Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Marenchen

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#181 Beitrag von Marenchen »

Silberfischchen, ich hab mir grad mal deine Längenbilder noch mal genauer angeguckt und erkläre dich hiermit zu meinem offiziellen Haarvorbild :)

Ich hoffe in ein paar Jahren sehen meine Haare so aus wie deine jetzt! Abgesegen von der Farbe ;) (das wäre dann doch ein bisschen früh, auch wenn ich graues Haar toll finde)

Du hast für mich die allerschönsten Fairytalehaare hier im Forum!
Und das ist nichts gegen die anderen wunderschönen Köpfe die sich hier so rumtreiben ;)

Ich weiß, das ist nicht gerade ein produktiver Post, aber ich wurde nach meinem Feierabendradler ein bisschen sentimental beim Betrachten deiner Bilder :D

:schleimer:-Alarm beendet :)
BlackRaven

#182 Beitrag von BlackRaven »

Auch wenn ich nichts sinnvolles beisteuern kann.... ich muss hier einfach ein Lesezeichen setzen 8)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#183 Beitrag von Silberfischchen »

Danke, Ihr lieben!
Fühle mich - nee nicht mich, meine Haare! geehrt!
Oder doch.... ein bisschen auch mich, denn ohne mich wärensejanichsoschön....

:mrgreen:

@ Marenchen: genau, mit der Farbe lass Dir Zeit.... man muss ja nicht gleich alles haben :D
@ Blackraven... wieso nix sinnvolles? Bin am 14.06. in München und geh nach der Arbeit noch zu SL.... kommste mit? (Wenn ja, pn mich an)

gestern hatte ich tags kein LI-Öl drin, aber das fanden die Spitzen nicht so schön. Sie durfte zwar den Tag im ungestört im LWB verbringen, aber abends waren sie sehr sehr durstig. Daher durften sie haufenweise Weizenkeimöl trinken. Diesseits der Mengen von der Oilrinse sind auch die Farbspuren nur mäßig. Nix für's Brautkleid, aber die Schlafsachen bleiben sauber.

FAZIT: wird wohl als Nacht- und Schwimmöl bei mir einziehen. Ich dachte zuerst Mandel, aber das Weizenkeimöl hat den Vorteil, dass es etwas sämig ist und daher auch in größeren Mengen gut zu verteilen. Tags wird's dann heut wieder Jojoba geben.

Waaa! Ick liebe den Sommer! Es ist kurz vor 5 und es dämmert schon! Vor der Helligkeit her dürfte für mich das ganze Jahr Sommer sein. 8)
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Silberfischchen

#184 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo Ihr lieben.....

Nachtrag von gestern: der Spidermom wird meine Standard-8.

Heut hab ich mal Bilder offen in der Sonne gemacht. Ich musste den Blitz ausschalten, weil meine komische Kamera trotz Sonne geblitzt hat....
ich lad mal den Vergleich hoch. 1. Bild mit Blitz, 2. Bild nur mit Sonne 3. Bild langgezogen.... (Thumbs)
BildBildBild

...kratzt an Mitte Po, würde ich sagen, paar Millimeter brauch ich ja auch zum festhalten. Oder was denkt Ihr?
Hier wäre mal ne Skala (auch klickbar):
Bild
Damit wäre Classic bei 108, gell? Ist auch irre, wie die Locken einfach mal so 10 cm aufessen.
Darum ist bei mir der Zopf wahrscheinlich auch nicht so dramatisch viel kürzer, als offen.

Und hier noch ein Mutmachbild für noch-oder-gefühlte-Kurzhaars:
Bild

So und dann mach ich mich auf zum Grillen!
Wünsch Euch 1 schönen Abend!
:fahrrad:
*PP* *Gral* *YouTube*
BlackElve

#185 Beitrag von BlackElve »

Du hast nicht nur schöne Haare sondern auch eine beneidenswerte Figur. Kommt die nur vom Schwimmen?

