Strahlemaus: Haarschmucksuchteln bis Bauchnabel ♥

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Strahlemaus
Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel

#946 Beitrag von Strahlemaus »

danke dir avilee. hab heute meiner mama dein pp gezeigt und deine forken ;) hihi
jaa im dm werd ich mal schauen gehen :D
und jaa da hab ich von dem henna gelesen :D finde aber leider keine erfahrungen :(

jaa hylia. is jetzt auch zum glück der sommer gekommen und meiner letzten und nächsten tage werden auch nur aus forkenmachen und baden und sonnen bestehen. (und etwas an meiner ba schreiben, aber auch in der sonne). bevor das wetter wieder wechselt und der winter kommt :roll: ich hoffe, ihr könnt das schöne wetter auch genießen :)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#947 Beitrag von fräulein_von_c »

Oooh die Forken sind ja toll geworden. Und so schön bunt :) Habt ihr die lackiert oder einfach ganz glatt geschliffen?
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Strahlemaus

#948 Beitrag von Strahlemaus »

danke von c :) sie sind einfach glatt geschliffen und mit dremel poliert :) dadurch glänzen sie sooo sehr. wollte sie noch mit pomade einstreichen. aber bis jetzt glänzen sie auch so schon so schön, weiß gar nicht, ob ich das noch mache :)
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#949 Beitrag von fräulein_von_c »

Ja wenn du sie nicht lackierst, dann kannst du sie ja ab und zu einfach ölen wie einen Holzkamm oder?
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Strahlemaus

#950 Beitrag von Strahlemaus »

Ja ich denke schon. Weiß gar nicht mit was ich lackieren soll. Aber werde die forken einfach ab und zu ölen.

Hab heute mit der strawberry seife von chagrin valley gewaschen. Die hat ja gar nicht geschäumt. :shock: haare sind leicht trocken und griffig. Aber nicht weich. Kann aber auch vom chlorwasser kommen. Mal schauen was die nächste Wäsche sagt. Bericht folgt.
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Strahlemaus

#951 Beitrag von Strahlemaus »

so und nun heutige frisur :D hihi

Bild Bild

boah ich hab so sonnenbrand :D hätte mich wohl beim forkenbau eincremen sollen :D hihi
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Strahlemaus

#952 Beitrag von Strahlemaus »

Seifentest

Henna Strawberry - Chagrin Valley Soap

Inhaltsstoffe: Verseiftes Ölen Babassu-, Sonnenblumen-, Kokos-, Rizinus-, Bio-Palmen, Wasser, biologisch angebauten Henna, organische Kokosmilch; Cassia obovata, Bio Kamille, Rosmarin-Öl-Extrakt

Wäsche: habe 2 mal eingeschäumt nur die Kopfhaut und ausgespült.

Rinse: 0,5TL Amla und Shikakaipulver + 4TL Zitrone auf 0,5L Wasser. plus Condi in die Längen (Knot Today)

Trocknungsvorgang: schwer und ölig

Trockenes Haargefühl: schwer, fast schon ölig, is aber verflogen zu weich, aber trotzdem leicht klatschig

Reinigungswirkung: gut

Geruch: hmm naja. bin von den seifen vom geruch her nicht so angetan.

Kopfhautjucken: Ja seit einigen Tagen

Fazit: Hmm fühlen sich schwer an, weich. Werde mal eine Shampoowäsche dazwischen legen. Seife hat super schlecht geschäumt. Eigentlich GAR NICHT!!! War ganz schrecklich!!! Das hatte ich noch nie.
Zuletzt geändert von Strahlemaus am 11.07.2013, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Strahlemaus

#953 Beitrag von Strahlemaus »

Huhu ihr Lieben

heute habe ich wieder gewerkelt :)

BildBildBild

und heutige frisur:
Bild

Außerdem hab ich Joghurt auf dem Kopf:

500g (nicht ganz da es mir sonst vom Kopf tropft)
2EL Honig (hat lecker geschmeckt :D)
1EL Olivenöl
einen Schuss Ringelblumencondi von Lavera

Bin gespannt :)

Dann werde ich wohl bald färben. Hab keine Lust mehr auf das ausgewaschene. Sieht je nach Licht so matt aus. frisch is irgendwie schöner. weiß nur nicht genau mit was. hab noch müller henna da, aber das henna von besser-natur.de normales reines henna interessiert mich auch so sehr. was meint ihr??

außerdem steht eine dymondwoodbestellung an :D hihi meine mama gibt die hälfte dazu. deswegen wird viel holz bestellt :D hihi

achja mein mann meinte zur heutigen forke, die hätte ich doch niemals selber gemacht. sie is wirklich besser gelungen als die anderen :) ich freu mich :D hihi war süß von ihm. er meinte, ich hätte die doch vorher gekauft :D
und in echt glänzt sie irgendwie mehr als auf den bildern.
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Marenchen

#954 Beitrag von Marenchen »

Hallo Sandy!

