Haarschonende Strukturveränderungen

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lissy

Re: Haarschonende Strukturveränderungen

#121 Beitrag von Lissy »

Das sieht echt wunderschön aus!!!
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
elfenbein

#122 Beitrag von elfenbein »

rubia, das sieht einfach toll aus! =D>
Und deine Haarfarbe ist ebenfalls wunderschön!
rubia

#123 Beitrag von rubia »

Dankeschön! :oops: :mrgreen:
Noangel

#124 Beitrag von Noangel »

Wow, rubia, sieht wirklich toll aus.

Ich habe das gleiche Problem mit Dutts oben auf dem Kopf - die machen am nächsten Tag beim Öffnen Kopfschmerzen. Zumindest an dieser Stelle.
Hatte schon versucht, Dutts seitlich anzusetzen, aber das drückt dann am Kopf - ich bin Seitenschläfer.
Lösungen dagegen sind auch bei mir sehr willkommen.
Klassische Länge geschafft
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#125 Beitrag von Hillie »

Also, meine Standard-Schlaffrisur ist im Moment ein recht lockerer Beebuttbun, der ganz tief im Nacken sitzt, mit einer Art Scrunchie befestigt. Das finde ich sehr bequem - es müsste dir als Seitenschläfer passen, Noangel. Ich selber schlafe sehr unruhig, abwechselnd seitlich, auf dem Rücken und auf dem Bauch, und dieser tiefe Dutt im Nacken kommt dabei mir dabei nie in die Quere.

Außerdem hat dieser tiefe Dutt den Vorteil, dass die Haare praktisch so liege, wie sie später auch fallen. Früher habe ich den Dutt auch oben auf dem Kopf gemacht, aber da ist nicht nur das unangehme Ziepgefühl in den Haarwurzeln, sondern auch die Tatsache, dass dann sozusagen alle Locken nach oben hin gehen - versteht ihr, was ich meine? :ugly: Ist blöd zu erklären.

Leider ist das noch nicht der HG, was Lockenfrisuren angeht… es ergeben sich bei mir in den ersten Minuten ganz schöne Wellen, von der Form ähnlich wie bei rubia - nur halt größer, weil ich ja einen einzelnen Dutt mache und den noch dazu recht locker. Aber leider hängen sich diese Wellen superschnell aus, ich behalte ärgerlichweise nur einen starken Zopfgummiknick im Nacken - obwohl meine Haare von Natur leicht wellig sind und eigentlich Locken sehr gut halten :?

Ich suche weiter nach der perfekten Nachtfrisur für schöne Locken oder Wellen…
Lorelay77

#126 Beitrag von Lorelay77 »

Ich mache sehr selten Locken, aber wenn dann mit der Haarbandmethode. Habe früher Papilotten benutzt, aber ich habe das Gefühl das Haarband ist haarschonender beim Locken aufmachen.

Mit Haarbandlocken siehts dann so aus und hält ca. 2-3Tage(ohne waschen natürlich):

http://m1319.photobucket.com/albumview/albums/Lorelay_Thomi/20121226_190136_zps3e64f256.jpg.html?o=1&newest=1

Haartyp: 1b/c M ii ZU: knapp 9cm
NHF: dunkelbraun
Haarfarbe: dunkelbraune PHF über hell blondierte Haare
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 76cm (März 2014)
Zwischenziel: 90cm (Hüfte)
Endziel: 110cm (klassische Länge) mit dichter U-Kante
Kula

#127 Beitrag von Kula »

Hah! Ich kann jetzt auch was konstruktives Beitragen! :mrgreen:

Schwarzkopf ist ja nun auch auf den Trichter gekommen, dass sog. "Beach Curls" ganz gut aussehen und hat ein Salzspray auf den Markt gebracht, mit dem man solche Locken hinbekommen soll.

