Phönixas PP, mehr nebenprojekte als Projekt...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Phönixa

Re: Phönixas PP, 6 Monate keine Haare in Scheres Nähe!

#16 Beitrag von Phönixa »

So, heute werden die Haare gewaschen. Ein Tag läger wären wohl gegangen ohne das man groß einen unterschied sieht, aber ich will den Fettkopp loswerden :roll:
(Wer es nicht schon Schlussgefolgert hat. Statt meinem Ursprünglichem 3-4 Tage wasch rytmus versuche ich nun nur alle 5 Tage zu waschen und hoffe das sich meine Kopfhaut dran gewöhnt. Mal sehen wie lange ich das durchhalte....)

Dieses mal mit Haarseife. Zu den inci's/fettigungsgrad (nennt man das so?) kann ich leider nicht mehr viel zu sagen, hab die Seife von einem Treffen und schon wieder vergessen was drin ist, hätte ich mir aufschreiben sollen :roll: Naja nächstes mal.

Leider weis ich jetzt garnicht worauf ich jetzt beim Waschen achten soll um mir eione bessere Seife rauszusuchen. Egal, lern ich eben erstmal mir überhaupt die Haare damit zu waschen :lol:

Geplanter Ablauf:
Rinsee machen (1EL Plastigzitrone auf 0,8l
In der Zeit Seife einweichen
Haare kräftig nassmachen
Einseifen bis es gut schäumt
Etwas einwirken lassen
Sehr gut ausspühlen
Rinsen
Etwas Öl in die Haare

Meine Frage an euch:
Wäre es schlauer erst Öl in die Haare zu machen und dann zu Rinsen? Weil, das Rinsen schließt doch die Schuppenschicht und dadurch kommt doch nicht mehr so gut Öl ran oder?

Achja, und das habe ich heute getragen:
http://s3.imgimg.de/uploads/3944a6faejpg.jpg

http://s3.imgimg.de/uploads/334b396d1fjpg.jpg

Ein 3x3 Zopf
Musste es heute anders hochladen, pic-upload wollte heute nicht....
-1b/c -M/C - iii (9,5-11cm) - 98cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Haarfarbe: Aschblond - Ziel: Steis - check
Neues Ziel: mal gucken, wann ich keine Lust mehr habe...
Rechschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#17 Beitrag von Silberfischchen »

Wow, der Zopf ist toll! =D>
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Phönixa

#18 Beitrag von Phönixa »

Sooo.... zum Schlafen hab ich fast dieselbe Frisur gemacht, und weil sie noch nass waren(die brauchen geflochten echt eeeewig zum trocknen) heute wärend der Schule nochmal. Sogar gleich ein Kompliment abgesahnt :D

Hab aber viel zu viel Öl erwischt #-o Jetzt muss ich bis zur nächsten Wäsche mit Fettkopp rumlaufen.

Aber ich finde diese Variante auch extrem schöner:
Bild

(Nein, der zopf ist nicht nach Rechts verruchtscht, das ist meine Kopfhaltung :roll: )

Und hier nun endlich ein Original-Struckturenbild

Bild
-1b/c -M/C - iii (9,5-11cm) - 98cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Haarfarbe: Aschblond - Ziel: Steis - check
Phönixa

#19 Beitrag von Phönixa »

Dritter Tag nach der Haarwäsche mit zu viel Öl:

Eigentlich hatte ich geplant durchzuhalten und erst wieder am Samstag zu Waschen,
ABER ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch und da will ich nun wirklich nicht mit so einem Fettkopp auftauchen.
Aber dadurch verschiebt sich mein ganzer Rytmus. Menno
Phönixa

#20 Beitrag von Phönixa »

War gestern in 3 Stunden bestimmt 5 Geschäftsstraßen nach Haarschmuckläden absuchen... Warum gibt es hioer bloß keinen Laden mit ordentlichenm Haarstäben, außer Brijur Brigittes Plastigzeugs??
Naja, schlussendlich hab ich wenigstens einen Laden gefunden der ganz passable Essstäbchen verkauft.

