JoeyMc - Wäscht gegen Spliss und Taper

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
BlackElve

Re: JoeyMc's Picture Diary

#226 Beitrag von BlackElve »

Hui, der schaut fesch aus und so schön aufwändig und kompliziert. :)
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
joeymc

#227 Beitrag von joeymc »

@BlackElve: Danke, ist aber halb so schlmm, wenn du Zöpfchen nimmst. Mit den Haarsträhnen bin ich total durcheinander gekommen...

Heute sind meine Haare nicht wirklich schön. Oben schon etwas strähnig, unten sehen sie trocken und strohig aus, und lassen sich nicht gut frisieren. Störrisch eben. Mit etwas Öl wurde es besser, aber ich freue mich schon auf das Waschen mit Rinse, dann sind sie viel glänzender, glatter (das einzelne Haar, nicht die Struktur) und seidiger... (ja, ich mag meine Haare 8) )

So, Frisur des Tages: Ich kann einen Neuen! Spidermom's Bun:

Bild

Man beachte die Antennen links im Bild...

LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Salzdrache

#228 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)
Schon wieder soviele neue Frisuren !
Der Sechser sieht ja richtig toll aus und erst der Glanz ! :gut:
Die Kräuterrinse scheint was zu taugen.
Schönes WE noch
Bild
joeymc

#229 Beitrag von joeymc »

@ Salzdrache: Danke! Heute glänzen sie dafür gar nicht :cry:

So, ich habe meine eigene Ölpest. Zum Glück nur auf dem Kopf und zeitlich begrenzt...
Gestern habe ich meine doch etwas trockenen Haare großzügig mit Avocadoöl eingeölt und selbiges über Nacht darin belassen.
Heute Morgen mit dem Eliah-Sahil-Pulver gewaschen und mit einer Salbei-Thymian-Rosen-Himbeerblätter-Zitronen-Ölrinse gerinst.
Der Ansatz ist sehr sauber, aber auch irgendwie trocken, die Längen sind einfach nur klätschig und ölig. Im Dutt ließ es sich gut verstecken, aber ich merke, das ich mit dem Pulver noch etwas Übung brauche. Haarausfall hatte ich aber keinen mehr. Die Wirkung zusammne mit der Rinse kann ich nicht wirklich beurteilen wegen Ölunfall (merke: Avocadoöl ist nichts für meine Haare, sie nehmen es null an).
Kurzes Resumee nach zwei Wäschen:

Pro:
- ich mag den Geruch
- es ist nett zu meiner Kopfhaut
- kein Alkohol, kein Glycerin, nix anderes Blödes
- wenn die Haare nicht zu ölig sind, werden sie schön sauber
- die Haare sind etwas "griffiger" als mit Shampoo, ähnlich wie mit Aleppo-Seife

Kontra:
- ich finde die Handhabung noch schwierig und brauch recht lange zum Waschen
- es schäumt null, das vermisse ich
- es macht meine Haare tendenziell eher etwas trocken
- ohne Rinse bildet sich leichte Kalkseife oder ein anderer seltsamer Belag

Nächstes mal werde ich zwischendrin mit Shampoo waschen (es ist absehbar, das ich es an dem Tag morgens eilig haben werde) und es am Wochenende nochmal probieren. Es bleibt auf jeden Fall bei mir für die Fälle, wenn ich mehr Zeit habe und etwas mehr Griffigkeit für die Haare möchte.
So, Frisur des Tages musste geflochten sein, um das Ölproblem zu verstecken. Mittig am Kopf geflochtener gedutteter Engländer mit XL-Flexi.

Bild

Das durfte mit ins Theater und jetzt noch grillen!

So, gleich gibt Essen, Mr Mc hat sich selbst übertroffen und es duftet göttlich!

LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#230 Beitrag von Sim1 »

Huhu! :winkewinke:

Endlich habe ich dich bzw. dein PP gefunden... und die ersten paar Seiten auch schon gelesen. :)
Das war's aber erstmal von mir, hoffe, dass ich auch noch etwas zu deinem Projekt beitragen kann, wenn ich deine Haare besser kennengelernt habe.

lg, Sim1
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
joeymc

#231 Beitrag von joeymc »

Huhu Sim, herzlich willkommen! *KirschstreuselkuchenundTeerüberschieb*

Vom Projekt ist das meiste schon geschafft, jetzt geht es auf Länge und (ein bisschen) vollere Kante.

Und natürlich gibt es immer ein fröhliches Pflege- und Frisurenexperimentieren!

LG

Joey
joeymc

#232 Beitrag von joeymc »

So, heute sehr spät, dafür kurz, habe bis eben gearbeitet und muss um 5 wieder raus.
Haare heute morgen wie gestern, jetzt ein bisschen schwitzig-juckig (sowas, ist es doch noch Sommer geworden!).

Frisur fast wie gestern, oval gedutteter Engländer mit Flexi und leichter Schlagseite, hat dafür den ganzen langen heißen Tag gehalten ohne zu nerven.

Bild

Jetzt esse ich was und dann in die Heia! Gute Nacht!

Joey
joeymc

#233 Beitrag von joeymc »

Heiß heute! Schwitzge Haare habe ich nach 6 Stunden Unterricht in körperwarmen Klassenräumen und anschließender Konferenz. Jetzt geht's noch zum Tümpel, unsere Kröten aussetzen.

Frisur des Tages im schwitzig-fettigen Haar:

Bild

Soll ein LWB sein, irgendwie sieht der bei mir jedes mal anders aus :-k

Morgen wird gewaschen, ich glaube, meine Rinse wird draußen nicht mehr kalt genug... Kühlschrank?

