Marierouges Reise zur langen Goldmähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lissy

Re: Marie's blonde Haare - Ab August Züchten in Australien!

#166 Beitrag von Lissy »

Bloß nicht dunkler färben!! :evil: [-X Dann komm ich dich aber mal besuchen und dann gibts Ärger :lol:

@Poison ich bin auch für ein PP von dir! :) :D
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
marierouge

#167 Beitrag von marierouge »

@ Mango: Jaa, morgen ist es endlich soweit, da wird der neue Condi getestet \:D/

@ Lissy: Ooh, Besuch von Lissy! Dann färb ich sie erst recht dunkler :twisted: Hihi nein, ich denke ich mach farbtechnisch jetzt erstmal nichts mit meinen Haaren. Vielleicht lass ich die nhf rauswachsen, mal sehen...
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
marierouge

#168 Beitrag von marierouge »

Folsäure für schnelleren Haarwachstum?
Gerade bin ich auf dieses Video gestoßen, in der eine YTerin erzählt, dass sich durch die Einnahme von Folsäure-Kapseln ihr Haarwachstum verdoppelt haben soll :shock:
zum Video

Nun werde ich mich mal hier auf die Suche machen, ob es darüber schon einen Thread gibt und wenn ja, wie die Erfahrungen damit sind. Jedenfalls hört sich das Ganze doch ziemlich interessant an! :kafcomp:

mein Projekt
Lunasia

#169 Beitrag von Lunasia »

Ich bin auch für nicht dunkler Färben! Du ärgerst dich danach dumm und dämlich. Deine Haarfarbe ist einfach der Traum schlechthin. :D
hardvoicezz

#170 Beitrag von hardvoicezz »

Ui, du schaust auch CatyCake ! :D
Ein Versuch mit Folsäure wäre es Wert, oder ?
Wer weiß allerdings, obs da nicht auch Nebenwirkungen gibt...
Was es nicht alles geben soll... Biotin, Kieselerde, diverse Haarvital-Kapseln, Hirse, MSM, ätherische Öle...
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
marierouge

#171 Beitrag von marierouge »

@ hardvoicezz: Hab sie gestern entdeckt:) Ja, echt schlimm :roll: Kieselerde und Bierhefe haben bei mir nichts gebracht, vllt versuch ich Folsäure echt mal... Kannst ja mitmachen :mrgreen:

_________________________________________________________________________________________________________

Gewaschen
Endlich! :showersmile: mit Balea Silberglanzshampoo und der Balea Farbglanzspülung Cocos & Tiare.
Leute! Die Spülung riecht nach Vanilleeis!!! :helmut: Ich könnte sie essen, wirklich... nomnomnom.
Habe eine ordentliche Portion, unverdünnt, aufs feuchte ausgedrückte Haar gegeben und ein bisschen einwirken lassen. Hat die Haare ganz weich gemacht, also vorerst bin ich zufrieden (im Moment sind die Haare noch im Handtuch).
Das Shampoo allerdings finde ich nicht so toll... Es schäumt kaum bis gar nicht und macht die Haare irgendwie rau... Zumindest beim Einarbeiten. Beim Ausspülen werden sie wieder weich!
Zu den Haaren im trockenen Zustand sage ich nachher was, gehe jetzt frühstücken und die Haare trocknen lassen ;)
Achja, eine eiskalte Rinse hab ich auch wieder gemacht!

mein Projekt
Poison

#172 Beitrag von Poison »

@Lissy812 & Marie: Hihi, okay, dann such ich mal langsam die passenden Sachen (Fotos etc.) zusammen und dann geht es lohos :P

Zu der Spülung von Balea - ich hab das Shampoo davon und der Geruch ist wirklich göttlich! :gut:
Zum reinlegen :D
draguna

#173 Beitrag von draguna »

Ich finde deine Haarfarbe auch klasse und würde auch nix daran ändern wollen :)

Oh an der Cocos/Tiare Spülung schnupper ich ganz gerne im dm :mrgreen: fixt du mich hier etwa ein bisschen an? Neeein ich darf nicht kaufen :mrgreen: obwohl ich hätte noch die Haarkur von der alten Edition zuhause, die könnt ich wieder mal verwenden :D

Haarwachstum verdoppelt durch Folsäure? :O kann ich iwie nicht glauben, aber testen kannst es ja :D probieren geht über studieren :D bin gespannt auf dein trockenes Ergebnis :) und Foto nicht vergessen?! :kicher: :yippee:
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
marierouge

#174 Beitrag von marierouge »

@ draguna
Haha, wir kaufsuchtis :roll:
Ja mal sehen ob das mit der Folsäure funzt. Hab hier im Forum noch nichts dazu gefunden...
Dein Bilderwunsch sei mir befehl! :anbet:

_________________________________________________________________________________________________________

Silberglanzshampoo & Cocosspülung
Achtung - Bilderflut!
Das sind meine Haare im trockenen Zustand nach dem heutigen Waschen mit den beiden neu gekauften Produkten!

