Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Polly

Re: Fragen zu Haarseife

#4846 Beitrag von Polly »

Hm, das kann natürlich auch sein. Ich benutze viel von Aubrey Organics. Das ist ganz gut, aber jetzt nach einem halben Jahr merke ich, dass die Haare manchmal gar nicht so viel Pflege mehr brauchen.... *grübel*
Die Seife habe ich jetzt erstmal nicht mehr benutzt, weil ich warten möchte, bis meine Haare die wieder gut annhemen.
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!

Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.
Elysian-Fields

#4847 Beitrag von Elysian-Fields »

@Polly: Mal nebenbei.. Einen pH-Wert von 22 gibt es nicht :lol: der pH-Wert geht von 0 bis 14, also von stark sauer bis basisch :D wenn dann meinst du den Härtegrad und wenn du den meinst brauchst du auf jeden Fall eine saure Rinse! Mein Freund hat 20 °dH in seiner Wohnung und ich hab am Anfang mit 7 EL Essig auf 1,5 Liter gerinst. Vor der Wäsche aber Öl in die Spitzen um sie zu schützen.. Viele nehmen auch destilliertes Wasser um weniger Säure nehmen zu müssen.
Edit: Was für eine Seife benutzt du denn?
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Polly

#4848 Beitrag von Polly »

Ich weiß, Elysian. Hatte mich auch schon gewundert bei den Angaben. :| Denke mal, dass es sich um dH gehandelt hat, und der lag in unserer Gegend bei 22.
Auf jeden Fall scheint es bei uns ziemlich hart zu sein. :( werd dann wohl auch mehr Apfelessig nehmen müssen...

Ist die Shampooseife mit Stutenmilch von Steffis HExenküche (Dawanda).
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!

Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4849 Beitrag von Alanna »

Gestern mit der Henna Chestnut gewaschen - letztes Mal waren die Haare trocken und sogar frizzig (habe ich sonst nie), diesmal aber weich und glänzend :nixweiss:

Letzten Endes muss ich wohl Seifen mindestens eine zweite Chance geben :gruebel:

Nach wie vor habe ich keine Ahnung, welche verseiften Öle für mich die besten sind, bei der ÜF habe ich auch keinen Plan. Na ja, Probieren geht über Studieren!
fairypet

#4850 Beitrag von fairypet »

Wir das Ergebnis mit einer Seife wird hängt bei mir auch von verschiedenen Faktoren ab. Vom Wetter, von Stress, von der Ernährung und ich glaube auch ein bisschen an den Mond.

Die Sache mit den Ölen ist auch wieder abhängig von der Qualität, die der Hersteller verwendet ist mir aufgefallen. Wenn wir grade mal an Olivenöl denken, da gibt es so viele verschiedene. Ich hab eine ganze Zeit zur Gesichtspflege Olivenöl verwendet und hab immense Unterschiede festgestellt. Bei Seifen konnte ich das mit verschiedenen Ölen auch beobachten. Entsprechend schlägt sich das auch in der Überfettung nieder. Wenn ich jetzt Seifen vergleiche, dann nur von den gleichen Händlern, sonst kann ich mich auf das Ergebnis nicht verlassen.

Äh, war das jetzt zu verstehen? :-s
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Decadoria

#4851 Beitrag von Decadoria »

Hylia hat geschrieben:Also ich hab ne Bestellbestätigung direkt per Mail bekommen mit den Kontoangaben. Ich weiß nicht,ob es nochmal ne Versandbestätigung gibt sobald das Geld da ist.
Wie lange hat das bei dir gedauert?

Hab am 05.06.2013 bestellt und bis heute weder eine Bestätigung, noch Zahlungsangaben, noch sonst eine Mail erhalten. Hab nun vor einer halben Stunde ca. nochmals bestellt und wieder keine Bestätigung erhalten.

