Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

Re: Sankofa wandert durch die Langhaarwelt zur Hüfte

#946 Beitrag von MiMUC »

Kein Wunder bei dem Wetter. Gute Besserung!
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Thari

#947 Beitrag von Thari »

Oh, dann mal gute Besserung. :knuddel:
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Maskentanz

#948 Beitrag von Maskentanz »

Hallo Sankofa,

ich hoffe, dir geht es wieder besser? Das Langhaarbild ist schön geworden. Dann mal weiter bis Hüfte =D> .

Liebe Grüße :winke:
Asazel

#949 Beitrag von Asazel »

Holla liebe Sankofa!

Gute Besserung für dich! Bei diesem komischen Wetter ists auch kein Wunder, dass man krank wird :( Ich liebe deinen neuen Ava :gut:
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen
Sonica

#950 Beitrag von Sonica »

Dein Dip-Dye ist ja toll geworden!!
Wünsche dir gute Besserung! *Tee-dalass*
Sankofa

#951 Beitrag von Sankofa »

Aloha ihr Lieben!

Vielen Dank für all eure Besserungswünsche!!! Ihr seid so lieb! :knuddel:
Und liebe Maskentanz, Asa & Sonica, vielen Dank für die Komplimente!

Mir gehts jetzt wieder richtig gut und pünktlich zur Genesung ist es hier im Norden auch endlich Sommer geworden.
Deshalb gibt es jetzt auch mal wieder Bilder. In der Sonne. Jaha!

Letztes Wochenende war unser zweites Nordlichter Langhaartreffen. Das war wieder total schön. Es gibt so viele liebe Leute in diesem Forum! Getauscht und ausprobiert und so weiter wurde natürlich auch fleißig. Ich habe von der talentierten Salzdrache eine richtig tolle Forke erstanden. Sie ist wie für mich gemacht, denn sie ist soooo grün!

Bild

Sie sitzt perfekt und trägt sich prima. Und hatte ich erwähnt, dass sie grün ist?

Dann haben wir einen neuen Monat und deshalb hab ich, nachdem ich das im Mai etwas verschlampt hatte, wieder gemessen. Die untersten Spitzen sind bei 81cm. Meine Haare werden groß! :huepf:
Jetzt hab ich natürlich auch ein (etwas ungekämmtes) Längenfoto zu präsentieren:

Bild

Meine Hände liegen auf der Hüfte, etwa da wo das Bänzel bei meinem Kleid ist. Wenn die Haare nass sind oder ich sie lang ziehe, dann kann man am Horizont schon die Hüfte sehen. :mrgreen:

Außerdem hab ich gestern gewaschen. Mein Waschrhythmus ist durch die Krankheit etwas durcheinander geraten. Außerdem mache ich auch immer wieder mal WO, weil besonders nach dem Reiten die Haare ziemlich verschwitzt und staubig und dreckig und gelegentlich auch angesabbert sind. Richtig gewaschen wird aber nach wie vor nur einmal die Woche. Ich werde mal versuchen mittels WO bis zum nächsten Montag durchzuhalten, damit ich den Montag wieder als Waschtag habe, das passt gut in meinen wöchentlichen Rhythmus.
An meiner Routine hat sich nicht viel getan. Ich wasche sehr gerne mit der Aloeseife von Alentejoazul und nur selten mal mit Shampoo. Das ist dann meistens Alva oder auch ein Heymountain Shampoo. Gerinst wird mit stark verdünntem HM Vallé de Mai Condi. Neu ist, dass ich nach der Seifenwäsche nicht mehr mit Himbeeressig rinse, sondern in den verdünnten Condi Ascorbinsäure von DM einrühre. Das hab ich mir von Maskentanz abgeguckt und finde es gut, weil das Zeugs geruchsneutral ist. Allerdings hab ichgerade bei Welland neue Seifen bestellt - *vor Freude im Kreis hüpf* - und da ist auch eine Himbeerseife dabei. Dafür wird der Himbeeressig wieder hervorgeholt.
Ansonsten werden die Spitzen mit Öl und Haircream liebgehabt. Und so wachsen sie so vor sich hin.

Ich muss jetzt ganz dringend wieder nach draußen, weil die Sonne ruft. Ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag!
*Limetteneis verteil* Bild
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Salzdrache

#952 Beitrag von Salzdrache »

Hi :roll:
Ui im Tageslicht sieht das Grün der Forke in Deinen Haaren genau so aus, wie ich gehofft hatte ! Schön, dass sie Dir gefällt =D>
und ich weiß wieder, was ich vergessen habe...ich wollte mir doch Dein DipDye genauer ansehen ! Im Frizz war es echt zu schlecht beleuchtet ! Naja, dann hoffentlich am Strand :wink:
Liebe Grüße :)
Bild
MiMUC

#953 Beitrag von MiMUC »

Gar nicht mehr weit bis zur Hüfte. Die Forke sieht wirklich gut aus.

Ihr habt schon schönes Wetter?? :heul: Bei uns ist schon alles überschwemmt.
1c/2a F i 4,5cm
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#954 Beitrag von Jessca »

hi meine liebe!

die forke passt super! das grün harmonisiert so schön zu deinem dip, das sieht echt klasse aus. grün steht dir allgemein ganz wunderbar!

und ja, die hüfte ist nicht mehr allzu weit entfernt. vielleicht kommen wir gemeinsam dort an und dann wird getrimmt. bzw. wie du schon schreibst ab 90. das ist bei dir auch optische hüfte oder?

liebe grüße!
Sparki

#955 Beitrag von Sparki »

Huhu :winke:

das Dip Dye steht dir sooo gut :mrgreen:
Die Forke passt farblich auch ganz toll zu dir!
Und wie schön, dass Hüfte nicht mehr weit entfernt ist!

