Seifensäckchen
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Seifensäckchen
Hallihallo!
Hat jemand von Euch ein solches Seifensäckchen http://www.seifenparadies.de/product_in ... cts_id=209 ?
Und kann damit Erfahrungen posten ob sich sowas auch für die Haarwäsche und zum Aufschäumen der Seife lohnt??
Lg
Hat jemand von Euch ein solches Seifensäckchen http://www.seifenparadies.de/product_in ... cts_id=209 ?
Und kann damit Erfahrungen posten ob sich sowas auch für die Haarwäsche und zum Aufschäumen der Seife lohnt??
Lg
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
es gibt auch solche seifen .. hm kondome *g*
ka wie die richtig heissen, so ein schlauch aus diesem plastikzeug aus dem auch die duschpuschel sind.. von dem ich auch den richtigen namen nicht weiss
herrje
also ich würd auf jeden fall sagen zum aufschäumen issts ja ganz gut, man muss ja damit nicht über die haare rubbeln
aber meine haarseife schäumt an sich schon wie blöd, würd sich also für die haarwäsche gar nicht lohnen ausser zum resteverwerten
ka wie die richtig heissen, so ein schlauch aus diesem plastikzeug aus dem auch die duschpuschel sind.. von dem ich auch den richtigen namen nicht weiss

herrje
also ich würd auf jeden fall sagen zum aufschäumen issts ja ganz gut, man muss ja damit nicht über die haare rubbeln

aber meine haarseife schäumt an sich schon wie blöd, würd sich also für die haarwäsche gar nicht lohnen ausser zum resteverwerten

hehe ja gell netter name
aber nicht meine erfindung
hab das auch mal in nem forum gelesen und wusste sofort was gemeint war auch wenn ich den richtigen namen nicht weiss
ja ich denk aufschäumen geht ja und dann halt einfach den schaum verteilen.. insofern könnts sogar mit dem sisal gehen das man nicht direkt mit dem teil über die haare reibt
aber nicht meine erfindung

ja ich denk aufschäumen geht ja und dann halt einfach den schaum verteilen.. insofern könnts sogar mit dem sisal gehen das man nicht direkt mit dem teil über die haare reibt
- Little Princess
ich hab meine Seifenreste in einem stinknormalen Organzasäckchen drin. Funktionier super gut. Aber benutzen tu ich den nur für den Körper, ist gleich so ne Art Peeling.
1b M ii NHF Aschblond, Henna
April 2013: radikaler Kurzhaarschnitt
Januar 2016: 55 cm
Februar 2018 ( ca. 2-3 mal geschnitten seit Jan. 2016): 70 cm
Haartagebuch
April 2013: radikaler Kurzhaarschnitt
Januar 2016: 55 cm
Februar 2018 ( ca. 2-3 mal geschnitten seit Jan. 2016): 70 cm
Haartagebuch
also für den körper geht auch der gute alte waschlappen.
hat eigentlich fast jeder zu haus und man muss nicht soetwas überteuertes kaufen.
diese duschpuschel kann man auch für die haarwäsche nutzen.
allerdings kann man die siefe nicht drin deponieren.
aber da würd ich vllt doch mal einen waschlappen probieren...
(als studentin bin ich chronisch geizig
)
hat eigentlich fast jeder zu haus und man muss nicht soetwas überteuertes kaufen.
diese duschpuschel kann man auch für die haarwäsche nutzen.
allerdings kann man die siefe nicht drin deponieren.
aber da würd ich vllt doch mal einen waschlappen probieren...
(als studentin bin ich chronisch geizig

1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
- Ylva Li
- Wohnort: R'lyeh und manchmal auch Wien (wenns ein Portal gibt)
wollt auch grad die organzasackerl erwähnen - da kostet eines um die 80 cent.....also leistbar (is auch für bathmelts mit blüten drin gut, weil dann schwimmt nix in der wanne)
1b M iii hüftlang / das grün wäscht sich raus *
- lasiddhartha
- SSS in cm: 107
- Haartyp: 2aMii
- ZU: 8,0
Re: Seifensäckchen
Ich hol das Thema nochmal hoch 
Benutzt das nu jemand für die Haare? Also nicht die aus Sisal, sondern aus Kunsstoff.
P.s. Zum selbstmachen: http://hobby-kosmetik.blogspot.de/2012/ ... macht.html

Benutzt das nu jemand für die Haare? Also nicht die aus Sisal, sondern aus Kunsstoff.
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
-
Ich habe die eine Zeit benutzt, aber sie waren mir für die Haare doch zu grob. Wenn Du nur in der Hand aufschäumst, sind sie aber okay, wenn man das Anfassgefühl mag.jayjay. hat geschrieben:Ich hol das Thema nochmal hoch
Für die Haare benutze ich auch seit langem lieber die Organza-Säckchen. Die Seife schäumt ratzifatzi und für meine Haare ist es okay. Die Säckle gibt es im Mehrfachpack inzwischen für wenig Geld in allen Farben. Einige Seifenhersteller verpacken netterweise ihre Seife gleich dadrin, so wie Steffis Hexenküche. (Danke Steffi!

Seifensäckchen sind übrigens auch toll, um Seife abtrocknen zu lassen: Gebrauchte nasse Seife rein, an die Dusche hängen, dann trocknen Seifen schnell ohne Sabber und Schleim und Seifenschale.
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
Re:
Wenn man Seifenstücke in die Sisalsäcke steckt und das aneinander rubbelt, schäumt das ganz doll. Den Schaum kannst Du Dir auf die Haare geben. Dass man mit dem Beutel nicht den Kopf schrubbt, finde ich irgendwie logisch, oder? Oder meinst Du das Material Sisal?Betsi hat geschrieben:Ich glaub nicht, da ich Sisal nicht grad für die Haarwäsche nehmen würde.
Ich glaube hier ist das Material gemeint Sumpfdotter.
@Urbane Waldfee, ohja so ein Säckchen habe ich hier noch, muss ich mal versuchen. Wenn dann würde ich mit dem Säckchen direkt über die Haare gehen. Schaum verteilen mit den Händen funktioniert nur Medium gut.
@Urbane Waldfee, ohja so ein Säckchen habe ich hier noch, muss ich mal versuchen. Wenn dann würde ich mit dem Säckchen direkt über die Haare gehen. Schaum verteilen mit den Händen funktioniert nur Medium gut.
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
-
Mache ich auch so, Jayjay. Ich achte nur darauf, in Wachsrichtung der Haare zu streichen und nicht grob zu rubbeln.
Die Säckchen sind vor allem toll, wenn das Seifenstück so klein wird, dass es zerbricht.
Die Säckchen sind vor allem toll, wenn das Seifenstück so klein wird, dass es zerbricht.
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.