Walhalla - siedet die perfekte Haarseife
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- orangehase07
- SSS in cm: 91
Re: Walhalla - siedet die perfekte Haarseife
Ich konnte heute mein Stück von der Post abholen. Vielen Dank 

1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Sodele... nach dem Probeexamen hat mich der "Darm" erwischt- ich glaube das war einfach die Aufregung und der ganze Stress. Dabei gelten die Noten nicht einmal, das ist schließlch "nur" ein Probelauf. Ich hatte ein Riesenglück mit meinem gezogenen Fall (paralytischer Ileus) , ich hatte das schon öfters in der Praxis gesehen und kannte das dementsprechend gut- Ergebnisse gibt es in einer Woche, ich bin sehr gespannt. Trotz mangelnder Vorbereitung ist es also besser gelaufen als befürchtet.
Ich freue mich riesig das einige Pakete schon da sind- alle die noch nix haben, ich kümmere mich jetzt darum- versprochen!

. Weil das ja wegen der frischen Seife ja nicht richtig gilt und ich euch die Überraschung nicht nehmen will, gibts nur ein Mini-Ergebnis: Meine Haare waren noch nie so fluffig-leicht. Sie fliegen auch deutlich- aber nicht elekrtisch aufgeladen sondern irgendwie anders. Jedenfalls sind sie völlig anders als mit den bisher getestenen Seifen
- ist ja auch eine völlig andere Seife.
Bevor ich es vergesse, schnell ein paar Notizen was bei der anderen Rudel-Seife anders laufen sollte, weil mir das so nicht 100% gefallen hat:
- Die Stücke müssen größer sein. Es "lohnt" sich einfach nicht so kleine Stücke zu verschicken wenn man den "Rohpreis"-Preis mit den Versandkosten vergleicht. Für "nen Euro mehr" gibts gleich 2 mal so viel Seife..außerdem wird das Gewicht mit der Trocknungszeit ja auch noch weniger..also- das fand ich megadoof- hätte ich mehr Seife gehabt, hätte ich sie größer gemacht!
- Adressen vorher sammeln- nicht erst wenn ich verschicken will (kling irgendwie logisch, ne?)
- die Form- manche Seifen waren einfach zu FETT für die 1,45€ der Post
(Mit dem Dividor sollte das aber kein Problem mehr sein)
- irgendwas fällt mir bestimmt noch ein..
Aber ein großes DANKE an alle, die mitgemacht haben!
Ich freue mich riesig das einige Pakete schon da sind- alle die noch nix haben, ich kümmere mich jetzt darum- versprochen!
Ohjah- viele Pläne. Aber eine Rudelseife gibt es wahrscheinlich nicht vor September.. wenn überhaupt. Aber da habe ich auch schon eine IdeeValandriel Vanyar hat geschrieben:Hast du denn schon Pläne für eine neue Seife?

Nunja- jetzt in 3-4 Wochen. Da ich sehr ungeduldig bin und hier einige Bruchstücke liegen habe, mussten meine Haare heute dran glaubenlotusherzchen hat geschrieben:Ab wann kann man sie benutzen?

Bevor ich es vergesse, schnell ein paar Notizen was bei der anderen Rudel-Seife anders laufen sollte, weil mir das so nicht 100% gefallen hat:
- Die Stücke müssen größer sein. Es "lohnt" sich einfach nicht so kleine Stücke zu verschicken wenn man den "Rohpreis"-Preis mit den Versandkosten vergleicht. Für "nen Euro mehr" gibts gleich 2 mal so viel Seife..außerdem wird das Gewicht mit der Trocknungszeit ja auch noch weniger..also- das fand ich megadoof- hätte ich mehr Seife gehabt, hätte ich sie größer gemacht!
- Adressen vorher sammeln- nicht erst wenn ich verschicken will (kling irgendwie logisch, ne?)
- die Form- manche Seifen waren einfach zu FETT für die 1,45€ der Post

- irgendwas fällt mir bestimmt noch ein..
Aber ein großes DANKE an alle, die mitgemacht haben!
In den letzten Tagen war ich natürlich nicht völlig seifeln-frei. Geworden sinds aber nur Hand- keine Haarseifen.
Die mißglückten Seifen:
1. Honigseife mit gaaaaanz viel Soda-Asche. Zu sehen das weiße klebrige Zeug auf der eigentlich rotbraunen Honigseife. eklig.
2. "Verschenk-Lavendel-Seife" die funktionell ok ist- aber nicht "schön" genug ausschaut.

