Hallo Tara Jax,
danke für deinen Besuch bei mir

und v.a. viiieeelen Dank für den haarigen Zuspruch
Was meine
trockenen Haare betrifft hatte ich erst nach der letzten Wäschen und v.a. Kur ein Aha-Erlebnis namens Heymountain

Wenn Du aber ein paar Seiten vorher meine Bilder anschaust, sieht das schon alles sehr katastrophal aus. Schuld ist neben der Chemiefarbe v.a. Fönen und auch ein wenig die Lockenstruktur und die Haardicke. Mir scheint, das macht alles ein wenig spröde und bruchanfällig. Wirklich weggepflegt bekomme ich das nicht mehr. Aber durch S&D, Microtrims und den Plan, ab BSL erstmal die Länge zu halten und die Spitzen nach und nach abzuschneiden, wird das hoffentlich was.
Mit dem Zustand der letzten
Locken-Fotos kann ich mich aber anfreunden.
Von
Ficcare habe ich mir eine ganz "schlichte" in Hochglanzgold bestell ("gold luminous"), das ist dann für mich ein Allround-Teil, das prima zu meinem Schmuck und meiner Garderobe passt. Die versch. Farben sind zwar verlockend, aber für Farbkleckse im Haar habe ich meine Haarstäbe; Ficcare und Flexis (Antique-Bronze) sind dann mehr für's Schlichte Edle
Thema kurze Haare:
ich wollte sie jetzt nicht mehr so kurz, habe damals aber nie bereut, sie geschnitten bzw. rasiert

zu haben (die kürzeste Länge: 6mm...) Umso spannender war dann der Wachstumsprozess. An meinem übrigen "Style" hat sich aber nichts verändert

Auch war kein Liebesunglück an der "neuen Frisur" schuld. Wobei in diesen Fällen ja meist die langen Haare dem feschen Kurzhaarschnitt weicht
(wobei ich auch innerhalb einer von Glück gesegneten Beziehung die Haare von Schulterlang auf superkurz habe schneiden lassen innerhalb derer ich nun wieder wachsen lasse!

)
Und was die
Frisuren allgemein betrifft:
da merke ich fast jeden Millimeter Zuwachs

fast täglich werden neue Frisuren "freigeschaltet"

Heute habe ich den Disk Hair Bun (oder so ähnlich) probiert und: Hält! Die Testfrisuren trage ich dann öfters daheim und wenn sie nach ein paar Stunden noch gut aussehen, werden sie nach draußen exportiert. Ich gehe da ungern ein Risiko ein, weil ich mich bei der Arbeit z.T. nicht schnell mal nachfrisieren kann.
A propos
Frankenland: am 23.6., also kommenden So., ist ein Frankentreffen in Nürnberg. Vielleicht kannst Du es ja auch einrichten? Im Off-Topic ist ein Thread dazu
Und noch was
kleines Neues von Frau Sefoma:
Ich habe ja auch meine Frau mit dem Haarzuchtvirus angefixt und heute habe ich ihr sogar ein über APL-langes Kunsthaar-Rastazöpfli ins NW/SO-gepflegte Nackenhaar flechten dürfen (das ist immerhin schon ca. 5 cm lang, nicht nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

) Auf eigenen Wunsch hin! Sieht ganz putzig aus... mit einer silbernen Perle an der Quaste

Der Sidecut wird aber weiterhin nachrasiert.
So und jetzt gibt's Abendbrot!
LG
Sefoma