Diskussion über die Tauschbörse

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
MissGilmore

Re: Diskussion über die Tauschbörse

#1366 Beitrag von MissGilmore »

Deatha: edit .

Melissa: Ja genau so ist es, das hast du richtig im Kopf.
Zuletzt geändert von MissGilmore am 31.05.2013, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Melissa

#1367 Beitrag von Melissa »

Hm, das ist dann natürlich sehr blöd :/ Viel Glück, dass du dein Traumstück doch noch bekommst! :)
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
MissGilmore

#1368 Beitrag von MissGilmore »

Über Umwege hat es nun doch zu mir gefunden :wink:
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1369 Beitrag von Alanna »

Irgendwie hatte ich in der TB schon oft das absurde Glück, dass ich mir z.B. dachte "ein grüner Ketylo wäre toll" und am nächsten Tag ist einer in der TB. Meine zahlreichen Angebote waren meist innerhalb weniger Tage weg und ich finde es sehr schön, wenn sich beide Seiten darüber freuen!

Bei den vielen Fehlkäufen, die mir immer wieder passieren (eigene Dummheit? Wobei man im Vorfeld nicht immer sagen kann, ob einem Haarschmuck xy wirklich steht oder ob die Farben anders sind als auf der Abbildung im Netz), bin ich sehr dankbar über die TB!

Bei über 30 Täuschen habe ich noch keine einzige schlechte Erfahrung gemacht, das finde ich toll!

Edit: Toll ist es auch, andere zur Seifenwäsche anzustiften dadurch, Proben abzugeben :ugly:
MissGilmore

#1370 Beitrag von MissGilmore »

Das find ich total schön wenn ich das so lese -und finde es auch gut, dass du das Positive hier herausstellst.

Nach meiner anfänglichen Enttäuschung hat sich für mich danach alles zum Guten gewendet und ich hab eine ganz nette Userin kennengelernt mit der ich nun viel Kontakt per PN hatte. Also hat die TB auch - trotz Anfangsfrust - für mich was Gutes gehabt.
Jetzt auch mit PP
BlackRaven

#1371 Beitrag von BlackRaven »

Ich muss auch sagen, dassich sehr glücklich über die TB bin - ich hab schon viele tolle Sachen erstehen können und auch viele Sachen vertauscht... und bisher hat eigentlich immer alles perfekt geklappt!

Was wäre ein Suchti wie ich nur ohne die TB ;)

@ MissGilmore: super, dass sich ncoh alles geklärt hat! :D
MissGilmore

#1372 Beitrag von MissGilmore »

Geklärt hat es sich leider nicht. ich habe das Stück nun über einen anderen Weg erhalten.
Jetzt auch mit PP
Hauself

#1373 Beitrag von Hauself »

Ich bin auch sehr glücklich das es die TB gibt.
Es gibt so schnell Haarschmuck, bei deren Größen man sich doch bös verschätzt hat. Wenn man dann auch noch keine Langhaars in der Familie hat. Die ein hübsches Stück zu würdigen wissen, was dann?

Ebay und Konsorten fällt für mich flach. Zum Verschenken meistens zu wertvoll. Und einen gewissen Platz verbrauchen die nicht getragenen Teile auch. Der wiederum für Anderes fehlt.

Und evtl. etwas anderes Schönes dafür zu bekommen ist doch eine nette Option. :mrgreen:

Ich kann mich ja schlecht in einen Lodenmantel auf den Spielplatz stellen. Den selbigen aufreißen und sagen:

"Hey du"
"WER, ICH?"
"Pssst, nicht so laaaauuuuut"
"wer, ich?"
"Genaaaaaau
willst du ein Haarstab ertauschen?"
"EIN HAARSTAB?"
"Pssst, nicht so laaauuuut"
"ein haarstab?"
"Genaaaaauuuu"

Wie dieser sympathische Zeitgenosse bei dem Versuch "einen Duttring" :pfeif: unter`s Volk zu bringen. 8)

Bild

:mrgreen: :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1374 Beitrag von Alanna »

Hauself: Made my day :mrgreen: Ich zitiere das auch total oft, so im Sinne von "willst du ein M"?
Cartagena

#1375 Beitrag von Cartagena »

MissGilmore hat geschrieben: Nach meiner anfänglichen Enttäuschung hat sich für mich danach alles zum Guten gewendet und ich hab eine ganz nette Userin kennengelernt mit der ich nun viel Kontakt per PN hatte. Also hat die TB auch - trotz Anfangsfrust - für mich was Gutes gehabt.
Das kann ich ganz genauso unterschreiben! Hatte ein ähnliches Erlebnis wie Miss Gilmore..

Ich gehöre auch zu den Neuen.
Ob ich deswegen, weil ich die TB auch nutze und nicht megaviel schreibe, das Forum ausnutze? Hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken zu gemacht. Ich finde es ganz oft schwierig was inhaltliches zu schreiben, weil ich einfach nicht so viel Ahnung habe, wie viele von den alten Hasen. Also lass ich da lieber anderen den Vortritt. Nur rumjammern a la "mimimi, ich hab dieses und jenes Problem" finde ich auch doof, weil nach ausgiebiger Nutzung der Suchfunktion zu fast allem schon Abhilfsvorschläge gemacht worden sind. Also schweige ich ganz oft einfach und bewundere euer Wissen und eure Frisurenfertigkeiten.
Stattdessen lasse ich mich in der TB mit NK und Seifen anfixen. :oops: Gerade dafür finde ich sie quasi unersetzlich.
2aMii (9,5-10 cm ZU)
dunkelbraun mit Hennaglanz - 91 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Flechtzopf von mind. 90 cm ohne Stufen
Stand: 16.06.2013

Mich - und die meinen
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#1376 Beitrag von Jessca »

ich glaub, ich bin in nem schlechten film.

von mir wollte jemand einen neuen timberstone in der tb für 20 euro kaufen und pisst rum, weil ich das nicht will und ablehne. gehts noch? sorry, bin grad baff über soviel dreistigkeit

edit - ärger-schreibfehler :|
Pinay

#1377 Beitrag von Pinay »

Schick der Person mal den Link vom Shop! :twisted:

Ich hab Glück bzw. meine Mama, sie hat schöne Flexis bekommen.
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
BlackRaven

#1378 Beitrag von BlackRaven »

In der TB wird nichts gekauft/verkauft ... bitte denkt doch dran, bevor die Mods wirklich mal sauer werden :/
Pinay

#1379 Beitrag von Pinay »

Jessca wollte sicher tauschen, vllt hat man ihr Geld geboten.
Sie hat ja abgelehnt. ;-)
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#1380 Beitrag von Yerma »

Jessca: ist die Person vielleicht relativ neu und weiß vielleicht nicht, was ein angemessenes Tauschobjekt wäre? Ich weiß, dass ich mich auch mal böse in die Brennnesseln gesetzt habe, als ich neu war und etwas tauschen wollte.

Ich kann aber nicht verstehen, dass jemand direkt sauer ist. Und aus meinen Tauscherfahrungen mit dir kann ich nur sagen, dass du nicht unverschämt in deinen Vorstellungen von geeigneten Tauschobjekten bist!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Antworten