Das Einschmelzen:
Alles schnibbeln (ich habe Blasen an den Fingern!) Sojasahne dazu und alles zusammen in einen Topf in einen Ofen rein. Angeblich dauert soetwas 2-3 Stunden, bei mir war die Seife nach 6!! Stunden noch nicht richtig aufgelöst. Also Kartoffelstampfer gezuckt, alles klein gemacht, lecker Duft dazu und die Seife brutal in die Form gebracht.
Sehr gut auf dem Bild das Weiß der Soda-Asche im Kontrast zu dem braunen Inneren der Seife zu sehen!

Das Ergebnis:
Es ist ein Quasimodo geworden. Die Seife ist uuuuuuuur-hässlich und riecht komisch süßlich. Wirklich.. das Bild schmeichelt ihr noch
. Ich hab kein Plan was ich mit DER machen soll. Vielleicht schmelze ich einen Teil nocheinmal ein und färbe sie schwarz.. oder so.. oder mache Putzseife daraus, ich weiß es noch nicht..ist schließlich eine Riesenmenge (~25 Stücke).
Sieht irgendwie wie Hunde-Futter aus..

Heute habe ich dann meine erste Salzseife ausgeformt. Es ist eine pürrierte Salatgurke darin und statt Wasser als Lauge habe ich Salatgurkensaft genommen. Der Seifenleim war dann schön grün, das sieht man leider nicht mehr so gut. Das rötliche habe ich mit Kurkuma gefärbt- es sollte eine schöne Mamorierung werden.. nunja, das muss ich noch üben.
Leider ist mir die Seife beim ausformen weggebröckelt- irgendwie typisch für eine Salzseife- das muss ich also auch noch üben
Auf den Bildern ist einmal mein neuer Dividor von oben und unten- und dann die ausgeforme und bissel "reparierte" (also geschnibbelte) Seife, einen Namen hat sie noch nicht. Vielleicht Salzgurke oder so

Die mißglückten Seifen:
1. Honigseife mit gaaaaanz viel Soda-Asche. Zu sehen das weiße klebrige Zeug auf der eigentlich rotbraunen Honigseife. eklig.
2. "Verschenk-Lavendel-Seife" die funktionell ok ist- aber nicht "schön" genug ausschaut.

Das Einschmelzen:
Alles schnibbeln (ich habe Blasen an den Fingern!) Sojasahne dazu und alles zusammen in einen Topf in einen Ofen rein. Angeblich dauert soetwas 2-3 Stunden, bei mir war die Seife nach 6!! Stunden noch nicht richtig aufgelöst. Also Kartoffelstampfer gezuckt, alles klein gemacht, lecker Duft dazu und die Seife brutal in die Form gebracht.
Sehr gut auf dem Bild das Weiß der Soda-Asche im Kontrast zu dem braunen Inneren der Seife zu sehen!

Das Ergebnis:
Es ist ein Quasimodo geworden. Die Seife ist uuuuuuuur-hässlich und riecht komisch süßlich. Wirklich.. das Bild schmeichelt ihr noch

Sieht irgendwie wie Hunde-Futter aus..

