Vielleicht eine etwas unkonventionelle Frage, aber ist Eigenurin für ne Rinse oder generell zur Haarpflege geeignet`?
Also, jetzt eher für die Kopfhaut (Schuppenflechte), ohne das die Haare stark nach Urin riechen?
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
schnappstasse hat geschrieben:Ja, ich glaube manchmal, wir haben hier zu jeder erdenkliche Substanz und Methode sie sich in die Haare zu schmieren einen Thread.
*/sign*
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich *Konrad Adenauer*
Kann mir jemand was zu Disodium Cocoyl Glutamate sagen? Ich vertrage anscheinend kein Cocamidopropyl Betaine und frage mich, ob ich jetzt grundsätzlich bei "Coco" vorsichtig sein muss, oder ob man die Coco-Sachen nicht alle in einen Topf schmeißen kann...
Ich möchte testen meine Kopfhaut vor jeder Wäsche zu ölen damit meine Schuppe und mein Kopfhautjucken verschwindet. Ich wollte folgende Mixtur machen:
2EL Nachtkerzenöl
2EL Rizinusöl
Thymian und Lavendelöl
Ich bin mir aber nicht sicher wie viele Tropfen ätherische Öl ich dazu mischen soll. Ich wollte Thymian und Lavendelöl verwenden. Was denkt ich wie viele Tropfen ich höchstens verwenden sollte?
Ich würde so wenig wie möglich verwenden. Ätherische Öle in zu hoher Konzentration können reizend und austrocknend wirken, dass wäre in deinem Fall ja kontraproduktiv. Ich persönlich würde die ätherischen Öle ganz weglassen, aber wenn du Duft möchtest, dann wirklich so wenig wie möglich.
Tabs ist unterwegs zur Taille 2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016 40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70 75 Taille
Huhu danke die_tabs! Mir hatte auch vorhin noch jemand geraten erst mal lieber ohne ätherische Öle auszuprobieren denke das werde ich erst mal so machen.
Habe vorhin meine Haare mit einer 50:50 Mischung aus Henné Color schwarz und reinem Indigo gefärbt. Angerührt mit "heißem" Leitungswasser. Auf dem Kopf blieben sie 3 Stunden mit einer Tüte zum warm/feucht halten und dann noch 1 Stunde ohne Tüte aber ab und an mit Wasser besprüht, damit das gematsche (was ziemlich müffelt nach feuchtem Heu) feucht bleibt. (Das nur zur schnellen Erläuterung)
Problem ist, dass sich meine Haare sehr steif und irgendwie auch schwer aber vor allem wie STROH anfühlen.
Nun meine Frage: kann ich ohne, dass ich Farbe verliere von der HM Cotton Candy Condi Cream was in die Haare geben, oder zieht die viel Farbe?? Waschen werde ich erst so in 3-4 Tagen weil das ja alles noch nachdunkeln kann.
Oder meint ihr ich soll einfach abwarten und das Haargefühl wird noch besser?
Bei mir hat immer alles fettige gleich derbe Farbe gezogen. Ich würd es davon abhängig machen, wie schnell PHF bei dir generell ausblutet und dann mit Blick auf den Haarzustand abwägen.
Ich hab auch mal ne Frage... Ich habe wohl Proteinmangel und wollte mir jetzt was bestellen..
Ist da Seiden oder Weizenprotein besser oder lieber beides?
Danke schonmal!
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht