Das Kraut und ich - wir knuspern bis zum Steiss

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Orlaith

Re: Das Kraut und ich - eine trockene Angelegenheit

#121 Beitrag von Orlaith »

Ja in Wien scheint es schön warm zu sein :)
Also ich habe das Nourishing Lavender Shampoo von Avalon Organics gekauft (Avalon Organics ist soweit ich weiss eine amerikanische Marke) und das riecht soooooo lecker :)
http://www.avalonorganics.com/?title=Hair+Care
Dann habe ich noch das Organic Seaweed Illuminating Shampoo von Seavite (was glaubich eine Irische Marke ist), es ist das hier:
http://www.seavite.ie/store/hair.php
Wunderschönes Längenbild :D
Haarfarbe: Haselnussbraun
Länge: 75cm, Taille (von 84cm zurückgeschnitten)
2b/2c Miii
K.Mille

#122 Beitrag von K.Mille »

Sieht toll aus! :gut:
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Das Kraut

#123 Beitrag von Das Kraut »

Danke euch! :knuddel:
Es regnet hier leider auch, und noch viel andauernder als in Dubln - scheint ja gar nicht mehr aufzuhören :? Ärgerlich! Dabei wär's mal langsam Zeit, Farbe zu bekommen - meine Haut ist so blaß, dass sie fast durchscheinend ist...
Immerhin muss ich noch nicht so viel aus dem Haus und hab dabei den Lace-Schrägen-Franzosen für mich entdeckt, der irgendwie wesentlich hübscher an mir ist als der normale schräge Franzose. :D
Spitzen sind auch sehr splissig, dabei hab ich erst ausgiebig S&D gemacht :(
Vielleicht ist es mal wieder Zeit für einen Trimm?
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch
BlackElve

#124 Beitrag von BlackElve »

Whow, Du hast echt schöne Wellen und eine tolle Haardicke/ZU. So dick waren meine circa 1997 bevor mir starker Haarausfall circa die Hälfte weggenommen hat die ich bis heute leider nicht wirklich wieder habe.
Mit trockenen Längen kämpfe ich auch sehr. Habe das richtige Maß noch immer nicht gefunden. Wenn sie strohig sind pamp ich was rein und im Moment ist es dann so gut wie immer zu viel und sie sind ölig/fettig.
Mit LOC bin ich auch am Experimentieren. Manchmal funktionierts schon ganz gut.
Nehme Dich, wenn ich darf, mal als Längenvorbild, da wo Du schon bist mag ich nämlich auch hin und zwar inklusive Deckhaare, die bei mir die letzten 2 Jahre irgendwie nicht mitwachsen wollten (untere waren vorm letzten Frisörbesuch schon auf Taille).
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Burckfräulein

#125 Beitrag von Burckfräulein »

Halleluja, wie kommt es denn, dass du mir erst jetzt auffällst? Was für wundervolle Locken. Wärst du was den Umfang betrifft nicht vollkommen jenseits meiner Kragenweite, würde ich dich glatt als Haarvorbild auserkiesen (das Wort musste ich jetzt erst mal ergooglen...) . So belasse ich es erst mal beim Schmachten.

So. Und ich werde das noch mal ausprobieren mit dem LOC-Methode. Der letzte Versuch hat irgendwie keine Veränderung gebracht, aber vielleicht sollte ich das auch mal mit der BWS probieren. :-k
3aFii (5,5)

optisch APL BSL Midback Taille
Das Kraut

#126 Beitrag von Das Kraut »

Wow, danke euch!! :blumen: So viel positive Aufmerksamkeit sind meine Haare gar nicht gewohnt :shock:

Klar darfst du, BlackElve! :mrgreen: Ich hab für mich mit LOC schon einiges verbessert, aber natürlich geht es immer noch besser. Ich wünsch dir viel Glück mit deinen Experimenten - bei mir funktioniert ganz gut, wenn ich das Haar im Handtuch antrocknen lasse, dann recht wenig Öl und mehr Cream verwende!

