Diskussion über die Tauschbörse

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
cielita

Re: Diskussion über die Tauschbörse

#1411 Beitrag von cielita »

Dann sind wir voll derselben Meinung, waldsterben :) Danke dir!

BTW sagte ich schon, dass ich es doof finde, wenn Beiträge gelöscht werden, aufgrund dessen Sinnentleerungen und Missverständnisse entstehen? Nein? Dann jetzt: findsch doof.
Man könnte ja auch editieren...
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
Nadeshda
Admin a.D.

#1412 Beitrag von Nadeshda »

***Der Beitrag war in der Tauschbörse und wurde von mir - den Regeln entsprechend - gelöscht. Im Übrigen halte ich es nach wie vor für sinnvoller, Regelverstöße an einen Moderator zu melden, anstatt sich hier darüber zu beklagen. Ich bin nicht Miss Marple und habe wenig Interesse daran, "Spuren" zu suchen.***
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
cielita

#1413 Beitrag von cielita »

*anlach* wow, wenn der Beitrag nicht mal hier in diesem Thread war, dann kann auch eine Miss Marple lange suchen ;) Dann war das Missverständnis sogar größer, als ich zuvor angenommen habe. Aber sei's drum, es ist ja geklärt und ich muss hinzufügen: auch wenn die Moderatoren nicht Miss Marple oder Sherlock Holmes sind, machen sie hier einen verdammt guten Job :)
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#1414 Beitrag von lusi »

Mich nerven diese Posts a la " ihr wisst ja das hier nichts verkauft wird" so ungemein nervig ! Wir wissen das alle und es ist die Aufgabe der Moderatoren darauf hinzuweisen.
man kann es gerne als user vorsichtig ansprechen aber meistens wird es als direkte aufforderung formuliert und ich finde wer kein offizieller Mod ist sollte sich nicht immer herausnehmen das immer und immer wieder zu schreiben.
Ich empfinde das sehr als aufdringlich und einfach nur unpassend.
Und meistens sind es immer die gleichen die es schreiben und es sind keine Mods.
Zuletzt geändert von lusi am 16.06.2013, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
waldsterben

#1415 Beitrag von waldsterben »

Nadeshda, das verstehe ich. Der Post muss aber, während ich das geschrieben habe, gelöscht worden sein. Ich wollte der Userin nämlich eine PN schreiben und den Beitrag melden :nixweiss:

Lusi, soweit ich das sehe bist Du aber auch kein Moderator und sagst somit auch nur Deine eigene Meinung, oder?
Nichts, aber auch gar nichts, habe ich damit anders gemacht als Du.
Mich nervt eben das "Ich möchte verkaufen", Dich nervt das "Es wird aber nichts verkauft". Wie gut, dass jeder seine eigene Meinung hat.
Mir persönlich ist die TB nämlich wichtig, ich habe schon viele schöne Stücke vertauschen können, und wenn die TB zugemacht werden würde fänd ich das sehr schade.
Nadeshda
Admin a.D.

#1416 Beitrag von Nadeshda »

@waldsterben
Nein, ich habe das hier gelesen, mich auf die Suche nach einem entsprechenden Beitrag begeben und ihn dann gelöscht.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
lusi

#1417 Beitrag von lusi »

Ich bin kein Mod und ich tu auch nicht so als wäre ich einer. Warum sollte ich das auch ?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Man kann seine Meinung sagen aber es ist etwas anderes immerwieder zu sagen und zu wiederholen was andere tun sollen und was nicht wenn man dazu keine Berechtigung hat.
Und außerdem weiss das jeder.

Mein post war nicht zentral an dich gerichtet waldsterben sondern allgemein an die die das immer schreiben und das sind immer die gleichen.
Tauschbörse
waldsterben

#1418 Beitrag von waldsterben »

Nadeshda, okay, das erklärt einiges. Bekommen denn User, die die "Regeln" brechen, eine PN mit Hinweis oder sowas?
Hätte der Userin halt sonst selbst gesagt dass es so nicht geht, aber ganz ohne Vermerk halte ich für... Mh, fragwürdig. Offensichtlich wurde der 1. Post bzw. die Regeln nicht gelesen, sodass sowas immer wieder passieren kann.

