bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Wabbel
bitte schließen

#1 Beitrag von Wabbel »

Hallöchen und Willkommen!
Ich hab mich nun auch entschlossen, hier einen Thread aufzumachen. Werde aber wohl nicht täglich hier reinschreiben, sondern einfach dann, wenn ich etwas Neues über meine Haare berichten kann.
Außerdem möchste ich versuchen, mit möglichst wenig Aufwand möglichst gesunde Haare zu bekommen. Ich werde z.B. auch weiterhin meine Haare föhnen.

Meine Haare: 1bMii (ZU 9cm)

Startwert: 58cm

Meine Ziele:

• Lernen, wie man Shampoo richtig verdünnt (war bisher zu ungeschickt dafür :oops: ) [X] 23. Juni 2013
• auf Produkte ohne Silikone umsteigen [X] 6. Juni 2013
• Waschrhythmus verlängern (von 3x die Woche auf 2x) [ ]
• Haare bis BSL wachsen lassen (67 cm) [X] 1. Dezember 2013
• Taille/1. Goldener Schnitt

• mindestens 3 Frisuren lernen [3/3] [X] 4. August 2013
- LWB
- Gibson Tuck
- Asiatische Haarstabfrisur
- Schlaufendutt

Frühere Haarsünden:
• mit Handtuch trocken rubbeln
• nass kämmen/bürsten
• heiß föhnen
• Haargummis mit Metall verwenden

Haarige Probleme:
• Frizz
• schnell fettige Haare
• Spliss

Meine Pflegeprodukte:
Shampoo: Balea Professional Braun Shampoo, Alverde Zitrone Aprikose Shampoo
Conditioner: Balea Oil Repair
Öle: Jojobaöl, Alverde Mandel-Arganöl
Bürste: Ebelin Holzbüste mit Mischborsten
Zuletzt geändert von Wabbel am 19.07.2014, 12:55, insgesamt 27-mal geändert.
Haartyp: 1bMii ZU 9cm
Wabbel
Re: Wabbel - der Weg zu gesünderem Haar

#2 Beitrag von Wabbel »

Längenfotos:

BildBildBild

Juni 2013__________Juli 2013___________Oktober 2013

Frisurenfotos:

Geflochtener Half-Up
Bild

Geflochtener Half-Up mit Engländer
Bild

Lazy Wrap Bun
Bild

Fischgrätenzopf
Bild

Wunschliste:
• Alverde Zitronenblüte & Aprikose Shampoo [X]
• Balea Oil Repair Spülung [x]
• irgendein Haarstab [X]
• Hair Scroos [ ]
Zuletzt geändert von Wabbel am 24.01.2014, 22:41, insgesamt 15-mal geändert.
Wabbel

#3 Beitrag von Wabbel »

Ui, meine Mutter hat mit spontan ein neues Shampoo gekauft: Das Balea Feige & Perle Shampoo. Sogar ohne Silikone. Mal schauen ob das besser ist als das alte.
Wabbel

#4 Beitrag von Wabbel »

Meine Erfahrungen mit dem Balea Feige & Perle Shampoo und der Balea Oil Repair Spülung:
Das Shampoo hat einen angenehmen, fruchtigen Geruch, der ziemlich lange anhält (am Morgen war er immer noch da). Es lässt sich gut verteilen und zusammen mit der Spülung waren meine Haare beim Ausspülen seltsam weich, fast nicht spürbar. (Wisst ihr, was ich meine? Wenn es sich so anfühlt als würde nur Wasser an den Händen vorbeifließen.)
Nach dem Trocknen fühlen sich meine Haare schön und glatt an, ich kann aber im Vergleich zu meinem alten Shampoo keinen Unterschied feststellen. Ich werde das Shampoo natürlich trotzdem leermachen und die Spülung eventuell nachkaufen, ist ja schließlich ohne Silikone und gut für die Haare :)
Wabbel

#5 Beitrag von Wabbel »

Meine Haare werden schon seit Wochen bei der Haarwäsche nicht richtig sauber am Hinterkopf, immer die selbe Stelle, obwohl ich wirklich darauf achte, sie auch ordentlich zu waschen und auszuspülen. Und jedes Mal nach dem Trocknen: Fettige Haare :cry:
Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann?
Narya

#6 Beitrag von Narya »

Hallo! :D

Schau mal bei den Zutaten für das Shampoo ob Glycerin drin ist und ob das ziemlich am Anfang steht (je weiter vorne in der Liste, desto größer ist der Anteil im Produkt). Viele vertragen das nicht in so hoher Dosierung und das kann sich dann genauso wie Silikon am Haar ablagern. Mir ging es mit Fructis immer so, zwei mal waschen und es war alles wunderbar, beim dritten mal total belegte strähnige eklige Haare.
Du bekommst diesen Build-Up weg, wenn du einmal (evtl. zweimal) mit einem schärferen Shampoo wäscht, z.B. mit dem Reinigungsshampoo von Balea oder dem "strahlend sauber" von Herbal Essences.
Ich würde mir danach ein Shampoo mit weniger Glycerin suchen, z.B. das alverde nutri-care (dm Eigenmarke), das benutze ich ganz gerne, das hat Glycerin nur sehr weit hinten in der Zutatenliste.