Und ich beneide dich, dass die Sonne scheint bei dir?
Bei uns regnets leider durchgehend. Keine 5 Minuten wos mal aufhört.
Es wechselt nur zwischen sehr starkem und leichterem Regen *gnarf*
Aber genieß die Sonne, ich gönns dir ;)
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Sankofa

#956 Beitrag von Sankofa »

Aloooooha ihr Liebens!

Da bin ich wieder. Wie immer hab ich viel zu tun. Irgendwie nimmt mein Job keine Rücksicht auf LHN-Sucht. Aber so lange ich ein Mal in der Woche zum fleißigen Schreibseln komme, will ich mich nicht beschweren.

Hallo liebe Salzdrache! Ja, die Forke kommt so gut in meinen Haaren und ist auch viel im Einsatz. Die hast du wirklich toll gemacht. Ich bin immer noch schwer dafür, dass du einen Shop aufmachst. Deine Stäbe finde ich übrigens auch super.
Ein bisschen Dip-Dye ist in den Spitzen noch drin, das kannst du dir Sonntag anschauen. Aber es ist jetzt nicht mehr so schön wie am Anfang. Vielleicht frische ich noch mal auf.

Hey MiMUC! Ich hab hier oben ein richtig schlechtes Gewissen. Das Wetter ist immer noch geil. Gehts bei euch denn langsam wieder?

Danke Jess! Ich liebe grün und finds toll, dass es mit meiner NHF gut zusammenpasst. Ich glaube ja, du knackst die 90 schneller als ich. Du bist doch schon fast da! Bei mir ist 90 etwa reale Hüfte. Optisch brauch ich wohl ein bisschen mehr. Abwarten und Tee trinken.

Hallo Sparki! Auch dir vielen lieben Dank! Ich schick dir dafür ein bisschen Sonnenschein aus dem hohen Norden. Bild

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gestern war Waschtag. Eigentlich wollte ich ja bis Montag warten, aber ich wollte gerne zum gemütlichen Grillen an der Förde meine Haare offen haben. Ja,ja die Eitelkeit!

*Prewash: Rizinusöl mit Alverdehaarbutter, mehrere Stunden war der Mix drin. Mein Pferdchen fands lecker. :mrgreen:
*Erste Waschgang: Kur ausspülen mit Condi
*Zweiter Waschgang: Aloeveraseife
*Rinse: Himbeeressig

Die Haare sind schön schmusig geworden. Ich sollte mal öfter wieder ne Kur machen, das tut ihnen gut.

Außerdem hab ich noch einen neuen Dutt gelernt. Den Artemisbun:

Bild

Der sieht so schön groß aus, hält super den ganzen Tag und er kommt schön mit einer 4-zinkigen Forke.

Außerdem zieht demnächst mein erster Lady Idun bei mir ein. Heute frisch erstanden: https://www.etsy.com/transaction/135410296
Ich bin ganz verliebt. Er sieht so toll aus, wie aus Bernstein! Hoffentlich bleibt er nicht zu lange beim Zoll hängen!

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntagabend! *Vanilleeis mit Himbeeren verteil*
Bild
2a M ii Taille
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#957 Beitrag von Jessca »

hi liebe sankofa,

so in etwa werden wir schon zeitgleich bei den 90 ern ankommen, zwei drei monate hin oder her, ist ja auch egal. ich muss sagen ich freu mich schon ganz doll aufs trimmen und darauf, dass das fransige mal weg kommt.

und wow, der bun ist ja genialst. muss ich demnächst mal versuchen, hab ja schon so lange keinen neuen mehr gelernt. woher hast du den ? und cool, ein lady idun. die sind so toll für den sommer. ich war heute auch im shop, aber hach, ich finde die fast alle total schön und kann mich gar nicht entscheiden, sonst hätt ich mir so einen auch noch gekauft. gute farbwahl - sieht bestimmt schön aus zu deiner haarfarbe.

liebe grüße!
Sankofa

#958 Beitrag von Sankofa »

Hallo Jess!

Hier ist der Thread zum Artemisbun
Eigentlich ist es nur ein umgedrehter Nautilus. :D

Ich freu mich auch schon aufs Trimmen. Tod den Fransen!!! :reit:
Bild
2a M ii Taille
MiMUC

#959 Beitrag von MiMUC »

Gestern hatte ich fast schon wieder Sonnenbrand :wink:

Toller Dutt :gut:
1c/2a F i 4,5cm
Thari

#960 Beitrag von Thari »

Hallo Sankofa,

das ist ja blöd, wenn dich die Arbeit so in Beschlag nimmt. :knuddel: Gut, dass du das tolle Wetter draußen genießen konntest.

Der Artemisbun ist voll hübsch und auch die grüne Forke sieht super bei dir aus. Außerdem hast du dir da einen tollen Haarstab ausgesucht.
WO's sind echt klasse im Sommer. Damit kann man die nötige Haarwäsche noch schön nach hinten schieben. :gut: Mach ich auch gerade. Man müsste ja sonst viel zu früh wieder waschen. [-X

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Gesperrt