Ich bin ganz hin und weg von deinen Forken... die sehen wirklich sooooo toll aus!
Mir würde ja dafür die Geduld fehlen... :oops:

Sind die Rot-Töne von Müller nicht auch reines Henna? Es gibt ja auch bei reinem Henna Unterschiede, je nachdem, wann es geerntet wurde und woher es kommt..
Also ich hatte mit Henna-Rot von Müller ein eher orangestichiges Ergebnis (was mir nicht so gut an mir gefiel..), das Rot-Intensiv soll ja am Anfang ein bisschen roter sein und dann nach ein paar Wäschen auch eher orange. Das hab ich aber noch nie ausprobiert.

Du kannst ja erst mal aufbrauchen, was du noch da hast, und das Henna von besser-natur.de kaufen, wenn das andere leer ist.
So mache ich es auch...sonst hast du die Sachen ewig lange rumstehen..
Strahlemaus

#955 Beitrag von Strahlemaus »

hihi jaaa marenchen, da hast du recht!!! hab jetzt schon bestellt :oops: hab das müller henna auch schon seit letztem sommer da stehen :oops: hihi. ich hab es ne so mit dem aufbrauchen :D
hmm ich hab gelesen, dass sie wohl das henna aus den drogerien wohl strecken. aber ich kenn mich persönlich nicht damit aus. also keine ahnung :(
mit dem müller henna hat ich auch einen orangestich. und danke dir :knuddel: mir fehlt auch meist die geduld, aber ich arbeite meist ganz zügig, sodass ich nicht alzu lang brauche. sonst würde ich wohl auch den spaß daran verlieren.

und mein farbziehergebnis. ich denke, es is heller geworden. meine mama findet es auch. sie möchte jetzt auch farbe ziehen. traut sich aber nicht so recht. sie hat chemisch gefärbtes haar und ich hatte ihr den überhair empfohlen. sie will allgemein viel heller werden. jetzt is sie dunkelbraun/schwarz. hat aber graue haare und möchte auch mit henna färben. naja und wie soll es anders sein, darf ich mich jetzt erstmal darüber belesen für sie ;) :D

will dann mittwoch mit dem neuen henna färben :D mal sehen wie es wird. (zuerst muss es ankommen)
Bild Bild Bild
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Strahlemaus

#956 Beitrag von Strahlemaus »

Heutige Arbeit: Agatewood :)

Bild Bild

außerdem hab ich paar farbbilder auf der wiese gemacht :D

Bild Bild Bild Bild
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Nidawi

#957 Beitrag von Nidawi »

Huhu, deine Haare müssen echt fröhlich sein, wie sie so lustig durch die Gegend tanzen. Deine Bilder im.vorletzten Post mein ich. Find ich echt süß:)

Lg

P.S.: Womit sägst du deine Forken und hast dich auch schon an 3 zinkigen versucht?
hardvoicezz

#958 Beitrag von hardvoicezz »

Sehr schöne Bilder sehe ich hier *glubsch*
Und du hast echt verdammt große Dutts, ich will auch ! :D
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Strahlemaus

#959 Beitrag von Strahlemaus »

danke schööön :)
hardvoicezz ich hab auch einen ZU von 10cm ;) ich konnte dafür immer super spät frisuren machen. die waren nie lang genug. das geht bis heute. ich schätze mal für einen french pinless brauch ich noch doppelt solange haare wie jetzt :(

danke nidawi :) hihi jaa sie tanzen munter vor sich hin. müssen jetzt im sommer viel chlor und seewasser abkommen. aber so doll nimmt es sie nicht mit :)
ich lass mein bruder meine forken aussägen. der macht es mit so einer ding was immer hoch und runter geht. wird meist krum und schief, aber ich koriergiere das meist mit dremel. dreizinkige hat meine mama probiert, is super geworden. ich werde morgen eine dreizinkige machen, denk ich :D die dreizinkige von meiner mama is auch irgendwo auf den letzten seiten :D
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Nidawi

#960 Beitrag von Nidawi »

Hihi krum und schief... na dafür kriegst du das echt suuuper wieder hin! Bei mir gehts auch bald los mit Dymondwoodforken basteln, aber bin immernoch dabei mein Equipment zusammen zu sammeln :roll:
Gesperrt