Berichte mal wie es nach einem Shampoowechsel aussieht! :D

...ach so - Fotos!!? :mrgreen:
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Wabbel

#7 Beitrag von Wabbel »

Narya hat geschrieben:Hallo! :D

Schau mal bei den Zutaten für das Shampoo ob Glycerin drin ist und ob das ziemlich am Anfang steht (je weiter vorne in der Liste, desto größer ist der Anteil im Produkt). Viele vertragen das nicht in so hoher Dosierung und das kann sich dann genauso wie Silikon am Haar ablagern. Mir ging es mit Fructis immer so, zwei mal waschen und es war alles wunderbar, beim dritten mal total belegte strähnige eklige Haare.
Du bekommst diesen Build-Up weg, wenn du einmal (evtl. zweimal) mit einem schärferen Shampoo wäscht, z.B. mit dem Reinigungsshampoo von Balea oder dem "strahlend sauber" von Herbal Essences.
Ich würde mir danach ein Shampoo mit weniger Glycerin suchen, z.B. das alverde nutri-care (dm Eigenmarke), das benutze ich ganz gerne, das hat Glycerin nur sehr weit hinten in der Zutatenliste.

Berichte mal wie es nach einem Shampoowechsel aussieht! :D
Habe gerade eben nachgeschaut und Glycerin steht seeeehr weit hinten auf der Liste, daran kanns wohl nicht liegen o_O
Werde trotzdem morgen mal mit einem anderen Shampoo waschen und schauen, ob es besser wird.

Narya hat geschrieben:...ach so - Fotos!!? :mrgreen:
Ja ich weiß :oops: aber meine Haare waren seitdem ich dem Thread geöffnet habe entweder zu eklig oder ich hatte morgens keine Zeit für Fotos... kommen aber am... ̶S̶̶o̶̶n̶̶n̶̶t̶̶a̶̶g̶ Donnerstag :)
Wabbel

#8 Beitrag von Wabbel »

Oh! Mein! Gott!
Jetzt sogar mit Foto(s)!

Bitte beachtet nicht die ungekämmt erscheinenden Haare, genau das hasse ich an ihnen.

Weitere folgen...
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#9 Beitrag von Yerma »

Oh, du hast ja schöne Haare!! Ist das deine NHF?

Zum Bilder einstellen: du bist ja bei Photobucket; du kannst die Bilder als Thumbnail einstellen, dann sieht man eine kleine Vorschau. Der Link dafür ist ImgThumb oder so ähnlich; der müsste neben deinen Fotos dir angeboten werden.

Zum Verdünnen: ich habe mich damit am Anfang auch sehr schwer getan, aber auf einmal hatte ich den Trick raus und danach ging es echt viel besser als ohne Verdünnen. Wenn ich mal unverdünnt waschen muss (weil ich woanders bin), verfluche ich mich immer, dass ich keine Verdünnerflasche eingepackt habe. Besonders bei deinem ZU müsste das Verdünnen bei dir helfen.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Wabbel

#10 Beitrag von Wabbel »

Yerma hat geschrieben:Oh, du hast ja schöne Haare!! Ist das deine NHF?
Vielen Dank! Das freut mich! :D
Und ja, das ist meine NHF.

Yerma hat geschrieben:Zum Bilder einstellen: du bist ja bei Photobucket; du kannst die Bilder als Thumbnail einstellen, dann sieht man eine kleine Vorschau. Der Link dafür ist ImgThumb oder so ähnlich; der müsste neben deinen Fotos dir angeboten werden.
Juhu, es hat geklappt! Nochmal vielen Dank.
Noangel

#11 Beitrag von Noangel »

Hallöchen, du hast ja schönes Ausgangsmaterial für richtig dolle lange Haare :D Wie lang sollen sie denn werden?
Klassische Länge geschafft
Wabbel

#12 Beitrag von Wabbel »

Noangel274 hat geschrieben:Hallöchen, du hast ja schönes Ausgangsmaterial für richtig dolle lange Haare :D Wie lang sollen sie denn werden?
Tut mir leid wenn ich dich da enttäuschen muss, aber sie sollen nur bis BSL wachsen. Längere Haare fände ich persönlich zu unhandlich.

Außerdem habe ich gerade nochmal nachgemessen und es sind anscheinend doch nur 59 cm Bild
Narya

#13 Beitrag von Narya »

Warte mal ab, bis du bei BSL bist.... :mrgreen:

Ich glaube hier sind noch bei jedem die Ziele langsam aber sicher südlicher gerutscht! :lol: Ursprünglich wollte ich auch BSL, dann Hüfte und jetzt Steiß. Und wenn meine Haare mitmachen und ich vieeeeel Geduld habe, würde ich auch nicht ausschließen es auf klassische Länge oder Mitte Oberschenkel anzulegen. Und wenn auch nur um zu gucken ob es geht und ich es mag. Zurückschneiden geht ja immer noch.

Aber ja, du hast echt gutes Ausgangsmaterial! :wink:
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Noangel

#14 Beitrag von Noangel »

Narya hat geschrieben:Warte mal ab, bis du bei BSL bist.... :mrgreen:

Ich glaube hier sind noch bei jedem die Ziele langsam aber sicher südlicher gerutscht! :lol: Ursprünglich wollte ich auch BSL, dann Hüfte und jetzt Steiß. Und wenn meine Haare mitmachen und ich vieeeeel Geduld habe, würde ich auch nicht ausschließen es auf klassische Länge oder Mitte Oberschenkel anzulegen. Und wenn auch nur um zu gucken ob es geht und ich es mag. Zurückschneiden geht ja immer noch.

Genauso ging es mir auch. Ich wollte nur bis Taille, und nun bin ich schon auf dem Weg von Hüfte zu Steiß.

Aber selbst wenn du bei BSL bleibst, ist es keine "Enttäuschung" für mich. Es sind ja deine Haare :wink:
Klassische Länge geschafft
Wabbel

#15 Beitrag von Wabbel »

Mal schauen, bis ich bei BSL bin sind es ja noch 9cm und ich hab keine Ahnung, wie lange das dauert und ob ich bis dahin meine Meinung geändert habe :D
Antworten