3x Dürft ihr raten was ich gestern Abend gemacht habe :pfeif:

Geeenau, Esstäbchen gekürzt und Lackiert :)

Bild

Bild

Bild

Leider kommt die reale farbe nicht ganz rüber... Der Lackierte ist schillernt Lila. Foto in Aktion gibts auch noch :)
Salzdrache

#21 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)
Deine Zöpfe sehen schon sehr beeindruckend aus !
*hihi auch mit dem Bastelvirus infiziert :roll:
Bild
Silberfischchen

#22 Beitrag von Silberfischchen »

Ooh, wie schön! Freu mich auf die Äckschnpix! :D
*PP* *Gral* *YouTube*
Phönixa

#23 Beitrag von Phönixa »

Salzdrache hat geschrieben: Deine Zöpfe sehen schon sehr beeindruckend aus !
*hihi auch mit dem Bastelvirus infiziert :roll:
Och, der aus Holz ist ja schon ein Jahr alt....
Es macht so mega Spaß sich was selber herzustellen, so ist es ganz individuel und so wie Frau es gerne möchte.
Find ich klasse. (Auserden komm ich so bei weitem Billiger weg :pfeif: )

Uuuuund Aktion! :D
Bild

Bild

Bild

Bild
Die Originalfarbe ist das aber leider nicht. Ziemlich verfälscht.

(alle vergrößerbar, zum besser Haar-stab anschauen :mrgreen: )

Etwas OT:
Gestern LHN treffen in Flensburg... sooo toll gewesen! =D>

Kleiner Witz:
Woran erkennt man ein Langhaartreffen am Strand?
An dem Helmut in Sand!
Bild

Woran erkennt man ein Langhaartreffen mit Phönixa am Strand?
An dem Phönix-Helmut in Sand!
Bild

Bild

:mrgreen:
Silberfischchen

#24 Beitrag von Silberfischchen »

Hoi Phönixa!

Hab die Helmuts neulich schon gesehen, hab aber verpennt, Dir was dazu zu schreiben. Die sind total süß =D>

Hattest Du beim Langhaartreffen Gelegenheit, dass Dir jemand mit ner guten Schere Spliss schnibbelt?

Ist es an der Ostsee auch so heiß? Hier bei mir heut 35°.... :schwitz:

Lg
Silberfischchen
*PP* *Gral* *YouTube*
Phönixa

#25 Beitrag von Phönixa »

Ja mega heiß hier. Fühlt sich an wie in einnem Gewächshaus :schwitz:

Helmut wollte auch Baden... ob das eine schlaue Idee war? :pfeif:
http://forum.arena-verlag.de/images/smilies/hai.gif

Ne, aber ich konnte eine Jaguar ausprobieren. Schneidet soooo viel besser als meine Bastelschere..
Leider auch sehr viel teurer, das ist in den nächsten 3 Monaten nicht drin....

----------------------------------------------------
Meine Haare sind heute, (2. Waschtag, gewaschen mit einer mischung aus OW, verdünntem Schampoo und Essigrinse)
richtig klettig/klebrig/Ölig. Bääääh.
Ich stelle wiederholt fest, OW ist rein garnix für meine Haare. Nicht mal ansatzweise.
Und verdünntes Schampoo hilft auch nix. Jetzt muss ich so bis Sonntag rumlaufen. Bah

Hält mich aber trotzdem nicht ab, eine neue Frisur auszuprobieren, den Spiral Braid.

Bild

Bild

An dem Anfang muss ich noch üben, außerdem sitzt er sehr weit Links....
aber ich find ihn trotzdem gut :)

Tante Edith sagt, meine Haare sind nicht so rot wie auf dem Zweitem Bild. Aber mit roten Haaren seh ich garnicht so schlecht aus.
Bild

(klickbar)
teku

#26 Beitrag von teku »

Phönixa hat geschrieben: Hält mich aber trotzdem nicht ab, eine neue Frisur auszuprobieren, den Spiral Braid.

Bild
Der sieht aber schick aus! :gut:
Moin Moin!
1b/c, M&C, iii; Fuchsia/Pink, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 152cm obere Wade (29-30)
Ziel: dichtere Kante bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 150cm; dann realen 1,5m (31)
Silberfischchen

#27 Beitrag von Silberfischchen »

Waaaa :ohnmacht:
Der Spiralbraid.... irre! Da wär ich schon bei der ersten Tour total verheddert.
Tja. Der Vorteil von 1a-Haaren!

Aber nicht, dass Du nachher rot färbst [-X , die sind auch in Deiner HNF total schön.
Jaaaaaaaaaaa, wenn Du jetzt grad frisch Jaguargeschibbelt bist, dann brauchst Du's die nächste Zeit nicht und kannst in der Zeit auf eine Jaguar sparen. :mrgreen:
Das ist sicher die wichtigste Investition bevor das große Haarschmucksammeln los geht.

Weiter so Phönixa! :gut:

LG, silberfischchen

PS: der arme Helmut.... wäre er doch besser ins Hallenbad gegangen :lol:
*PP* *Gral* *YouTube*
Jara

#28 Beitrag von Jara »

Huhu Phönixa! Du bist schon echt eine Flechtkünstlerin und hast so schön dicke Haare! Ich hab zwar (noch... vielleicht erbarmt sich zum Geburtstag ja wer) keine Schere von Jaguar, sondern nur eine von dm, aber das ist ja ein Anfang, wenn du also Bedarf hast, sag Bescheid, ich kann dir die bestimmt mal ausleihen.

Ja, selbst Haarschmuck basteln ist super! Grade Stäbe, so lang sie einfach nur grade sind, nicht so was schönes gewelltes wie Ketylos. Aber ich hätte gerne mehr Forken, die sind leider aber auch schwieriger zu machen, wenn man nicht das rechte Werkzeug dafür hat...
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Phönixa

#29 Beitrag von Phönixa »

Wollte mir heute die Haare eigentlich mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> waschen, aber leider waren die Eier alle. So ein mist. #-o
Naja, musste wohl doch mein Weleda shampoo ran. Das riecht auch viel besser :D
Rinse wie immer mit Zitrone.

So, ich hab mir nur den Ansatz gewaschen und die Längen nicht, in der Hoffnung, das Öl würde sich auch so rauswaschen oder einziehen. Nix da! Nach dem trocknen hab ich total klebrig-fettige Längen, noch schlimmer als vor der Wäsche. BÄH!
Meine Haare waren so dehnbar das ich sie bestimmt 15cm lang ziehen konnte. Wie tote Silikonhaare! Himmel was ist mit meinen Haaren passiert!

Nebenfrage: Kann Essig- Essenz Haare angreifend auflösen? Also wen man sie ca. 3 Stunden im Dutt läst?

So, nichtsdestotrotz muss ich mit meinen Frisuren weiterkommen, hier eine (etwas zerzauste) Fischgräte

Bild

Bild

---------------------------------------
Danke für die Komplimente :oops:
Silberfischchen hat geschrieben: Da wär ich schon bei der ersten Tour total verheddert.

Aber nicht, dass Du nachher rot färbst [-X
Meine waren aber auch ziemlich verkontet.
Oooch, dabei hab ich hier so eine schöne rote PHF stehen.... :mrgreen:
War schonmal kurz davor mir die Haare rot zu färben... aber ein Sonntag und zu wenige PHF haben mich dann zurück gehalten.
Jetzt hab ich den Kopromis mit mir geschlossen, bevor sie hüftlang sind wird nicht gefärbt. Vllt mag ich sie dann ja :roll:
Jara hat geschrieben: Ich hab zwar (noch... vielleicht erbarmt sich zum Geburtstag ja wer) keine Schere von Jaguar, sondern nur eine von dm, aber das ist ja ein Anfang, wenn du also Bedarf hast, sag Bescheid, ich kann dir die bestimmt mal ausleihen.
Aber ich hätte gerne mehr Forken, die sind leider aber auch schwieriger zu machen, wenn man nicht das rechte Werkzeug dafür hat...
Oh vielen Dank :) Kannst du sie vllt zum KiWo-Treffen mitbringen? (falls du kommst) wen ich mir den vorhandenen Spliss anschaue überläuft es mich kalt....
Hmm, ich weis zwar nicht welches werkzeug dazu verwendet wird, aber ich hab hier noch eine kleine Hand-holz-säge und etwas Schleifpapier rumliegen, das wird zu Zeit nicht gebraucht.... 8)
Salzdrache

#30 Beitrag von Salzdrache »

hi :shock:
Essig essenz drei Stunden im Dutt ? Ich hoffe doch sehr stark, irgendwie verdünnt, als Rinse oder wie ? EssigEssenz ist ein heftiges Zeug...damit kann man Kaffeemaschienen entlkalken !! Bitte nie direkt in die Haare 8-[
Und ja...das könnte Haare angreifen !
Ansonsten schöne Frisuren ! Was hast Du denn gegen den spiral ? Finde den sehr hübsch !
Bild
Antworten