Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Noangel

Re: Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)

#2011 Beitrag von Noangel »

Gratuliere zur geschafften 7 voraus! :fruechte:

Oh, ich würde schrecklich gern den rötlichen Farbton in deiner NHF sehen. Vielleicht gelingt es dir ja, ihn auf einem Foto einzufangen...

Ich finde den Plan, durch Trimmen erst einmal auf 70 zu halten, wirklich gut. Stell dir vor: Bald hast du alles in deiner tollen NHF - und das Ganze noch in wellig :ohnmacht: Ich stell mir das wunderschön vor.
Klassische Länge geschafft
Jiny

#2012 Beitrag von Jiny »

Ohhhh das mit dem rot/kupferstich hört sich toll an. Wäre auch für ein Fotooop :bussi:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Pillow

#2013 Beitrag von Pillow »

Oh! Hey Mango :winkewinke:

Auch ich will dir zu der 70er Grenze gratulieren! :) sehr schön. Und das mit deinem Kupferstich hört sich wirklich interessant an. Ich freu mich schon, dein Haupt komplett in NHF zu sehen! Liebe Grüße <3
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Thari

#2014 Beitrag von Thari »

Hallo Mango!

Ja, das habe ich wohl verrafft. :oops: Aber du scheinst ähnliche Längenverhältnisse zu haben wie ich. Taille war bei mir bei 78cm (bin 1,71m groß). :D Dann ist es ja doch bald in greifbarer Nähe. Schön, dass deine NHF so weit ist. Natur pur wird bstimmt wunderschön aussehen. =D>

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Mango*

#2015 Beitrag von Mango* »

Huhu meine Lieben :)

Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung :oops: Ich hatte eine aussergewöhnlich strenge Woche. Vier Tage am Stück Kurs, pendeln mit dem ÖV, spät Feierabend, viele neue Eindrücke und noch mehr was ich alles lernen und können muss. Heute hatte ich meinen ersten Arbeitstag, welcher aber erstaunlich gut verlaufen ist. Die Kunden war sehr nett und zuvorkommend. :wink:

Herzlich Willkommen in meinem Projekt, Pillow :) wenn ich richtig liege, ist dies dein erster Besuch hier bei mir. Mach es dir ruhig gemütlich. :D

Haariges:
Auf euren Wunsch hin habe ich mal zwei Bilder von der NHF gemacht - man kann das kupfrige ganz gut sehen, denke ich:

Bild Bild

Ansonsten ist alles noch beim alten. Langweilig, ich weiss :mrgreen: aber es tut auch mal gut, wenn die Haare nur 2. Priorität haben. :kniep:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Lunasia

#2016 Beitrag von Lunasia »

Schön, dass du gut in deinem neuen Job angekommen bist. :)

Woah, deine NHF ist sowas von der Hammer! Echt schön. In jedem Licht eine andere Nuance. Ist doch toll. :D
Mango*

#2017 Beitrag von Mango* »

Danke Luna :bussi:

Gefällt mir selbst auch sehr gut - keine Ahnung, warum ich da jahrelang drüber blondiert habe :roll: aber zum Glück lernt man aus seinen Fehlern :wink:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Mango*

#2018 Beitrag von Mango* »

Heute Abend oder Morgen muss ich dringend mal wieder waschen - mein WR ist unterdessen bereits bei 8 Tagen 8)

Im Kurs hatten wir einen Ausbildnerin, die ihre Haare schulterlang getragen hat. Dann habe ich mich plöztlich gefragt: soll ich mir die Haare kürzen? :shock: :oops: bei ihr sah das so toll aus und sie hatte täglich neue Frisuren, u.a. auch schöne Dutts. Sind also auch möglich mit dieser Länge. Irgendwie hat mir dieser Gedanke Angst gemacht :mrgreen:

Mein Weg zur VS Mähne

Hasenpfote

#2019 Beitrag von Hasenpfote »

Deine Nhf ist wirklich unglaublich hübsch! auf deinem Avatar sieht sie sehr aschig aus aber hier auf den Bildern in der Sonne haben sie einen für mich rötlichen Einschlag. Gefällt mir!

