Thari - Um die Hüfte schwanken->Trimmjahr 2015

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mango*

Re: Thari-Vielleicht doch Hüfte...

#406 Beitrag von Mango* »

Ich bin auch Fan von deiner Haarfarbe - sie ist ähnlich wie die meines Freundes :wink: die mag ich auch total!

Die Forken sind schick und kommen in deinem Haar gut zur Geltung! :gut:

Die Bildchenflut ist cool - du bist ne Hübsche! :)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Thari

#407 Beitrag von Thari »

Hallo!

@ Mango: Äh, danke. :oops: Die Bilder sind ja schon etwas älter. ich kann ja mal probieren ein aktuelleres Von-vorn-Bild einzustellen. Obwohl ich mich ja nicht so groß verändert habe. :D

Jetzt muss ich mich aber mal ranhalten auch noch meine zwei Maifrisuren zu liefern. :nunu:

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
mihaar

#408 Beitrag von mihaar »

Das mit dem Shampoo klingt sehr gut. :) Ich überlege auch selbst mal zu mischen. Dafür müsste ich nur erst mal alles kaufen, aber grade habe ich noch 2-3 Shampoos zum Aufgebrauchen.

Die Bilder sind sehr schön. Eine tolle Naturhaarfarbe! :D

Ich freu mich schon auf die Maifrisuren!
1b-c F ii (6cm) NHF
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: ( )BSL - 70 cm ( )Midback ( )Taille - 82 cm ( )dichtere Haare

Mein Projekt
Sankofa

#409 Beitrag von Sankofa »

Huhu liebe Thari!

Deine NHF-Bilder-Sammlung finde ich richtig toll. Lustig, wie anders die Farbe je nach Licht wirkt. Aber deine Haare sehen immer glänzend und seidig aus. Total schön!

Deine neuen Forken gefallen mir "in Action" auch richtig gut.

Liebste Grüße
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Thari

#410 Beitrag von Thari »

Hallo!

So, jetzt melde ich mich auch mal wieder. :oops:

@ mihaar: Danke fürs Kompliment. Ja, ich hab auch noch viel Schampoo rumstehen... :pfeif: Blöd, wenn man was gefunden hat, das passt.

@ Sankofa: Schön, dass du mal wieder da bist. Gut, dass dein Stress erst mal rum ist. Ich finde auch, dass das gefärbte kaum auffällt, da die NHF eh so variabel aussieht. Mal rotbraun, mal goldbraun. \:D/

Ansonsten BILDER:

Ich habe die Log-Roll von Mai's Blog nachgebaut. Einfach, aber ich habe sie tatsächlich schon wieder vergessen. Naja, und die M-Ficcare ist zu groß dafür.

Bild

Außerdem habe ich mich am zwei-zöpfigen Braided Beehive probiert. Drei Stränge bekomme ich mit den dünnen Haaren nicht hin. Und besser aussehen könnte der auch.

Bild

Egal, ich übe weiter. 8)

In den letzten Tagen war das Wetter ab und an mal so toll, dass ich meine Füße in den kalten Bodensee stecken musste. Viel zu kalt. Brr.

Bild

Bei dem Wetter war Offentragen mal drin. :mrgreen:

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Thari

#411 Beitrag von Thari »

Hallo!

In den letzten Tagen habe ich mich sehr mit klettigen Spitzen rumgeärgert. :x Naja, die letzten 5cm sind auch ziemlich ramponiert. :?
Daher wurde heut morgen bei der Wäsche mal wieder Spülung verwendet.

Schampoo: Schokoschampoo
Spülung: Alverde Amaranth
Rinse: kaltes Wasser
LI: Mandelöl

Immerhin waren die Spitzen weicher und die Haare ließen sich gut entwirren, obwohl ich heut morgen mit ungekämmten,feuchten und offenen Haaren an die Uni radeln musste, weil ich sonst viel zu spät zur Praktikumsbetreuung gekommen wäre. Tangle Teezer und Ficcare hatte ich eingepackt. So konnte ich meine Haare noch gut verstauen, als ich dann mal Zeit hatte. :D
Vielleicht muss ich doch ab und an mal Spülung verwenden bis ich die splissanfälligen Enden weggetrimmt habe, :gruebel:

Liebe Grüße,
Thari
Sankofa

#412 Beitrag von Sankofa »

Huhu liebe Thari!

Hihi, das Shirt, dass du da am See an hast, das hab ich auch!
Deine Log Roll ist toll! Meine sieht immer nach Unkraut aus. Die Ficcare kommt auch richtig gut darin.

Bei mir gehts ohne Spülung an den Spitzen auch kaum. Blöde Chemiereste!

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Thari

#413 Beitrag von Thari »

Hallo!

@ Sankofa: Die erste sah auch nach Unkraut aus. :roll: Naja, aber es ist ja schnell gemacht. Leider ist die Ficcare etwas zu groß. Dafür bräuchte ich wohl eine S. Wegen des Shirts: H&M lässt grüßen...

Ach ja, die lieben kaputten Spitzen. Man muss sie immer mit Samthandschuhen anfassen.

Liebe grüße,
Thari
Thari

#414 Beitrag von Thari »

Hallo!

