Meine Haare sind im Moment ca. auf BSL-länge aber total kaputt. ich kämpfe mit Spliss, trockenen Längen, Färbeleichen und nach dem Waschen mit einem Berg Filz, der sich meine Haare schimpft

Die Überlegung
Start ich noch mal ab und mach ich nen Radikalschlag oder hab ich Geduld und trimme fleißig weiter und hoffe, dass es irgendwann besser wird?
Pro Radikalschnitt
- ich habe alle Färbeleichen weg und kann von vorn starten
- ich hoffe, dass danach auch alles filze-verursachendes weg ist
- durch den Filz nach dem Waschen, hab ich so Probleme beim Späterem Kämmen, dass ich mechanisch meine Haare sehr belaste und sie dadurch vermehrt ausfallen
- die Zweifarbigkeit gerade im Sonnenlicht ist weg
- durch die mechanische Belastung hab ich sehr viele Haare verloren und sie sind so dünn geworden
- Meine Haare wachsen zwar und ich muss regelmäßig mein Pony schneiden, aber das Wachstum kommt unten in den Spitzen nicht mehr an. ich dümpel seit März bei BSL rum und sie werden nicht mehr länger
Contra Radikalschnitt
- ich züchte seit über 2 Jahren und das wär weg
- ich müsste, um alles raus zu bekommen, meine Haare bis irgendwo zwischen Kinn und Schulter schneiden lassen
- ich liebe meine Haare so lang wie sie sind
- ich hoffe immer noch, dass es besser wird
- mein ganzer schöner Haarschmuck wird erst mal überflüssig
Ja, ich bin hin und her gerissen und weiß nicht, was ich machen soll.

Der Frisörtermin steht am 13.Juni 09:00 Uhr. Jetzt ist nur noch die Frage, wie viel kommt ab. Die Spitzen müssen eh mal wieder richtig geschnitten werden, aber kommen wirklich nur die ab oder kommt der Radikalschnitt und ich fang neu zu züchten an?
Daher das Projekt. Einmal hoff ich eine Lösung für das Schnitt-Dilemma zu finden und zum anderen hoffe ich auch, wenn ich endlich alles konsequent aufliste, dass es einfacher ist, meine Haare gesund wachsen zu lassen. Egal wie viel ab kommt. Weil, wenn nur die Spitzen abkommen, bestehen die anderen Probleme immer noch.
Ja, also dann heiß ich alle willkommen, die mir bei der Entscheidung helfen wollen

LG Flohsteph