Hallo zusammen!
Auch ich war bis jetzt stiller Beobachter bzw. Mitleser und habe mich nun entschlossen, mich ebenfalls hier anzumelden.
Dank euch habe ich angefangen, mich intensiver mit meinen Haaren zu beschäftigen. Außerdem gebt ihr super Tips. Danke erstmal dafür!
Ich komme aus NRW (aus dem Ruhrpott

), bin vor kurzem 30 geworden und habe normalerweise von Natur aus rotblonde Haare.
Da ich meine Haare aber seit meinem 15. Lebensjahr immer chemisch gefärbt bzw. blondiert hatte, waren sie nie wirklich gesund. Bis vor kurzem hatte ich die Haare immer so bis knapp über den Ellbogen. Vor ca. einem Jahr dann habe ich mir die Haare erst wieder blondiert und dann pink gefärbt. Nach ein paar Monaten konnte ich die Farbe nicht mehr sehen und hab nur noch blondiert. Ich sah nach kurzer Zeit aus wie ein Wischmopp. Vor ca. 4 Monaten wollte ich mir die Haare wieder braun färben. Am Ansatz hat das auch wie immer gut geklappt. Meine Spitzen jedoch waren mittlerweile so geschädigt, dass sie keinerlei Farbe mehr angenommen haben. Nach mehreren Färbeversuchen bin ich schließlich zum Friseur gegangen und habe mir meine Haare fast bis auf die Schultern abschneiden lassen müssen. Dieses Erlebnis hat mich so geschockt, dass ich mich im Internet nach alternativen Färbemethoden umgesehen habe.
Dadurch bin ich auf eure Seite gestossen und habe eine Menge über meine Haarpflege gelernt. Seit einigen Wochen benutze ich nur noch NK und habe schon nach ein paar Haarwäschen gemerkt, wie viel gesünder meine Haare sich anfühlen. Ich hoffe, so endlich wieder meine Haare lang züchten zu können ohne diesen Wischmopp-Effekt.
Mittlerweile sind meine Haare wieder 3 cm länger und dunkelbraun mit Rotstich.
Heute habe ich auch zum ersten Mal PHF auf dem Kopf und bin gespannt, ob meine Haare die Farbe überhaupt annehmen. Heute abend werde ich mehr wissen...
Ich werde auf jeden Fall öfter hier vorbei schauen!
Viele liebe Grüße,
Herenya