Pillow - und nochmal von vorn. *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Marenchen

Re: Pillow: Von Rot zu Natur, auf dass die Taille euch schei

#91 Beitrag von Marenchen »

:D Ich hab auch schon mal weiße Haare auf meinem Haupt ausfindig gemacht. (mit ebenfalls 21)
Zum Glück färbe ich aber :D

Aber in hellem Haar fallen weiße Haare ja nicht so stark auf wie bei dunklem.

Übrigens war mein Papa mit 25 schon fast komplett ergraut .. teilweise ist das wohl normal :D
Mango*

#92 Beitrag von Mango* »

Du hast sooo tolle Haare! :D total schön!

Und ich muss mal ein Kompliment betreffend deinem Aussehen und Style machen - i like! :D Das Oberarm Tattoo ist super.

Bei der Haarwäsche verliere ich auch immer total viele Haare - aber dafür an anderen Tagen kaum. Ist das bei dir vielleicht auch so? Bei mir "staut" sich alles, da ich nur 1x pro Woche Haare wasche. Bei mir ist es auch noch saisonal bedingt.
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Effy

#93 Beitrag von Effy »

Mango* hat geschrieben:Du hast sooo tolle Haare! :D total schön!

Und ich muss mal ein Kompliment betreffend deinem Aussehen und Style machen - i like! :D Das Oberarm Tattoo ist super.
Das übernehm ich mal so :mrgreen: Und wegen den weißen Haaren würde ich mir keinen Stress machen. Die haben sich bestimmt nur verirrt :D
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
hardvoicezz

#94 Beitrag von hardvoicezz »

Für mich ist das eindeutig kein graues Haar - eher blond. :)
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Pillow

#95 Beitrag von Pillow »

Hallo ihr! :winke:

marie: hihi, das waren so die 1. Gedanken, die ich bei dem Fund hatte.

Jiny
: Hey! :) Wäre auch nicht schlecht, wenn es hellblonde Haare sein sollten.. Aber soo schlimm finde ich nun ein paar Weiße auch nicht. Mal abwarten. Ich bin mir aber eigentlich schon relativ sicher, dass sie weiß sind, da sie sich auch irgendwie poröser und störrischer anfühlen, als die anderen. Hab weiter unten noch ein Foto von heute, da ich ein Neues entdeckt habe :lol: wär nur gut, wenn das nun nicht jeden Tag so weiter geht..

Marenchen
: Ja, so ganz ungewöhnlich ist das wohl nicht, aber trotzdem dachte ich, es würde noch etwas länger dauern.. Aber ich find's nicht schlimm :D Hab' mich gerade für's Rauswachsenlassen entschieden, da bringen mich so ein paar Highlights nicht ab :mrgreen:

Mango
: Danke dir!! :oops: Ich schwärme dafür heimlich für deine NHF :) Ja, bei mir ist das wohl auch so. Ich wasche ca. alle 4 -5 Tage, aber nur bei der Wäsche gehen so arg viele aus.. Aber solang es dabei bleibt :wink:

Effy
: Dankeschööön! :) :oops: ach, mach ich auch nicht.. Sind ja nur ein paar bislang. 8)

hardvoicezz: H allo du! :)Wie oben schonmal geschreiben: ich warte mal ab, bis mehr von der NHF draußen ist..Hellblond wäre auch nicht schlecht :)

_______________________________________________________________________________________________________

Heute habe ich noch ein weißes/hellblondes Haar entdeckt, wieder am Stirnansatz, aber auf der linken Seite. Habe mir heute in der Uni, weil es so warm war, im Gehen die Ponyfransen zu den Seiten geflochten, und als ich gerade heim kam, funkelnte es mir im Spiegel entgegen:

