Hallo liebes Tagebuch!
Um nicht den Überblick zu verlieren, will ich in diesem Post mal meine Neubeschaffungen und Wiederentdeckungen zusammenfassen. Sonst verliere ich hier noch den Überblick
Derzeit im Test und das Neueste in meiner Sammlung:
Shampoo:
a) Aubrey Primrose & Lavender Scalp-Soothing Shampoo - bisher einmal verwendet, hat sehr schöne Haare aber Schuppen am Kopf verursacht, wird weiter getestet
b) PHB Natural Shampoo with Aloe Vera & Rosewood - zweimal verwendet, macht komisch strähnige, knirschige Ansätze die ewig trocknen müssen, wenn ganz trocken dann aber alles okay
c) Belmar Biokosmetikshampoo für feines Haar - bisher einmal verwendet, macht schöne Haare und schönen Ansatz, Spitzen brauchen zusätzlich Öl, wird weiter getestet
d) CMD Sandorini Shampoo - einmal verwendet, schöne Haare aber leiche Schuppen (könnte auch noch vom vorherigen Waschen mit Aubrey sein), wird weiter getestet
Conditioner:
a) Belmar Pflegespülung und Kur - bloß nicht zuviel davon nehmen denn sonst werden die Haare klätschig, richtig dosiert macht es tolle Haare (Glycerin ist relativ weit hinten in den Incis und kein Alkohol)
b) Balsamo concentrato attivo von Biofficina Toscana - Alkohol an 3. Stelle in den Incis, möchte ich alle 3 oder 4 Mal verwenden als Abwechsung
Schon länger in meiner Sammlung:
Shampoo:
a) Teebaum Shampoo und Duschgel von Bergland - nur noch Reste zum Aufbrauchen, lässt die Haare schneller nachfetten, ist vermutlich zu aggressiv
Conditioner
a) Alterra Granatapfel und AloeVera Spülung - ich mag den Duft, leider auch Alkohol als Inci und daher auch nur als Abwechslung alle paar Mal gedacht, hat bisher immer schöne Haare gezaubert
Wiederentdeckt:
a) Dornröschen Haarcreme von HM - hatte beim erstenmal klätschige Haare verursacht, jetzt wird sie schön aufgesogen und hinterlässt weiche Haare, Langzeittest folgt
Die Seifen lasse ich hier mal unerwähnt, da mein Anliegen ja darin besteht ein gutes Shampoo für mich zu finden bzw werden es 2 oder 3 in Abwechslung sein. Wenn ich eines bisher über meine Haare gelernt habe, dann dass, dass sie Abwechslung lieben
Ausserdem habe ich nun doch schon einige Sachen ausgefitlert die meine Haare nicht mögen und ich überlge ob ich mich bei einem Wanderpaket melden soll oder ob ichs in die TB stellen soll. Neues Haarpflegezeugs brauch ich nicht, hab genug zum Testen aber ich wäre an Haarschmuck interessiert. Da ist wahrscheinlich die TB besser geeignet
Sodale und zum Schluss noch mein aktueller Haarzustand gewaschen mit CMD Sandorini Shampoo und Flechtwellen von 3 Nachzöpfen. Ist mit selbstauslöser und desshalb etwas tieferer Blickwinkel und etwas schräg. Naja mir gings nur um die Haare, die sind nämlich grad schön flauschig
Liebe Grüße!