Bild

Bild

Hier sieht man, dass sie leider etwas statisch aufgeladen sind:
Bild

Meine Spitzen sind mir persönlich etwas zu strohig und "starr", aber immerhin nicht doll splissig...
Bild

Und hier mal ein Ansatzbild:
Bild

Also als Fazit kann ich sagen, dass meine Haare auf jeden Fall sauber geworden sind und es mir wirklich so vorkommt, als hätten sie einen ganz leichten silbernen Schimmer. Allgemein ist der Glanz sehr zufriedenstellend, für meine Verhältnisse. Das einzige was mich nervt ist die Trockenheit in den Spitzen, was aber dadurch kommen könnte, dass ich das Shampoo bis in die Spitzen verteilt habe (weil ich ja auch dort den Gelbstich rauskriegen wollte).
Positiv an der Spülung ist: Sie macht die Haare nicht nur im nassen Zustand schön weich und der Duft hält sich ganz dezent in den Haaren, was ich persönlich sehr mag (bei so einem leckeren Vanilleeisduft!) :blueten:
Das Shampoo finde ich zu austrocknend, aber ich werde es sowieso nicht oft verwenden - es ist nur für zwischendurch gedacht um das Blond besser hervorzuholen ;)

mein Projekt
Pillow

#175 Beitrag von Pillow »

Hey :shock:

find' ich sehr gut, dass du der Foto-Bitte von draguna nachgekommen bist! Am schönsten find' ich das Ansatz Bild, weil die beiden Farben einfach so harmonisch übergehen und man da das Volumen toll sehen kann! Ich bilde mir auch ein, dass sich farblich was getan hat, wobei Fotos ja immer nochmal was anderes sind :) achja, und der Glanz ist auch nicht zu verachten! Für mich sehen die Spitzen super gepflegt aus. Seh' deine Fotos immer wieder gerne (auch die auf dem Blog :mrgreen: ) !!

So, und nun gute Nacht :betzeit:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
draguna

#176 Beitrag von draguna »

Nimmt die Kaufsucht je ein Ende? Wahrscheinlich nicht :D
Juhuu danke für die Bilder :D
Vor allem das 1. Foto finde ich toll :yippee: deine Haare sehen so seidig und glänzend aus :) und der Übergang von Ansatz zu Längen wirkt echt sehr harmonisch :D gefällt mir sehr!
Ich hab gestern mit der Kokos Kur gekurt und hab auch noch leicht den Duft in den Haaren :D
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Noangel

#177 Beitrag von Noangel »

Huhu, Gegenbesuch :winkewinke:

Wow, tolle Haare hast du! So eine schöne Farbe und absolut toller Glanz! Färb die bloß nicht, die Farbe ist der Hammer!
Wow, Australien klingt spannend. Ich glaube, da werde ich hier öfter mal reinschauen und deine Erlebnisse lesen.

Die Sache mit dem Flechten ist reine Übung. Dein Franzose ein paar Seiten vorher ist problemlos als solcher zu erkennen und er wird von allein ordentlicher.

Der Unterschied zwischen dem LWB und dem Wickeldutt ist, wie du schon sagtest, der abgespreizte Daumen beim LWB.
Beim Wickeldutt legst du die Haarlängen über den Handrücken und wickelst den Rest um die Basis.
Beim LWB legst du die Haarlängen über den Handrücken und zusätzlich den abgespreizten Daumen, bevor du den Rest um die Basis wickelst.
Jedenfalls habe ich es mir so gemerkt :oops:
Nimmt sich optisch nichts. Aber viele sagen, der Wickeldutt hält stabiler.
Zuletzt geändert von Noangel am 03.06.2013, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Klassische Länge geschafft
Lunasia

#178 Beitrag von Lunasia »

Sehr schöne Fotos. :gut:
Trockene Spitzen??? Waaaas? Also ich seh da nur gesunde Spitzen. Wenn meine so aussähen wäre ich überglücklich :lol:
Effy

#179 Beitrag von Effy »

Was für eine schöne blonde Mähne du hast ♥ Wollen wir tauschen? :mrgreen:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Poison

#180 Beitrag von Poison »

Die Bilder sind traumhaft :gut:

Ich werde von Mal zu Mal neidischer O:

Und danke nochmal, hihi :oops:
Antworten