Burckfräulein, ich bin eben meist ein unauffälliger User. :wink: Deine Locken sind noch viel schöner als meine, sehr viel gleichmäßiger und definierter! Die BWS ist toll, vor allem, da meine auch zusätzlich relativ viel Öl drin hat, sogesehen ist sie fast OC in einem :D

Updates:
In dem Regenwetter packe ich meine Haare jetzt immer in einem Flechtzopf zusammen - gestern hab ich sogar einen French Pinless mit Ficcarissimo ausgeführt, nur zerfällt der bei mir andauernd :|
Da ich fast alle meine Flüßigkeiten in Dublin lassen musste hab ich heute neues Shampoo+Spülung besorgt - von Alverde, die Mandel-Argan Serie. Mal sehen, wann ich zum Ausprobieren komme!
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

BlackElve

#127 Beitrag von BlackElve »

Vortrocknen im Handtuchturban mache ich auch immer, wenn ich sie zu Hause wasche, circa ne Stunde. LI bzw. Loc geb ich manchmal vorher, manchmal nachher rein. Wenn sie am nächsten Tag zu trocken sind sprüh ich sie mit Lavendelrosenwasser ein und geb noch ein bisserl drauf. Leider passiert es mir immer noch oft, dass ich zu viel erwische (leider auch in den Längen).
Von der Farbe her sind meine ähnlich wie Deine. In den Längen nur nicht ganz so hell.

Hoffe Du lebst Dich wieder gut ein in Wien. Hast Dir ja leider wettertechnisch eher eine ungünstige Zeit für die Rückkehr ausgesucht. Hoffe die Wettervorhersage stimmt und es wird spätestens übermorgen wieder wärmer.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Burckfräulein

#128 Beitrag von Burckfräulein »

Ich hab mir heute direkt mal (wieder) die BWS besorgt. Die vom Rossmann, da ist kein Kokosöl drin und ich habe den Verdacht, dass Kokosöl dauerhaft nix ist für meine Haare. Darf man fragen, welche du hast? Oder ist deine aus Dublin?

Ach, ja auf dem Foto sind sie toll, die Haare (deswegen ist das ja auch mein Avatar 8) ), de facto sehen sie so aber nur in den fünf Minuten aus, in denen sie frisch gewaschen und noch etwas feucht sind. Sehr schade....

Felchten und hochstecken finden meine Haare immer toll, da werden sie kuschelweich. Nur leider sind sie noch nicht lang genug, damit so was wie der French Pinless funktioniert, bzw. viiiiel zu dünn in den Längen als das es dann noch gut aussehen würde. Ist dann halt so ein winzig kleiner Knubbel, bei dem die eine Seite dick und die andere Seite im Grunde inicht vorhanden ist. Not nice.
3aFii (5,5)

Das Kraut

#129 Beitrag von Das Kraut »

So, ich hab mein Projekt nicht vergessen, ich bin aber gerade bei meinen Verwandten auf Urlaub und dementsprechend beschäftigt.

BlackElve, meine Längen sind Blondierleichen, sonst wären die auch nicht sooo hell :wink:

Burckfräulein: Meine BWS war von Boots aus Dublin und da ist irgendein Pflanzensamenöl drin - ich mag sie ganz gern :D kokosöl mögen meine Haare nicht so wirklich gern, davon werden sie so kraftlos.
Beim French Pinless muss ich eigentlich auch schummeln, ganz herum geht mein Zopf auch noch nicht.

Ich liebe meine Verwandten, die überhäufen mich immer förmlich mit Haarkomplimenten. :mrgreen:

Außerdem hab ich mitgemacht bei der Haymountain Sammelbestellung, vielleicht finde ich ja einen Ersatz für die BWS und Lush R&B!
2c M/C iii
Ziele:

Das Kraut

#130 Beitrag von Das Kraut »

Und wieder ein Update:
Ich hab beschlossen, dass, so lange es 30Grad+ bleibt, WO bei der Dusche angebracht ist. Unter meiner Wolle schwitze ich auch hochgesteckt wie nur und wenn ich da jedes mal mit Shampoo wasche dann trocknen die Haare nur noch schneller aus. :| Ansonsten viiiiel Olivenöl, derzeit.

