Ja, ich werde wohl das nächste Mal etwas geflochtenes/gekordeltes mit Pins testen. Ist nur fraglich, ob ich es fest genug bekomme.

Wäre blöd, wenn es sich nach 3 Kilometern wieder auflöst.
Aber zur Not kaufe ich mir noch billige, kleine Krebsklammern, um den Dutt festzuhalten ^^
Mai, stimmt, ich habe da so ein Testset bei Amazon gesehen, dass du dir für 30€ bestellen kannst und dann das Blut an das Labor, welches diesen Test verkauft, schickst. Ein paar Tage später gibt's eine Mail oder eine Onlineabfrage mit den Ergebnissen. Aber da bin ich etwas skeptisch, wegen der Lagerung und der korrekten Behandlung der Blutprobe...
Sich direkt an ein Labor zu wenden, ist sicherlich von Vorteil.

Ich hoffe aber für dich, dass dir der Wert auf Kassenkosten bestimmt wird!
Palanschatzi, dankeschöööön.
Heute endlich mal gewaschen, nachdem die Längen 2 Tage lang in Öl (Alverde Haaröl und Leindotteröl) und Haarcreme (HM Lucky Duck) eingelegt waren. ^^ Mariniert sozusagen. Habe dann erst mit dem Logona-Shampoo vorshampooniert (nur Ansatz) und dann ein Pröbchen von i+m Glanz Zitrone verdünnt für alle Haare verwendet. Da kam jede Menge Farbe bei raus.
Dann noch ganz viel Spülung hinterher und jetzt sind meine Haare ganz weich und toll bisher.
Beim Umfang komme ich heute ständig auf 7,5 cm. Das kann doch nicht sein.

Länge (allein gemessen) scheint zu stagnieren, aber das kann auch an meiner Unfähigkeit zu messen liegen.
Ach, mein Hornkamm ist da und leistet mir bereits gute Dienste. Meinen ED-Stab bekomme ich am Freitag *freu*
Jule