Was das schneiden angeht...ich denke, wäre ich an deiner Stelle, würde ich mir wohl nur die blondierleichen abschneiden lassen und dann weiterwuchern lassen(wäre aber ein extremer schritt von der Länge her...wohl eher nicht zu empfehlen...)
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Mango*

#2020 Beitrag von Mango* »

Danke Rhisha :bussi: ich bin gespannt wie die Haare aussehen wenn dann alles in NHF ist!

Ich habe wirklich mal überlegt letzte Woche, ob ich nicht auf APL oder so kürzen soll... dann wäre ich den lästigen blonden Teil los. Nur frage ich mich dann, ob meine Haare wieder buschig aussehen würden... (was mir ja nicht gefallen hat und deswegen habe ich geglättet) :roll: denn das möchte ich auf keinen Fall. Ich werde aber wohl erst mal auf 72cm wachsen lassen und dann mal so 2cm abschnibbeln. :wink:

Heute war Waschtag! :dusch:

W: Balea Vitalizing Shampoo (verdünnt)
C: Garnier Natural Beauty Olivenöl + Zitrone Conditioner
LI: Zauberschutzcreme & Aprikosenkernöl

Ich muss sagen, dass ich den Garnier Condi ganz gerne mag, obwohl er Silis drin hat. Wobei ich war noch nie ein Sili Verfechter, bloss auf der KH mag ich die nicht haben. Meine Haarlis nehmen die Pflege super auf und sehen dabei gut aus. Und er riecht soo lecker, vor allem jetzt im Sommer mag ich was erfrischendes! :gut:

Mein Weg zur VS Mähne

Lissy

#2021 Beitrag von Lissy »

Wie schöön Mango!! Tolle NHF :)

Bloß nicht abschneiden [-X Ich kann dich wirklich verstehen aber grade mit der jetzigen Länge kannst du auch viel besser Frisuren machen
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2022 Beitrag von fräulein_von_c »

Jetzt wo du schon so weit bist, würde ich keine übereilten Schnitte wagen sondern lieber regelmäßig ein bisschen trimmen. Also denk zumindest noch ein paar Tage darüber nach, wenn du dir dann immer noch sicher bist, dann kannst du ja schneiden aber da würde ich dann auch erstmal "nur" bis BSL oder so zurückschneiden, nicht dass du es hinterher dann bereust.
Und deine NHF scheint erstaunlich "bunt" zu sein, jetzt wo man mehr davon sieht, sehr schön :gut:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Noangel

#2023 Beitrag von Noangel »

Wirklich ein sehr schöner Farbton!

Ich kann verstehen, dass du schnellstmöglich den blondierten Teil weghaben willst, aber lass es ruhig angehen. Wenn du dich absolut unwohl fühlen solltest, lass dir mit der Entscheidung 14 Tage Zeit, in denen du alles noch einmal richtig durchdenken kannst.
Abgesäbelt ist schnell - das Nachwachsen dauert dann wieder länger.
Klassische Länge geschafft
Mango*

#2024 Beitrag von Mango* »

Ja, ihr habt wohl Recht. Ich werde mal vorerst nicht schneiden. Ende des Monats habe ich dann wieder Kurs und mal schauen, ob mich deren ihre Haare immer noch so "anmachen" :mrgreen: habe gestern meinem Freund davon erzählt, ihr könnt euch seine Antwort und Begeisterung ja vorstellen :roll:

Lissy, Frisuren mache ich eigentlich nie... ausser Wuscheldutt und Pferdeschwanz :oops:

Mein Weg zur VS Mähne

summerCat

#2025 Beitrag von summerCat »

Oaaahhh! Diese NHF! *schwärm*

Wundervoll.. Und dazu dieser beneidenswerte WR von 8 Tagen, ich hoffe ich komm auch irgendwann mal in die Nähe :cry:

An deiner Stelle würde ich aber auch nicht so radikal schneiden... Ansätze sind zwar immer doof, und das wird mich auch irgendwann nochmal arg erwischen, aber lieber Stück für Stück trimmen, und wenn alles weg ist, freust du dich umso mehr und hast trotzdem lange Haare :))
Genau, warte erstmal nochmal etwas ab und dann... :wink:

Fein, fein, fein!
2a-M-ii(7,5cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 78,5cm