Ist das tatsächlich so? Mir war aufgefallen, dass meine Seife auf einmal viel mehr schäumen als zu Beginn.Ich dachte schon, dass ich mir das einbilde und frage mich jetzt, ob mir Pflegeseifen.de noch nicht ganz reife Seifen geschickt hatte.Painthriller hat geschrieben: Ach, Lotusherzchen, je länger Seifen reifen, desto ergiebiger werden sie, um's Aufbrauchen würde ich mir da an deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen
Fragen zu Haarseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Fragen zu Haarseife
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt
Längenziele: Taille ✓, Hüfte ✓,BCL ✓, Steiß
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt
Längenziele: Taille ✓, Hüfte ✓,
Ich habe mir nun auch mal Seifen zum probieren bestellt. Wobei das eher aus war, weil ich meiner Mutter welche zum Geburtstag schenken wollte. Jetzt probier ichbeinfach gleich mit!
Habe auf pflegeseifen.de bestellt:
Haarseifen Bohemian (4%), Just for you (8%) und Purple Passion (2%)
Und dazu Hyacinthe Frühjahr-Sommer Seife (12%), mal schauen was die Haut davon hält.
Wenn ich grad hier bin, hoffe ich darf ich noch mit 'ner Frage belästigen, die nicht direkt was mit Seife zu tun hat. Hier wird öfter die Abkürzung TT verwendet. Was für eine Bürste/Kamm ist das?!

Habe auf pflegeseifen.de bestellt:
Haarseifen Bohemian (4%), Just for you (8%) und Purple Passion (2%)
Und dazu Hyacinthe Frühjahr-Sommer Seife (12%), mal schauen was die Haut davon hält.
Wenn ich grad hier bin, hoffe ich darf ich noch mit 'ner Frage belästigen, die nicht direkt was mit Seife zu tun hat. Hier wird öfter die Abkürzung TT verwendet. Was für eine Bürste/Kamm ist das?!
2a/b M ii ~ kurz vor Taille~ dunkles rot-braun (Henna & Indigo)
Haarprojekt: Biene in rot mit Taillenlangen Haaren
Haarprojekt: Biene in rot mit Taillenlangen Haaren
Das ist ein Tangle Teezerbeecrazy hat geschrieben: Wenn ich grad hier bin, hoffe ich darf ich noch mit 'ner Frage belästigen, die nicht direkt was mit Seife zu tun hat. Hier wird öfter die Abkürzung TT verwendet. Was für eine Bürste/Kamm ist das?!

- Elysian-Fields
Ach da wird es sicher keine Zankerei geben
Zur Not kann man ja nach einem Probestück fragen oder die Seife teilen
Die müssen eh noch bis Juli, besser Oktober reifen. Hab auch welche aus der "Charge"
@Hylia: Bei den pflegeseifen hab ich nicht das Gefühl dass sie besser schäumen... Aber so abwägig ist das gar nicht AsD hat ja auch schon nicht reife Seifen verschickt, auch ohne das zu deklarieren wie ich gehört habe..

@Hylia: Bei den pflegeseifen hab ich nicht das Gefühl dass sie besser schäumen... Aber so abwägig ist das gar nicht AsD hat ja auch schon nicht reife Seifen verschickt, auch ohne das zu deklarieren wie ich gehört habe..
Zuletzt geändert von Elysian-Fields am 30.05.2013, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
- Painthriller
Irgendwo hier im Thread wurde es mal erklärt und ich hatte es so in Erinnerung, dass je länger die Seifen liegen, desto mehr wasser verdunstet daraus und desto härter werden sie, also verbrauchen sie sich weniger schnell. Die Pflegeseifen sind mir auch als sehr weich aufgefallen beim Ankommen, ich denke nicht, dass sie nicht völlig ausgereifte Seifen verschicken, zur Probe kann man ja die Zunge dranhalten (Küsschentest) und wenn's bitzelt, sind sie nicht reif. Das hatte ich jetzt noch nicht bei den Pflegeseifen, sie scheinen also reif zu sein, aber könnten vielleicht noch länger liegen. Schaden tut es Ihnen bestimmt jedenfalls nicht denke ich, ich bestelle auch immer viele Seifen und sie liegen dann halt auch etwas, mir ist noch keine schlecht geworden oder sowas.Hylia hat geschrieben:Ist das tatsächlich so? Mir war aufgefallen, dass meine Seife auf einmal viel mehr schäumen als zu Beginn.Ich dachte schon, dass ich mir das einbilde und frage mich jetzt, ob mir Pflegeseifen.de noch nicht ganz reife Seifen geschickt hatte.Painthriller hat geschrieben: Ach, Lotusherzchen, je länger Seifen reifen, desto ergiebiger werden sie, um's Aufbrauchen würde ich mir da an deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Da wir gerade beim Thema sind: muss ich Seifen von Tuula noch reifen lassen? Wie erkenne ich denn an der Chargen-Nummer, von wann die Seifen sind? Ich habe hier z.B. eine Seife aus der Charge IE-131-011 - was sagt mir das?
ich hab auch noch die ein oder andere seife dazu bestellt und bekommen.
da die ja nachreifen müssen hab ich nun wohl genug für dieses jahr ^^
auch wenn ich täglich duschen würde müsste es reichen
ich hab übrigens seit der letzten wäsche beim kämen mit dem TT beläge drin.
vermutlich ist das kalkseife? oder?
meine haare selber sehen gut aus und fühlen sich toll an.
da die ja nachreifen müssen hab ich nun wohl genug für dieses jahr ^^
auch wenn ich täglich duschen würde müsste es reichen

