Marierouges Reise zur langen Goldmähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Orchidee

Re: Marie's blonde Haare - Ab August Züchten in Australien!

#181 Beitrag von Orchidee »

Deine Spitzen sehen doch super aus! Und dieser Glanz in den Haaren!
Höre ich da, dass die Spülung nach Vanilleeis riecht? Im Ernst? Ich darf mir nicht noch mehr Zeug kaufen!

Das mit der Folsäure klingt interessant. Berichtest du ausführlich, wenn du es wirklich testen solltest? Im Moment probiere ich Bierhefe, das Ergebnis möchte ich nicht durch Folsäure verfälschen......
2aMii 90cm
marierouge

#182 Beitrag von marierouge »

Waaaaah, so viel Besuch! :huepf: :huepf: :huepf:
Das freut mich natürlich seehr, immer hereinspaziert ihr lieben Mithaarfreaks :mrgreen:

@ Pillow & draguna: Ja, der Ansatz nervt mich auch endlich mal zum ersten Mal nicht! Fällt kaum auf, bin gespannt wie es ist wenn die Haare erstmal länger und der Ansatz weiter rausgewachsen ist!
Und draguna, nein ich glaube das muss man therapieren lassen, wenn man nicht mehr kaufsüchtig sein will! :kicher:

@ Noangel: AAh, vielen Dank für die Erklärung! Also bei mir hält der Wickeldutt auch um einiges besser, wobei ich den LWB gar nicht erst richtig hinkriege… Freut mich wenn du mitliest (:

@ Luna: Ja, man ist selbst immer viel zu kritisch mit sich selbst :roll:

@ Effy: Auch wenn ich deine Haare wunderschön finde, ich muss meinen treu bleiben. sie sind doch quasi meine Babys, die kann ich nicht einfach aufgeben verstehst du?Und sie müssen mit all ihren Vor- und Nachteilen akzeptiert und geliebt werden, nur so können sie groß und stark werden :mama:

@ Poison: :oops: Dazu hast du doch gar keinen Grund ;) Bei deinen tollen weichen Flauschewellen… hihi

@ Orchidee: Ja, aber mal im Geschäft dran schnuppern kostet ja nichts ;) Meine Eltern haben übrigens den Vanilleeis-Geruch (italienisches Eis!) bestätigt!

______________________________________________________________________________________________________

algemarina Trockenshampoo
Ich habe mir auch endlich mal ein Trockenshampoo angeschafft und hoffe, damit endlich mal meinen Waschrhytmus verlängern zu können!
Bild
Heute habe ich nicht gewaschen, sondern warte bis morgen was dann der 3. Tag ist. Meine Haare sehen trotzdem schon wieder echt schlimm aus (vergleicht das mal mit dem Ansatzbild bei den letzten Bildern!) :?
Hier mal das Trockenshampoo-Ergebnis:
Bild
Hab es einfach ganz normal auf den Ansatz gesprüht, ein bisschen mit dem Handtuch massiert und ausgebürstet mit der Holzbürste.
Also offen werde ich die Haare wohl nicht tragen können, aber im Dutt sehen sie immerhin nun besser aus als ohne das TS!
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
draguna

#183 Beitrag von draguna »

Man merkt auf jeden Fall einen Unterschied! Sieht gut aus, perfekt zum Rauszögern :D
Ich hab mal das Trend it Up Trockenshampoo von Balea benutzt. War iwie nicht wirklich begeistert. Jetzt nehme ich das Babypuder von babylove und bin begeistert :D
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Poison

#184 Beitrag von Poison »

Das ist süß von dir :oops:

Und zu dem Ansatzbild: Das sieht völlig okay aus! Mit TS kannst du sie meiner Meinung nach auch offen tragen :wink:
Vielleicht sollte ich mir auch mal eins kaufen.. denn jeden Tag zu waschen ist irgendwie auch blöd :?
Orchidee

