Haarwachstum beschleunigen / vermehren

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten

6
1%
9
2%
7
2%
10
2%
14
3%
21
5%
61
14%
21
5%
220
51%
59
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 428

Nachricht
Autor
avantaris

..

#121 Beitrag von avantaris »

also ich nehm zur zeit bierhefeflocken die ich mir gerne über den salat streue (ich mag den geschmack :D ) und zusätzlich 2 mal am tag bierhefe, kieselerde, zink, biotin-tabletten.

ich hab immer etwas probleme mit der haut. meine haut ist nun samtig weich, meine nägel wachsen wie verrückt und brechen nicht mehr ab und meine haare sind nicht mehr so strohig sondern schön weich und meine locken verhedern sich nicht mehr so wenn ich sie offen trage. ....aber ich muss sagen dass ich zur zeit auch sehr viel salat und obst esse, also mich gesünder ernähre als im winter...spielt bestimmt auch eine rolle...ich nehm das seit ca. 2 wochen.

glg avantaris
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

Re: ..

#122 Beitrag von Jessca »

avantaris hat geschrieben:meine haare sind nicht mehr so strohig sondern schön weich und meine locken verhedern sich nicht mehr so wenn ich sie offen trage
glg avantaris
nems wirken wenn dann beim neuwuchs, nicht jedoch in den längen.
ich persönlich denke auch nicht, dass man bereits nach 2 wochen eine
veränderung feststellen kann. vielleicht an der haut, aber nicht an den
haaren.

wenn, dann frühestens nach 2 oder 3 monaten regelmäßiger einnahme,
dass sich dann babyhaare zeigen oder die haare ein, zwei mm schneller
wachsen, was aber auch nur dann zutrifft, wenn vorher eine eher schlechte
versorgung stattgefunden hat.
avantaris

Re: ..

#123 Beitrag von avantaris »

Jess2803 hat geschrieben:
avantaris hat geschrieben:meine haare sind nicht mehr so strohig sondern schön weich und meine locken verhedern sich nicht mehr so wenn ich sie offen trage
glg avantaris
nems wirken wenn dann beim neuwuchs, nicht jedoch in den längen.
ich persönlich denke auch nicht, dass man bereits nach 2 wochen eine
veränderung feststellen kann. vielleicht an der haut, aber nicht an den
haaren.

wenn, dann frühestens nach 2 oder 3 monaten regelmäßiger einnahme,
dass sich dann babyhaare zeigen oder die haare ein, zwei mm schneller
wachsen, was aber auch nur dann zutrifft, wenn vorher eine eher schlechte
versorgung stattgefunden hat.
die babywuselhaare hab ich immer ;) ...aber du weist ja...glaube versetzt berge..oder haare :D

glg avantaris
Karamella

#124 Beitrag von Karamella »

Also ich konnte mit Bierhefe gute Verbesserungen erzielen. Die Haare wachsen dadurch wirklich schneller, auch die Nägel wachsen nur so vor sich hin ^^ Ob sie dadurch wirklich stärker oder dicker werden, weiß ich nicht, da ich sowieso mit Henna färbe, welches dicker macht, aber schneller wachsen tun sie definitiv (früher 0,5, jetzt 1 - 1,5 cm im Monat).
Erste Verbesserungen konnte ich allerdings erst nach einem 3/4 Jahr regelmäßiger Einnahme feststellen. Außerdem wirklich mit der empfohlenen Menge von 2-3 mal täglich 5 Stück, nur 1 oder 2 Tabletten am Tag bringen nichts. Ich seh das da aber nicht so eng, da es ja ein gesunder Rohstoff ist, der in Tablettenform gepresst wurde... es sind ja keine "richtigen" Tabletten in dem Sinne. Man braucht Geduld, dann lohnt es sich.
1b/c F ii (ZU 5,5 cm) Feenhaar
Henna Kupferrotbraun auf NHF Aschbraun
katzeundhut

#125 Beitrag von katzeundhut »

Kieselerde-Pulver wirkt bei mir Wunder in Hinblick auf Wachstum und Haarstruktur!
Nach dem Mond schneiden (früher auchwaschen, aber das ist mir inzwischen zu umständlich) hat auch ganz gut geklapt.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Haarwachstum beschleunigen / vermehren

#126 Beitrag von Alanna »

Bei mir ist es das Protein - ich esse kein Fleisch, nur ab und zu Fisch, dadurch nehme ich tendenziell zu wenig Eiweiß zu mir.