ich hab übrigens seit der letzten wäsche beim kämen mit dem TT beläge drin.
sie kam, sie sah... und sie schlief ein
Yoga Queen
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 2bMii
- Elysian-Fields
Ist die Seife weich? Brizelt sie an der Zunge wenn du sie dran hälst? Wenn nein kannst du sie benutzen. Was die Charge angeht die du angegeben hast, hab ich keine Ahnung... Frag vielleicht mal nach? Das Wort Charge hab ich in den Mund genommen weil es um die Tulla von LadyValesca ging und auch nur deshalb weil ich sie mehr oder weniger frisch gesiedet gekauft habe und sie noch dazu sagte dass sie noch reifen muss. Bei den Tuula Seifen hab ich aber noch ncihts böses gehört, schneid dir doch ein Viertele ab wenn sie nicht mehr auf der Zunge bizelt und wenn sie sich dir zu schnell abnutzt lass sie noch liegenkardusen hat geschrieben:Da wir gerade beim Thema sind: muss ich Seifen von Tuula noch reifen lassen? Wie erkenne ich denn an der Chargen-Nummer, von wann die Seifen sind? Ich habe hier z.B. eine Seife aus der Charge IE-131-011 - was sagt mir das?

@cat: Es muss nicht unbedingt Kalkseife sein, es können auch Beläge sein, ich hab z.B. weiches Wasser nie Kalkseife und trotzdem manchmal Beläge und zwar genau dann wenn ich nicht gründlich genug geschäumt habe. Falls du das aber getan hast dann dürfte es kalkseife sein, was für einen Härtegrad hast du denn und wie hast du gerinst?
Ich habe sie jetzt mal halbiert und fand sie relativ hart, allerdings habe ich noch nicht so viele Seifen geschnitten und habe daher keinen Vergleich. Gebritzelt hat sie nicht, schmeckt nur nach Seife.
Ich konnte auch nicht widerstehen und musste schon damit waschen, jetzt trocknen die Haare und ich bin gespannt.

- Elysian-Fields
Klingt gut reifkardusen hat geschrieben:Ich habe sie jetzt mal halbiert und fand sie relativ hart, allerdings habe ich noch nicht so viele Seifen geschnitten und habe daher keinen Vergleich. Gebritzelt hat sie nicht, schmeckt nur nach Seife.Ich konnte auch nicht widerstehen und musste schon damit waschen, jetzt trocknen die Haare und ich bin gespannt.

Ich will Berichterstattung *zu deinem PP lins*

Das kann auch eine Umstellungsphase sein. Das hatte ich anfangs auch, aber verschwindet mit der Zeit.cat hat geschrieben:ich hab übrigens seit der letzten wäsche beim kämen mit dem TT beläge drin.
Ich habe wieder eine Komplettwäsche gewagt! Gewaschen habe ich mit der Melissa und dann eine normale Rinse über den Kopf und für die Längen eine Rinse mit Condi und Apfelessig gemischt. Und es war sogar besser als beim letzten mal. Also ich habe zwar wieder irgendwie die Öle in den Längen gemerkt, aber dass war so als hätte ich ein gaaanz leichte LI mit nem Öl gemacht. Es ist auch nach eine Weile weggezogen. Meine Längen waren so schön weich und ich glaube Seife wird mein Heiliger Gral gegen trockene Spitzen. Meine Spitzen sind immer trocken egal was ich da rein mache. Und wenn sie nicht trocken sind dann sind sie fettig. Es gibt einfach nichts dazwischen und durch die Seife scheinen sie langsam weicher zu werden. Ich möchte auch bald mal eine Komplettwäsche machen nur mit Seife und Essigrinse. Vielleicht kann ich bald wirklich ohne Condi waschen. Ich bin echt gespannt das wäre ein Traum so Minimalistisch pflege zu können. *schwärm* Für mich als Faulpelz einfach perfekt.

nachdem meine Haare nach der Steffis Kokos-Seide so klebrig waren und ich mit der Cool Mint von Pflegeseifen das Problem nicht beheben konnte sind sie heute nach Steffis Schüssler Salze Seife wieder traumhaft schön!
Ich schätze es liegt am Olivenöl, zu Hause muss ich nochmal in meine Liste gucken ob vielleicht noch ein anderes Öl als Übeltäter in Frage kommt.
Die Kokos-Seide möchte ich übrigens tauschen ---> viewtopic.php?p=1757948#p1757948
Ich schätze es liegt am Olivenöl, zu Hause muss ich nochmal in meine Liste gucken ob vielleicht noch ein anderes Öl als Übeltäter in Frage kommt.
Die Kokos-Seide möchte ich übrigens tauschen ---> viewtopic.php?p=1757948#p1757948
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm
Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
- LadyStrawberry
Kann mir bitte jemand den (Ebay-) Shop von LadyValesca verlinken? Ich bin irgendwie zu blöd, den zu finden.
Danke!

Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
Hat nicht jemand weiter oben geschrieben, dass sie derzeit nichts online anbietet?
ich hab sehr hartes wasser ( mehr sagen die stadtwerke nicht ) und ja, ich hatte essigrinse 5EL auf 1l.
heute morgen wieder - beläge.
die haare sehen aber gut aus, ausser an den stellen die immer schwitzen beim sport.
damit weiss ich das ich so alle 2-3 tage waschen muss- oder offen tragen.
beim räumen hab ich noch das ingwer shampoo vom body shop gefunden, von dem mag ich mich gar nicht trennen...
aber muss... leider -.-
heute morgen wieder - beläge.
die haare sehen aber gut aus, ausser an den stellen die immer schwitzen beim sport.
damit weiss ich das ich so alle 2-3 tage waschen muss- oder offen tragen.

beim räumen hab ich noch das ingwer shampoo vom body shop gefunden, von dem mag ich mich gar nicht trennen...
aber muss... leider -.-
sie kam, sie sah... und sie schlief ein
Yoga Queen
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 2bMii