Asazels (laaaanger)Weg richtung Steißbein

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Asazel

Re: Asazels (laaaanger)Weg richtung Steißbein

#436 Beitrag von Asazel »

Hallo liebes Tagebüchli!

Ich war Gestern auf Beutezug beim Müller und fand dort tatsächlich
1. einen Tangleteezer
2. einen Holzkamm mit größeren Abstand zwischen den Zinken als mein jetziger UND glatt zwischen den Zinken verarbeitet
3. reines Jojobaöl in einer Praktischen Pumpflasche
4. herrlich duftendes Rosenöl in einer Pumpflasche

Von Tangleteezer bin ich fasziniert. Der is tatsächlich ohne zu reißen durch die Haare gekommen =D> Konnte zwar nicht unbedingt mehr Glanz feststellen aber alleine schon das Frisieren damit war höchst angenehm. Er ist zwar quietsch Pink aber eine andere Farbe hatten sie nicht.
Das Rosenöl duftet wirklich wunderbar aber ist alleine nicht reichhaltig genug für meine Spitzen dafür das Jojobaöl. Werde mit den Rosenöl wohl Mischungen machen und auch mal eine Kur aus Öl und Condi probieren.

Den heutigen Tag hatte ich genutzt und war gleich mal 2h spazieren. Dafür hab ich jetzt leichtes Halsweh, wohl doch den Wind etwas unterschätzt *grummel*. Aus diesem Anlass nun SweetChilliTee für alle :huepf:

Liebe Grüße!
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen
Sankofa

#437 Beitrag von Sankofa »

Aloha liebe Asa!

*Sweet Chili Tee schnapp und gegen die eigenen Halsschmerzen schlürf*

Das klingt ja toll. Ich brauch hier auch so einen Müller! Reines Jojobaöl in ner Pumpflasche! Ein Traum!

Meinen TT liebe ich auch. Hast du den kleinen oder den großen?

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Lissy

#438 Beitrag von Lissy »

Das Jojobaöl ausm Müller habe ich auch und das ist super!! Leider ist mir der Pumpaufsatz in den Abfluss gefallen und er ist weggespült :D
Einen TT habe ich mir auch vor Kurzem gekauft den mag ich sehr gerne!!
Müller ist toll aber unser Müller hat kaum NK Produkte
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Alwis

#439 Beitrag von Alwis »

Oh! *dankbar sweet chili Tee nimmt*

Du hast dir den selben pinkigen TT gekauft wie ich!
Lass dich umarmen, Schwester. :lol:
Es gab nur den einen - wir wollen ihn.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
lunalesca

#440 Beitrag von lunalesca »

Pink ist doch super :lol: Du machst sooo schöne Akzentzöpfchenfrisuren! Ehrlich, die Welt braucht mehr davon :mrgreen:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Asazel

#441 Beitrag von Asazel »

Hallo ihr Lieben!

Das Halsweh hat sich zu einer Stirnhölenentzündung entwickelt und ich lieg im Bett :? Dafür musste ich grad zugeben, dass das tablet von Herrn Asazel doch einen Nutzen hat sonst könnt ich hier gar net lesen oder schreiben (Punkt für ihn).
Also gibts jetzt jede Menge Salbeitee im Angebot :D

Liebe Sankofa, oje du auch Halsweh :( geht bei dir wieder besser? Ich glaub es ist ein großer TT, er ist zumindest so groß wie meine Hand. Ja Müller ist schon fein auch wenn mir persönlich das Flair von kleinen Läden besser gefällt. Naja man kann nicht alles haben.

Liebste Alwis, ein hoch auf Pink :mrgreen: ui Schwester. Das ehrt mich sehr zu lesen... dann Prost liebe Schwester *Teetasse reich*

Liebe Lissy, schade wegen dem Aufsatz, hast du es umgefüllt oder schließt der Deckel auch so gut ab? Den TT hab ich immer lieber. Massiert auch die KH, was die Holzkämme leider nicht vermögen. Im Vergleich hat dieser Müller auch wenig NK, allein 3!!Regale Shampoo und ein halbes Regal fürs gesamte NK Sortiment. Trotzdem fündig geworden also will ich mich nicht beschweren.

Liebe Luna, ich muss sagen, dadurch das er so grell Pink ist find ich ihn Überfall leicht :D Vielen Dank! Ich mag die Akzentzöpfe auch gerne. Leider bin ich auch oft zu faul sie zu machen :oops: Aber ich gelobe Besserung.

