MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Drachenzahn
Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?
Ich habe die letzten Tage die Einnahme von meinen Kapseln vernachlässigt (2 * 2 Kapseln á 600 mg MSM) und habe festgestellt, dass ich durch diese unregelmäßigkeit sehr bunte und wirre Träume bekam, was nicht sehr berauschend ist.
Kann es sein, dass das "Entzugserscheinungen" sind?
Kann es sein, dass das "Entzugserscheinungen" sind?
Danke an Schnappstasse für Deine Rückmeldung! Ich dachte, hier kennt sich sonst noch jemand aus mit den schwefelhaltigen Aminosäuren. Habe heute mit den Kapsel angefangen und hoffe mal, ich kann die zusätzlich zu MSM nehmen?
L-Arginin habe ich auch mal als Kapseln genommen, aber irgendwie nicht vertragen. Generell können Aminosäuren ja als Vegetarier, der auch nicht allzu viel Eiweiß zu sich nimmt, ja nicht schaden, solange sie nicht überdosiert werden (bei den Kapseln bin ich davon jedenfalls weit entfernt, das habe ich nachgelesen)...
Ich bin jedenfalls auch froh, um jedes Haar, dass ich weniger verliere. Es ist schon schade, wenn man wieder sieht, wie die Kurve quasi nach unten geht...
L-Arginin habe ich auch mal als Kapseln genommen, aber irgendwie nicht vertragen. Generell können Aminosäuren ja als Vegetarier, der auch nicht allzu viel Eiweiß zu sich nimmt, ja nicht schaden, solange sie nicht überdosiert werden (bei den Kapseln bin ich davon jedenfalls weit entfernt, das habe ich nachgelesen)...
Ich bin jedenfalls auch froh, um jedes Haar, dass ich weniger verliere. Es ist schon schade, wenn man wieder sieht, wie die Kurve quasi nach unten geht...
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
Hab zu MSM noch etwas beim LHC gefunden, diese Seite wurde dazu gepostet:
http://falconblanco.com/health/msm/faq.html
halt leider komplett in englisch
Ansonsten habe ich bisher beim googlen noch nicht viel über Nebenwirkungen gelesen aber gerade das mit den Träumen scheint sich ja bei vielen zu Bewahrheiten.
Bin Mittlerweile seit einem Monat auf MSM und muss sagen das ich schon einen merklichen Unterschieden beim träumen, zu vor der Einnahme feststellen konnte.
http://falconblanco.com/health/msm/faq.html
halt leider komplett in englisch
Ansonsten habe ich bisher beim googlen noch nicht viel über Nebenwirkungen gelesen aber gerade das mit den Träumen scheint sich ja bei vielen zu Bewahrheiten.
Bin Mittlerweile seit einem Monat auf MSM und muss sagen das ich schon einen merklichen Unterschieden beim träumen, zu vor der Einnahme feststellen konnte.
Huhu! 
Ich lese den Thread schon seit einiger Zeit mit und bin schon am überlegen ob ich MSM mal probieren sollte... Allerdings nehme ich schon relativ "viele" Tabletten ein und werde das ganze am Montag mal mit meinem Hautarzt besprechen. Aber was meint Ihr?
Ich nehme folgende Medikamente/Tabletten:
-Isotretinoin gegen Akne (http://de.wikipedia.org/wiki/Isotretinoin)
-Bierhefe von Biolabor (15 stück am Tag)
-Haar vital von Doppelherz (eine am Tag)
-Die Pille
-Thyronajod 50mg(gegen Schilddrüsenunterfunktion)
Was meint ihr?
LG Melissa

Ich lese den Thread schon seit einiger Zeit mit und bin schon am überlegen ob ich MSM mal probieren sollte... Allerdings nehme ich schon relativ "viele" Tabletten ein und werde das ganze am Montag mal mit meinem Hautarzt besprechen. Aber was meint Ihr?
Ich nehme folgende Medikamente/Tabletten:
-Isotretinoin gegen Akne (http://de.wikipedia.org/wiki/Isotretinoin)
-Bierhefe von Biolabor (15 stück am Tag)
-Haar vital von Doppelherz (eine am Tag)
-Die Pille

-Thyronajod 50mg(gegen Schilddrüsenunterfunktion)
Was meint ihr?
LG Melissa
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich!
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich!

- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Nein, nicht Aminosäuren im Schwefel, sondern Schwefel in den Aminosäuren. Cystein/Methionin sind schwefelhaltige Aminosäuren. Methionin ist eine essentielle Aminosäure, das heißt man kann sie nicht selber bilden, egal wieviel Schwefel im Körper ist.schnappstasse hat geschrieben:Aminosäuren im Schwefel? Ich wüsste jetzt nicht - Schwefel ist doch Schwefel?![]()
Ich hab die Kapseln auch mit den Aminosäuren und nehme zusätzlich noch eine Messerspitze L-Arginin. Diese Kombination hat als erste merkliche Wirkung gezeigt, was die Anzahl der verlorenen Haare angeht. (Ich hatte nie starken Haarausfall, nur gleichbleibend eher wenig Haar. Deswegen freue ich mich über jedes Haar, das dranbleibt und nicht ausgeht.)
Grüßle
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
So, wieder mal mit was infiziert.
Nach den ganzen positiven Berichten hier, vor allem in Bezug auf Gelenkschmerzen, habe ich mir heute im Nachbarort auch mal eine Packung Pillchen bestellt. Pulver hatten die nur für die Veterinärmedizin. Und in der Apotheke in der Nähe der Arbeit hatten die nur 1 kg für 60 Euro. Das war mir dann doch zu viel von der Menge her.
Morgen früh kann ich sie abholen. Bin schon gespannt. Habe nämlich fast ständig Schmerzen in der Lendenwirbelsäule und ab und an quält mich schon die Arthrose im linken Mittelfinger und Ringfinger.
Und mehr Haarwuchs wäre natürlich auch super.
Alpträume wären kein Problem, hatte ich schon mal von anderen Pillchen. Kopfweh fände ich allerdings nicht so toll, weil ich mich in der Arbeit die ganze Zeit konzentrieren muss.
Nach den ganzen positiven Berichten hier, vor allem in Bezug auf Gelenkschmerzen, habe ich mir heute im Nachbarort auch mal eine Packung Pillchen bestellt. Pulver hatten die nur für die Veterinärmedizin. Und in der Apotheke in der Nähe der Arbeit hatten die nur 1 kg für 60 Euro. Das war mir dann doch zu viel von der Menge her.
Morgen früh kann ich sie abholen. Bin schon gespannt. Habe nämlich fast ständig Schmerzen in der Lendenwirbelsäule und ab und an quält mich schon die Arthrose im linken Mittelfinger und Ringfinger.
Und mehr Haarwuchs wäre natürlich auch super.
Alpträume wären kein Problem, hatte ich schon mal von anderen Pillchen. Kopfweh fände ich allerdings nicht so toll, weil ich mich in der Arbeit die ganze Zeit konzentrieren muss.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
vegan
- Froschfrollein
Okay, ihr habt mich überzeugt.... 
Ich würde gern auch anfangen, aber ganz, ganz niedrig mit maximal 500 mg pro Tag. Kann man die Kapseln auch teilen?

Ich würde gern auch anfangen, aber ganz, ganz niedrig mit maximal 500 mg pro Tag. Kann man die Kapseln auch teilen?
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
hallo leichtes haar! ich würde gerne mehr über eventuelle nebenwirkungen erfahren, kannst du etwas genaueres dazu sagen? im netz ist ja quasi nichts über nebenwirkungen zu erfahren.LeichtesHaar hat geschrieben:MSM ist nicht ein Mittel, daß man eben "mal so" einnehmen kann! Es hat schon gravierende Nebenwirkungen!

