Ich möchte einfach mal ein allgemeines Lob raushauen - ihr seid so kreativ und macht wirklich tolle Frisuren, ich freue mich jedes mal wenn's neue Bilder gibt.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Jetzt auch mit PP
Ich hab gestern mal versucht, nen LWB senkrecht zu machen. Ist beim Wickeln erstmal ungewohnt, aber prima für Stäbe, die hochkant einfach besser aussehen:
Heute ziert meinen Kopf ein Rose Bun (aus zwei Kordeln):
Louet, wie machst du das, dass der Rosebun bei dir so groß aussieht?
Meine Haare sind etwas dicker, und ungefähr genauso lang, aber bei mir sieht das aus wie ein Miniknödel am Hinterkopf! Deiner ist wunderschön!
*hüstel* direkt von hinten fotografieren
Aber im Ernst: ich glaube, es liegt auch daran, dass ich den aus zwei Kordeln mache, die ich umeinander lege. Das schafft natürlich mehr Kreisumfang und sieht grösser aus, als wenn man nur eine -für den Umfang recht kurze- Kordel im Kreis legt.
Aber danke für das Kompliment!
Legst du die gegeneinander oder miteinander im Kreis? Ich lege die immer zusammen in eine Richtung. Vielleicht sollte ich es mal gegeneinander versuchen?
Gegeneinander. ich glaube, genau da ist der Knackpunkt: ich lege erst eine Kordel und stecke sie fest, dann lege ich die zweite Kordel um die erste herum. Das dürfte die ganze Angelegenheit vergrössern
Ich kann endlich den Renaissance Twist machen!!
Habe ihn allerdings etwas abgewandelt: um die Längen noch irgendwohin zu kordeln war nicht mehr genug von ihnen da Also habe ich sie zusammengebunden, unten umgeklappt und mit einem Scroo festgeschraubt.
Ich bin echt begeistert: Die Frisur sieht super aus, ist sehr bequem und hält wirklich mit nur einer Krebsspange und einem Scroo!