Mein "Problem" sieht folgendermaßen aus:
Ich färbe jetzt seit 1,5 Jahren mit Henna, zu Anfangs mit Lush Caca Maroon, dann mit Caca Brun/Maroon, dann mit Müller braun/rot in verschiedenen Mischungen und zuletzt noch mit Henné Mahagonirot in der Mischung mit drin.
Ist Zustand:

Zustand vor Beginn der Henna-Färbungen (NHF sieht man ein bisschen im Ansatz, der Rest ist Chemie)

Meine Naturhaarfarbe geht von einem Mittel-/Dunkelblond bis zu Hellblond in den krisseligen Schläfenhaaren. Dieser Übergang war schon immer ein bisschen nervig. Man sieht auch bei dem aktuellen Henna-Bild, dass meine Haare in den vorderen Strähnen viel heller sind als hinten.
Meine jetzige Haarfarbe ist mir zu dunkel und zu rot, deswegen möchte ich jetzt mit Farbziehern dran. Ich möchte aber auch nicht zurück zur Naturhaarfarbe, die ist mir zu aschig. Rottöne stehen mir besser.
Am Liebsten hätte ich wieder so eine Farbe wie meine Chemielängen im zweiten Bild haben, eventuell ein bisschen heller.
Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass ich am besten mit Sante Terra oder Logona Sahara drangehe.
Ich habe da aber unterschiedlichste Bilder gesehen und kann nicht so richtig einschätzen, ob das hinkommt.
Also jetzt seid ihr gefragt