#185 Beitrag von Orchidee »

Na aber hallo! Das Trockenshampoo bringt doch was! So lange du dich im Dutt damit wohl fühlst, ist doch alles super. Offen soll man seine Haare wegen der Belastung ja so oder so nicht ständig tragen :lol:
2aMii 90cm
marierouge

#186 Beitrag von marierouge »

Poison hat geschrieben:denn jeden Tag zu waschen ist irgendwie auch blöd :?
Oh das ist wirklich nicht so toll #-o Also ich bin mit diesem hier echt zufrieden, meine Haare sehen auch jetzt am Abend nicht wieder stark fettiger aus! Auf 2 tage hinauszögern kannst du damit bestimmt locker :gut: und dann auf drei...vier... :roll:

mein Projekt
Ani Ta

#187 Beitrag von Ani Ta »

Wow, das ist ja ein echter Effekt mit dem Trockenshampoo. Meiner Meinung nach kannst Du die locker offentragen ^^

Note to self: kram das TS hervor und probier selbst mal!
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
marierouge

#188 Beitrag von marierouge »

@ Poison und Ani Ta:
Naja der Ansatz sah zwar sauberer aus, aber war trotzdem total platt und unvoluminös!
Bild
Deswegen habe ich mich mit offenen Haaren nicht mehr wohlgefühlt und trage sie lieber im Dutt/Zopf ;)

_______________________________________________________________________________________________________

Waschtag
:showersmile:
Shampoo: Yves Rocher Mild & Sanft
Condi: Balea Cocos Tiareblüte
Rinse: eiskalt
2. Rinse: Apfelessig (drin gelassen)
Leave In: fingerspitze Lucky Duck Haircream von HM

Ergebnis: :yippee:
sauberer Ansatz, weiche Längen, Volumen, Glanz okay

_______________________________________________________________________________________________________

S&D
Hab gestern übrigens noch ca. eine Stunde in der Sonne geS&Dd. wahnsinn, wieviel Spliss sich in der Sonne dann bemerkbar macht :shock: Ich dachte, ich könnte meine kompletten unteren (also die unter den Deckhaaren) Längen abschneiden! Was auch gut funktioniert, ist, wenn man den Kopf nach unten hängen lässt. Dann kann man auch mal den Spliss auf dem Deckhaar und hinten loswerden - aber lange habe ich das nicht durchgehalten, weil es wegen der Zahn-OP dann doch ziemlich wehgetan hat #-o

mein Projekt
Poison

#189 Beitrag von Poison »

Okay, ich werde es mal versuchen! :)
Aber ich lieeebe Haare waschen so sehr :roll: Naja :mrgreen:

Das mit dem Ansatz kenne ich nur zu gut..
Aber so lange man noch genügend andere Alternativen hat, geht es ja zum Glück :wink:
Diese Farbe - WOW! :gut:

Tante Edit möchte gern noch hinzufügen, dass der LWB auf der ersten Seite spitzenmäßig aussieht!
(Ich bin irgendwie zu blöd dafür :nixweiss: )
marierouge

#190 Beitrag von marierouge »

@ Poison:
Auf 2 Tage kommst du locker, auch ohne TrockenShampoo. Die KH gewöhnt sich schnell dran, auch wenn es am Anfang schwierig ist! Aber wir haben was gemeinsam, ich liebe waschen auch es gibt nichts schöneres :shock: :mrgreen:
Den LWB kriege ich mit dem Finger-abspreizen auch nicht hin, aber probier mal den Wickeldutt nach dieser Anleitung:
http://kupferzopf.com/dutts/wickeldutt.html
Ich bin echt ungeschickt was Frisuren angeht, aber mit der Anleitung klappts ;)

mein Projekt
Poison

#191 Beitrag von Poison »

Okay, ich werde es versuchen :wink:
Ja, der Duft und das Gefühl frisch gewaschener Haare.. :gut:
Danke, der wird morgen ausprobiert! Ich bekomme eigentlich keine Frisur gescheit hin! :gruebel:
Hoffentlich klappt das! :)
draguna

#192 Beitrag von draguna »

Hast recht, der Ansatz sah wirklich etwas platt aus. Das habe ich auch wenn sie schon etwas fettig sind. Aber für Dutt passt das :D
Oooh ich liebe Haare waschen auch :mrgreen: war auch gerade, hach das is einfach ein tolles Gefühl!