BildBild

und nun etwas zur gestrigen Wäsche CWC

Shampoo: Babylove Shampoo
Spülung: Balea Pures Volumen

Vor dem Befeuchten habe ich die Spülung pur auf die letzten ca. 8 cm aufgetragen. Das Shampoo hab' ich danach verdünnt 2x aufgetragen und gut einmassiert. Beim 1. Mal verdünnen hat es kaum geschäumt und beim 2. Mal plötzlich total stark :shock: Vielleicht hatte ich da mehr oder weniger Wasser..? Ich habe das Shampoo wieder nur auf die Kopfhaut aufgetragen. Beim einshampoonieren waren meine Haare dann aber etwas filzig und klettig. Das war nicht schön, zu dem Zeitpunkt sind mir auch wieder ganze Strähnen ausgegangen :| Aber egal, weiter machen! Also nochmal Balea Spülung in die ganze Länge massiert und ausgewaschen. Anschließend gab's wieder 'ne kalte Rinse.

Ich habe wieder ein Haarbild in der Dusche gemalt :D eigentlich unwichtig und nicht so schön zum Zeigen, aber ich finde es so witzig, da ich das Motiv erst beim Fotografieren erkannt habe:

Bild

Das Ergebnis der Wäsche: Die Haare fühlen sich irgendwie feiner an, sind aber gepflegt, weich und glänzen sehr! Die Kopfhaut muckt nicht auf, das Haupt ist sauber und in den Haaren hält sich ein leichter Durf der Spülung, den ich sehr angenehm finde :) Also alles in allem gut.. Werde ich weiter testen, evtl. abwechselnd mit CO. Und hier ist noch ein ungeschöntes Foto, von meinen Haaren heute nach dem Aufstehen. Ich habe mit offenen Haaren geschlafen und sie sind auf dem Foto noch ungetangleteezed.

Bild

So, jetzt gibts gleich ein bisschen S&D weil ich ein, zwei Spliss-Häärchen entdeckt habe :twisted:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Pillow

#96 Beitrag von Pillow »

Langhaar-WG

Die liebe Marierouge wohnt diese Woche bei mir, da sie auf dem Hessentag arbeitet und so habe ich nun eine Mitbewohnerin :) Also eine Langhaar-WG! Wir hatten die Idee, jeden Tag ein Frisurenfoto zu machen, hier also das von heute. Danach gab's noch einen Flechtzopfvergleich (ihrer ist soooo dick :shock: ) :

Bild Bild

neues Projekt: MSM
Ich habe mir, angefixt durch Prusses Blog, nun auch MSM angeschafft. Ich erhoffe mir davon vieles:

- Pollenallergie darf sich gerne bessern
- meine Gesichtshaut spielt jeden Monat für ca. 2 Wochen verrückt
- schnelleres Haarwachstum wäre natürlich das Nonplusultra

So, gestern kam also das 500g Päckchen bei mir an und heute habe ich gestartet. Marierouge war so nett, meine Haare gestern zu messen. Ich starte das Projekt also mit 69,9cm Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. :) Heute morgen sowie eben gerade habe ich einen halben Teelöffel in Oragensaft aufgelöst. Geschmeckt habe ich keinen Unterschied. Ich werd' mögliche Beobachtungen hier evtl. wöchentlich vermerken.

Erste Erkenntnisse:

Kann auch am Placebo-Effekt liegen, aber heute habe ich nicht einmal genießt, trotz dem bombigen Wetter und der Tatsache, dass ich in der letzten Woche ca. 3-4 Taschentuchpackungen verbraucht habe, trotz Allergietabletten ab und zu. Heute habe ich diese absichtlich weggelassen :shock: wäre echt toll, wenns daran gelegen hat. Wird bebobachtet. :) Aber an sich, schonmal top! :gut:

Es soll ja evtl. einige Nebenwirkungen geben, wie z.B. sehr wirre, unnatürlich realistische Träume, dumpfe Kopfschmerzen oder verschlechterte Gesichtshaut. Auf solche Signale werde ich achten und im Falle des Falles wieder absetzten.
Zuletzt geändert von Pillow am 23.06.2013, 12:24, insgesamt 2-mal geändert.
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL

Anika

#97 Beitrag von Anika »

Haarbild? Wie geil bist du denn :auslach: :rofl: Du solltest nen Preis für die Kreativste Idee des Monats bekommen. Sehr sehr cool =D>
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
marierouge

#98 Beitrag von marierouge »

...ich finde nicht, dass mein Flechtzopf sehr viel dicker ist als deiner :gruebel:
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Pillow

#99 Beitrag von Pillow »

Anika: huhu!! :) :lol: haha.. ich sammel ja immer die Haare während des Duschens und das kam vorletztes Mal dabei raus :mrgreen:

marie: :P find' ich schon. Er wird nur minimal nach unten hin dünner und meiner fängt so an, wie deiner am Ende ist und fadet dann noch aus 8) guck' mal genauer hin!

