Halli und Hallo ihr Lieben
Nach laaaanger LHN-Abstinenz meld ich mich nun wieder. Nun ja ich bin wohl ein eher sprungfahfter Mensch – im einen Moment bin ich noch voller Eifer beim TB schreiben und LHN suchten, und dann lenkt sich meine gesamte Aufmerksamkeit wieder auf anderes. Naja ^^
Mein Anmelden im Aufbrauch-Projekt ist wohl auch eher hinfällig, da ich einen Rappel bekommen habe und 95% all meiner Haarprodukte entweder verschenkt oder zu einer Mega-Misch-Masch-Seife zusammengepantscht habe ^^
In letzter Zeit habe ich die Haare meist hochgetüddelt mit einem großen Haarkrebs, oder mit einem Haargummi ohne Metall hochgebunden. Ich wechsle dabei immer die Stelle wo das Band befestigt ist.
Im Moment bin ich außerdem zu einer Verlängerung meines Waschrythmus „gezwungen“ da ich mir letzten Mittwoch in das linke Ohr 2 Ohrlöcher piercen hab lassen und ich erstmal nicht waschen soll. Was mich wundert, ist dass die Haut an der Stirn nicht soo fettig ist wie sonst, nur ganz leicht. Und das, obwohl ich Montag Abend das letzte Mal gewaschen hab *staun*
Das erste Mal waschen sollte dann mit Babyshampoo geschehen. Ich habe mir dazu das Hipp Babysanft gekauft, da für mich keine scharfen Tenside oder andere Stoffe, die ich vermeiden möchte, enthalten sind.
Es ist schon ganz schön heftig, dass in manchen Babyshampoos die gleichen scharfen Tenside enthalten sind wie in Erwachsenen-Shampoo. Also Babyshampoo ist nicht gleich mild, und hat teilweise auch sehr viel Parfum enthalten. Eigentlich eine Frechheit, kein Wunder wenn so viele Würmchen dann Ausschlag und sonst was bekommen…
Was ich demnächst auch in Angriff nehmen möchte, ist das Waschen mit Seife. Da immer wieder empfohlen wird, die Seifenwäsche zumindest mal zu versuchen, möchte ich das auch tun. Ich habe nun 3 Seifen von "pflegeseifen.de" bestellt, und zwar:
Haar Seife Cool Mint 4% ÜF
Haar Seife September 6% ÜF
Haar Seife First Time 2% ÜF
So kann ich auch die verschiedenen Überfettungsstufen vergleichen. Bin schon gespannt, was die Dinger so mit meinen Haaren anstellen werden ^^
Ich möchte die Seife auch auf Kopfhautverträglichkeit testen. Da ich zur Zeit das Glem Vital Coffein-Shampoo benutze, und ich das Gefühl habe dass mir danach die Kopfhaut zu sehr austrocknet und daher juckt. Wenn ich es nur einmal benutze, geht es, aber öfter hintereinander *grübel*
Ob ich danach Condi oder Rinse benutze, wird ich mal sehen. Am Anfang werde ich eher meine Condis leer machen. Die wären
Glem Vital Coffein
Glem Vital Weizenprotein
Vor kurzem habe ich meiner Haare mit Strähnen wieder etwas nachblondiert, allerdings nur die Ansätze. Die Spitzen sind trotzdem zur Zeit recht trocken, deshalb öle ich sie momentan öfters mit Sesamöl.
Habe beobachtet, dass es relativ schnell von meinen Haaren aufgesogen wird, und das passiert sonst mit keinem Öl. Mich freuts auf jedenfall, und ich werde versuchen, so brav wie möglich meinen Spitzen Sesamöl und BWS im Wechsel zu gönnen.
Ich werde demnächst mal ein Längenfoto posten, wenn sie nicht mehr sooo grisig aussehen *schock*
Bis dahin, Liebe Grüße