Louets langer Weg zu langen Loden!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Louets langer Weg zu langen Loden!
Mir ist gerade aufgefallen: es waren Lace-Braids! (also nur auf der schulterseitigen Seite Haare zunehmen)!
Wieder so eine wahnsinnig schöne Frisur!! 

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Ich habe heute beim Stammtisch gelernt, dass die letzte Frisur eine Abwandlung des Oval-Bun ist 
Und ich habe noch gar nicht auf eure ganzen netten Kommentare geantwortt!
@Fliegendes Kind danke schön! Hast was schönes zum Tauschen? Zwei Gemmen hab ich noch
@Strahlemaus genau deshalb nehme ich ja auch vier Zöpfe statt zweien: die einzelnen werden dünner und länger und lassen sich besser legen. Wie ich im iii-Thread schrieb: "Divide et impera! Teile und herrsche!"
@Vela ja, einfach weiter üben und dann Fotos zeigen
@Lissy182 Danke schön! Ich war ja auch sagenhaft frisierfaul in den letzten Monaten, da bin ich einiges schuldig

Und ich habe noch gar nicht auf eure ganzen netten Kommentare geantwortt!

@Fliegendes Kind danke schön! Hast was schönes zum Tauschen? Zwei Gemmen hab ich noch

@Strahlemaus genau deshalb nehme ich ja auch vier Zöpfe statt zweien: die einzelnen werden dünner und länger und lassen sich besser legen. Wie ich im iii-Thread schrieb: "Divide et impera! Teile und herrsche!"

@Vela ja, einfach weiter üben und dann Fotos zeigen

@Lissy182 Danke schön! Ich war ja auch sagenhaft frisierfaul in den letzten Monaten, da bin ich einiges schuldig

Servicepost:
Ich habe meine Startseiten etwas verändert. Die Waschabstände muss ich nun wirklich nicht mehr dokumentieren. Außerdm sind jetzt Frisurenliste und Wachstumsbilder näher zusammen.
Dafür habe ich ein neues "Projekt im Projekt" gestartet:
"Schneeflöckchen den Garaus machen"
Mich nervt das zunehmende Geriesel von meinem Haupt. Jetzt wird was dagegen getan. Ich sammle im Moment Probe von anti-Schuppen-Produkten und werde die dann durchtesten. Die Ergebnisse werden im zweiten Post auf Seite 1 zusammengefasst.
Ich habe meine Startseiten etwas verändert. Die Waschabstände muss ich nun wirklich nicht mehr dokumentieren. Außerdm sind jetzt Frisurenliste und Wachstumsbilder näher zusammen.
Dafür habe ich ein neues "Projekt im Projekt" gestartet:
"Schneeflöckchen den Garaus machen"
Mich nervt das zunehmende Geriesel von meinem Haupt. Jetzt wird was dagegen getan. Ich sammle im Moment Probe von anti-Schuppen-Produkten und werde die dann durchtesten. Die Ergebnisse werden im zweiten Post auf Seite 1 zusammengefasst.
- Yerma
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1b/c
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie

Ich lese hier auf jeden Fall noch interessierter mit. Schade, dass du kein zweites Projekt eröffnen darfst. Wie wäre es, wen du die Schuppenpostings in einer anderen Farbe schreibst? Dann sind sie schneller zu finden und unterscheiden sich vom Rest.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Och du, dass die sich lösen ist das allergeringste Problem. Sind ja wirklich trockene Schuppen, die sitzen nicht fest auf der Kopfhaut, sonder stauben zwischen Haaransatz und meinen Schultern herum.
Momentan häte ich nur vom Bauchgefühl her kein gutes Gefühl dabei, auf der KH auch noch rumzukratzen
Aber danke für den Tipp! Ich probiere es erstmal mit Pflege, und wenn das nix wird, dann merke ich mir das für die zweite Runde: "Kopfhaut anders behandeln"
Momentan häte ich nur vom Bauchgefühl her kein gutes Gefühl dabei, auf der KH auch noch rumzukratzen

Aber danke für den Tipp! Ich probiere es erstmal mit Pflege, und wenn das nix wird, dann merke ich mir das für die zweite Runde: "Kopfhaut anders behandeln"

- Strahlemaus
ooh louet, schuppen sind wirklich blöde. ich drück dir die daumen, dass du es bald in griff bekommst. mir hat das kinky curly come clean gegen meine schuppen geholfen. das Antike Kräutershampoo von maienfelser soll auch super gut sein!
und mit rizinusöl die kopfhaut massiert hat es bei mir auch gemindert und die kopfhaut beruhigt. das mit dem bürsten kann ich bestätigen. gründlich massieren und bürsten tut nicht nur der kopfhaut gut, sondern auch den schuppen
und mit rizinusöl die kopfhaut massiert hat es bei mir auch gemindert und die kopfhaut beruhigt. das mit dem bürsten kann ich bestätigen. gründlich massieren und bürsten tut nicht nur der kopfhaut gut, sondern auch den schuppen