Ich hab die Werbung dazu gesehen und war kurzzeitig ernsthaft in versuchtung geraten, für das Zeug Geld auszugeben, da aber nicht TV-frei und fiese Inhaltsstoffe hat, hab ichs gelassen.
Beach Curls will ich aber trotzdem.

Zuhause hab ich dann mit Bier rumexperimentiert und es hat tatsächlich geklappt!
Ich habe alkfreies Bier in einen Sptüher (von Kik, diese Reisedinger) gefüllt und damit die Spitzen und längen eingesprüht und geknetet.
Und Violá: Beach Curls!

Ich hab ja eigentlich superglatte haare, bei denen nix so richtig halten will, hier hatte ich aber am nächsten Tag noch gut wellige Haare.

Falls jemand nichts mit dem Begriff "Beach Curls" Anfangen kann: Das sind leicht wellige Haare, die nach Tag am Strand aussehn. 8)
Bild
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
Kula

#128 Beitrag von Kula »

Ach so: Klappt bei mir am besten im trockenen Haar 8)
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
Noangel

#129 Beitrag von Noangel »

Wow, Kula, nur mit Bier und dann die Haare kneten? Wobei, irgendwo hab ich mal gelesen, dass Bier festigend wirken soll.
Ich nehme an, die Haare werden nur ganz leicht eingesprüht, oder?

Und wie fühlen sie sich nachher an? Nicht belegt oder so? Wie lange hat es denn insgesamt gehalten?
Kula

#130 Beitrag von Kula »

Ja, man braucht schon ein bisschen Bier, aber viel kneten hilft auch viel. (zumindest bei meiner länge)

Doch, die Haare frühlen sich belegt an, als hätte man Stylingschaum drinne. Ich finds aber noch okay.
Gehalten, puh, ewig.
Ich hab sie gegen Abend gemacht, am nächsten Tag waren sie noch da. Zwar nicht mehr so ausgeprägt, aber sie waren da. (das heißt bei mir schon was)
Ich hab dann nochmal ein bisschen Bier reingeknetet und es hat den rest des Tages gehalten. Abends kam dann ne Ölkur rein und am nächsten Morgen hab ich gewaschen.

Man könnte, wenn man das belegte nicht so mag, auch mal versuchen sie auszukämmen. Bei mir hab ich mich das aber noch nicht getraut und nur mit den Fingern einzelne Strähnen geteilt, weil sonst immer alles gleich futsch ist.
Noangel

#131 Beitrag von Noangel »

Hm... ich schätze, bei mir wäre, wenn ich kämmte, auch sofort alles wieder raus. Aber das probier ich mal aus. Wenn ich daran denke, Bier zu kaufen.
Miauuuu

#132 Beitrag von Miauuuu »

Riecht das dann nicht den ganzen Tag nach Bier? ich habe mal eine Spülung mit verdünntem Bier gemacht und fand den Geruch echt unerträglich :? !
1cMii, 7,5 cm Umfang
Kula

#133 Beitrag von Kula »

Nein, eigentlich riechts nur nass nach Bier, trocken riechen sie nach nix.
Mein Freund stand aber letztens hinter mir und hat an meinen Haaren geschnüffelt und gemeint: "riecht nach Bier, aber nur ein bisschen."
Kann aber auch sein, dass sie da noch leicht feucht waren.

Die Menge ist vielleicht auch entscheidend. Ich besprüh sie ja nur ein bisschen mit Bier und kipps mir nicht über den Kopf. :wink:

Ich versuche auch nochmal ein Foto hochzuladen, ist dann auch ein bisschen authentischer.
Miauuuu

#134 Beitrag von Miauuuu »

Da bin ich ja beruhigt :lol: !
Dann zeig mal ein Foto, bin schon gespannt :mrgreen: .
1cMii, 7,5 cm Umfang
Kula

#135 Beitrag von Kula »

So, zum dritten mal dann.

Mit dem Handy vorm spiegel gemacht, deswegen nicht so wunderbar, aber ich denke man erkennt, von was ich rede:

Bild
Antworten