Ich habe mal wieder ein Längenbild gemacht und mit dem März verglichen. Da ist schon was dazugekommen, auch wenn die Haare nicht immer gleich liegen. :cheer:

Bild

Von 84,5 cm auf 88 cm. Aber einen Trimm haben sie schon mal wieder nötig. Mitte Juni ist es dann soweit. Dann sollten meine Spitzen auch mal wieder schöner aussehen. :mrgreen:

Heute wurde auch wieder gephft.

Rezept:

12g Khadi Nussbraun
9g Khadi Hellbraun
~0,5g Kurkuma
etwas Salz und Natron
Mit warmen Kamilletee aufgegossen, auf den gesamten Ansatz gematscht und 1,5h einwirken lassen. Die Längen habe ich shcön mit Kokosöl eingeschmiert, damit sie nicht eingfärbt werden, wenn sie mit den Resthaaren und der Frischhaltefolie verpackt sind.

Noch sind sie nass und daher kann ich nichts dazu sagen. Aber meine KH ist bräunlich verfärbt... :shock:

Liebe Grüße,
Thari
Sankofa

#415 Beitrag von Sankofa »

Huhu Thari!!!

Wow, da sind deine Haare aber irre gewachsen in den 2 Monaten. :shock: :shock: :shock:
Bald hast du den Hosenbund! =D>

Hihi, braune Kopfhaut. Naja, da weißt du wenigstens, dass die Farbe intensiv genug war. Das geht schon bei der nächsten Wäsche wieder raus.

Allerliebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Thari

#416 Beitrag von Thari »

Huhu!

Endlich mal wieder Sonne hier im Süden. :huepf:

@ Sankofa:
Keine Ahnung, warum das nach so viel Wachstum aussieht. Vieleicht habe ich den Hosenbund auch nicht gleich hingezogen.Oder den Kopf anders gehalten. :gruebel: Aber cool.

Ich war tatsächlich so ungeduldig, sooo ungeduldig und habe schon gemessen. Vielleicht kommt ja am Samstag was längeres raus. :mrgreen:

Oh ja, intensiv war sie. Ich bin ziemlich dunkel geworden. :shock: Aber besser als zu schwach. Es wäscht sich eh immer was raus. Un hoffentlich kommt bald die Somemrsonne, die die Mähne entfärbt.

*Eistee mit Zitrone für alle*

Liebe Grüße,
Thari
Thari

#417 Beitrag von Thari »

Hallihallo!

So heut morgen wurden mal wieder die Haare vermessen. Die traurige Wahrheit ist aber, dass das, was auf 88,5cm ankommt, nicht viele Haare sind. :heul: Der "Busch" hängt drüber. Mist.
Jetzt sind es aber auch nur noch 15 Tage bis zum Trimm. Es wird auch Zeit mal wieder 2 cm abzuschneiden. Dann entferne ich mich zwar wieder von der Hüfte, aber was nützt es 5 Haare auf Hüfte hängen zu haben. Daher schneiden. Und dann wieder wachsenlassen.
Mein Ziel, 8cm zu trimmen, erreiche ich in diesem Jahr garantiert. :gut:

Liebe Grüße,
Thari
Narya

#418 Beitrag von Narya »

Hui schon fast 90cm hast du! :shock: =D> Wenn auch nur die ersten Vorreiter. Aber du trimmst ja bald und dann hast du beim nächsten mal 88,5cm schon mehr Haare und es fühlt sich bestimmt besser an.
Stur wachsenlassen geht halt irgendwie nur bis zu einem gewissen Punkt und dann muss doch mal wieder die Schere ran... mir geht's ja gerade nicht anders. :lol:

Sehr schönes Längenbild! Na und so schlimm sehen deine Spitzen da jetzt aber nicht aus! [-X Zeigst du dann auch ein Foto nach dem Trimm? Wenn der Schnitt noch ganz frisch ist, dann fallen die immer besonders schön finde ich. :D
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Thari

#419 Beitrag von Thari »

Hallo!

@ Narya: Natürlich wird es Photos geben. Dann liegen die Haare bestimmt auch besser und kletten nicht mehr wie blöde. Fast 90 cm. :shock: Das stimmt. Sie scheinen gerade motiviert zum Wachsen zu sein. :D

Allerdings weiß ich gerade nicht, ob ich die Schere wirklich noch verwenden sollte. Irgendwie scheint es, als seine Rostflecken drauf. :shock: Entweder besorge ich eine neue oder lasse sie schärfen. Aber wo? :gruebel:

Viele Grüße,
Thari
Narya

#420 Beitrag von Narya »

Was ist das denn für eine Schere? Eine hochwertige, die es sich zu retten lohnen würde? Bevor du 20 Euro fürs nachschleifen bezahlst (k.A. was es wirklich kostet), kauf dir lieber eine neue für 30 Euro! :wink: Meine Jaguar hat glaube ich 32€ gekostet und ich bin sehr zufrieden mit ihr. Auf jeden Fall ein ganz schöner Unterschied zur dm Haarschere, die ich vorher hatte.

Wenn du schleifen lassen willst, sind mir gerade die hier eingefallen! Die sind bei der Hussenpassage neben der Eisdiele. Bin gespannt was du machst, würde mich ja schon mal interessieren was das kostet. :oops:
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Gesperrt