Seit einem Monat ergänze ich daher ab und zu (wenn ich keinen Fisch oder wenig Milchprodukte und Eier gegessen habe) mit Eiweißpulver (hatte erst ein teures Bio-Proteinpulver, jetzt eins von dm). Seitdem wachsen meine Haare wie verrückt!

Logisch, der Körper braucht Proteine, um Keratin zu bilden.

Darüber hinaus nehme ich noch Biotin und Kieselerde, könnte auch ein Grund für mein Haarwachstum sein.
Laura93

#127 Beitrag von Laura93 »

Haarwachstum kann über längeren Zeitraum definitiv gefördert werden. Ich nehme seid gut drei Jahren täglich Kieselerde, Biotin und Zink zu mir.
Darüber hinaus pflege ich meine Haare mit Kokosöl und Arganöl. Bereits nach wenigen Wochen war ein deutlich spürbarer Effekt zu bemerken.
Das meine Haare schneller wachsen kann ich mit gutem Gewissen mit "JA" beantworten. Insgesamt hat sich die gesamte Haarstruktur deutlich verbessert (Haare wurden dicker etc.). Viele halten das nun wahrscheinlich für Quatsch, da es hierzu keine bestätigten Studien gibt, aber warum gibt es die wohl nicht ;)

In dem Sinne fröhliches ausprobieren :)

LG
"Haar! Wundervoller Mantel des Weibes in Urzeiten, als es noch bis zen herabhing und die Arme verbarg." - Gustave Flaubert (1830-1889)
hellweiß

#128 Beitrag von hellweiß »

Hat von euch schon mal jmd Folsäuretabletten ausprobiert? Das Internet ist ja voll von Behauptungen es würde helfen und die Haare würden über 2cm im Monat wachsen..bin aber skeptisch..
1b F i, mittel- bis dunkelblond, ZU 6,4 , lasse farbe rausswachsen
[x] BSL, [ ] Midback, [ ] Taillie
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72 cm
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#129 Beitrag von Squirrel »

AlbaElisabetta hat geschrieben:Bei mir ist es das Protein - ich esse kein Fleisch, nur ab und zu Fisch, dadurch nehme ich tendenziell zu wenig Eiweiß zu mir.

Seit einem Monat ergänze ich daher ab und zu (wenn ich keinen Fisch oder wenig Milchprodukte und Eier gegessen habe) mit Eiweißpulver (hatte erst ein teures Bio-Proteinpulver, jetzt eins von dm). Seitdem wachsen meine Haare wie verrückt!

Logisch, der Körper braucht Proteine, um Keratin zu bilden.

Darüber hinaus nehme ich noch Biotin und Kieselerde, könnte auch ein Grund für mein Haarwachstum sein.
Bist du dir sicher, dass du zuwenig Protein zu dir nimmst? Das Zeug ist nicht nur in Fleisch und Fisch... Hülsenfrüchte sind zum Beispiel sehr proteinreich, und dadurch auch fast alles, was aus ihnen gemacht wird. Sojaprodukte z.B., besonders lecker sind die Medaillons oder Schnetzel aus getrocknetem Soja...
Und wenn du aus welchem Grund auch immer Soja meiden möchtest und keine Glutenunverträglichkeit hast, probier mal Seitan. :D
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
nidhoegger

#130 Beitrag von nidhoegger »

