Projektbeginn - 01.06.2013

Hallo ihr Lieben!

Ich bin schon seit Monaten eine stille Leserin und hab mich nun dazu entschlossen auch mal was zu sagen.

Wie ihr oben sehen könnt hab ich einiges vor ! Ich hatte noch nie so lange Haare und ich wollte schon immer zu den Langhaarigen gehören.
Meine Haargeschichte
Leider hab ich nicht so viele Bilder zu jeder Haarfarbe und Frisur aber der Weg war bunt und hatte viele "Höhenunterschiede". Meine NHF mit ca. 5 Jahren:

Längere Haare wie auf dem Bild hatte ich leider noch nicht. Die Haarfarbe hat mir damals überhaupt nicht gefallen, deswegen hab ich auch relativ früh versucht was an der Haarfarbe zu ändern. Mit 14 Jahren hat meine Mama leichte blonde Strähnchen erlaubt und ich war das glücklichste Kind der Welt ( NOCH!)

Dadurch hab ich Blut geleckt und hab mir 2 Jahre später von einer Bekannten die Haare blondieren lassen. Und da gings dann bergab. Die Haare wurden kurze Zeit später kupferrot und ein paar Tage später knall rot. Das Rot hat sich schnell rauswaschen lassen und ich war kupfermischmaschblond. Die Farbe hat mir natürlich nicht gefallen und ich war so schlau und hab den rieeesen Fehler gemacht meine Haare schwarz zu färben. ( Ich hab mir damals nie Gedanken drüber gemacht was gesund für meine Haare ist und was nicht, was ich mittlerweile total bereue!


Noch nie hab ich etwas so sehr bereut und ich werd es nie nie wieder tun!
Ab da hätte ich aufhören sollen mit den färben! Ich mein die Haare waren doch eh so kurz und die Farbe wäre relativ schnell rausgewachsen. Aber nein ich hab weiter mit Chemie gefärbt. Jetzt bin ich schlauer als früher und will mit dem färben sogar ganz aufhören! Ende letzten Jahres (2013) hatte ich einen Rückfall und habe schon wieder zur Haarfarbe gegriffen. Nach der Färbeaktion waren die Harre so kaputt wie noch nie und ich habe definitiv dazu gelernt und lasse ab jetzt die Finger von Haarfarben! Wie genau meine NHF jetzt aussieht kann ich garnicht sagen


Der Weckruf
Nachdem ich Ende 2013 erneut auf die "tolle" Idee kam mir die Haare zu färben hätte ich heulen können, stand vor dem Spiegel und hab mich nur gefragt WARUM ?

Ich bin und war einfach nur total sauer auf mich. Nur weil der Ansatz Ende letzten Jahres immer größer wurde und irgendwie alle um mich herum ihre Haare neu hatten (gefärbt/ neuer Schnitt etc.) musste ich dann auch mitmachen!

Kurz vor Weihnachten habe ich also erneut zur Farbe gegriffen. Das Ergebnis war alles andere als schön. Die Spitzen waren mehr als nur kaputt und sie schimmerten auch noch grün.



Der Neubeginn
Ende 2014 wurde nochmal alles anders. Ein bestimmter Gedanke wollte mir schon seit Tagen nicht mehr aus den Kopf gehen. Meine Haare sind zwar super gewachsen, aber ich war einfach nicht glücklich damit. Sie waren total kaputt und als ich auf Haarseifen umgestiegen bin, hat es Anfangs zwar super geklappt, aber schon bald wurden sie nicht mehr sauber. Morgens hat es total lange gedauert bis ich das verfilzte Netz in meinem Nacken entknotet habe und ach die Haare sahen einfach schlimm aus.

Also hab ich mir gedacht...Warum nicht neu anfangen? Die Haare einfach abrasieren und neu wachsen lassen ? Gesagt getan. Noch am selben Abend hab ich meine Schwester überredet sie mir abzurasieren. Und ich hab es nicht eine Sekunde bereut. Als sie ab waren, war es natürlich erstmal ein Schock sich so zu sehen und meine Schwester hat angefangen zu heulen, aber ich war sooooo glücklich und bin es auch jetzt noch !
So sah ich direkt danach aus



Meine Ziele 2015/2016
[ ] Haarzwilling finden

[ ] Bob auf Kinnhöhe
[ ] BSL
[ ] Taille
[ ] Hüfte
[ ] Klassiker ?
[ ] Hüfte in NHF !!!
[ ] Ein dichter U-Cut
[ ] Silikonfrei durch 2015
[ ] Schnittfrei durch 2014
[ ] Viele neue Frisuren lernen
[x] Meine NHF akzeptieren und lieben lernen ✔
Erreichte Ziele
[x] Ohne Chemie färben (Seit Januar 2014) ✔

[x] Haare nicht mehr föhnen (Seit September 2012) ✔
[x] Haare die meiste Zeit zu tragen (Seit Juli 2013) ✔
[x] Haare selber schneiden ✔
Meine Haarpflege (2014/2015)

♥ - Zufrieden ♥ - Nicht zufrieden ♥ - Im Test
Waschfrequenz:
2x in der Woche (Sonntag und Mittwoch)
Scalpwash
Trocknen:
Lufttrocknen

Shampoo:
Bübchen Kinder Shampoo Das Shampoo hab ich eine Zeit lang NUR benutzt. Da ich 2014 wieder silikonfrei waschen will, kommt es wieder oft zum Einsatz.
Schauma- Silikonfrei Macht das Haar glatt und seidig, fettet aber schnell nach.
Spülung:
Schauma- Silikonfrei Macht das Haar glatt und seidig, fettet aber schnell nach.
Alverde Glanzspülung Der Geruch stört enorm.
Balea Repair Spülung Mein Favorite.
Seife
Ich bin auf der Suche nach meiner perfekten Seife und Pflege. Unter "Seifenwäsche" halte ich euch so lange auf dem laufenden, bis ich meine Lieblingsseifen gefunden habe.
Rinse:
Kalte Rinse
Saure Rinse (Plastikzitrone oder Apfelessig)
Spitzenpflege:
Kokosfett Nach dem Waschen in die Längen kneten.
Olivenöl Vor dem Waschen Ölkur. (Kopfhautpflege)
Frisuren:

Alltag: Wickeldutt, einfacher Pferdeschwanz, französischer Zopf
Nachts: Flechtzopf, Dutt
Haare schneiden:
2x im Jahr trimmen
Splissschnitt alle 3 Monate
Bürsten:
Wenn mal eine Bürste zum Einsatz kommt, dann die Holzmassagebürste von ebelin. Meistens werden die Haare mit den Fingern entwirrt, oder mit einem Kamm.

Meine Haarfarbe *14