Was mach ich denn falsch? :gruebel:

E-Mail Adresse stimmt auch, habs kontrolliert. Ah und bei Zusatzinfos zu Bestellung hab ich auch meine alte Bestellung erwähnt und um eine Bestätigung bzw. um Kontoangaben gebeten.
1aMii - 89cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - rot

Bild
Hylia

#4852 Beitrag von Hylia »

Tja,...direkt halt. Eine Minute nach dem Abschicken der Bestellung ca.?
Das ist ja wirklich komisch, dass du da nichts bekommst.Sonst würde ich da mal ne Mail hinschreiben.
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
Alanna

#4853 Beitrag von Alanna »

fairypet hat geschrieben:Wir das Ergebnis mit einer Seife wird hängt bei mir auch von verschiedenen Faktoren ab. Vom Wetter, von Stress, von der Ernährung und ich glaube auch ein bisschen an den Mond.

Die Sache mit den Ölen ist auch wieder abhängig von der Qualität, die der Hersteller verwendet ist mir aufgefallen. Wenn wir grade mal an Olivenöl denken, da gibt es so viele verschiedene. Ich hab eine ganze Zeit zur Gesichtspflege Olivenöl verwendet und hab immense Unterschiede festgestellt. Bei Seifen konnte ich das mit verschiedenen Ölen auch beobachten. Entsprechend schlägt sich das auch in der Überfettung nieder. Wenn ich jetzt Seifen vergleiche, dann nur von den gleichen Händlern, sonst kann ich mich auf das Ergebnis nicht verlassen.

Äh, war das jetzt zu verstehen? :-s
Ja, das ist total einleuchtend! Mittlerweile bin ich sehr auf die Chagrin-Valley-Seifen fixiert, mein Eindruck ist, dass die Qualität durch die Bank weg stimmt.
Decadoria

#4854 Beitrag von Decadoria »

@hylia: Ne Mail hab ich zusätzlich schon an info@wellland.irgendwas geschickt :(

Aber auch zu dieser Mail hab ich nie ne Antwort bekommen.

Weiss jetzt grad nicht mehr, was ich machen soll. Bestellbestätigung hab ich auch noch immer keine bekommen, die Bestellungen sind aber auf der Seite aufgelistet mit Bestellstatus "offen".
1aMii - 89cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - rot

Bild
Hylia

#4855 Beitrag von Hylia »

Hast du mal geguckt, ob es im Spam gelandet ist?
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Decadoria

#4856 Beitrag von Decadoria »

Ja, schon mehrmals. Ist auch nichts gekommen. :? :nixweiss:

Bild
Elysian-Fields

#4857 Beitrag von Elysian-Fields »

@Polly: Oh sorry so wars nicht gemeint fand es irgendwie süß ;) Wie gesagt wenn ich viel Essig nehme benutz ich öl vor der Wäsche, mir reichen bei 20° mittlerweile sogar 4 EL pro 1,5l mit weniger zu probieren lohnt sich also :)
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Hylia

#4858 Beitrag von Hylia »

Decadoria, sie haben da auch ne Telefonnummer angegeben. Sonst würde ich da mal anrufen.
Well-Land Naturseifen Tel: 05542-3037987
1b M ii (8cm)

Alanna

#4859 Beitrag von Alanna »

Habe letztens bei Waldfussel bestellt, über eine Woche her - und ich habe zwar eine Mail erhalten, dass mein Account erfolgreich erstellt wurde (automatiserte Mail, nehme ich schwer an), danach kam aber entgegen der Ankündigung keine Mail mit der Rechnung.
Hat jemand das auch schon mal erlebt?
orangehase07
SSS in cm: 91

#4860 Beitrag von orangehase07 »

AlbaElisabetta hat geschrieben: Ja, das ist total einleuchtend! Mittlerweile bin ich sehr auf die Chagrin-Valley-Seifen fixiert, mein Eindruck ist, dass die Qualität durch die Bank weg stimmt.
Geht mir genauso. Deshalb auch die neue Sb. Ich brauche Nachschub :mrgreen:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Antworten