★ Hannalinchen ✄ Gesunde Haare bis zur Hüfte in NHF ★

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
°°°nachtgeist°°°

Re: ★ Hannalinchen ✄ Gesunde Haare bis zur Hüfte in NHF ★

#226 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Puh, da bin ich ja beruhigt.

Folgende Incis stehen im Produktbewertungs-Thread:

Kokosfettsäure, Aloe Vera*, Sheabutter*, Weizenkeimöl, Jojobaöl*, Rosa Mosqueta Wildrosensamenöl*, Fenchelextrakt, Hopfen, Zitronenmelisse, Mistel, echte Kamille, gemeine Schafgarbe, Mutterkraut, Japanische Angelika, Goldfliederextrakt und chinesische Magnolie, Geißblattöl, Karottenöl, Aubreys natürliche Konservierungsformel (Auszug aus Grapefruitsamen, Vitamin A, C und E).

Stimmen die nicht, oder bin ich zu blöd, um den Alkohol zu erkennen.

Meine Haarschmucksammlung ist ja auch sehr überschaubar. Stört mich aber nicht. Man trägt doch dann eh immer seine Lieblingsstücke. Ist wie bei Klamotten :wink:
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Hannalinchen

#227 Beitrag von Hannalinchen »

Ja, das sind so die Inhaltsstoffe, die INCI-Liste sieht laut Website etwas anders aus: *klick mich*

INCI: Aqua, cetyl alcohol, alcohol denat. (38b, lavender*), butyrospermum parkii (shea butter)*, triticum vulgare (wheat) germ oil, lonicera caprifolium (honeysuckle) extract, aloe barbadensis (aloe) leaf juice*, glycerin, simmondsia chinensis (jojoba) seed oil*, rosa rubignosa (Rosa Mosqueta) seed oil*, citrus grandis (grapefruit) extract, tocopheryl acetate, foeniculum vulgare (fennel) fruit extract, humulus lupulus (hops) extract, melissa officinalis (balm mint) leaf extract, chamomilla recutita (matricaria) extract, glycine soja (soybean) oil, daucus carota sativa (carrot) root extract, beta-carotene, hamamelis virginiana (witch hazel) water, angelica archangelica extract, chrysanthemum sinense flower extract, magnolia biondii flower extract, ascorbic acid.
* Aus kontrolliert biologischem Anbau

Eben, ich finde das krass, wenn manche Leute 10 Ficcaren haben. Sieht echt cool aus, so als Sammlung und viele wechseln die ja dann auch häufig oder passen die immer den Klamotten an. Aber ich trage halt nur schwarz, mag so auch meine Sammlung (ganz klassisch und stilvoll XD ) und mir reicht es dann eigentlich von jedem Haarschmuckprodukt ein schönes Exemplar zu haben. Bei mir würden sich so viele gar nicht lohnen. Manchmal hab ich zwar Lust auf mehr, aber ich würde es dann sowieso nicht tragen, trage ja so schon fast nur meine Forke.
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
Hannalinchen

#228 Beitrag von Hannalinchen »

Ich habe mich, angefixt vom Frisurenprojekt, vorhin sehr lange mit dem Gibson Tuck, oder wie das Teil heißt, abgemüht. Ja, abgemüht. Eigentlich ist die Frisur ja wirklich kinderleicht, aber meine Haare sind einfach immer nach unten durchgerutscht, so dass ich dann einen Flip hatte. Irgendwann habe ich aufgegeben und mit meinen neuen Haarnadeln ein bisschen herumprobiert. Herausgekommen ist diese hübsche Vintage-Frisur:

Bild

Wie immer ein bisschen messy, aber gefällt mir ganz gut. Auf der Seite die man nicht sieht, habe ich es etwas enger an den Kopf gedreht, falls ihr wisst, was ich meine. Meine Haare kommen mir heute so extrem rot vor... Vielleicht doch kein "neutrales" Henna mehr?
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
°°°nachtgeist°°°

#229 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Wo siehst du da rot? Aber haben ja schon manche berichtet, dass sich dir Farbe leicht ändert. Fändest du nen Rotstich denn schlimm?