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Aminosäuren bestehen aus mehr als einem Element: Aus einem C-Atom, einer COOH-Gruppe, einer H2N-Gruppe, einem H-Atom und einem Rest (der bei jeder Aminosäure anders ausschaut). Zwei Aminosäuren enthalten in diesem Rest Schwefel, das sind Cystin und Methionin. Es gibt 21 verschiedene Aminosäure, von denen 8 essenziell sind (d.h. die der Körper nicht selbst herstellen kann und durch die Nahrung aufnehmen muss). Bei der Verdauung werden die Proteine in kleinere Bestandteile und schließlich die einzelnen Aminosäuren aufgespaltet, welche dann in verschiedene Zellen eingebaut werden und auch Enzyme und Hormone bilden. Es kann jetzt allerdings nicht jedes Protein in jede Aminosäure umgebaut werden. Das Lebensmittel, in dem alle 8 essenziellen AS in optimaler Konzentration vorhanden sind, ist Vollei. Das hat die sogenannte biologische Wertigkeit von 100, alle anderen Proteinquellen werden daran gemessen. Man kann allerdings Lebensmittel so schlau kombinieren, dass sich sogar eine höhere Wertigkeit als 100 ergibt *Link* Das ist nicht ganz unwichtig, denn tierisches Protein ist für Menschen zwar grundsätzlich hochwertiger (d.h. es ist einfacher zu verstoffwechseln), aber langfristig gesundheitsschädlich, wenn man viel davon zu sich nimmt, das heißt: auf lange Sicht fährt man mit einer Betonung der pflanzlichen Proteine besser.Silberfischchen hat geschrieben:Nein, nicht Aminosäuren im Schwefel, sondern Schwefel in den Aminosäuren. Cystein/Methionin sind schwefelhaltige Aminosäuren. Methionin ist eine essentielle Aminosäure, das heißt man kann sie nicht selber bilden, egal wieviel Schwefel im Körper ist.schnappstasse hat geschrieben:Aminosäuren im Schwefel? Ich wüsste jetzt nicht - Schwefel ist doch Schwefel?![]()
Ich hab die Kapseln auch mit den Aminosäuren und nehme zusätzlich noch eine Messerspitze L-Arginin. Diese Kombination hat als erste merkliche Wirkung gezeigt, was die Anzahl der verlorenen Haare angeht. (Ich hatte nie starken Haarausfall, nur gleichbleibend eher wenig Haar. Deswegen freue ich mich über jedes Haar, das dranbleibt und nicht ausgeht.)
Froschfrollein: In denen, die ich habe, ist eh nur 500 mg drinnen. Habe heute früh die erste genommen.
Blöderweise habe ich natürlich beim Bestellen nicht nachgefragt, ob die eh keine Gelatine haben.
Wenn es funktioniert, also wenn ich damit klar komme, werd ich dann eh aufs Pulver umsteigen.
Blöderweise habe ich natürlich beim Bestellen nicht nachgefragt, ob die eh keine Gelatine haben.

