xxkleinexx (1b F/mii) hat ein Projekt ohne Namen ;))

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
xxkleinexx

Re: xxkleinexx bis zum Oberschenkel trotz Haarbruch?

#31 Beitrag von xxkleinexx »

Hallo :).
Nach einer etwas längeren Zeit melde ich michnun auch einmal wieder zurück.

Küki:
über den tollpatschthread könnten wir echt nachdenken... :)

Puhh, was hat sich getan in der letzten Zeit? :idee:
Ich hab endlich eine Prewashkur gefunden die meinen Haaren extrem gut tut: eine Mischung aus Kakaobutter, Jojobaöl und Wallnussöl. Seitdem glänzen sie auch richtig schön. Der Bruch hält sich in Grenzen, ich mache öfter S&D. Mit den Frisuren tu ich mich noch immer schwer. Aber der Rosebun klappt nun schon viel besser ;D. Außerdem geht nun der Kelte, den ich jetzt auch meistens im Alltag trage, weil er einfach so gut hält. Bei mir sieht er allerdings eher so aus wie ein LWB :-k.
In letzter Zeit fallen mir extrem viele Haare aus, am letzten Waschtag waren es 150 (!). Das macht mir irgendwie Sorgen, aber da ich erst beim Arzt war und mit meinen Blutwerten alles gut ist, hoffe ich, dass es bald vorbei geht.
Hier habe ich noch ein kleines Bild gemacht, auf dem man die Farbe im Sonnenlicht gut sieht:
Foto
Zuletzt geändert von xxkleinexx am 01.12.2013, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
1b Fii(8cm), 89 cm nach dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
xxkleinexx

#32 Beitrag von xxkleinexx »

Hallo :)
Nach einer ewigen Unterbrechung aufgrund technischer Probleme, möchte ich nun wieder mehr hier schreiben und ich beginne auch gleich mit einem Längenbild:
Bild

Mittlerweile sind es 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dass heißt meine Haare wachsen brav ihre 2 cm pro Monat.#
Meine Haarschmucksucht beschränkt sich im Moment auf Ficcares, von denen werde ich bald auch mal ein Bild hier einstellen.
Der Haarbruch hält sich in Grenzen, ist auch gut so, denn ich hatte fürdie Ausbildung viel zu tun und deshalb weder Zeit noch Lust für S&D.
Ich habe mir allerdings die Arbeit gemacht und eine Woche lang gezählt, wie viel Haare ich verliere. Das Ergebnis war nicht so toll... ca. 90 Haare am TAG! Seitdem habe ich begonnen Kieselerde zu nehmen. In einem Viertel Jahr möchte ich dann wieder zählen. Hoffentlich ist es das nächste mal besser :(.
1b Fii(8cm), 89 cm nach dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
VooDoll

#33 Beitrag von VooDoll »

Hallo xxkleinexx!

Habe grade dein Bild im "Umfrage mit Bild"-Thread gesehen und musste sofot bei dir vorbeischauen. Ich finde, deine Haare sehen meinen sehr ähnlich, auch wenn sie etwas länger sind und ich etwa 1,5cm weniger ZU habe.
Ich bleibe dann mal hier! :)
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild
xxkleinexx

#34 Beitrag von xxkleinexx »

Hi Voodoll :winke:
Schön, dass du vorbei schaust! Machs dir ruhig bequem hier! *Keckse, muffins, sandwich anbiet*

Meine Haare sind zur Zeit etwas trocken. Deshalb öle ich jetzt zusätzlich noch 1-2 mal innerhalb der Woche mit Jojobaöl oder Bws. Die BWS scheint allerdings viel besser zu wirken. Vielleicht sollte ich auch mal einen Sonnenschutz für die Haare probieren? Gibts dazu schon einen Thread? *Suchen geh*
xxkleinexx

Re: xxkleinexx 1bf/mii

#35 Beitrag von xxkleinexx »

*Ausgrab*

Hallo alle zusammen.
Nach laaanger zeit hab ich mich daran erinnert, dass ich ja auch noch ein PP habe. :oops:
Mittlerweile hat sich einiges getan: meine Haare sind jetzt 83cm lang, meine Haarschmucksammlung wächst und wächst.....

Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich den Eindruck hatte mir fallen zu viele Haare aus.
Einige Leute aus meinem Bekanntenkreis haben dann immer gesagt: "das bildest du dir nur ein", deshalb hab ich erstmal nichts gemacht, auch wenn eine Zählung (bei der ich bestimmt nicht mal alles erwischt hab :roll: ) ergeben hat, dass 96 haare täglich verlier.
Und jetzt hab ich den Mist. Von meinen knapp über 9cm ZU(Februar 2013) sind jetzt noch gerade so 8cm (gestern gemessen) übrig. :heul: Die schilddrüse ist es nicht, hab ich schon überprüfen lassen. Ich wollte gleich noch einen Bluttest machen um rauszufinden, ob es vielleicht an Vitamin/Mineralstoffmangel liegt (eisen wäre naheliegend), aber die Ärztin sagte "Das ist ein weites Feld!" Ich solle doch zu einer Frauenärztin gehen und herausfinden ob es nicht andere hormonelle Ursachen hätte. :evil: Nun muss ich sehen, dass ich in den nächsten wochen irgendwie Zeit finde zu einem anderen Arzt zu gehen, da ich grad im Praktikum bin und wenig zeit hab....
Ich häng gleich noch ein paar Bilder an, auf denen man den verlust schon am schlimmsten sieht :(

Längenbilder im Vergleich:
vorher
Oktober2013

Flechtzopf:
Vorher
Jetzt
gulaabbharatiya

Re: xxkleinexx 1b F/Mii

#36 Beitrag von gulaabbharatiya »

Hallo kleine *frech in einen Sitzsack fall*, :pfeif:
bin durch Zufall auf dein PP gestoßen und muss sagen, du hast wunderschöne Haare. Da wir in etwa die gleiche Haarstruktur und -dicke haben, dachte ich, ich nehme mal einen Platz in der ersten Reihe ein, um das Ganze gut mitverfolgen zu können. :D
Im übrigen meine ich, gelesen zu haben, dass man bis zu 100 Haare am Tag verlieren kann, ohne dass es Haarausfall ist. Und wenn ich mir deine Längenbilder anschaue, kann ich keinen Unterschied im Umfang des Zopfes feststellen. *tröst* Meinst du nicht, es könnte auch ein Messfehler sein? Oder an der jeweiligen Pflege etc. liegen? Ich habe z.B. direkt nach dem Waschen oder Hennen einen größeren Umfang, als wenn die Haare fettig sind. Manchmal allerdings, wenn ich geölt habe, habe ich wiederum mehr ZU, als vor dem ölen und ich messe immer an der gleichen Stelle. Trotzdem gibt es eine ständige Schwankung von etwa 1 cm. Meinst du nicht, dass sich das wieder einrenkt automatisch? Vielleicht ist es "nur" saisonaler HA?
xxkleinexx

#37 Beitrag von xxkleinexx »

Hallo gulaabbharatiya:)
Herzlich willkommen. :) Machs dir gemütlich& nimm einen Keks. 8)
Ich denke nicht, dass es an Pflegeumstellung liegt, da meine Pflege genau gleich ist. Die werte sind beide genau nach dem waschen genommen worden - nicht von mir sondern von meiner nicht Haarverrückten Mitbewohnerin. Außerdem geht das Zopfgummi, das ich früher nur 3mal drum bekommen hab plötzlich 4mal rum. und über all liegen meine Haare... Ich hab wie gesagt schon länger das Gefühl, dass es weniger wird, aber hab mir gesagt, es wird schon nichts sein. Nun möcht lieber trotzdem zum arzt, bei noch einem cm weniger wein ich sonst :(
Mata

#38 Beitrag von Mata »

Wenn ich mir die Bilder so angucke, haben wir tatsächlich sehr ähnliche Haare :-) Dann geh ich auch gleich VooDoll mal stalken, vielleicht kriegen wir im Zwillings-Thread ja einen kleinen Familienverband zusammen....?
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
gulaabbharatiya

#39 Beitrag von gulaabbharatiya »

Mmmhhh lecker Kekse *schnurps* Danke für deine liebe Begrüßung :)
Ich kann deine Sorge verstehen und du siehst ja am Besten, was passiert auf deinem Kopf. Es wäre nur schön gewesen, wenn einer meiner Ideen die Erklärung gewesen wäre, denn dann wär alles nur halb so schlimm. Gab es vielleicht eine Hormonveränderung durch eine andere Pille oder so? Hier gibt es ja Gott sei Dank viele Tipps im Forum aber ich glaube, so ein großes Blutbild o.ä. schadet nie. Dann drück ich dir ganz fest die Daumen, dass es besser wird und du die Ursache findest und bejuble derweil deine immer noch sehr tollen Haare :-) Oh und einen ganz festen Langhaar-alles-wird-gut-Drücker :knuddel:
xxkleinexx