Sehr hübsch geworden die Frisur. So etwas bring ich nicht zum halten.

Und danke nochmal für deine Hilfe mit dem Condi. Scheint wohl doch keinen Condi ohne Alkohol zu geben. Jetzt mach ich meine ersteinmal leer und bis dahin überleg ich mir das mal.
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Hannalinchen

#230 Beitrag von Hannalinchen »

Manchmal sehe ich kein Rot, und manchmal wirken die Haare komplette wie leicht orange gefärbt. Ich habe grundsätzlich nichts gegen einen Rotstich, mein Aschblond schimmert ja auch manchmal rötlich, aber ich wollte ja nicht mehr färben. Ich glaube, wenn die Packung aufgebraucht ist, überlege ich mir das nochmal oder probiere eine andere Marke.

Mittlerweile sitzt sie auch schon nicht mehr so gut wie heute morgen, hab da einfach meine ganzen Haarnadeln reingemacht, dann ging es.

Von Heymountain gibt's doch Condis ohne Alkohol :) Zum Beispiel die reichhaltige Woodstock Conditioning Cream - da ist lediglich Fettalkohol drin und das ist ja irgendwie kein richtiger Alkohol oder so. Ansonsten kann ich den Honeysuckle Condi gut empfehlen, obwohl ich ja eigentlich auch lieber keinen Alkohol drin habe. Aber überlege dir das mal noch in Ruhe oder frag mal in der TB nach Pröbchen, ansonsten kann ich dir auch mal was zukommen lassen.
Lisamaria

#231 Beitrag von Lisamaria »

Deine Vintag-Frisur gefällt mir sehr gut! Sieht so elegant aus!
Venezianisches Blond
2aMii
Bis zum Bauchnabel
Hannalinchen

#232 Beitrag von Hannalinchen »

Dankeschön, liebe Lisamaria :)

Leider hat sie nicht so lange gehalten, ich brauche mehr Haarnadeln.
Hannalinchen

#233 Beitrag von Hannalinchen »

02.01.2013 ....................................... 02.03.2012 ....................................... 02.03.2012
Bild Bild Bild

Tja, so sieht's aus.
Hab gestern nochmal eine Henna-Kur gemacht und die Haare sind recht trocken.
Die Fotos heute sind auch eher bescheiden aus :(
Wenn sie sich wieder normalisiert haben, gibt es nochmal welche.
Bin etwas schockiert, wie groß der Unterschied zwischen schwarzer und weißer Unterlage ist - ein Glück, dass ich nur schwarz trage.

Gestern hab ich angefangen mal wieder ein NEM zu nehmen, und zwar "taxofix - Haare plus ultra" mit Biotin, Zink, Metafolin und Kupfer. Bin gespannt was passiert. Da sind 30 Tabletten drin, reicht also genau für diesen Monat. Da ich momentan nichts anderes nehme, wird das Ergebnis wohl auch am 01. April abzuzeichnen sein. Ich hoffe ja, dass sie mal wieder mehr wachsen als den einen Zentimeter im Monat, damit ich schneller Hüfte erreiche und schneller trimmen kann - was man, wie man an der Bildern sieht, leider auch nötig ist...

Mein Messwert für den 01. März: 77cm
Noch 7cm bis Hüfte...