Der LWB schaut bei mir immer total platt aus. Ich mach auch immer nur den Wickeldutt nach der kupferzopf Anleitung, seitdem klappt es sehr gut. Das kriegst du hin Poison! :D
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Poison

#193 Beitrag von Poison »

Tausend Dank an dich! Ich hab den Wickeldutt ausprobiert und entgegen meiner Erwartungen hat er funktioniert :shock:
Er sah zwar noch nicht perfekt aus, aber immerhin hat er gehalten! :)

draguna, deine Worte haben bestimmt noch mitgeholfen :wink:
marierouge

#194 Beitrag von marierouge »

@ Poison :huepf: siehst du, die Anleitung ist toll! Freut mich dass ich dir helfen konnte ;)

_________________________________________________________________________________________________________

Auf dem Dread-Trip
Bittebitte bringt mich nicht gedanklich um, wenn ihr das lest #-o
Schon seit Längerem, auch schon vor meiner LHN-Zeit, geht mir der Gedanke, mir Dreads zu machen nicht mehr aus dem Kopf. Ich finde sie einfach wunderschön und stelle immer wieder fest, wie gut es einigen Leuten steht!
Neulich hat sich eine Freundin (T.) von mir dazu entschlossen, sich selbst Dreads zu machen und ich durfte ihr dabei helfen. Natürlich tat es mir Leid um die schönen Haare, sie hatte etwa taillenlanges schokobraunes Haar (um dass ich sie immer beneidet habe...), doch die Dreads passen einfach so gut zu ihr und ihrem way of life, dass ich es nicht über's Herz brachte, ihr die Sache auszureden. (Wobei sie sich eh von keinem etwas ausreden lassen würde, sie macht lieber ihr Ding und das ist auch gut so!).
Bild
Mein Langhaarherz hat auf der einen Seite schon geblutet, als ich ihre Haare toupiert und verfilzt habe. Doch sie hatte vorher mit Kernseife gewaschen, so dass eh schon nichts mehr zu retten war...
Hier mal ein Bild von uns beiden (für den direkten Vergleich quasi):
Bild

Nun bin ich wieder am Überlegen, ob ich nicht einfach auch endlich mal Dreads machen sollte. T. ist davon total begeistert und viele andere sagen, dass es zu mir passen würde.
Letztendlich ist es mein Papa, der mir erst gestern wieder sagte, wie gut mir Dreads stehen würden...
Und ich bin auch wirklich nicht abgeneigt davon... vor allem nicht wenn ich solche Bilder sehe:
BildBild Bild Bild
*seufz*

Ich denke, ich werde abwarten, wie sich meine Haare in der australischen Hitze verhalten und wie wohl ich mich weiterhin mit ihnen fühle. In letzter Zeit bin ich ja wirklich nur noch genervt von ihnen... sie haben kein Volumen und stören mich, wenn ich sie offen trage, weshalb ich sie meistens im Zopf verbanne - wovon ich Kopfschmerzen kriege. Andere Frisuren kriege ich nicht hin und und und... nein, im Moment bin ich alles andere als zufrieden mit meinen Haaris :heul:

mein Projekt
Jiny

#195 Beitrag von Jiny »

Dreads sind auch toll :mrgreen: Es gibt hier eine Userin Hedda die sich auch Dreads machen lassen hat und darüber ein Projekt führt. :D
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Antworten