Eigentlich wollte ich schon gestern waschen, war aber fix und alle und bin deswegen schlafen gegangen. Heute hab ich tagsüber frei, also kann ich die am Wochenende geplante Großaktion vorziehen.

Seit Tagen liegen in meinem Kühlschrank alle Zutaten für eine Avocadomaske und die Kalkseife muss auch mal wieder weg. Außerdem kann ich, während die Maske sitzt, mal den Stoff für das kommende Utensilo sichten (kommend, sobald ich an eine Nähmaschine komme, die nicht 400km weg bei meiner Mutter steht.

). Und von allem Fotos machen.
Maskenvorbereitung: Haare gekämmt, WBB, Spitzen geölt, nach hinten gekämmt. In eine knöpfbare Bluse geschmissen, damit ich nix über den Kopf ziehen muss.
Avocadomaske, aka Kinderkotze:
Zutaten:
1 weiche Avocado
1 Ei
1 Becher Joghurt, heute 150 ml
1 Löffel Honig
1 Spritzer Plastikzitrone
1 Klecks Avocadoöl, derzeit mein Lieblingshaaröl
(Condi hab ich derzeit keinen da, der darf sonst auch manchmal rein)
Alles mit dem wieder aufgetauchten Stabpürierer glatt häckseln
Alles auf den Kopf matschen, möglichst gleichmäßig, Plastiktüte drüber, Klopapier bereithalten (das Zeug tropft wie irre). Wenn jemand eine Idee hat, wie man vermeiden kann, dass das ganze Bad mitkurt, bin ich sehr dankbar über Anregungen.

Das bleibt eine Stunde drauf.
In der Zeit hab ich mal angefangen, das Utensilo abzustecken. Ich mag die Variante auf dem Holzbrett nicht so und finde Taschen für die Stäbe und Forken hübscher als Bänder. Mein Spiegel steht im Schlafzimmer auf der Kommode am Ende des Regals und ich will das Utensilo an die freie Regal-Schmalseite pinnen. Dafür brauche ich 30cmx100cm. Außerdem würde ich gerne alles unterbringen, inklusive Kamm und Bürste, dafür hab ich mir mal alles auf den abgesteckten Stoff gelegt. Und daneben sind dann die Stoffreste, die sich in letzter Zeit angesammelt haben, die für Taschen und Schlaufen (z.B. die Shelots werde ich in Druckknopfschlaufen aufhängen, genauso die Bänder am unteren Ende) gedacht sind.
Wie man sieht, wird das nicht ewig reichen.
Und jetzt geh ich mal den tropfenden Quatsch auswaschen.

Edit: Ausgewaschen mit Aloe Vera Shampoo, nachgerinst mit Extrem-Rinse; ca. 300ml Essig auf ca. 1l gefiltertes Wasser, in der Hoffnung, dass die Kalkseife mal wieder verschwindet, alles eiskalt ausgespült. Und zum Abschluss der Dusche ein Gläschen Rohrreiniger gegönnt, damit die Avocado nicht die Rohre verstopft.

Jetzt werde ich noch meine WBB waschen und dann ist erstmal genug Haar-gesüchtelt für einen Tag. Vom Ergebnis der Maske und Wäsche werde ich natürlich berichten.
Achja, hier ist noch ein Bild meiner Aufewahrung der jeweils aktuellen Seife, weil ich grad schon so dabei bin...

Die Schale hab ich in einem Gewürzladen entdeckt und die Idee mit den Murmeln im Internet. Durch die Murmeln wird die Auflagefläche der nassen Seife sehr klein, sie pappt nicht so fest und kann besser trocknen. Die kleine Seite links ist für Körper-, die große rechts für Haarseifen.