Wenn es funktioniert, also wenn ich damit klar komme, werd ich dann eh aufs Pulver umsteigen.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
vegan
vegan
ot: die tabelle macht mMn so ziemlich kein sinn, da nicht angegeben wird welche essentiellen aminosäuren in welchen nahrungsmitteln im welchen mengen vorhanden sind, dies ist allerdings notwendig um gut kombinieren zu können...Jemma hat geschrieben: *Link*
Es lebe die Diktatur.
So bei mir ist der erste Monat jetzt rum und ich kann folgendes Fazit ziehen:
Kopfschmerzen: 2 mal etwas stärker, da ich im Moment aber mehr trainiere kann es auch auf Verspannungen zurück zuführen sein.
Haut: Gesicht kaum Änderungen, evt. etwas besser, Reibeisenhaut an den Armen ist etwas besser geworden an den Beinen sind weniger Unreinheiten
Haar: keine merkliche Änderung am Haarausfall. Keine merklichen Änderungen am Wachstum da ich aber am Anfang des Einnehmens ein wenig geschnibbelt habe ist
das Ergebnis noch nicht ganz representativ.
Träume: Wärend der Einnahme kaum eine einzige Nacht ohne Träume, das ist schon ziemlich heftig. Generell waren die Träume irgendwie realistischer.
Allgemeinbefinden: Ich hab das Gefühl das es mir seit der MSM Einnahme tatsächlich Tagsüber mit dem Rücken besser geht. Muskelkater hab ich kaum
mehr nach dem Traning oder wenigstens hab ich das Gefühl das mein Körper sich ein wenig schneller von Strappazen erholt. Kann aber auchh hier an
anderen Faktoren liegen
Sonstiges: Ich hatte verstärkte PMS Symptome (Brustschmerzen) kann auch an anderen Faktoren liegen da ich im Moment generell Hormonschwankungen ausgesetzt bin.
Fazit: Ich beobachte das ganze wirklich sehr genau und mach mir ab und zu Notizen, ich bin noch etwas skeptisch weil MSM so viele Wunderwirkungen nachgesagt werden.
Ich versuch mich nicht so sehr von anderen Aussagen beeinflussen zu lassen und nur auf meinen Körper zu hören.
Werde nach dem nächsten Monat auch die Dosis etwas runterschrauben um zu schauen ob es dann noch auf die gleiche Weise wirkt, im Moment bin ich noch bei 4g täglich
Der Nächste Bericht kommt dann wieder in einem Monat.
Kopfschmerzen: 2 mal etwas stärker, da ich im Moment aber mehr trainiere kann es auch auf Verspannungen zurück zuführen sein.
Haut: Gesicht kaum Änderungen, evt. etwas besser, Reibeisenhaut an den Armen ist etwas besser geworden an den Beinen sind weniger Unreinheiten
Haar: keine merkliche Änderung am Haarausfall. Keine merklichen Änderungen am Wachstum da ich aber am Anfang des Einnehmens ein wenig geschnibbelt habe ist
das Ergebnis noch nicht ganz representativ.
Träume: Wärend der Einnahme kaum eine einzige Nacht ohne Träume, das ist schon ziemlich heftig. Generell waren die Träume irgendwie realistischer.
Allgemeinbefinden: Ich hab das Gefühl das es mir seit der MSM Einnahme tatsächlich Tagsüber mit dem Rücken besser geht. Muskelkater hab ich kaum
mehr nach dem Traning oder wenigstens hab ich das Gefühl das mein Körper sich ein wenig schneller von Strappazen erholt. Kann aber auchh hier an
anderen Faktoren liegen
Sonstiges: Ich hatte verstärkte PMS Symptome (Brustschmerzen) kann auch an anderen Faktoren liegen da ich im Moment generell Hormonschwankungen ausgesetzt bin.
Fazit: Ich beobachte das ganze wirklich sehr genau und mach mir ab und zu Notizen, ich bin noch etwas skeptisch weil MSM so viele Wunderwirkungen nachgesagt werden.
Ich versuch mich nicht so sehr von anderen Aussagen beeinflussen zu lassen und nur auf meinen Körper zu hören.
Werde nach dem nächsten Monat auch die Dosis etwas runterschrauben um zu schauen ob es dann noch auf die gleiche Weise wirkt, im Moment bin ich noch bei 4g täglich
Der Nächste Bericht kommt dann wieder in einem Monat.
nachdem ich es noch einmal mit MSM versucht habe, musste ich leider feststellen, dass es diesmal Nebenwirkungen im Bereich Verdauung oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten erzeugt. Ich habe solche schmerzhaften Bauchkrämpfe nach abendlichen Mahlzeiten davon gehabt - auch einmal nachts - dass ich es am nächsten Tag wieder weg gelassen habe. Und siehe da, ich hatte nichts davon. Da ich befürchte, dass ich am Ende wegen MSM meine Nahrungsmittelunverträglichkeiten wieder bekomme - oder aber einen richtigen Reizdarm höre ich nach insgesamt 12 Tagen Einnahme auf.
An den Haaren hat sich auch merklich nichts verändert und das sollte ja letztendlich besser werden. Genauso wie die Gelenke eher schlechter als besser geworden sind - ich habe auch mehr Verspannungen als noch vor der Einnahme.
Ich werde jetzt erstmal bei den Tabletten mit den Aminosäuren bleiben - die Dosis ist jedenfalls nicht so hoch, dass eine Gefahr der Überdosierung besteht. Wünsche allen trotzdem noch viel Erfolg mit dem Mittel!
An den Haaren hat sich auch merklich nichts verändert und das sollte ja letztendlich besser werden. Genauso wie die Gelenke eher schlechter als besser geworden sind - ich habe auch mehr Verspannungen als noch vor der Einnahme.
Ich werde jetzt erstmal bei den Tabletten mit den Aminosäuren bleiben - die Dosis ist jedenfalls nicht so hoch, dass eine Gefahr der Überdosierung besteht. Wünsche allen trotzdem noch viel Erfolg mit dem Mittel!
Typ: 1c F i
Träume: Meine Träume sind dermaßen verrückt und dabei so realistisch, dass ich ein Fantasy-Drehbuch schreiben könnte... 
Haut: Ich bekomme Pickel auf dem Dekoltee.
Allgemeinbefinden: Ich sterbe vor Müdigkeit. Hab aber auch ne hartnäckige Halsentzündung. Könnte auch damit zusammenhängen.

Haut: Ich bekomme Pickel auf dem Dekoltee.
Allgemeinbefinden: Ich sterbe vor Müdigkeit. Hab aber auch ne hartnäckige Halsentzündung. Könnte auch damit zusammenhängen.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
ich nehme MSM seit Mitte Mai, und habe dieses Jahr keinerlei Probleme mit Heuschnupfen. Ich kann lange Spaziergänge an blühenden Wiesen entlang machen, und habe keinsterlei Beschwerden. Schon allein dafür lohnt sich für mich die Einnahme von MSM absolut 

Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1