Ich habe mein Tagebuch schändlichst vernachlässigt!! Die einzigen anderthalb freien Wochen des Semesters habe ich primär mit Schlafen verbracht und den PC tagelang nicht angeschaltet. Das war sooo nötig!!
Allerdings habe ich den Überblick über die Wochentage und damit über den Waschrhythmus völlig verloren. Ich nehme an, ich habe zu oft gewaschen, aber ich hab ehrlich keine Ahnung. Gewaschen habe ich einmal noch mit der wunderbaren Seidenshampoo-Seife, die ich wirklich gerne nachkaufen würde, aber ich weiß nicht sicher, wo sie her ist. Ich dachte AsD, aber da ist sie nicht mehr im Sortiment...

Außerdem hatte ich noch die Clear Morning Sky dabei, aber die wird definitiv nicht nachgekauft (siehe oben).
Leider hat sich mit der letzten Wäsche der alte Feind Kalkseife zurückgemeldet und zwar nicht zu knapp.

So blöd, dabei hatte sich das den letzten Monat fast komplett erledigt!! Außerdem juckt die Kopfhaut wie irre und fühlt sich entsprechend trocken an und ich scheine eine Shedding-Phase zu haben, denn ich habe immer einen kleinen Büschel im Kamm statt den üblichen drei Haaren. Sieht fast aus wie zu Haarbürsten-Zeiten.
Klingt zwar nicht so, aber insgesamt bin ich momentan mit dem Waschen egtl ganz zufrieden. Scheinbar hatte ich eine Umstellungsphase, die jetzt weitgehend vorbei ist.

Die Haare sind jedenfalls wesentlich seltener belegt und eklig.

Nachdem mir die bisher benutzte Rolle für den Haarschmuck nicht mehr ausreicht (

), bin ich grade am Überlegen, wie ich sie alternativ aufbewahre und habe auch schon eine (ausführlich aufgezeichnete) Idee. Jetzt brauch ich nur noch eine Nähmaschine, dann kann ichs umsetzen. Das wird allerdings schwierig und ich platze demnächst vor Ungeduld!
Jetzt grade hab ich die Haare nochmal gewaschen und will wieder protokollieren, ich blick doch sonst nicht durch.

Gebürstet, gewaschen mit Sparkis Avocadoseife und sauer gefiltert gerinst. Sie sind am Trocknen und ich bin gespannt.

(Achja, ich hab vorher die Spitzen vorsichtig mit Avocado geölt, mit dem Öl, das Silberfischchen mir geschickt hat. Das steht jetzt bei meinem Freund, dann kann ich die beiden Öle parallel benutzen und muss nicht immer verzichten, wenn ich hier bin.

Mit der Dosierung tu ich mich wie immer schwer; so, wie ichs nach Gefühl mach, hab ich das Gefühl, es tut nix, weil zu wenig. Wenn ich mehr benutz, ist es, sobald man einen Effekt sieht, immer gleich viel zu viel... O.o)