Naja, mein Freund sagt, dass sie in echt viel, viel besser aussehen, als auf den Fotos. Und man sieht ja auch, dass sie da nicht richtig hingekämmt sind und ziemlich verquer liegen. Vor allem bei dem vor weiß. Ich werde jetzt mal ein zwei Wochen überpflegen und dann gibt's nochmal neue Fotos...
materialfehler

#234 Beitrag von materialfehler »

Hi Hannalinchen! Du hast so schöne Haare, die schauen gar nicht aus wie ein 6er Umfang :) Und deine Haarfarbe ist so toll!
Mach dir nix draus, so ziemlich alle Haare schauen auf Weiß gaggs aus ;) Ich selber bin immer am hadern ob ich überhaupt noch "weiße" Fotos machen soll, aber ich muss ja eine HA-Kante rauszüchten, und die sieht man halt auf weiß am besten...
Ich finde, weiß ist überhaupt die haarunfreundlichste Farbe überhaupt, was Kleidung angeht.

Von deinen minimalistischen Haarutensilien bin ich natürlich auch ganz hin und weg! :mrgreen: Du machst auch so ordentliche Fotos, da kann ich mit meiner billigen Knipsekamera nur so mit den Ohren schlackern.
2aM6 | bloggt | twittert
Hannalinchen

#235 Beitrag von Hannalinchen »

Ich bin wieder da...

@ materialfehler: Vielen Dank für die Komplimente! Das weiß ist wirklich überhaupt nicht schmeichelhaft, aber ich wollte es einfach mal machen. Damit, dass weiß wirklich so schlimm ist habe ich nicht gerechnet - die harte Wahrheit. Nunja, bald gibt es wieder schöne Längenfotos. Da ich auch beruflich fotografiere muss das einigermaßen aussehen. Wobei ich bei den Haarfotosachen zumeist recht faul bin, ist aber einfach eine gewisse Routine.

Meine aktuelle April-Länge ist 78,5 cm.

Im März sind die Haare also 1,5 cm gewachsen - im Gegensatz zu dem sonstigen Zentimeter. Evtl. taugt das taxofit also etwas. Habe mir nun davon gleich noch eine Packung und Eisentabletten gekauft (wg. Mangel), mal sehen was der nächste Monat bringt.

Hier ein paar Fotos vom Schottland-Urlaub:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
supidupidooo

#236 Beitrag von supidupidooo »

Was für wundervolle Urlaubsfotos! Ich bin wirklich schwer beeindruckt! Wünsche mir oft wenn ich was Schönes sehe, ich könnte auch so tolle Bilder einfangen! Da bekommt mal gleich lust auf Urlaub und auf Wind. Den direkten Vergleich mit einem schwarzen und einem weißen Oberteil muss ich auch mal bei mir machen. Das geht da ja sehr vielen so wie dir. Dabei sieht deine Kante mit schwarzen Untergrund total voll und gerade aus! Echt krass, dass das weiss es so verschwinden lässt :o Gemeines weiss!!!
Hannalinchen

#237 Beitrag von Hannalinchen »

Oh Supi, ich hab deinen Beitrag ganz übersehen. Danke für die Fotokomplimente!

Ich muss sagen, mittlerweile stehe ich über diesen S/W-Vergleichsfotos - an dem Tag waren die Haare sowieso doof, das war ja kurz nach einer Henna-Kur, und man sieht auch bei genauem hingucken, dass sie total nach rechts "geweht" sind. Schon das Foto vor schwarz sieht ja schon deutlich blöder aus, als das Längenfoto eine Weile zuvor. Das weiße Frotteehandtuch war wohl auch nicht so der ideale Untergrund. Irgendwann / bald werde ich das nochmal machen, dann aber richtig und nicht so schludrig. Ich hoffe dann ist es etwas besser.

