Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sparki
Re: Kommentare von Außenstehenden

#12121 Beitrag von Sparki »

Schwester: "wow seit wann sind die denn sooo lang?"

- ach das ging runter wie Öl. Kaum konnte ich mich freuen schob sie hinterher

"und so dünn und wenig".... :? :x
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Effy

#12122 Beitrag von Effy »

Meine Mutter kam grad vom Friseur und hat mir gleich ganz aufgeregt gesagt, dass sie der (Mode-)Friseurin erzählt hat, wie gut ich mich immer um meine Haare kümmer und dass so viele Öle und Sachen im Bad stehen und dass ich ja sooo lange Haare habe :lol: Total süß! Hab mich echt gefreut.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Chantico

#12123 Beitrag von Chantico »

BlackRaven hat geschrieben:OT
Chantico, wenn du 10cm ZU hast, dann hat jemand die Häfte deiner Haare, wenn er ZU 7cm hat ;) und das wäre noch ein gutes ii... von daher: gut möglich ;)
/OT
Um bei OT zu bleiben: Jetzt, wo du es sagst, ergibt es total Sinn. Hab immer selbstverständlich angenommen, halber ZU = halbe Menge an Haaren. Aber eigentlich ja total unlogisch. Danke für den Gedankenanstoß :)
2bMii in NHF
85+ cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - im Niemandsland zwischen Taille und Hüfte

Ziel:
"gesunde" Haare bis zum Po
Wabbel

#12124 Beitrag von Wabbel »

"Schöner Zopf!" - Beste Freundin

"Deine Haare sind voll lang geworden." - Sitznachbarin

Ihr könnt euch wahrscheinlich vorstellen, wie ich mich gefreut habe :D
Haartyp: 1bMii ZU 9cm
Paria

#12125 Beitrag von Paria »

Bei mir fands heute nur ein Kollege seeehr lustig wie sich die Zopfquaste elektrostatisch aufgeladen hat und hat angefangen zu kichern. Ich weiß ja wies gemeint war. Und vorallem weiß ich wie das aussieht.
Ich hab ihm dann erklärt, dass das genau DER Grund ist, wieso ich sie meistens hochstecke.
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
falena

#12126 Beitrag von falena »

Mein Freund: "Wenn ich deinen Ansatz sehe, bekomm ich Angst. Der war doch am Freitag noch nicht so stark!" :lol:
MrsMiaWallace

#12127 Beitrag von MrsMiaWallace »

Musste gestern im Seminar meinen Dutt neu machen und die Kommilitonin neben mir hatte solche :shock: Augen gemacht.
Sie meinte nur : Boah sind die lang und wie lang hast du die nicht mehr geschnitten. Am Ende hat sie auch vorsichtig reingefasst und war von der Weichheit begeistert :D Aber direkt danach kam eine komische Situation. Sie hat mich auf meine rote Kopfhaut angesprochen, worauf ich ihr gesagt habt, dass ich am Sonntag getönt hab und das aber nach der nächsten Wäsche weggeht. Und von ihr kam nur ein : Waaas, seit Sonntag hast du dir nicht die Haare gewaschen? Und dann sehen die immernoch so aus?
Zumindest kam keine Ekelkommentar. Wobei ich das bei 2 Tagen auch nicht erwartet hab. Das ist ja auch bei Haarmuggeln nicht ungewöhnlich.
Trotzdem hab ich das Gefühl, dass sie jetzt diese Woche meine Kopfhaut beobachtet und guckt ob ich gewaschen hab :D
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#12128 Beitrag von Alanna »

MrsMiaWallace hat geschrieben:Trotzdem hab ich das Gefühl, dass sie jetzt diese Woche meine Kopfhaut beobachtet und guckt ob ich gewaschen hab :D
Kann schon passieren :mrgreen:

Bin froh, dass mein Bester auch nicht täglich die Haare wäscht, eher so alle fünf Tage und es entsprechend nicht eklig findet, dass ich einen Waschrhythmus von vier Tagen habe :)
Alichino

#12129 Beitrag von Alichino »

Ich werde ziemlich oft gefragt, wie sie so lang werden konnten und wie lange ich nicht mehr geschnitten habe.
Gespräche laufen dann in etwa so ab:

Ich: "Ich hatte sie vor "so vielen" Jahren bis hier *zeigt* (ungefähr schulter/brustlang). Ab und zu trimme ich ein bisschen..."
Antwort mit wehmütiger Stimme: "Wow! Meine können ja nicht so lang werden. Die werden nicht länger..." (von Leuten mit richtig dichter oder normaler Haarstruktur bis BSL)
Ich: "Ich denke schon, dass die länger werden können. Deine Haare sehen doch super aus!"
Antwort: "Neee, ich muss die Spitzen immer schneiden lassen."
Ich: "Darfst nur nicht zu viel oder zu oft schneiden. Ich schneide zum Beispiel die Spitzen selbst ab und zu ein klein wenig... Man muss nur aufpassen nicht den gesamten Zuwachs wegzuschneiden."
.... Verständnislose Blicke :|

Ich glaube die halten mich für 'nen Freak, wenn ich was von Jahreszuwachs und Trimmen erzähle..
marierouge

#12130 Beitrag von marierouge »

@alichino: haarmuggel :roll: immer das selbe mit ihnen!erst fragen sie einen und dann so was...

