Louets langer Weg zu langen Loden!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Louet
Re: Louets langer Weg zu langen Loden!

#436 Beitrag von Louet »

Hallo Strahlemaus! Danke für das Kompliment! Ja, wenn meine Haare irgendwas sind, dann dick ;-) freue mich schon auf sie zeit, wenn das eher ein Vor- als ein Nachteil ist ;-)
(Wobei das ja meckern auf hohem Niveau ist: zwar gehen viele Frisuren wegen des Umgangs nicht, aber dafür sehen meine Dutts halt schon von Anfang an recht voluminös aus :-) )
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#437 Beitrag von Yerma »

:helmut: Hach, ich freue mich auch so, dass du wieder da bist. Deine Frisuren sind immer so eine Art Hassliebe für mich, wie du ja weißt, aber bewundern tue ich alle! Bin dir sehr dankbar für die Idee mit dem abgewandelten Pinless, das muss ich dir nachmachen! Magst du die Anleitung nicht nochmal im entsprechenden Thread posten? In den PPs geht sowas nach ner Zeit schnell unter und der Nachschub an etwas gefrusteten kurzhaarigen iii-lern kommt bestimmt. ;) Vielleicht wäre auch ein Link im iii-Gemeinschaftsprojekt gut?
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Louet

#438 Beitrag von Louet »

Ach Schätzelein, is doch schon längst passiert :waigel:
guck hier

Das iii-Projekt kenne ich allerdings noch gar nicht, lassen die mich denn da mit meinem popeligen ii überhaupt rein? ;-)

mein TB
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#439 Beitrag von Yerma »

:hintermirher: Oh nein! Hauptsache geklugscheißert. :schlaumeier:

Klar gehörst du in die iii-Gruppe. Ich habe die ja schließlich gegründet und wir haben den selben ZU. :lol: Es schwirren auch einige mit 9 ZU da rum.

Was ich noch sagen wollte: danke für deine Forkenbeschreibung! Ich habe ja auch Stricknadelforken hier und habe so schöne Anhänger von kaputten Ketten, die ich da ranbringen wollte. Die Durchführung ist bisher daran gescheitert, dass ich nicht so recht wusste, mit welchem Kleber ich sie am Besten befestige.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Louet

#440 Beitrag von Louet »

Was den Kleber angeht, da bin ich auch noch nicht ganz durch. Die ersten Versuche waren mit so einem Alleskleber aus dem Billigladen, das halt zwar, aber ich weiß nicht wie lange.
Die nächste Rutsche (Fotos folgen) habe ich jetzt mit zwei-Komponenten-Kleber (Epoxidharz) gemacht, geht gut, aber auch hier noch keine Langzeitergebnisse ;-)

So, ich geh jetzt den iii-Fred suchen *freu*

mein TB
Louet

#441 Beitrag von Louet »

Und hier wie versprochen die Bilder von der neuesten Ladung Nadeln :-)

Bild

BildBild

mein TB
Vela

#442 Beitrag von Vela »

*reinstolper*

Ich bin gerade per Zufall in Deinem Projekt gelandet und freue mich gerade sehr, es gefunden zu haben!! Ich habe jetzt erstmal nur quer ein paar Seiten angeklickt, aber ich bin schon völlig hin und weg von Deinen Frisuren (von den Haaren natürlich sowieso)! Hier mache ich es mir mal gemütlich und werde mich nach und nach weiter durchklicken und mich hoffentlich inspirieren lassen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg beim Züchten!
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)
Louet

#443 Beitrag von Louet »

Huch, Besuch so früh am morgen! Hast du versucht, ne 60th street-Forke bei etsy zu ergattern oder stehst du immer mit den Hühnern auf? :D
Ich hab heut n bissl verschlafen und bin grad erst vom Laufen wieder da und frühstücke erstmal.
Käffchen? :kaffee:

Herzlich Willkommen jedenfalls und viel Spaß beim durchklicken :-)

mein TB
Vela

#444 Beitrag von Vela »

Danke für den Kaffee!
Unter der Woche stehe ich zwangsläufig immer mit den Hühnern auf und gönne mir aber manchmal nach dem Frühstück noch einen ganz kurzen Blick ins LHN :pfeif: Vorteil: um die Zeit ist die Seite echt schnell ;-) Aber mit dem Forke- Ergattern bringst Du mich gerade auf eine ganz neue Idee...
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)
Louet

#445 Beitrag von Louet »

Oh je, das kenne ich. Wenn Herr Louet Frühschicht hat, muss er auch um 4:30 aufstehen :ohnmacht:

Ich habe mal wieder frisiert! Angeregt von Yerma habe ich mich mal am vereinfachten Elling-Frau-Bun versucht:

Eine vereinfachte Elling-Frau (3-strähnig) mit Ficcare. (Leider etwas verwackelt fotografiert :oops:)
Bild

Geht, aber knapp. Ich muss den Zopf sehr straff durch den "Henkel" ziehen, damit ich genug Länge habe; und selbst dann komme ich gerade so rum. Aber wenn ich Haargummi und Quaste gut weggesteckt kriege, dann ist das eine super bequeme und schicke Frisur!

mein TB
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#446 Beitrag von fräulein_von_c »

Wieso ist der denn vereinfacht? Aber sehr schick, wollte ich auch schon länger mal probieren =D>
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Louet

#447 Beitrag von Louet »

Naja, die Originalfrisur, mit der die Moorleiche gefunden wurde, war seeehr viel komplizierter und brauchte definitiv längere Haare. Mal zum Vergleich:

vereinfacht:
- Half-up-Engländer flechten (so drei-vier Umdrehungen)
- dann dicke Strähnen zunehmen und französich bis zum Ende flechten
- den Zopf durch den am Ansatz entstandenen "Henkel" ziehen, immer in der Runde rum, und dann feststecken.

Original (Yerma, ich mache das aus dem Kopf, korrigier mich, wenn ich mich vertan hab)
- Half-up-Engländer flechten (ein paar Umdrehungen) und dann Französisch weiter flechten, bis der Nacken erreicht ist.
- Haar in sieben Strähnen unterteilen
- jede einzelne Strähne kordeln
- zweimal zwei und einmal drei Kordeln zusammennehmen und daraus einen Dreierzopf flechten.
- den entstandenen Zopf durch den "Henkel" ziehen, zweimal durchziehen und den rest über die Schulter hängen lassen.

Du siehst, das Original ist eher was für die richtigen Rapunzels :roll:

mein TB
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#448 Beitrag von fräulein_von_c »

Okay ich dachte immer die vereinfachte Version ist die "Originalversion" :oops: :mrgreen:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Louet

#449 Beitrag von Louet »

Naja, ich glaube, das ist auch ein bisschen eine Definitionsfrage: die Elling-Frau trug ja nicht wirklich einen "Bun"...
Wenn man also ihre Frisur als Elling-Frau-Frisur und das komplett gewickelte als Elling-Frau-Bun definieren würde... :mrgreen: :mrgreen:

mein TB
Louet

#450 Beitrag von Louet »

Aktuelle Tagesfrisur:

Ich hab heute zwei Holli-Classics geschneckt und mit meinen selbstgebastelten Nadeln festgemacht. (Ist auch noch jeweils ein Scroo drin, die Nadeln sind halb Deko, halb halten sie wirklich was ^^

Bild

mein TB
Antworten