Idun hat geschrieben:Maari, "mega kurz", ich hau dich gleich! Ich verschwinde dann mal in den Haaranorexie-Club...
Wart auf mich ich komm mit Deine Haare sehen auch super aus Idun! motiviert mich auch weil mein Zopf mir immer sooo dünn vorkommt, du aber gar nicht sooooooo viel dickere Haare hast als ich (Gut, je nach Laune meiner Haare 0,5 - 1,5 cm )
Aber von vorn sieht er wirklich kurz aus! Wobei zum shoppen unpraktisch. Hinten geraten die immer zwischen Hintern & Tasche und vorne zwischen Arm und Hose... Ja, Luxusproblem
Hier noch ne 3/4 Fischgräte..
★All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥★
(Depeche Mode - enjoy the silence)
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022 Geburt - darf keine Privatleistung werden
Oh wahnsinn
Von Maaris Bildern krieg ich immer Atembeschwerden. Der Inbegriff von einem Rapunzelzopf!!
Kann man eigentlich irgendwie rückwärts hochflechten? Also ehm, dass ich mit 5cm ZU irgendwann so einen dicken Zopf habe, weil ich die Haare doppel flechte? Versteht irgendjemand was ich meine?
Lenja: Du kannst mit Zopfgummi einen Pferdeschwanz machen und dann bei der letzten Schlaufe nicht ganz durchziehen, sodass - je nach eigener Länge - die Haare dann eine Schalufe bilden und somit doppelt liegen oder sogar dreifach: Schlaufe und noch freies Haarende. Daraus kann man prima einen gefaket dicken Cinnamon drehen - der natürlich wesentlich weniger Umdrehungen hat, aber die Schnecke an sich wird fetter. Ich meine das schimpft sich Equilibrium-Bun.
Ich hab das mal versucht zu flechten, aber das Problem ist, dass du die Schlaufe schwer dreigeteilt bekommst, ohne die Schlaufe zu verziehen und zu verknoten.
Prinzipiell geht das, aber besonders an einem selbst ist das nicht so leicht, weil du wirklich kein Härchen flasch greifen darfst. Ich kam drei Felchtwindungen (pro Seite) weit, dann hatte ich einen Knoten.
Je weniger Taper man hat, desto besser, sonst baumeln kürzere Haare raus, die nicht geschlauft wurden. Die sind dann aber wieder im Endeffekt länger als der eingekürzte Zopf.
Ach so und die Quaste ist dann natülich auch keine Quaste, sondern ein knubbeliges Schlaufenende.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm PP
Haartyp: 1c M ii
Haarfarbe: Aktuell rot
Haarlänge aktuell: 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 6,5 cm
Meine Haare sind allerdings nicht mal ganz schulterlang....und der Franzose klappt nur mit mühe und not wegen der Stufen! (Hab mich nach unten gehend auch verflochten)
Bin grade im Frisurenprojekt am nachholen und hab einen Holli geflechtet, fotografiert und dann festgestellt, dass ein normaler (also gerader und mittiger) Holli gar nicht dabei ist Und dann hab ich diesen wunderbaren Thread gefunden und habe beschlossen ihn jetzt einfach mal hier zu posten - hier passt er ja auch gut rein
1b|m|ii. naturrot. 87cm (Hüfte, nahe Hosenbund). Ziel: erstmals die 90 knacken!