Haartechnisch
Hatte ich am Donnerstag gewaschen und am Sonntag eine Ölkur aus Rosenöl,
Jojobaöl und Kokosöl in den Haaren verteilt. Eigentlich wollte ich Montagfrüh waschen, aber mein Kreislauf hat gestreikt. So bin ich dann auch noch mit voll öligem Haar zur Ärztin :oops: Heute um Fünf unter Aufsicht von Herrn Asazel endlich gewaschen. Die untersten 20cm hatten das Öl schon komplett aufgesogen gehabt... und das trotz der Menge an Öl. Als Frisur träg ich einen Half up da ich ständig liege und ich Dutt und Engländer schon genervt aufgemacht habe weil es drückt oder ziept. Krank sein ist doof...
Hoffe euch geht es besser und ihr hattet einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße!
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Asazel

#442 Beitrag von Asazel »

Hallo liebes Tagebuch!

Um nicht den Überblick zu verlieren, will ich in diesem Post mal meine Neubeschaffungen und Wiederentdeckungen zusammenfassen. Sonst verliere ich hier noch den Überblick :wink:

Derzeit im Test und das Neueste in meiner Sammlung:
Shampoo:
a) Aubrey Primrose & Lavender Scalp-Soothing Shampoo - bisher einmal verwendet, hat sehr schöne Haare aber Schuppen am Kopf verursacht, wird weiter getestet
b) PHB Natural Shampoo with Aloe Vera & Rosewood - zweimal verwendet, macht komisch strähnige, knirschige Ansätze die ewig trocknen müssen, wenn ganz trocken dann aber alles okay
c) Belmar Biokosmetikshampoo für feines Haar - bisher einmal verwendet, macht schöne Haare und schönen Ansatz, Spitzen brauchen zusätzlich Öl, wird weiter getestet
d) CMD Sandorini Shampoo - einmal verwendet, schöne Haare aber leiche Schuppen (könnte auch noch vom vorherigen Waschen mit Aubrey sein), wird weiter getestet

Conditioner:
a) Belmar Pflegespülung und Kur - bloß nicht zuviel davon nehmen denn sonst werden die Haare klätschig, richtig dosiert macht es tolle Haare (Glycerin ist relativ weit hinten in den Incis und kein Alkohol)
b) Balsamo concentrato attivo von Biofficina Toscana - Alkohol an 3. Stelle in den Incis, möchte ich alle 3 oder 4 Mal verwenden als Abwechsung

Schon länger in meiner Sammlung:
Shampoo:
a) Teebaum Shampoo und Duschgel von Bergland - nur noch Reste zum Aufbrauchen, lässt die Haare schneller nachfetten, ist vermutlich zu aggressiv

Conditioner
a) Alterra Granatapfel und AloeVera Spülung - ich mag den Duft, leider auch Alkohol als Inci und daher auch nur als Abwechslung alle paar Mal gedacht, hat bisher immer schöne Haare gezaubert

Wiederentdeckt:
a) Dornröschen Haarcreme von HM - hatte beim erstenmal klätschige Haare verursacht, jetzt wird sie schön aufgesogen und hinterlässt weiche Haare, Langzeittest folgt

Die Seifen lasse ich hier mal unerwähnt, da mein Anliegen ja darin besteht ein gutes Shampoo für mich zu finden bzw werden es 2 oder 3 in Abwechslung sein. Wenn ich eines bisher über meine Haare gelernt habe, dann dass, dass sie Abwechslung lieben :roll:
Ausserdem habe ich nun doch schon einige Sachen ausgefitlert die meine Haare nicht mögen und ich überlge ob ich mich bei einem Wanderpaket melden soll oder ob ichs in die TB stellen soll. Neues Haarpflegezeugs brauch ich nicht, hab genug zum Testen aber ich wäre an Haarschmuck interessiert. Da ist wahrscheinlich die TB besser geeignet :-k

Sodale und zum Schluss noch mein aktueller Haarzustand gewaschen mit CMD Sandorini Shampoo und Flechtwellen von 3 Nachzöpfen. Ist mit selbstauslöser und desshalb etwas tieferer Blickwinkel und etwas schräg. Naja mir gings nur um die Haare, die sind nämlich grad schön flauschig :D
Bild

Liebe Grüße!
Asazel

#443 Beitrag von Asazel »

Hallo zusammen!