#40 Beitrag von xxkleinexx »

Halli hallo Mata.
Schön, dass du hier bist (ich hab auch schon bei dir reingelunst, ganz still und heimlich :oops:).
Ja, lass und Voodoll stalken :lol: :banane: "We are Familyy..." :)

gulaabbharatiya
Ach du bist ja lieb. :bussi: Danke für deine aufmunternde Worte und das tolle Haarkompliment. :D
Es wird schon werden. Ich melde neues sobald ich beim Arzt war.

Und in den nächsten Tagen aktualisiere ich erstmal meinen Startpost, der hat es bitter nötig.
gulaabbharatiya

#41 Beitrag von gulaabbharatiya »

*ganz fest Daumen drück* :)
xxkleinexx

#42 Beitrag von xxkleinexx »

Heute ist Waschtaaag :showersmile:
... und ich hab zum ersten Mal Seife getestet.Da der Versuch offenbar auch ohne Eingewöhnungsphase recht gut verlief, werd ich jetzt wohl öfter mit Seife waschen und hab mir zur Auswertung auch mal dein Steckbrief aus dem Seife-testen- Gemeinschaftsprojekt gemopst. Ich werde die Seifensteckbriefe auf der ersten Seite verlinken, damits übersichtlich bleibt ;)

Seife: Bamboo (4%)

Inhaltsstoffe: Olivenöl, Babassuöl, Avocadoöl, Rizinusöl, Jojobaöl, Sheabutter, Zitronensäure, Parfüm, Bambuspluver
Hersteller/Bezugsquelle: Alles schöne Dinge
Kosten: Keine Ahnung- hab sie geschenkt bekommen:)
Aussehen/Konsistenz der Seife: braun- gelbliches Seifenstück
Körper oder Haarseife, als was verwendet?: Haarseife, als solche verwendet
Geruch der Seife: riecht leicht nach Zitrone
[*]bleibt der Geruch an den Haaren haften:[/u] ganz leicht, fast nicht wahrnehmbar
noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: wenig
Wie habt Ihr Sie benutzt:in den Händen aufgeschäumt, auf dem Kopfverteilt, dann ausgespült (2x), dann Kalte Rinse und Saure Rinse (2EL Zitrone auf "l Wasser)
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): vorher sehr fettige Ansätze, kein Öl im Haar, jetzt alles sauber ;)
Glanz nach dem Waschen: Okay, aber nicth besonders
Anfassgefühl: im nassen Zustand quietschig, im trockenen: weich, aber jetzt direkt nach dem Waschen dennoch leicht trocken
Kopfhaut (Belag): sauber und glücklich
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: weich aber leicht trocken, das nächste mal evtl vorher Ölkur
Schuppen: nein, Kopfhaut ist auch sonst unproblematisch
Haare fetten ab Tag: wird nachgereicht
Struktur der Haare nach dem Waschen: sehr glatt
Fotos eurer Haare nach der Benutzung:
folgt
Fazit: folgt nach mehrmaliger Benutzung
Zuletzt geändert von xxkleinexx am 10.11.2013, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
gulaabbharatiya

Re: xxkleinexx (1b F/mii) hat ein Projekt ohne Namen ;))

#43 Beitrag von gulaabbharatiya »

Ich bin gespannt, was du auf lange Sicht zur Seife mit 4% ÜF sagst. Das werd ich mal verfolgen . :-) Find ich übrigens ne gute Idee mit den Seifensteckbriefen. :gut:
xxkleinexx

#44 Beitrag von xxkleinexx »

Juhuuuu :)
Ich habe gerade in der TB eine Edstick oversized in Mint bekommen.
Nun bin ich schon ganz aufgeregt und hoffe er kommt bald an.
:helmut: :helmut: :helmut:
hardvoicezz

#45 Beitrag von hardvoicezz »

Huhu :)
Oh, du hast aber schöne Haare, gefällt mir wirklich gut 8)
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Antworten