Mein papa neulich:"eine Kurzhaarfrisur würde dir sooo gut stehen! Sähe ein bisschen peppiger aus!" ich:"ja vllt komm ich tatsächlich mit kurzen Haaren aus Australien wieder,wenn sie durch die Sonne alle vertrocknen!" er:"oder nein, mach dir zuerst dreads!! Die musst du dann eh abschneiden wenn sie dir nicht mehr gefallen!"

Achja,mein papi :roll:
obwohl ich zugeben muss schön ofter mit dem dreadgedanken gespielt zu haben,finde die nämlich echt cool :oops:
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
ChaCha

#12131 Beitrag von ChaCha »

Zählt ein zweifaches "du siehst so anders aus" in Verbindung mit einem erstaunten "und die Haare offen" als Kompliment?

Meine Mam gerade eben. Und die hält sich eigentlich immer sehr zurück mit Kommentaren. Erst recht, wenns um meine Haare geht...
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=12572
TB neu: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20592
Noangel

#12132 Beitrag von Noangel »

ChaCha, ich würde das als Kompliment auffassen. Du siehst nämlich schön mit offenen Haaren aus.

Am Dienstag trug ich die Haare offen. Meine Bekannte zu mir: "Du solltest öfter offen tragen. Mit offenen Haaren siehst du viel jünger aus!"
Und auf meinen ungläubigen Blick: "Wirklich! Auch wenn dir die hochgesteckten Haare auch sehr gut stehen." :mrgreen:

Nächstes Wochenende ist Mädels-Wochenende.
A: "Noangel, könntest du mir da die Spitzen schneiden? Und würdest du auch wieder ein bisschen Öl mitbringen?" Mach ich doch glatt.
Am nächsten Tag erzählte A, sie hätte mit B telefoniert, die am Wochenende auch kommen wird.
B fragte: "Ist Noangel auch da?"
Als A bestätigte, fragte sie: "Könntest du sie mal fragen, ob sie mir da die Spitzen schneiden kann? Ach ja... und frag sie doch bitte mal, ob sie ihr Öl mitbringen kann"

:mrgreen:
Klassische Länge geschafft
Meela

#12133 Beitrag von Meela »

Gestern habe ich eine Bekannte getroffen, die ich länger nicht gesehen habe. Nach der Begrüßung hat sie mich erst mal ein paar Sekunden gemustert (ich trug meine Haare offen), dann bemerkte sie: "Wow, deine Haare sind aber lang geworden!" Daraufhin habe ich wohl ziemlich verdattert aus der Wäsche geschaut und konnte nur ein: "Naja, die wachsen halt so vor sich hin..." rausbringen :mrgreen:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Inconnue

#12134 Beitrag von Inconnue »

Gestern haben mir beim Brunch meiner Mutter 5 Leute erzählt, dass ich "soo scheeenes" Haar hätte, drei davon haben mir sogar ins Haar gefasst, was ich ja liebe. Eine meinte daraufhin "Das sind doch Borsten, aber die glänzen total".. Deswegen hasse ich es wenn mir jemand ins Haar fasst, die fühlen sich immer borstig und trocken an, auch wenn sie nicht so aussehen. ("Gesund aussehendes Haar" :D ) Eine andere fragt dann, ob ich denn nie schneiden würde. "Doch, hab erst letzen Monat geschnitten" "Und davor einfach wachsen lassen?" "Nein, das Jahr davor hab ich auch monatlich geschnitten" "Also sind sie die ganze Zeit schon so lang?" "Nein, davor waren sie über der Tallie".. Und die Frau will mir daraufhin allen ernstes erzählen, dass das doch eigentlich nicht geht, weil das Haar nur 1 cm pro Monat wächst. Böses Haarwachstum, du entsprichst nicht der Norm!
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#12135 Beitrag von Schneevogel »

Letzte Woche mit Kollegen im Biergarten, ich hatte drei Minizöpfe im Deckhaare und dann den seitlichen Zopf geflipt. Hier gibts Bilder.

Männlicher Kollege: Also was ich dir ja schon lange mal sagen wollte, du hast dir immer richtig schön die Haare gemacht, am besten gefallen mir die geflochtenen Sachen. Wenn ich zu euch ins Büro komme, guck ich immer zuerst nach deiner Frisur.
andere KollegIN: Ja, das mach ich auch, sie hat immer ganz tolle Kunstwerke auf dem Kopf. Mir hat sie ja den Link zu ihrer Internetseite gegeben, aber in Frankreich konnte ich kein Roaming nutzen, sonst hätte ich mir das im Urlaub alles durchgelesen, mal gucken, wann ich so mal Zeit finde, mir das mal anzugucken.
weitere Kollegin: Mir hat sie letzte Woche versucht den Kordelzopf beizubringen, der ist total schwer und sie macht sich sowas morgens vor der Arbeit!!
vorige Kollegin nochmal: Zu meinem Geburtstag hat sie mir sogar einen geflochtenen Kuchen gebacken.

Ähm, ja, danke :oops: Aber Hefezöpfe werden halt geflochten :oops:

Anschließend wurde sich gegenseitig übertrumpft, was man denn noch flechten könnte, z.B. diese langen dünnen Würstchen... :lol:
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Antworten