LG

Joey
BlackElve

#234 Beitrag von BlackElve »

Wie handhabst Du eigentlich genau die Kräuterrinse? Schüttest Du die nur einmal drüber? Fängst sie auf und schüttest mehrmals? "Badest" Du Deine Haare drinnen (also lässt sie z.B. kopfüber ne Minute oder so drinnen herumschwimmen)?
Habe meine die letzten beiden Male circa 5x drüber gekippt und beim letzten Mal auch circa ne Minute die Längen drin eingeweicht. Aber zufrieden bin ich damit irgendwie nach wie vor nicht.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
vegan
joeymc

#235 Beitrag von joeymc »

Ich kippe sie langsam drüber, so das alle Haare vom Ansatz bis in die Spitzen etwas abbekommen. Dann lasse ich es etwas einwirken (während ich den Rest von mir wasche :dusch: ) und spüle KURZ eiskalt aus (ich schaffe es immer, Pflanzenteile in der Rinse zu haben, deshalb das Ausspülen). Das gibt bei mir bisher das beste Ergebnis - aber alle Haare sind anders. Viele lassen die Rinse auch drin.
LG
Joey
BlackElve

#236 Beitrag von BlackElve »

Im Moment wasche ich die Haare meist nicht beim Duschen sondern extra.
Werds beim nächsten Mal mal so probieren. Vielleicht nehme ich auch noch zu viele Kräuter (von der Menge her, nicht Anzahl der verschiedenen Kräuter), obwohl ich die Menge schon reduziert habe.
vegan
joeymc

#237 Beitrag von joeymc »

@ Black Elve: Ich nehme eine gute Hand voll frische Kräuter, meine Liter-Kanne ist komplett ausgefüllt vom Volumen her.

So, heute morgen mit dem Lavera basis sensitiv Shampoo Milde Pflege mit Rose und Weizenextrakt gewaschen und mit Salbei-Thymian-Zitronenmelisse-Himbeerblätter-Arnikablüten-Zitronen-Mandelöl-Rinse (geht's noch länger? :mrgreen: ) gerinst.
Haare schon 10 Minuten nach dem Waschen wieder schwitzig, eine detaillierte Shampoo-Review muss angesichts der Umstände verschoben werden. 6 Stunden Unterricht in Klassenräumen mit teilweise 45° C taten ein übriges. Wenigstens keine Konferenz heute, nur Korrekturen, die mache ich im kühlen Keller. Insgesamt fühlen sich die Haare gut an, sie sind heute sehr "2a", trotz kämmen deutlich sichtbare Wellen von oben bis unten.
Offen, ungekämmt und noch leicht feucht mit FTEs:
Bild
Im Centerhold mit M-Flexi:
Bild

So, die Vokabeltests rufen!

LG

Joey
joeymc

#238 Beitrag von joeymc »

Meine Haare waren heute morgen toll, jetzt sehen sie aus, als hätte jemand über dem Scheitel ein Schmalzfässchen geleert!
Also werde ich morgen völlig außer der Reihe waschen, sie sind so durchgeschwitzt, dass ich mich total unwohl fühle. Ich plane eine Wäsche nur mit Conditioner (Sante Brilliant Care), da es ja eher kein Fett, sondern Schweiß ist, und die Längen in letzter Zeit etwas trocken schienen. Also ausnahmsweise wieder keine Rinse.
Ich werden berichten!

Frisur des Tages: Schlaufendutt

Bild

Hmm, sehe gerade, die Forke hatte ich die Woche schon - ich glaube, ich mag sie!

LG

Joey
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#239 Beitrag von Silberfischchen »

OT: 45° in Klassenräumen?!?!?!?

Also zu meiner (Schul-)Zeit gab's sowas wie Hitzefrei.......
Ich kipp schon bei 24° vom Stuhl in meinem Büro und dann 45° und auch noch stehen....

... und wie sollen die Schüler da was lernen....

Neugier: was für ne Sprache unterrichtest Du? Und welche "Schülergröße"?

TT: hab neulich in Tü einen ganzen Placken Schachtelhalm gesehen also wenn Du den mal in die Rinse willst ernte ich Dir was.

LG aus dem abgekühlten Tü
vom Fischle
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
joeymc

#240 Beitrag von joeymc »

Huhu Silberfischchen, ich unterrichte Englisch und die versammelten Geisteswissenschaften bei den sehr Pubertären, also 10-18. Und das sehr gerne! Die 45°C beruhen auf der Handy-Messung eines Schülers, angefühlt hat es sich auf jeden Fall so, wir waren stehend KO. Hitzefrei gibt es nur nach der 6. Stunde, nicht früher, weil sonst die Eltern meckern, sagt unser Schulleiter.
Den Schachtelhalm nehme ich!

So, heute morgen mit dem Sante Brilliant Care gewaschen, es war allerdings fast nichts mehr drin, offenbar hat sich Mr Mc daran vergriffen. Aber die Reste haben gereicht, der Schweiß war raus und die Haare sind sehr schön seidig und glänzend. Ich bin mal gespannt, wie es mit dem nachfetten wird, da in der Spülung sowohl Alkohol als auch Glycerin ziemlich oben bei den INCIs stehen. Aber Sonntag ist ja regulärer Waschtag.

Frisur des Tages:
Cinnamon mit vernachlässigter Beinforke.

Bild

LG

Joey
Antworten