_______________________________________________________________________________________________________________

Jaaa, das mit dem "Wir-machen-jeden-Tag-Frisurenfotos" hat ja nicht so gut geklappt :D Irgendwie ist das in Vergessenheit geraten, aber wenigstens haben wir neue Frisuren gelernt. In meinem Fall war es der Wickeldutt und ich habe ihr nochmal den LBW gezeigt, der in letzter Zeit irgendwie nicht bei ihr halten wollte. Beweisfotos:
BildBildBild

Nun ist die Langhaar-WG Zeit vorbei und ich fand die Woche mit marierouge wirklich sehr spaßig! Vor allem Donnerstag Abend, den Haarkuren-Matsch-Abend :) Für mich gab es mal wieder Oliven-, Rizinus-, und Kräuteröl auf die Kopfhaut und in die Haare Oliven,- und Aprikosenkernöl mit ein wenig Honig.

Wäsche vom 20.06.13

Ausgewaschen habe ich mit der Balea Spülung, CO. 2 - 3 Mal verdünnt einshampooniert.

Hier mal das Ergebnis, einfach nach dem Lufttrocknen:
Bild

Ich finde sie sind etwas lockiger als sonst, aber das ist ja nur die Optik.. Das Gefühl ist nicht soo gut. Die Kur ist komplett rausgegangen, aber ich merke keinen wirklichen Effekt, außer dass die Spitzen etwas trocken wurden :? Ich habe dann immer wieder in den letzten Tagen Mandelblütenöl oder das Alverde Haaröl reingemanscht, welches auch sofort aufgesogen wurde.

Gestern vor dem Schlafengehen gab es LOC mit den üblichen Mittelchen und heute Morgen war auch wieder alles weg.. Morgen früh
wird mal wieder gewaschen, vermutlich mit dem Babyshampoo oder mal wieder mit meinem SiebenKräuter Rest, verdünnt! Achja, ich nehme weiterhin MSM, mal mit Orangensaft, mal mit Vitamin C Brausetablette, und fiebere nun noch mehr auf den nächsten Messtermin hin! :shock: :mrgreen:

Pillow

#100 Beitrag von Pillow »

Wäsche vom 25.06.13 (CWC)

Alles verdünnt:
C: SBC
S: Babylove Shampoo
C: SBC
Rinse: eiskalt
LI: wenig Alverde Haaröil in die Spitzen

Es sind wieder einige Haare ausgegangen, aber sie haben sich diesmal beim Einschäumen mit dem Shampoo nicht so verklettet und filzig angefühlt. Vllt wegen CWC?

Heute, nach dem sie getrocknet sind fühlen sie sich sauber und weich an. Sie sind nur leicht frizzig und wieder etwas glatter als nach der letzten Wäsche. (Auf SBC zurückzuführen)

Habt einen schönen Tag! :)

marierouge

#101 Beitrag von marierouge »

:shock: das Bild! :helmut: soooooooooooooo schön weich und glänzend!

