[Foto-Faden] Frisuren inkl. Kommentare
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
Re: Frisuren Foto-Faden - (Antworten NUR mit Foto)
Ich hab heute zwei Holli-Classics geschneckt und mit meinen selbstgebastelten Nadeln festgemacht. (Ist auch onch jeweils ein Scroo drin, die Nadeln sind halb Deko, halb halten sie wirklich was ^^

- Salzdrache
Hab mich von Salzdrache inspirieren lassen und die geschneckten Hollis von weiter oben noch umgebaut:
die Hollis hab ich erstmal aus dem Weg gelegt.
Den Rest habe ich hoch angesetzt zu zwei Zöpfen geflochten,den einen geschneckt und den anderen drum herum gelegt. Dann die Hollis einen nach dem anderen um den entstandenen Flechtdutt gelegt.
Das ganze mit Scroos ordentlich festgeschraubt und zu guter Letzt eine Gemmennadel zur Deko in die Mitte geschoben.
Ich hab leider kein Bild von der Seite, aber die entstandene Frisur ist sehr breit aber flach, damit kann man sich sogar anlehnen

die Hollis hab ich erstmal aus dem Weg gelegt.
Den Rest habe ich hoch angesetzt zu zwei Zöpfen geflochten,den einen geschneckt und den anderen drum herum gelegt. Dann die Hollis einen nach dem anderen um den entstandenen Flechtdutt gelegt.
Das ganze mit Scroos ordentlich festgeschraubt und zu guter Letzt eine Gemmennadel zur Deko in die Mitte geschoben.
Ich hab leider kein Bild von der Seite, aber die entstandene Frisur ist sehr breit aber flach, damit kann man sich sogar anlehnen

- Salzdrache
Re: Frisuren Foto-Faden - Kommentarthread
Hihi 
Louet die Frisur habe ich gestern gesehen und schon gedacht: oh da hatte jemand die gleiche Idee
da hatte ich irgendwie den Text nicht gelesen ^^
Freut mich, dass ich Dich inspirieren konnte ! Sieht super aus !

Louet die Frisur habe ich gestern gesehen und schon gedacht: oh da hatte jemand die gleiche Idee

Freut mich, dass ich Dich inspirieren konnte ! Sieht super aus !

Danke schön!
Deins aber auch, so kam ich ja auf die Idee
Deins aber auch, so kam ich ja auf die Idee

aus Keulenzopf mach 3/4 Fischgräte

geflochtener Gibraltar

Klassiks mal anders

Bärchenknödel oder geflochtener Infinity

geflochtener Gibraltar

Klassiks mal anders
Bärchenknödel oder geflochtener Infinity

★All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥ ★
(Depeche Mode - enjoy the silence)
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
(Depeche Mode - enjoy the silence)
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
@louet: deine haarnadeln sehen wunderschön aus, so was suche ich schon länger. wie hast du die selber gemacht? gibt es dafür eine anleitung oder ist es reines talent?
Haartyp: 1cMii
Länge: 72 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: braun
1.Ziel: BSL (ca 70cm) *geschafft*
2.Ziel: Midback
Länge: 72 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
maari, du haust mich hier regelmäßig aus den Socken!
damit ich auch was beisteuere: auch wenn er hinten nicht annähernd so geordnet ist. Mein 1. Spiral Braid.

damit ich auch was beisteuere: auch wenn er hinten nicht annähernd so geordnet ist. Mein 1. Spiral Braid.

2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)
PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Farbe: helles Aschbraun (NHF)
PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
@maari: Diese Geduld hätte ich nie. Ich weiß nicht vor wie vielen Jahrhunderten ich das letzte Mal gefischgrätet habe...
@Pillow: Wow, direkt auf dem Kopf die Spirale? Nicht schlecht. Wen interessiert da noch "hinten"?
Meiner einer war auch mal wieder fleissig:
Engländer

Lazy Wrap Bun aus um einander herum gekordelten Pocahontas-Zöpfen

Flipped bun

Runder 4-er Zopf

Geflochtener Chinese

@Pillow: Wow, direkt auf dem Kopf die Spirale? Nicht schlecht. Wen interessiert da noch "hinten"?
Meiner einer war auch mal wieder fleissig:
Engländer

Lazy Wrap Bun aus um einander herum gekordelten Pocahontas-Zöpfen

Flipped bun

Runder 4-er Zopf

Geflochtener Chinese

@junily: Danke für das Kompliment! ja, die sind selber gemacht. Ist aber keine grosse Kunst dabei
Eine Anleitung findest du in meinem TB oder in meinem Blog (beides in der Sig verlinkt)

danke, ich werde es bestimmt ausprobieren 

ich habe wirklich schon angefangen zu suchen
aber so bin ich wenigstens dazu gekommen, deine haare zu bewundern

aber so bin ich wenigstens dazu gekommen, deine haare zu bewundern
@ Miama: hier kommt verspätet die Anleitung zur Dirndl-Frisur, ich war leider im Urlaub und konnte deshalb nicht früher antworten.
Eigentlich ist es gar nix besonderes: ich hab quasi 'nen seitlichen half-up französisch geflochten, d.h. rechts oben am gesicht angefangen und die strähnen, die von oben dazukommen, ganz normal von vorne vom Rand vom gesicht dazugenommen und die strähnen, die von unten dazukommen, immer knapp unter dem zopf aufgenommen. Hier ist ein Bild, das nur leider nicht so gut ist, weils mit dem handy gemacht ist, aber ich hoffe, man erkennt was ich meine (bei der richtigen frisur hab ichs auch etwas schöner gemacht
)

den geflochtenen zopf hab ich dann zu ner schnecke aufgerollt und mit haarnadeln festgesteckt.
und dann am schluss von den haaren die offen runter hängen, zwei dünne strähnen genommen, sie gekordelt und dann auch mit haarnadeln als akzentzöpfchen an der schnecke festgesteckt.
Das ist eigentlich auch schon alles, ich hoffe, man versteht, was ich meine
LG

Eigentlich ist es gar nix besonderes: ich hab quasi 'nen seitlichen half-up französisch geflochten, d.h. rechts oben am gesicht angefangen und die strähnen, die von oben dazukommen, ganz normal von vorne vom Rand vom gesicht dazugenommen und die strähnen, die von unten dazukommen, immer knapp unter dem zopf aufgenommen. Hier ist ein Bild, das nur leider nicht so gut ist, weils mit dem handy gemacht ist, aber ich hoffe, man erkennt was ich meine (bei der richtigen frisur hab ichs auch etwas schöner gemacht

den geflochtenen zopf hab ich dann zu ner schnecke aufgerollt und mit haarnadeln festgesteckt.
und dann am schluss von den haaren die offen runter hängen, zwei dünne strähnen genommen, sie gekordelt und dann auch mit haarnadeln als akzentzöpfchen an der schnecke festgesteckt.
Das ist eigentlich auch schon alles, ich hoffe, man versteht, was ich meine

LG