Vor zwei bis drei Wochen habe ich zum ersten Mal eine Natronwäsche versucht: 2 EL Kaisernatron auf 1l Wasser, danach eine starke Essigrinse. Hat erstaunlich gut funktioniert. Beim Waschen und auch danach war ich felsenfest überzeugt, dass sie noch sehr fettig sind, aber als sie trocken waren, hat es sich nur noch ein bisschen fettig angefühlt und am nächsten Morgen gar nicht mehr. Sie fühlen sich auch wirklich schön an, sehr fest und weich, sind auch etwas voluminöser als sonst. Ich denke, das werde ich ab und an mal wieder machen. Fand es aber sehr krass, wie das Haargefühl, bzw. das Anfühlen der Haare, sich so krass vom Natron zur Rinse verändert hat. Hat sich komplett anders und seltsam angefühlt. Auf die Natronwäsche bin ich gestoßen, als ich eigentlich nach Essigklärung gesucht habe, aber mir ist das Wort einfach nicht mehr eingefallen. Die Klärung habe ich dann eine Woche später nachgeholt, nach dem mich eine liebe Userin darauf gebracht hat. So krasse Erlebnisse, wie dass das Essigwasser von den Ablagerungen in den Haaren ganz trüb wurde etc. kann ich nicht berichten, aber es war ganz okay. Ich denke so ein bis zwei Mal im Jahr werde ich das jetzt machen - und vielleicht ab und zu mal eine Natronwäsche einschieben und auch wieder bei der häufigen Scalpwash bleiben.

Ansonsten habe ich mich dazu entschieden, jetzt im April nicht zu trimmen, sondern erst wieder im Mai oder so. Mal sehen was kommt. Mache auch gerade häufiger S&D. Ich hätte am Liebsten sofort Hüfte. Nehme grade auch (nicht wirklich regelmäßig) eine wilde NEM-Kombination aus meinen Schilddrüsenmedikamenten, Vitamin D, taxofix Haare ultra plus und Eisentabletten. Aber ich habe das Gefühl, dass mir die Eisentabletten nicht so gut tun, mein Bauch zickt ein bisschen herum. Sollte wohl doch einfach besser wieder Blutabnehmen lassen und dann wieder die Eiseninfusionen in Kauf nehmen (falls ich überhaupt wieder starken Mangel habe). Damals sind die Haare so gut gewachsen.

Gestern Abend habe ich mal wieder komplett gewaschen (machen gerade wieder häufiger Scalpwash) und davor eine Kur gemacht. Und zwar habe ich wieder bei Aubrey Organics bestellt, und nicht nur mein Shampoo und den Condi, sondern auch Aloe Vera Gel. Die Kur habe ich dann aus Condi, Aloe Vera, etwas Honig und ein wenig babyface pure protein gemixt und vor dem Waschen eine halbe Stunde einwirken lassen. Einen großen Unterschied bemerke ich nicht, aber eigentlich sollte man das auch nach dem Waschen und nicht davor machen. Werde es also demnächst noch einmal versuchen.

Bin aber total glücklich, dass ich mit meinen Haarpflegeprodukten so gut zurecht komme! Dass ich ein und das selbe nachbestelle ist schon lange nicht mehr vorgekommen.
Hannalinchen

#238 Beitrag von Hannalinchen »

Tadaaa: 81,5cm für Juni

Noch 2,5cm bis 84cm bzw. Hüfte - falls das wirklich Hüfte ist.
Dann sollte ich auch endlich mal wieder schnibbeln. Denke das mache ich spätestens Mitte Juli. Die Färbereste werden echt nicht besser und stellen sich in der letzten Zeit wieder etwas kompliziert an.

Ansonsten versinke ich in Arbeit, Studium und Verpflichtungen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich mich auf die Semesterferien freue. Also nicht wundern, wenn ich momentan selten schreibe.

Achja, ich habe es endlich mal wieder geschafft Arzttermine auszumachen und gehe diese Woche zum Blutabnehmen. Bin gespannt.

Wünsche euch allen morgen einen wunderschönen Start in die neue Woche!
Hannalinchen

#239 Beitrag von Hannalinchen »

Aktuelle Länge: 80,5 cm

- gestern ca. 2,5 cm geschnitten.
Hannalinchen

#240 Beitrag von Hannalinchen »

September-Messung: 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten