Jetzt wo ich ein halbes Jahr glückliches Mitglied im LHN bin und meine Erfolge besser dokumentieren möchte, habe ich beschlossen ein PP aufzumachen.
Mein Ziel sind gesunde schwarze Haare in der klassischen Länge!
Ich freue mich über jeden Leser :*
Zu erst zu meiner Haargeschichte:
Seit ich etwa sechs bin, trage ich lange Haare mit Pony - bis auf eine Zeit als Teenie ist der Pony auch beibehalten worden. Die Länge lag immer bei BSL oder Midback.
Mit etwa 15 entdeckte ich unglücklicherweise das Färben und war mal kupferrot, mal blond (ganz furchtbar...), dann wieder brünett. Seit ich 17 bin nur noch schwarz, gefärbt mit Garnier Nutrisse oder Friseurfarben.
Einen dummen Rückfall hatte ich im April 2011, als ich hellbraunes Haar haben wollte und die pechschwarzen Haare blondierte – ich verlor einiges an Umfang und musste letztendlich den gröbsten Schaden langsam raustrimmen, ein kleiner Rest ist immer noch da.
Meine Haarpflege bestand immer aus Elvital und Fructis-Kuren, ab und an war auch ein Balea-Shampoo dabei.
Im Frühjahr 2012 hat sich alles geändert: ich wollte meine durch die Blondierung kaputten Haare wieder so schön wie früher züchten und habe durch das Internet erfahren, was gut und was schlecht für das Haar ist. Seitdem verzichte ich bewusst auf Silikone, strapazierende Stylingmaßnahmen (Lockenstab!) und wasche nur noch jeden zweiten Tag (davor fünf Jahre lang täglich). Das letzte Mal Chemiefarbe kam 11/2012 auf mein Haar.
Hier einige Bilder aus meiner Haargeschichte.
In NHF.

So sahen meine Haare jahrelang aus - schwarz gefärbt. Daneben: 2011, die schreckliche Blondiergeschichte.

Mein Haar im Februar diesen Jahres und wie mein Haar jetzt aussieht, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76cm lang gezogen. (Tut mir leid für die Qualität, ich habe z.Z. keine gute Camera.)