Ich frage mich wirklich, ob das an meinem gesteigerten Sojakonsum (jede Menge Eiweiß) liegt, denn seit ich meinen ersten Eintrag hier geschrieben habe (31.01.2013) sind meine Haare von 72 auf 78cm (edit: es sind sogar 79...) gewachsen :shock: Konnte es wirklich gar nicht glauben, als ich gestern gemessen habe (und ich habe mehrfach gemessen :D )
Ich nehme VitaminD und Eisen, das allerdings aber aus medizinischen Gründen.
1aMii
85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> // vorläufiges Ziel: ca. 95cm
ZU 8.0cm

“Sometimes you have to give up what’s good to get what’s great.”
BlackElve

#131 Beitrag von BlackElve »

Ich nehme seit 6 Jahren Pantogar.
Bilde mir zwar ein, die Haare wachsen seither schneller, aber wenn ich zurückdenke sind sie früher ähnlich schnell gewachsen (~1,5 cm/Monat).
Allerdings sind meine Geheimratsecken weniger geworden bzw. quasi weg (leider nicht richtig füllig) und ich habe ständig kürzere Haare auf dem Kopf, was bei hochgestecken Haaren und Wind schon ziemlich doof ausschaut. Bzw. stehen sie durch die Krause eigentlich immer ein bisserl hoch.
Samstag habe ich angefangen MSM zu nehmen, mal schauen, ob das mehr Längenzuwachs bringt.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Morla

#132 Beitrag von Morla »

Ich weiß nicht genau, was bei mir jetzt das Haarwachstum beschleunigt hat:
- das wärmere Wetter möglicherweise (obwohl warmes Wetter dieses Jahr ja noch nicht so präsent war <- von daher eher unwahrscheinlich)
- regelmäßige Ölkuren, vor allem Olivenöl und Kokosöl, in die Kopfhaut einmassiert
- Verzicht auf Silikone (obwohl ich das seit mehr als 2 Jahren mache <- von daher auch eher unwahrscheinlich)

Ich verdächtige die Ölkuren. Mein Haarwachstum hat sich seit Februar diesen Jahres auf 1,5 cm pro Monat gesteigert! Vorher lag es nur bei ca 1cm/Monat. Ist also nicht viel mehr geworden, aber mich freut es ungemein :D

Edit sagt, ich hab auch ganz viel Nachwuchs auf dem Kopf und an der Stirn! :)
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Polly

#133 Beitrag von Polly »

Bei mir hilft auch Erdnussmus ... :oops: Steht aber schon im anderen Fred (Kieselerde,....).
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!

Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.
Jemma

#134 Beitrag von Jemma »

Beschleunigen lässt sich das Haarwachstum bei mir nicht: Meine Haare wachsen stur ihre 2 cm im Monat, egal ob sommers oder winters, egal wie ich mich ernähre oder was ich an NEMs zu mir nehme oder nicht.
Vermehren lässt es sich aber durchaus: Seit ich Sulfate, Kokostenside und Kokosöl aus meiner Haarpflege verbannt habe und auf Haarseife umgestiegen bin, habe ich massenweise Neuwuchs am Haaransatz. Soooooo schnuckelige Babyhaare! Die längsten sind haarscharf gerade eben noch nicht so lang, dass sie in einen Pferdeschwanz passen würden. Und: Der saisonale Haarausfall im Frühjahr ist wesentlich weniger ausgeprägt, seit ich mit Seife wasche.
miyung

#135 Beitrag von miyung »

hellweiß hat geschrieben:Hat von euch schon mal jmd Folsäuretabletten ausprobiert? Das Internet ist ja voll von Behauptungen es würde helfen und die Haare würden über 2cm im Monat wachsen..bin aber skeptisch..
Ich nehme Folsäure, weil ich schwanger bin und kann Dir versichern, daß es den Haarwuchs definitiv nicht beschleunigt, weder in dieser, noch in meiner ersten Schwangerschaft. Ich habe davon aber auch noch nie gelesen. Ich kenne diese Behauptung nur von Eiweiß, bzw. Gelatine.
Antworten