Und mal wieder ein nettes Bildchen, meine ungeliebte Haarfarbe betreffend. Ich kann mich einfach nicht so recht damit anfreunden, wenn ich hier von Menschen mit wunderschönen warmen Braun- und Rottönen umgeben bin :roll:
Also...
LHN sucht das SuperGRAU
Bild
So... kalt. :?
2c M/C iii
Ziele:

Das Kraut

#131 Beitrag von Das Kraut »

So, das Wetter ist wieder angenehmer, bei 19 Grad und Wind, Freitag hab ich glaub ich das letzte mal WO gewaschen - oder war's Mittwoch? - aber mein Haar tut nichts. Nicht fettig, nicht trocken, es hängt einfach nur runter. Ich stecke gerade irgendwie in einer Haarkrise :(
Mein Haar kommt mir irgendwie dünn und kraftlos vor, struppig und kraftlos wie eh und je, und irgendwie ist es dauernd im Weg.
Offen - hängt überall rein
Flechtzopf - nervt im Nacken
Dutt - stört beim Anlehnen
Zopf im Nacken - siehe Flechtzopf
Hoher Zopf/Dutt - ziept

Wäre ich kein sehr selbstbeherrschter Mensch würde ich wohl zur Schere greifen - dann nerven sie aber noch mehr, wie ich weiß. :werwoelfin: So ein Spiral Braid wäre die Lösung, wär der nicht so unglaublich schmerzhaft. :|
Na ja, so ist das halt, ich hoffe nur, ich finde bald wieder gefallen an meinen Haaren, so ist das nur frustrierend.
Splissig sind sie auch sehr, aber S&D bringt da irgendwie nicht viel.
Aber egal, genug gejammert, vielleicht sollte ich einfach was ändern.

Meine Ideen sind:
› NEM
Pro: mehr Haarwuchs, eventuell weniger ausfallende Haare
Cons: teuer, ich müsste regelmäßig dran denken und wenn ich damit aufhöre wird's vielleicht schlimmer als zuvor
› Cassia/Henna neutral
Pro: vielleicht endlich glanz und kräftigeres Haar, weniger Haarbruch
Cons: Messy, wer weiß wie lang das hält und vielleicht wird hinterher alles noch schlimmer
› Radikalschnitt (10-15cm)
Pro: weniger Haarbruch, weniger Spliss, dichtere Spitzen
Cons: Längenverlust :heul: Eventuell bauschigeres Haar, nur Kurzzeitlösung

Für den Fall, dass das jemand liest wäre ich für Kommentare, Erfahrungen und Ideen dankbar...
2c M/C iii
Ziele:

Burckfräulein

#132 Beitrag von Burckfräulein »

Och, die Farbe ist aber schöööööön. Nix grau. Das sind eben die Lichtreflexe und das glänzt doch super bei dir! (Hast du eigentlich noch Farbe drin? Oder ist das Weathering? Steht bestimmt irgendwo, aber ich hab's grad nicht mehr im Kopf).

Ja, ach, so Durchhängezeiten, wo alles nicht klappt und die Haare partout nicht wollen, hat glaube ich jeder mal, oder? Ich jedenfalls auch. Und dann probier ich irgendwas aus oder lass irgendwas weg oder tu einfach nix und irgendwann ist es wieder besser und ich habe wieder mehr Motivation. Trotzdem: Radikalschnitt von ebenfalls ca. 10 - 15 Zentimetern wäre bei mir auf jeden Fall mal nötig. Bei dir kann ich das jetzt schwer beurteile. DÜNN sind die Spitzen auf jeden Fall nicht!! :P Ich weiß natürlich nicht, wie sie sich anfühlen und wie viel Spliss du hast.