Heute Vormittag wurde gewaschen und ich muss gleich mal beichten, ich hab mich nicht an meinen Plan gehalten ein Shampoo zu testen sondern griff zur Haarseife :oops:
Einige PP`s und TB`s von ganz lieben Forenmitgliedern hatten mich dazu angestiftet! Okay ich bin selbst schwach geworden, aber mann kanns ja versuchen ;)

Gewaschen wie folgt:
1.) alle Haare stehend unter der Dusche nass gemacht
2.) mit 1/4chen Chestnut über den Kopf gestrichen
3.) Versuch aufzuschäumen - mißlungen also
4.) ausgewaschen
5.) mit 1/4chen Chestnut über den Kopf gestrichen
6.) Versuch aufzuschäumen - mittelmäßiger Erfolg
7.) Ausgewaschen
8.) 2x saure Rinse mit Plastikzitrone (ca 2EL) auf 1L Wasser (dabei Längen beim ersten Rinsen für 4-5sek in die Rinse getaucht)
9.) mit Wasser ausgespült
10.) Belmar Condi in die Längen für 2min
11.) ausgewaschen
12.) kalte Rinse

Nachdem ich sie vor ca. einer Stunde aus dem Handtuchturban befreit habe trocknen sie vor sich hin. Am Hinterkopf sind sie noch feucht und ich will mich desshalb noch nicht mit dem Ergebnis festlegen. Bisher siehts gut aus!

Fazit:
Was soll ich sagen, ich bin sehr beeinflussbar.. grade eben wollte ich das richtige Shampoo für mich finden schon wasch ich wieder mit Seife #-o Aber genau darum lieb ich doch das Forum hier. Soviele interessante Geschichten von Anderen, soviele Möglichkeiten zum Ausprobieren. Mal sehen was die nächste Wäsche wird. Das Shampoo ist aufjedenfall nicht umsonst gekauft ich hab vor das Zeug auch zu verbrauchen. Mit den Seifen halte ich es ja genauso.

Ich schnupf noch immer herum und wenns übers Wochenende nicht deutlich besser wird, muss ich zum HNO :?
In diesem Sinne bis später ihr Lieben! *Teekanne mit Fenchel,Anis,Kümmel Mischung hinstell*

EDIT
Die Haare sind trocken, der Ansatz ist gut geworden, die Längen fühlen sich steif an und ich hab im TT einen grauen Belag nach dem Kämmen. Ich bleib erstmal beim Shampoo, da werden zumindest auch die Blondierleichen schön. Wieso muss ich auch dauernd das Gegenteil dessen tun, was ich mir vorgenommen hab? Grrr...
Sankofa

#444 Beitrag von Sankofa »

Huhu Asa!

Hach, Seife macht halt süchtig. Ich würds an deiner Stelle mal mit einer Seife probieren, die wie blöde schäumt. Mit solchen hab ich danach nie Belag oder Klätsch. Immer schön weiter testen! :wink:

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
lunalesca

#445 Beitrag von lunalesca »

Oje, jetzt im Sommer erkältet sein ist ärgerlich. Allerdings kein Wunder, bei dem Wetter :motz: Ich hoffe es geht dir schon besser? Was ich diese Erkältungssaison für mich entdeckt habe, ist die Infrarotlampe. Augen zumachen und Nase und Nebenhöhlen anleuchten :D

Das Bild mit den Flechtwellen ist wunderschön :o
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Asazel

#446 Beitrag von Asazel »

Hallo ihr Lieben!

Liebe Sankofa, das hab ich mir auch schon gedacht. Nur leider weiß ich noch nicht woran es nun liegt, dass die Seifen einmal gut und einmal gar nich schäumen. So wirkliche Schaumberge hatte ich damit aber noch nie. Worauf könnte ich da achten, hast du eine Idee?