Und, hast du noch irgendwelche Anzeichen des MSM's gemerkt? Wirre Träume? :irre:
Bin schon gespannt auf's Messen!
(Unsere gemeinsame Haarkur hatte bei mir übrigens auch nichts gebracht gehabt, meine Haare waren sogar fast noch trockener als vorher...)

mein Projekt
Flocke

#102 Beitrag von Flocke »

Huhu ! :)
Deine Kante ist ja super, so dicht :shock: Wirklich schön :shock:
Das mit den weißen/hellblonden Strähnchen hat meine Cousine auch. Sie war erst total geschockt,sie war erst 17 als sie diese entdeckt hat. Aber es sieht schön aus :) Bei ihr fällt es aber schon auf,da sie schwarze Haare hat :lol: Bei dir fällt es bestimmt kaum auf und es sieht so aus als wären es hellblonde Strähnchen :)

Ich mach's mir mal hier gemütlich ;)
2a M ii // ZU: 7,5-7,8 // Taper bekämpfen & NHF rauswachsen lassen // Instagram
Pillow

#103 Beitrag von Pillow »

marie: huhu! Dank dir! :) Also bisher sind wirlich wirre Träume ausgeblieben, aber meine waren nie so wirklich langweilig vorher :lol: ich merke jedenfalls keinen Unterschied.. Genaueres werde ich nach dem nächsten Messen schreiben, dann sind immerhin fast 2 Wochen rum. Und ich bin auch schon gespannt :shock:

Flocke: Willkommen! Schön, dass du hier bist :) Und dankeschöön :) , Bin gespannt, wie lang die Kante noch so bleibt, ich habe seit Dezember nicht mehr geschnitten. Ich bin erstaunt, dass mich die Funkelsträhnchen garnicht stören, hatte früher gedacht, dass sie mich mehr nerven würden. Hab mich zwar auch etwas gewundert, aber wie du schon sagtest, soo sehr werden sie garnicht auffallen, wenn sie sich wirklich als weiße Haare entpuppen... Klar, mach es dir gern gemütlich :)

______________________________________________________________________________________________________________

Nein, ich habe mir keinen Pony geschnitten :lol:

BildBild

..nee, das ist nur der Neuzuwachs, der fleißig sprießt :mrgreen: Ich seh' ihn immer nur am Stirnansatz, da wuselt er zwischen den längeren Haaren.. Hoffentlich kann er schnell aufholen, denn grade bei Zöpfen oder Buns lugt er rechts und links über den Ohren raus und durch die Wellen sieht das irgendwie nicht etwa ein wenigs messy aus, sondern einfach unordentlich und außer Kontrolle, besonders bei zusätzlich hoher Luftfeuchtigkeit :D

Frisur von heute: schräger Holländer gewuschelduttet. Ich habe ihn in der Uni geflochten, deshalb ist es nur ein lockerer Haargummibun (natürlich ohne Metallstück! 8) ) geworden.. Vllt sollte ich für solche Fälle irgendeines meiner zahlreichen Rucksachfächer mit Haarnadeln auffüllen? :D

Bild

Sammelbestellung HM

Die liebe marierouge hat in ihrem PP auf eine Sammelbestellung aufmerksam gemacht und da mach' ich doch glatt mit! Ich wünsche mir den hier: http://www.heymountain.com/vanilla-quee ... am.97.html (den Link musste ich grade nicht mal raussuchen, da ich ihn, bis der Condi bei mir ist, in der Taskleiste offen lasse, um ihn täglich anschmachten zu können :oops: 8) Vorfreude ist doch was Tolles ) Bestellt wird demnächst.

Ich wünsche allen eine gute Nacht, bald gehts ins Bett :betzeit:

Pillow

#104 Beitrag von Pillow »

Wäsche vom 30.06.13 (CO)

verdünnt: 2x Balea Volumen Condi auf die Kopfhaut (dann alle..)
Verdünnt: 1x SBC auf die Kopfhaut
unverdünnt SBC in die letzten 10cm geknetet

Bild Ergebnis: komplett sauber, weich und duftig. Frizz klar vorhanden, aber relativ unter Kontrolle (achja, die NHF ist auf diesem Bild wirklich gut getroffen!)

Frisur von gestern

Bild

Das war meine gestrige Frisur, allerdings war es, für mich, nicht so einfach, die Flexi mittig anzubringen.. :mrgreen:

Bild

marierouge

#105 Beitrag von marierouge »

:bauchweh_vor_lachen: dein kleiner Comic ist ja süß!
Und deine Längen glänzen total krass aus dem Foto :shock:
:bussi: :bussi: :bussi:

mein Projekt
Gesperrt