Für mich schauts schon so aus als täten sie am Po kratzen.

Bezüglich Locken: Merk ich bei meinen auch total. Wenn sie lockig sind dümpeln sie halt auf APL umadum. Wenn ich sie ausbürste sind sie ganz knapp vor BSL.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Silberfischchen

#186 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo Black Elve!

Danke für das Kompliment :oops:

Nein, die ist nicht nur vom Schwimmen, da ist sie sogar eher untypisch. Schwimmer sind meistens besser isoliert als ich. Drum brauch ich Neopren, weil mir das Biopren fehlt.

Ich würde sagen, sie ist zum Teil den Genen geschuldet und ganz viel der Tübinger Topografie und meinem stolzen Nichtbesitz eines Autos. Ich fahr alles mit dem Fahrrad, bei jedem Wetter und mit jeder Last und jeden Berg.
Und die letzten Jahre bin ich auch viel gelaufen, das liegt nur dieses Jahr bissle im Argen, steht aber auch wieder auf dem Plan. Sonst wird der heurige Stadtlauf bissle peinlich... :wink: *rote-Laterne-trag*

und jetzt: gut's Nächtle allerseits :saumuede:
*PP* *Gral* *YouTube*
Sefoma

#187 Beitrag von Sefoma »

Huhu,

als Ex-Baden-Württembergerin wünsche ich Dir schonmal viel Erfolg beim Stadtlauf in Tübingen! Der ist im Sept., Oder? Ich drück' schonmal die Daumen :wink:

LG
Sefoma
2cCii - 55,3cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=18314
Silberfischchen

#188 Beitrag von Silberfischchen »

Ja, am 15.09. ..... huuu, der erste ohne vorderes Seitenband... :?
*PP* *Gral* *YouTube*
Lissy

#189 Beitrag von Lissy »

Oh wow silberfischchen!! Tolle Figur und wunderschöne Löckchen!

Ich habe übrigens letzte Nacht über deinen LHN-Namen geträumt :D was genau weiß ich leider nicht mehr :lol:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Silberfischchen

#190 Beitrag von Silberfischchen »

@Lissy... na solang's kein Alptraum war.... Silberfischchen frisst Haare vom Kopf oder so... geht's ja noch. :mrgreen:

Frisurenexperiment des Tages:
Pha-Bun
BildBild
1. von links, 2. von rechts. jeweils mit Bliemsche von - oh i sag nix... :mrgreen:
Bild
der erste Versuch mit Forke.

Fazit: :yess: hält bombenfest. Hat Potential, zum Jogging-Bun zu werden. Unter anderem weil die von oben gesteckte Forke nicht rausfällt. Allerdings muss man die Schlaufe richtig groß machen, sonst wird er zu fest und zu mickrig. Durch die ersten Versuche hab ich nicht mal ein Essstäbchen durchgekriegt, so knallfest war der. Denke, das liegt dran, dass ich 3x rumwickeln musste und Pha auf dem Video nur 1x. Drum ist auch mein Unterteil im Verhältnis zur Schlaufe größer.

...ich berichte erneut, wenn ich dann endlich mal joggen war...............

Einen Tool- oder Foodbun gibt's heut nicht, weil der Kameraakku leer ist. War im Botanischen Garten....... :D Bliemsche knippsn.

Aber doch... eins hab ich noch: das merkwürdige Schläfenphänomen...
BildBild
Links im Mai, rechts im Juni. Und ganz bestimmt nix gefärbt. Einfach so weiter nach hinten gewachsen das Silber und dunkel nachgekommen.
Schräg, oder?

Und gleich kipp ich mir wieder literweise Weizenkeimöl in die Haare. Gestern war ich bissle sparsam und heut morgen auch, und das hat sich nach dem Waschen gerächt.... verhedder, zerr.... [-X war (gefühlt) stundenlang mit entwirren beschäftigt.