Liebe Luna, der Sommer könnt endlich mal kommen :D Gestern wars endlich sonnig und heute regnet es schon wieder. Infrarotlampe klingt toll, muss ich mich mal umsehen danach. Danke dir für dein Kompliment *freu*

Haartechnisch:
Im Kamm noch immer diese Ablagerungen wenn ich die Haare damit kämme, der Ansatz sieht aber noch immer ganz gut aus und so hab ich die Längen einfach zu zwei Zöpfen geflochen und um deren Basis gewickelt. Hält gut und sieht auch nach was aus, muss heute noch zum Arzt mich gesund schreiben lassen. Werde schon ganz wucki daheim :irre:

Und jetzt geh ich mal mein Mittagessen suchen.... Mahlzeit!
Asazel

#447 Beitrag von Asazel »

Bin gesund geschrieben :mrgreen: wurde auch schon langweilig alleine zu Hause...

Herr Asazel war so lieb und hat gerade ein Foto von meiner heutigen Frisur gemacht, denn obwohl sie so einfach geht macht sie in meinen Augen doch was her.
Bild
Schon etwas zerstrubelt aber ich glaub mit einer schönen Blume oder einem Kamm kann man daraus sicher auch für schicke Anlässe etwas machen.

Und da der liebe Herr Asazel nun im 2stündigen Training ist werd ich die Zeit nutzen und Haare kuren :D Dann kann ich heute auch noch waschen und riskiere morgen nicht mit feuchten Haaren in die Arbeit zu müssen. Das war wieder genug Krankenstand für einige Zeit.
Es kommt eine Mischung aus Ölen und Condi in die Längen und darf da 30-60min wirken, waschen werde ich mit dem Belmar Shampoo. Bin gespannt was rauskommt 8-[
Alwis

#448 Beitrag von Alwis »

Schön, dass du wieder gesund bist. 8)
Natürlich macht dieser ordentliche, dicke geflochtene Wummer etwas her!

Ist das noch normal geflochten oder schon 5/3 ?
Wenn du da seitlich eine große Blume reinmachst... oder zwei kleine Stäbe gleichzeitig quer untereinander... oder viele kleine Blümchen crossover.... Sehr schön und edel! Unbedingt ins Programm mit aufnehmen. =D>
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Asazel

#449 Beitrag von Asazel »

Huhu Liebste Alwis! dicke Wummer... hihi das liest sich toll :mrgreen: :bussi: Ist normal geflochten obwohl ich die 5/3 schöner finde. Allerdings brauch ich dafür noch länger und ich wollte nur ruck zuck was machen. Für eine schicke Variante werd ich aber sicher das andere Zopfmuster nehmen als den normales 3er :-k Deine Ideen finde ich prima, ich hab große Blumen und kleinere... werde demnächst ausprobieren.

Haartechnisch
gabs Gestern ja Kur und ich hab unter der Dusche auch mit einem Katzenminzsud gerinst. Leider etwas zuviel des Guten... die Längen sind wunderbar. Kuschelig und ganz weich aber die Ansätze sind jetzt schon strähnig und fühlen sich leicht belegt an. Das nächste Mal muss ich aufpassen dass weder etwas von der Kur noch von der Rinse auf die Kopfhaut kommt.
Man lernt nie aus :nixweiss:
Jetzt überleg ich grade ob ich morgen nochmals waschen soll, denn am Donnerstag gibts ein schickes Abendessen, Hochzeitstag meiner Eltern... Andererseits will ich ja doch denn Waschrythmus verlängern hmmm... Werde wohl nochmals in mich gehen müssen :lol:
Asazel

#450 Beitrag von Asazel »

Also ich hab am 12. gewaschen mittels CWC. Als Shampoo wieder das Belmar und als Condi Alterra. Um wirklich mit dem Shampoo schöne Ansätze zu bekommen muss es gut aufschäumen und das hat bei mir ziemlich lange gedauert. Dabei war ich auch nicht gerade sparsam mit dem Mittelchen. Für die Längen ist es herrlich, die sind noch immer ganz weich aber der Ansatz sieht schon wieder strähnig aus und das schon am 3. Tag :?
Es gibt allerdings kein Kopfhautjucken und heute gibts stehen auch keine Verpflichtungen an also lass ichs mal so. Morgen muss ich dann waschen, da sind wir zum Grillen eingeladen.

Fotos gibts momentan keine neuen, da ich Donnerstags total drauf vergessen hatte von den Waterfallbraids welche zu machen. Trug einen Mittelscheitel und über den Ohren doppelte Waterfallbraids geflochten und am Hinterkopf zu einem Engländer zusammengefasst. War aber sowieso verbesserungswürdig :wink:

Liebe Grüße!
Antworten