[Shop] Ficcare Clip
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?
Okay, dann starte ich mal einen neuen thread und wer möchte trägt sich ein und nennt die gewünschte Kollektion. Bitte nicht mehr dazu schreiben, sonst wird es unübersichtlich. Ich lasse den thread 1 Woche laufen!
Edit: Hier der Link
viewtopic.php?f=10&t=20926
Edit: Hier der Link
viewtopic.php?f=10&t=20926
Zuletzt geändert von Severine am 18.06.2013, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
1bFii ZU 7cm, dunkelblond mit Stufen
56 58 60 62 64 66 68 70 72 74 76
-

Tante Edith hat ihn gefunden.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
- Brummsebiene
Ich will Euch jetzt nicht völlig den Wind aus den Segeln nehmen, aber meint Ihr nicht, dass das wirklich sehr zwecklos ist?
Davon abgesehen, dass eine Firma wie Ficcare vermutlich erst ab 200-300 Kunden hellhörig werden würde - sind nicht "nicknames" völlig unaussagekräftig.
Da könnte ja auch irgendwer einfach nur ein paar Namen zusammenkopiert haben und es einfach mal abschicken.
Davon abgesehen, dass eine Firma wie Ficcare vermutlich erst ab 200-300 Kunden hellhörig werden würde - sind nicht "nicknames" völlig unaussagekräftig.
Da könnte ja auch irgendwer einfach nur ein paar Namen zusammenkopiert haben und es einfach mal abschicken.

Brummsebiene Summ Summ!
-
Wenn mans nicht versucht, findet mans nicht raus.
Wir können ja z. B. das Forum oder diesen Thread hier verlinken.
Wir können ja z. B. das Forum oder diesen Thread hier verlinken.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Ja, sicher, das könnte man machen, also einfach irgendwelche Namen hinschreiben. Hatte auch schon überlegt, ob jeder sein Profil als link mit hineingibt, aber das macht es zu unübersichtlich. Es soll ja nur ein nett-lustiger Klagebrief werden. Mit ein klein wenig Kritik drin. So wie ich es weiter oben geschrieben habe (in etwa). Mehr nicht. Die werden dennoch machen, was sie wollen, aber nett werden sie unser Schreiben sicherlich finden und ich bin gespannt, was sie antworten werden.
Edit: Princess, gute Idee!
Edit: Princess, gute Idee!
- schmunselhase
- Haartyp: 1cMii
- Instagram: schmunsel
Wäre sicher ganz witzig wenn man die LHC auch mit einbeziehen würde, bzw. wenn von da aus auch eine Mail geschrieben würde. ^^
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
1cMii
Ich kenne leider niemanden aus dem LHC. Aber an und für sich ist das eine gute Idee, denn eins kann man sicher annehmen: der amerikanische Ficcaremarkt wird bestimmt zu einem großen Teil aus dem LHC genährt und zusammen machen wir einen ordentlichen Teil des Umsatzes aus.
- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280
Wobei ich manchmal das Gefühl habe, dass die deutschen Langhaars viel kaufwütiger sind
Aber wenn die LHCler mitmachen würden, wäre das schön.
Ich kann allerdings nicht nachfragen, da ich dort nicht aktiv bin.

Aber wenn die LHCler mitmachen würden, wäre das schön.
Ich kann allerdings nicht nachfragen, da ich dort nicht aktiv bin.
Es könnte auch hier einer rowie anschreiben. Er würde es sicher kommunizieren
Kann man mit den neuen Ficarissimos in S einen Zopf machen? Hat da jemand Erfahrung? 

Ja habe ich bei ulli gesehen:
viewtopic.php?p=1579406#p1579406
viewtopic.php?p=1579406#p1579406
Also du meinst, nur die Blume an sich nachmalen? Das müsste gehen - aber Basis bleibt ja trotzem sichtbar
Und ich würde dann keinen Klarlack drüber machen (oder wenn wieder nur gaaaanze feine Linien, denn auf der Farb-Beschichtung bin ich nicht sicher, ob das halten würde :/

- Desert Rose
Ich weiß nicht, ob ich das hier fragen kann oder eher im Thread für kaputten Haarschmuck, wobei sie ja nicht wirklich kaputt ist.
Meine Border silver hatte von Anfang an an einer Seite einen leichten Kupferstich, so als wäre sie oxidiert. Das hat mich nicht großartig gestört, aber jetzt wird das immer mehr. Es ist schwierig mit der Kamera einzufangen, aber auf dem Bild kann man es vielleicht erahnen (der matte Teil, der direkt an den glänzenden Rand angrenzt):

Sie war keiner erhöhten Luftfeuchtigkeit oder sonstigen widrigen Bedingungen ausgesetzt. Hatte jemand von euch das auch schon? Was kann ich machen? Silberpoliertuch? Ultraschallbad? Silberbad? Macht es das eher schlimmer? Aus welchem Material ist eigentlich diese Ficcare, ich nehme mal an, dass es nicht versilbert ist? Edelstahl?
Meine Border silver hatte von Anfang an an einer Seite einen leichten Kupferstich, so als wäre sie oxidiert. Das hat mich nicht großartig gestört, aber jetzt wird das immer mehr. Es ist schwierig mit der Kamera einzufangen, aber auf dem Bild kann man es vielleicht erahnen (der matte Teil, der direkt an den glänzenden Rand angrenzt):

Sie war keiner erhöhten Luftfeuchtigkeit oder sonstigen widrigen Bedingungen ausgesetzt. Hatte jemand von euch das auch schon? Was kann ich machen? Silberpoliertuch? Ultraschallbad? Silberbad? Macht es das eher schlimmer? Aus welchem Material ist eigentlich diese Ficcare, ich nehme mal an, dass es nicht versilbert ist? Edelstahl?
Zuletzt geändert von Desert Rose am 22.06.2013, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Desert Rose
Vielen Dank!
Das wird sofort probiert.

2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Desert Rose
Ich habe ein Tuch mit Polyboy Silberbad getränkt, das Tuch auf die betroffene Stelle gepackt und 15 Minuten einwirken lassen (nach 5 min hat sich gar nichts getan). Das Silber ist tatsächlich wieder heller geworden, allerdings mit weißen Flecken, die man nicht wegpolieren kann und der glänzende Rand hat Flecken, die jetzt matt sind...so als wäre der Lack weg. Seht's euch selber an. Alles in allem schlimmer als vorher, ich könnte heulen.

Dabei habe ich auf der Ficcare-Website jetzt tatsächlich die Info gefunden, dass sie wirklich aus Sterling Silber sind. Wie kann das sein? Silberbad reduziert doch das oxidierte Silber und macht die Oxidationsreaktion wieder rückgängig. Wie kann es das Silber wegnehmen?

Dabei habe ich auf der Ficcare-Website jetzt tatsächlich die Info gefunden, dass sie wirklich aus Sterling Silber sind. Wie kann das sein? Silberbad reduziert doch das oxidierte Silber und macht die Oxidationsreaktion wieder rückgängig. Wie kann es das Silber wegnehmen?