Cassia hat bei mir leider nix gebracht, muss aber ja für dich nichts heißen. (Ich hätte da noch ne halbe Packung, aber ich schätze, die reicht dir nicht....)

Achje, klingt als hättest du gerade wenig Freude an deinen Haaren, dabei sind sie doch so schön. Vielleicht hilft es, sie enfach mal ne Weile zu vergessen? Nicht viel Gedanken drum machen, so tragen, wie es einem gerade passt und gefällt ohne sich über Schäden etc. Sorgen zu machen.
3aFii (5,5)

Ernie004

#133 Beitrag von Ernie004 »

Wegstecken und ignorieren. Persönliche Erfahrungen: NEMs werden vergessen, Katam macht tolle glänzende Haare, aber das war's auch schon und hält auch nicht lange und ich bin mit abschneiden alles andere als zimperlich und würde, wenn wirklich nötig, 10 cm opfern. Kennst du Holger? *schleichwerbung* :lol: Du wohnst doch in Wien? Dann lass dir beim Picknick von ihm berichten. Ich weiß noch nicht, ob ich es schaffe, leider.

Achso, ich mach's mir hier mal gemütlich. :mrgreen: Und ha(a)rre der Dinge, die da kommen. :popcorn:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
K.Mille

#134 Beitrag von K.Mille »

Hast du mal einen lockeren Dutt im Nacken versucht? Der nervt beim Anlehnen nicht so arg.

Ich hatte ewig und drei Tage struppige und kratzige Längen. Das hat sich geändert, seit ich keinen Condi mehr verwende und mit einer bestimmten Seife wasche, und zwar "Lied der Meerjungfrau" von ASD. Dazu zwei Tropfen Weleda Granatapfel Regenerationsöl in die trockenen Haare. Meine Haare werden von Wäsche zu Wäsche satter, glänzender und flauschiger, selbst die Spitzen sind nicht mehr trocken :shock: ; endlich mag ich sie wieder (nach langer langer Zeit; ich hoffe, die Seife behält im Langzeittest das Ergebnis bei).
Bei mir macht die Seife allerdings die Struktur um einiges glatter, was mir jedoch gerade recht kommt.
Wir haben ja eine ähnliche Struktur, vielleicht wär das für dich nen Versuch wert?
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Das Kraut

#135 Beitrag von Das Kraut »

Ohhh, danke Burckfräulein! :knuddel: Die Farbe auf dem Bild ist natur, nur in der letzten Windung unten sieht man die Blondierleichen (die sind gelblicher als der Rest :wink: ) Ich hätte halt gerne eine spannende Haarfarbe, nicht so ein dreckige-Wand-graubeige.
Ich kann sie eben so schwer vergessen, wenn dauernd was ziept, klebt oder im Weg herum hängt. Wahrscheinlich muss ich da mehr herumprobieren, mein Standardrepatoire ist wohl nicht das richtige für mich.
Ernie: Willkommen bei mir, erstmal! :D ich eben schon, weil mein Haar recht temperamentvoll ist, wenn es kürzer ist, aber ich hör mich beim Picknick mal um, danke für den Tipp. Über Holger bin ich beim Durchlesen nur am Rande gestoßen.
K.Mille: Gerade im Nacken nerven mich Dutts besonders, vor allem wenn's wärmer ist, dann klebt bei mir alles. :? Auf deinen Tipp hin hab ich die Seife gleich herausgesucht, allerdings werd ich mit dem bestellen noch warten, mein Badezimmer geht sonst über vor Produkten :shock: Kommt aber dann dran, wenn ich wieder ein Produkt aufgebraucht hab :)

Ich hab mir heute Cassia von khadi besorgt. Einmal im Leben will ich echten Glanz in den Haaren sehen [-o< Weiß aber nicht, wann ich dazu komme, das zu verwenden, ich hab derzeit einen Hausgast :roll: Und ich bete, dass das Zeug nicht färbt, gelb ist nicht so meine Farbe...
2c M/C iii
Ziele:

Antworten