Das weiß ich, lusi, ich hab' das schon so verstanden dass das an alle ging, die das immer wieder schreiben.
Ich finde es halt nicht schlimm, Du eben schon, da ist eben jeder anders gestrickt.
Aber mir persönlich ist es halt auch wichtig dass sich an die Regeln gehalten wird, damit die TB erhalten bleiben kann. Aber das weißt Du ja sicher auch, von daher: Egal :kniep:
lusi

#1419 Beitrag von lusi »

Was mich gerade echt ärgert ist das eine Tauschpartnerin wo die Transaktion über 4 Monate zurückliegt ,mich anschreibt und tatsächlich fragt ob ich das Tauschgut überhaupt abgeschickt habe. .. :x
Es sei Viel passiert in der zwischenzeit... und selber verloren oder Diebstahl kommt natürlich garnicht in Frage. :x
aber so wie es Rüberkam bin mit großer Wahrscheinlichkeit ich die schuldige und ein kleiner Prozentsatz der Postbote.
Wenn jemand verpeilt ist kann ich auch nix für.
Das nächste mal bewahre ich alle pns auf.
zum Glück passiert ja sowas nur selten.
Tauschbörse
MissGilmore

#1420 Beitrag von MissGilmore »

Nach vier Monaten?! Das find ich jetzt aber heftig :shock:
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Leialein

#1421 Beitrag von Leialein »

Sowas ähnliches hatte ich auch schon. Nach 2 Monaten bekam ich die Info das der Stab kaputt ging.
Auf meine PN ob er ankam, bekam ich zuvor nie eine Rückmeldung.
Obwohl die Userin aktiv war!!

Es handelte sich um einen Acryl Stab von Lady Idun.
Angeblich bekam er schon beim Versand eine Macke.
In einem anderen Forum in ihrem Tagebuch habe ich gelesen, dass er ihr runter viel :roll:
Auf mein Link zu ihrem Post kam keine Antwort mehr.
Zuletzt geändert von Leialein am 04.07.2013, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#1422 Beitrag von Lizzy »

Sowas ist echt immer total ärgerlich und wirklich frech.

Ich bewahre immer alle PNs auf, bis ich ne Antwort habe ob was angekommen ist und ob alles gut ist.
Auf sowas hab ich echt keine Lust.
Hab so schon genug stress mit der Post. Die blöden da.
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Leialein

#1423 Beitrag von Leialein »

Mittlerweile ist es mir egal. Ich war echt sauer und hatte dazu erst auch was in ihnem Tagebuch im anderen Forum posten wollen, aber mich dann doch dagegen entschieden.

Ich behalte immer nur eine PN. Meist die letzte.
Bis ich ein okay kam an bekam.
Dann lösche ich auch die und für mich ist es erledigt.
Ha(a)rburgensie

#1424 Beitrag von Ha(a)rburgensie »

Solche bodenlosen Frechheiten machen den Spaß an der TB echt kaputt. Ich hoffe, dass sowas die große Ausnahme ist bzw. bleibt.
waldsterben

#1425 Beitrag von waldsterben »

Sowas finde ich schon krass.

Ich hatte mal eine Userin, die den Versand einer Ficcare ausdrücklich als Warensendung verlangt hat (obwohl ich noch 2x nachgefragt habe).
Dann, als die Ficcare nach 4 Tagen nicht ankam, hat sie arg Stress geschoben und mir unterstellt, dass ich die Ficcare nicht losgeschickt hätte :shock:
Als das gute Stück dann nach 6 Tagen (eine Warensendung kann bis zu 10 Tage dauern!) ankam hat sie sich nicht mal entschuldigt. Fand ich arg ernüchternd.
Antworten