Vielen Dank für eure Tipps, ich werde versuchen, sie in mein Projekt-im-Projekt einzuarbeiten 

Es gibt mal wieder Frisuren!
Ich hab gestern mal versucht, nen LWB senkrecht zu machen. Ist beim Wickeln erstmal ungewohnt, aber prima für Stäbe, die hochkant einfach besser aussehen:

Heute ziert meinen Kopf ein Rose Bun:

Pflege-News!
Produkt: reiner Aloe-Saft von dm
Wie angewendet?Leave-in-Kur 2:1 mit Rosenwasser gemischt
Ergebnis? Erst keine Veränderung, aber klebrig, wenn es wieder nass wird. Wenige Tage später Hammerglanz! (davon?)
Wieder benutzen? Ja, aber beim nächsten Mal ausspülen oder anders verwenden.
Der erste Versuch damit war eine leave-in-Kur mit zwei Teilen Aloe-Saft auf einen Teil Rosenwasser. mit etwas Wasser gestreckt und mühsam komplett ins trockene Haar gearbeitet (ich muss mir uuuunbedingt ne Sprühflasche zulegen!)
Also schön reingematscht, bis die Haare richtig durchfeuchtet waren und dann lufttrocknen lassen. Nach dem Trocknen habe ich keine sicht- oder spürbare Veränderung festgestellt, aber dafür später:
Ich bin in einen heeefitgen Regenguss gekommen und meine Haare haben ewig zum Trocknen gebraucht, weil ich den halben Tag mit fnem feuchten Oval-Bun rumgelaufen bin. Als ich die Haare wieder aufgemacht habe waren sie nicht nur von den Flechtwellen aufgeplustert sondern auch richtig klebrig. Ich schätze, das war der wieder-befeuchtete Aloe-Saft *bärks*
Also merke: Aloe nicht als LI! Zumindest nicht in den Mengen.
Produkt: Heymountain Haarcreme "Fudge Pot"
Wie angewendet? als Spitzenpflege und ein bisschen in die Längen
Ergebnis? schön weich, toller Duft, nicht klätschig, nicht strähnig
Wieder benutzen? Unbedingt...Wenn ich es irgendwo finde
Beim letzten Treffen durfte ich bei irgendjemandem mal Heymountain probeschnuppern und nachdem mich "Walpurgis' Night" fast vom Stuhl gehauen hätte (üüübel künstlich nach Kirsche. Wie diese Kinder-em Eukal-Bonbons), fand ich "Fudge Pot" doch seeehr lecker.
In die Spitzen gekliert: sie finden es bombe!
Also saust klein Louet voller Tatendrang auf die Heymountain-Seite und muss feststellen: aus dem Sortiment genommen
Muss ich mal in die TB gucken, ob es da jemand loswerden will.
Produkt: alverde Körperbutter Macadamianuss-Kariteébutter
Wie angewendet? als Spitzenpflege und etwas in die Längen
Ergebnis? bisher gut, Versuch läuft aber noch.
Wieder benutzen? --
Da Fudge-Pot nun erstmal keine Option war, bin ich auf eine Alternative umgestiegen: alverde Körperbutter Macadamianuss-Kariteébutter.
Riecht auch lecker nussig-karamellig, soll prima für die Haare sein und wenn nicht, freut sich meine trockene Haut drüber.
Ich habe sie, wie schon die HM-Creme, vor dem Schlafengehen reichich in die trockenen Spitzen und etwas auf die Längen gegeben. Am Morgen war alles weggesaugt, schön weiche Haare, die Spitzen etwas strähnig (war wohl doch zu viel des guten). Es wird weiter getestet. Zum Duft kann ich noch nix sagen, muss ich mal testen, wenn ich heute Abend den Bun aufmache.
Ich hab gestern mal versucht, nen LWB senkrecht zu machen. Ist beim Wickeln erstmal ungewohnt, aber prima für Stäbe, die hochkant einfach besser aussehen:

Heute ziert meinen Kopf ein Rose Bun:

Pflege-News!
Produkt: reiner Aloe-Saft von dm
Wie angewendet?Leave-in-Kur 2:1 mit Rosenwasser gemischt
Ergebnis? Erst keine Veränderung, aber klebrig, wenn es wieder nass wird. Wenige Tage später Hammerglanz! (davon?)
Wieder benutzen? Ja, aber beim nächsten Mal ausspülen oder anders verwenden.
Der erste Versuch damit war eine leave-in-Kur mit zwei Teilen Aloe-Saft auf einen Teil Rosenwasser. mit etwas Wasser gestreckt und mühsam komplett ins trockene Haar gearbeitet (ich muss mir uuuunbedingt ne Sprühflasche zulegen!)
Also schön reingematscht, bis die Haare richtig durchfeuchtet waren und dann lufttrocknen lassen. Nach dem Trocknen habe ich keine sicht- oder spürbare Veränderung festgestellt, aber dafür später:
Ich bin in einen heeefitgen Regenguss gekommen und meine Haare haben ewig zum Trocknen gebraucht, weil ich den halben Tag mit fnem feuchten Oval-Bun rumgelaufen bin. Als ich die Haare wieder aufgemacht habe waren sie nicht nur von den Flechtwellen aufgeplustert sondern auch richtig klebrig. Ich schätze, das war der wieder-befeuchtete Aloe-Saft *bärks*
Also merke: Aloe nicht als LI! Zumindest nicht in den Mengen.
Produkt: Heymountain Haarcreme "Fudge Pot"
Wie angewendet? als Spitzenpflege und ein bisschen in die Längen
Ergebnis? schön weich, toller Duft, nicht klätschig, nicht strähnig
Wieder benutzen? Unbedingt...Wenn ich es irgendwo finde

Beim letzten Treffen durfte ich bei irgendjemandem mal Heymountain probeschnuppern und nachdem mich "Walpurgis' Night" fast vom Stuhl gehauen hätte (üüübel künstlich nach Kirsche. Wie diese Kinder-em Eukal-Bonbons), fand ich "Fudge Pot" doch seeehr lecker.
In die Spitzen gekliert: sie finden es bombe!
Also saust klein Louet voller Tatendrang auf die Heymountain-Seite und muss feststellen: aus dem Sortiment genommen

Muss ich mal in die TB gucken, ob es da jemand loswerden will.
Produkt: alverde Körperbutter Macadamianuss-Kariteébutter
Wie angewendet? als Spitzenpflege und etwas in die Längen
Ergebnis? bisher gut, Versuch läuft aber noch.
Wieder benutzen? --
Da Fudge-Pot nun erstmal keine Option war, bin ich auf eine Alternative umgestiegen: alverde Körperbutter Macadamianuss-Kariteébutter.
Riecht auch lecker nussig-karamellig, soll prima für die Haare sein und wenn nicht, freut sich meine trockene Haut drüber.
Ich habe sie, wie schon die HM-Creme, vor dem Schlafengehen reichich in die trockenen Spitzen und etwas auf die Längen gegeben. Am Morgen war alles weggesaugt, schön weiche Haare, die Spitzen etwas strähnig (war wohl doch zu viel des guten). Es wird weiter getestet. Zum Duft kann ich noch nix sagen, muss ich mal testen, wenn ich heute Abend den Bun aufmache.
Ooooh, der Rosebun sieht toll aus mit den verschiedenen Farbverläufen!
Oh Mann, so einen LWB (bzw. generell jeden Dutt) mal nicht in der ursprünglichen Form zu machen, ist ne tolle Idee! Da hätt ich ja auch mal drauf kommen können. Klau ich dir!
Edit: Ich hab da ja noch Bilder vom Stammtisch...

Oh Mann, so einen LWB (bzw. generell jeden Dutt) mal nicht in der ursprünglichen Form zu machen, ist ne tolle Idee! Da hätt ich ja auch mal drauf kommen können. Klau ich dir!
Edit: Ich hab da ja noch Bilder vom Stammtisch...
Klassische Länge geschafft
Ooooh, danke schön!
Ich bin jedes mal wieder erstaunt, wie lang mein Engländer geworden ist!
Erinnert ihr euch noch an den "Baby-Engländer" vom Mai 2012?

Ein gutes Jahr liegt da bloss dazwischen!

Ich bin jedes mal wieder erstaunt, wie lang mein Engländer geworden ist!

Erinnert ihr euch noch an den "Baby-Engländer" vom Mai 2012?

Ein gutes Jahr liegt da bloss dazwischen!

- fräulein_von_c
- SSS in cm: 60
- Haartyp: 2 b/c?
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Oh, ja, da hat sich ordentlich was getan!
Aber ich muss unbedingt lernen, scharfe Fotos zu machen
Aber ich muss unbedingt lernen, scharfe Fotos zu machen

Klassische Länge geschafft
Jaaa, wenn der mal groß ist
Ich finde das "Suchbild" immer noch total klasse (das dritte Foto)
Ja wo isser denn, der kleine S-Ketylo? *gacker*

Ich finde das "Suchbild" immer noch total klasse (das dritte Foto)
Ja wo isser denn, der kleine S-Ketylo? *gacker*

- Fliegendes Kind
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Huhu, was sind denn Gemmen?
Und joa, eventuell hätte ich was zum Tauschen... auf jeden Fall Haarseife, aber vielleicht auch Haarschmuck... kommt drauf an, was dir vorschwebt.

Und joa, eventuell hätte ich was zum Tauschen... auf jeden Fall Haarseife, aber vielleicht auch Haarschmuck... kommt drauf an, was dir vorschwebt.