Gut's Nächtle! :saumuede:
*PP* *Gral* *YouTube*
seesternchen

#191 Beitrag von seesternchen »

Sooo Gegenbesuch liebes Fischle :-) Du hast wirklich sehr schöne Haare! Tolle Struktur und schon wunderbar lang. Hier schau ich jetzt auch öfter rein. Und viel Erfolg weiterhin beim Ausprobieren/Optimieren vom Pha-Bun :wink:

Edit: Habe in deinem Startpost gelesen, dass du eine heiße Schere besitzt. Wo hast du sie gekauft bzw. gibt es irgendwo einen Beitrag dazu?
90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline

PP
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#192 Beitrag von Alanna »

Wow, tolle Figur! Super, dass Du auch jeneits der 30 Hotpants trägst, ich mache das neuerdings auch und habe die Sorge, das Outfit sei für mich (33) zu jugendlich...

Finde auch, dass Du die schönsten FTEs im Forum hast :gut:

Das Bild mit dem Mohn ist echt süß!
Silberfischchen

#193 Beitrag von Silberfischchen »

Hi!

@Seesternchen: heiße Schere aus'm Internet. Von Jaguar, heißt Thermocut 400. Es gibt hier schon Threads zu heißen Scheren im allgemeinen, aber mit tw. abenteuerlichen Anwendungen durch Frisöre (heiß durch die Haare ziehen zum Versiegeln und so einen Mist, das ruiniert die Haare natürlich wie ein Glätteisen!)
Ich hatte vor 1000 Jahren eine Frisörin, die damit umgehen konnte. Allerdings hatte die ein Modell, wo 2 Scheren abwechselnd benutzt wurden und im Köcher aufgeheizt wurden. Die waren natürlich nie sehr gleichmäßig warm man muss dauernd wechseln. Sie wurde dann schwanger und kam nicht mehr und wenn ihre Nachfolgerin vor quatschen vergessen hat zu wechseln, war's für die Katz. Aber korrekt angewandt finde ich merkt man einen deutlichen Effekt ggü der normalen Schere. Ohne Spitzenschonung geht's natürlich auch nicht. Meine hängt direkt am Strom, hat 4 Temperaturstufen, je nach Haardicke und jeweils eine Stufe drunter falls die Haare blondiert sind [-X und sie ist bis auf die Schneide rundum isoliert, damit keiner auf die Idee kommt sie durch die Haare zu ziehen.... (kreisch! allein die Vorstellung..........)

@ Alba! Ja, danke! Ich trag sie hauptsächlich aus Temperaturgründen. Und ich find auch, dass ich sie mir leisten kann. (Wobei ich sie mir wahrscheinlich auch noch leisten werde, wenn ich sie mir nicht mehr leisten kann, weil ich es hasse an den Beinen zu warm angezogen zu sein.)
Ach nee... doppeldanke! :D Für die Fairies auch. Meine werden erstaunlicherweise wirklich ganz gleichmäßig dünner nach unten, das macht wahrscheinlich den Unterschied zw. Fairies und fisseliger Kante. Ich muss mal einen Zopf fotografieren, der bis zum "bitteren Ende" geflochten ist, da könnt man fast ne mathematische Funktion drauf loslassen. :lol:

LG!
*PP* *Gral* *YouTube*
Noangel

#194 Beitrag von Noangel »

Tolle Haare, toller Schreibstil, tolle Frisuren, tolle Figur :ohnmacht:

Ich hab schon mehrmals herzlich gelacht. Deine Pflanzeninterpretationen sind einfach herrlich *gacker*

Wie ich sehe, ist die Couch schon längst überfüllt; ich schleif hier einfach mal meinen Sitzsack rein, wenns recht ist. Hab als Bestechungsversuch frischen Tee aufgebrüht und mitgebracht.
Klassische Länge geschafft
Silberfischchen

#195 Beitrag von Silberfischchen »

Hi Noangel!
Bestechung angenommen! :mrgreen:
Und jrüß mia mal die Heimat!

Jute Nacht allerseits! :saumuede:
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten