist wirklich eine interessante Seite, die ich noch gar nicht kannte!
Mein Frisurenprojekt

Melissa

#1796 Beitrag von Melissa »

Huhu :)

Die Frage ist mir jetzt etwas peinlich, aber es muss jetzt nach Monaten des Grübelns endlich gefragt werden :lol:

Nämlich: Wie mach man eine LWB und einen Cinnamon mit einer Ficcare?

Den LWB bekomme ich überhaupt nicht hin und der Cinnamon hält einfach nicht, egal wie ich die Ficcare benutze. (Von oben, von unten, schräg von oben, schräg von unten,ect.)

Bitte lacht nicht :oops: Aber das ist wirklich richtig traumatisierend für mich :D

LG und vielen Dank schon Mal für eure Hilfe!! :)
Melissa
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1797 Beitrag von fräulein_von_c »

Ich habe zwar keine richtige Ficcare, nur so eine billige Schnabelspange, aber ich mache den LWB damit so wie hier, nur dass ich statt dem Stab eben den "Unterkiefer" der Spange durchstecke. Wenn die Spange dann zuklappt hält das bei mir genauso fest wie mit Stab oder Forke. Liegt das Problem beim LWB an der LWB Technik oder an der Ficcare-Steck-Technik?
Bild
So sieht das bei mir dann aus, aber die sichtbaren Spitzen sind nicht so wichtig für die Frisur :kniep:

Einen Cinnamon kann ich leider nicht, aber hast du es schon mal mit einem Centerheld Cinnamon probiert?

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen und falls noch jemand Tipps für den Cinnamon hat, wäre ich dafür auch dankbar :)
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Kikimora

#1798 Beitrag von Kikimora »

Neulich hat doch irgendwer einen aufsitzenden Franzosen gepostet (französisch, sieht aber aus wie holländisch). Ich kann die Anleitung nicht mehr finden, weiß noch irgendwer, wo die ist?
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Melissa

#1799 Beitrag von Melissa »

Huhu! :)

@Fräulein: Es liegt an der Ficcare-Technick, mit einem Stab bekomme ich den LWB gut hin ;)

Aber dankeschön schon mal für deine Tipps, ich probiere sie dann mal aus ;)

LG Melissa :)
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
maari

#1800 Beitrag von maari »

Kikimora hat geschrieben:Neulich hat doch irgendwer einen aufsitzenden Franzosen gepostet (französisch, sieht aber aus wie holländisch). Ich kann die Anleitung nicht mehr finden, weiß noch irgendwer, wo die ist?
Da kann ich helfen!
Nennt sich "raised french braid"
Methode 1 & Methode 2
Den meintest du doch? :gruebel:
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Antworten