Marierouges Reise zur langen Goldmähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
marierouge

Re: Marie's blonde Haare - Ab August Züchten in Australien!

#226 Beitrag von marierouge »

@ Marenchen
Da kann ich dir absolut zustimmen - sie ist wenigstens noch echt. Sehr schade, dass es nicht mehr viele natürliche Schauspieler gibt...
Und ja, ich liebe ihren Akzent auch total! Nehme mir jedesmal vor, den zu lernen und zu verinnerlichen um auch so zu sprechen - einfach süß [-o<

_________________________________________________________________________________________________________

Bilderleins!
Bin seit langer Zeit endlich mal wieder zufrieden mit meinen Haaren und habe ein kleines "Haar-Shooting" gemacht :mrgreen:
Jaja, Abi rum und zu viel Zeit... :roll:

Bild
Bild
Bild
Bild

_________________________________________________________________________________________________________

Heute abend :showersmile: mit:
Shampoo: Shine Expert von Franck Provost
Spülung: Colorglanz von Balea
Rinse: ziemlich starke Apfelessig-Rinse

Ich ärgere mich, dass ich ständig waschen muss und meinen Rhytmus nicht verlängern kann. Doch ich arbeite in Kassel auf dem Hessentag in solchen Verkaufs-Buden und werde da den ganzen Tag zugequalmt o.ä., bin im Stress und den Stadtmief darf man auch nicht außen vor lassen. Deswegen schaffe ich es nicht über 2 Tage hinaus; will mich schließlich auch noch wohlfühlen...
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Marenchen

#227 Beitrag von Marenchen »

Hallo Marie!
Deine Haare sehen wieder sehr toll aus.
Ich mag das bunte Oberteil, was du oben trägst :) wo ist das denn her?

Außerdem frag ich mich, warum du deine Haare "platt" findest.. die haben so einen tollen Schwung.
Und dein Blond sieht auch super natürlich aus.

Da kannst du doch echt zufrieden sein :)

Und häufiges Waschen ist ja an sich nicht schlimm, nur häufiges Shampoo-Waschen ist schlimm. So stehts zumindest im Curly-Girl Handbuch.
Wasser an sich trocknet die Haare ja nicht aus, und Condi auch nicht.
Also von daher, so lange du ein bisschen mit CO abwechselst, macht es ja nicht, wenn du oft wäschst.
hardvoicezz

#228 Beitrag von hardvoicezz »

Abi weg... Zeit da ... was gibt's da Schöneres als Bilder von den Haaren zu machen ? :D
Hat sich aber sehr gelohnt, sie sind wirklich toll geworden.
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Pillow

#229 Beitrag von Pillow »

Das sind mal wieder echt schöne Fotos von deiner Mähne :) Diese Farbe! :shock:

Ich glaube, dass es bei zunehmender Wärme nicht gerade leichter wird, den WR hinaus zu zögern. Durch Schwitzen wird das Sebum ja flüssiger und noch schneller verteilt.. Mach dir also keinen Vorwurf, gerade, wenn du jetzt den ganzen Tag in der Stadt steh'n musst :)
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
marierouge

#230 Beitrag von marierouge »

@ Marenchen: Vielen lieben Dank! Das habe ich bei Kleiderkreisel ergattern können :mrgreen: Wo genau es her ist, kann ich dir leider nicht sagen!
Meistens sehen meine Haare, wenn ich sie tagsüber offen trage, nach einer Weile platt aus, also am Ansatz kein Volumen und die Längen aalglatt! Sie hängen sich nach dann einfach irgendwann aus, diesen "Schwung" auf den Bildern habe ich nur, wenn ich sie aus einer Frisur rausmache oder kopfüber bürste...

@ hardvoicezz: Genau! Außerdem sagen Bilder doch mehr als tausend Worte ;)

@ Pillow: :bussi: Die Farbe sieht lustigerweise auf jedem Computer anders aus. Auf meinem Laptop eher in Richtung silber (kühleres Blond) und auf meinem Handy/Papas Tablet ein warmes schon fast orange-stichiges Blond :gruebel:
Musst mir morgen abend oder übermorgen mal zeigen, wie's bei dir aussieht :mrgreen:

__________________________________________________________________________________________________________

Ich brauche eure Hilfe - welcher Condi?
Und zwar möchte ich versuchen, hauptsächlich meine Haarwäschen CO zu halten. Dafür suche ich eine gute Spülung, gerne NK, die leicht ist (also nicht so reichhaltig, dass meine Haare davon schwer und un-voluminös werden) und trotzdem genug pflegt.
Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für mich?
Zuletzt geändert von marierouge am 18.06.2013, 13:40, insgesamt 2-mal geändert.

mein Projekt
Euryale
gesperrt

#231 Beitrag von Euryale »

hallöchen marie,
ich kann dir den Honey Bee Condi von My Honey Child empfehlen..allerdings ist er recht teuer...ob das daher das richtige für CO ist, weiß ich nicht...
aber er pflegt einfach toll und ist dabei sehr leicht...
Jiny

#232 Beitrag von Jiny »

Also als ich damals CO gemacht habe hab ich ziemlich lange Alverde (feuchtigkeits oder glanz) Condi verwenden. Aber irgendwie wurde meine Haare auf einmal immer trockener. Das lag an dem enthaltenen Alkohol. Leider dauert es immer bis sich zeigt was der Alkohol mit den Haaren macht. Dann habe ich recht lange Balea verwender (aber nur die ohne austrocknende Alkohole) da war zB. Professional blond und repair. Schauma wollte ich auch immer mal testen, aber dann habe ich Seife entdeckt. :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Marenchen

#233 Beitrag von Marenchen »

Oh, Kleiderkreisel :) Ich lieeeebe Kleiderkreisel.. habe gerade eine Haremshose mit Pfauenmuster im Anmarsch... genau das richtige für diese heißen Tage!

Ich benutze für CO meistens den Balea Feige Perle - Condi. Allerdings macht meinen Haaren schwere Pflege nicht so viel aus... ich emfinde ihn überhaupt nicht als schwer, kann es aber auch nicht so gut einschätzen.
Das Gute bei dem Condi ist aber, dass er leicht aufschäumt und daher ziemlich gut zu verteilen ist. Ich finde die Reinigungswirkung auch echt ziemlich gut.
Ich hab aber auch schon andere Billig-Condis für CO benutzt. Also auch von Müller (Aiko) und von Rossman (Isana).
Ich benutze halt so viel Condi, dass es sonst zu teuer werden würde. So ne Flasche reicht mir normalerweise nur für 2 Wochen..
Hauptsache silifrei eben ;) Meine Haare sind da eh recht anspruchslos.
marierouge

#234 Beitrag von marierouge »

Vielen Dank schonmal für die Antworten - ich glaube, ich versuche es jetzt erstmal mit dem was ich da hab (sprich Balea und Schauma Bio Mandel).

Heute allerdings habe ich noch kein CO gemacht, da ich später auf ein Konzert gehe (3 Doors down ♥) und sicher gehen will, dass meine Haare, die ich gestern noch gut eingeölt habe, auch richtig sauber werden und ihr Volumen behalten!
Überlege, ob ich mir vielleicht wieder diese Locken mit Küchenpapier machen soll.

:showersmile:
Shampoo: Garnier Natural Beauty Olivenöl Zitrone ♥
Spülung: keine
Rinse: 2 EL Zitronensaft auf 1/2 L Wasser (nicht ausgespült)
Leave In: therapy-g hair volumizing treatment
Zuletzt geändert von marierouge am 18.06.2013, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

mein Projekt
Jiny

#235 Beitrag von Jiny »

Also ich finde ja das gerade Ölkuren besonders gut mit Condi rausgehen. Hatte mit Shampoo immer Probleme :roll:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
marierouge

#236 Beitrag von marierouge »

Ja, das sagen viele! Bei mir klappt es mit dem Olivenöl Shampoo aber immer sehr gut (gleiches löst sich in gleichem oder wie war das?) und ich kann mir sicher sein, dass mein Haupt sauber wird. Ich will ja jetzt eh auf CO umsteigen, mal gucken wie das dann mit dem Öl klappt. Heute war es mir aber zu riskant, weil ich keine Zeit habe dann nochmal zu waschen und auch nicht mit strähnigen Haaren auf dem Konzert rumlaufen will :wink:
Aber ist doch super wenn es bei dir klappt! Condi ist ja auch viel besser für die Haaris (:

mein Projekt
Effy

#237 Beitrag von Effy »

Hatte auch total Angst, dass ich mit CO Öl nicht raus bekomme, aber das ging problemlos. Kann dich aber verstehen, dass du heute auf Nummer Sicher gehen willst :wink: Als Condis nehme ich hauptsächlich Balea und meine alten Alverde Condis, die ich noch aufbrauchen will.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
marierouge

#238 Beitrag von marierouge »

Noch ein kurzes Update: Habe mir jetzt Zewas in die Haare gerollt und hoffe auf wunderschöne, große, definierte Locken :mrgreen:
Höchstwahrscheinlich muss ich aber meine Haare nachher wegstecken, denn es wird sicherlich megaheiß in so einer Halle mit so vielen Menschen und draußen fast 30 Grad den Tag über! Nehme mir also vorsichtshalber ein paar Haargummis mit.

Nach dem Konzert ziehe ich dann zu meiner Übergangs-Mitbewohnerin Pillow :bussi:
Das wird sicher lustig werden, ein paar Tage in der "LHN-WG" :kicher:

Sodele, jetzt renn ich aber noch schnell ein bisschen im Garten auf und ab, damit meine Haare in der Sonne endlich mal trocken werden und die Locken später auch halten!

mein Projekt
Pillow

#239 Beitrag von Pillow »

Soo, und da ich dich vorhin schon gesehen habe, kann ich dir schonmal sagen, dass deine großen Locken meinter Meinung nach gelungen sind! Habe ich nämlich eben vergessen :o Bis später! :)
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Marenchen

#240 Beitrag von Marenchen »

Hihi, LHN-WG klingt ja cool! Ich wünsch euch beiden viel Spaß :)
Antworten