Heute habe ich dann meine erste Salzseife ausgeformt. Es ist eine pürrierte Salatgurke darin und statt Wasser als Lauge habe ich Salatgurkensaft genommen. Der Seifenleim war dann schön grün, das sieht man leider nicht mehr so gut. Das rötliche habe ich mit Kurkuma gefärbt- es sollte eine schöne Mamorierung werden.. nunja, das muss ich noch üben.
Leider ist mir die Seife beim ausformen weggebröckelt- irgendwie typisch für eine Salzseife- das muss ich also auch noch üben

Auf den Bildern ist einmal mein neuer Dividor von oben und unten- und dann die ausgeforme und bissel "reparierte" (also geschnibbelte) Seife, einen Namen hat sie noch nicht. Vielleicht Salzgurke oder so

sieht zum reinbeissen aus...also nicht der quasimodo, sondern die salzgurke 

2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]
Neustart 01/2017
Altes TB
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]
Neustart 01/2017
Altes TB
- Hasenpfote
Deine Seifen sehen alle echt unglaublich toll aus!
Ich wasche zwar nicht mit Seife, setze mich hier aber auch mal dazu!
Ich wasche zwar nicht mit Seife, setze mich hier aber auch mal dazu!
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Oh, du hast einen Dividor? Machts Spaß? 
Hübsch ist deine Salzseife geworden!
Ich finde, dein Quasimodo sieht aus wie Früchtebrot mit ein paar Nüssen drin

Hübsch ist deine Salzseife geworden!
Ich finde, dein Quasimodo sieht aus wie Früchtebrot mit ein paar Nüssen drin

Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Meine "dicke" Prinzessin ist heute auch angekommen. Ich hab mich gefreut wie Bolle - der Helmut und ich haben um die Wette gezappelt.
Vielen lieben Dank! Ich bin schon sehr gespannt, hab aber glücklicherweise noch Seifen zum Testen um die Zeit zu überbrücken bis sie richtig reif ist.

Vielen lieben Dank! Ich bin schon sehr gespannt, hab aber glücklicherweise noch Seifen zum Testen um die Zeit zu überbrücken bis sie richtig reif ist.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
- Valandriel Vanyar
- SSS in cm: 110
- Haartyp: 1bMii
- ZU: 8.5
- Instagram: @valandriel.vanyar
- Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ich meinte schon normale Seifenpläne, keine RudelseifeWalhalla hat geschrieben:Ohjah- viele Pläne. Aber eine Rudelseife gibt es wahrscheinlich nicht vor September.. wenn überhaupt. Aber da habe ich auch schon eine IdeeValandriel Vanyar hat geschrieben:Hast du denn schon Pläne für eine neue Seife?![]()

Jetzt gabs ja schon wieder was zum Schauen! Die marmorierte Gurkenseife finde ich hübsch, die Marmorierung ist dir also gelungen!

Quasimodo erinnert mich an selbst gebackene Pferdeleckerlis

Mit dem Dividor habe ich jetzt erst 2x gesiedet. Mhm.. nunja, das Mamorieren muss ich wirklich noch üben das klappt nicht richtig schön, mir gefällt die Salzgurke nicht wirklich
und dazu ist sie mir ja rausgebröckelt- also so richtig "Stimmung" kam da ja noch nicht auf. aber das wird!
Im Moment warte ich auf meine Stmpel- dann kanns wieder los gehen. Uuuund ja, mir schwirrt viel durch den Kopf!
1. Olivenseife- eine klassiche Castille mit 72% Olive (+ evtl Reiskeimöl) wird es- meine Ma macht mich verrrückt, ihr Stück neigt sich dem Ende zu und sie schreit nach NAchschub (sie benutzt sie tägl. zum duschen), aber sie wird noch warten müssen bis ich die dann rausrücke
2. Kürbisöl! Ich liebe es, deshalb eine Haarseife mit gaaaaaaanz viiiiel Kürbisöl!
3. Mandelöl! Siehe Kürbisöl
4. Honig Honig- ich mag eine Honigseife und Sodaasche haben
Jaaa und dann liegt hiier noch Reiskeimöl, das mag ich in den Haaren auch testen oh und Babassu, aber bisher waren meine Haare mit richtig festen Fetten nicht sooo glücklich. Nunja und dann möchte ich auch mal wieder diverse Zusätze testen: Schwefel, Stearinsäure, Zitronensäure, Kräuter und so
Ich muss mal ganz dringend wieder Streckbriefe schreiben, ich habe ein paar Seifen schon wieder getestet auch wenn ich mit dem Sieden im Moment nicht so hinterher komme.

Im Moment warte ich auf meine Stmpel- dann kanns wieder los gehen. Uuuund ja, mir schwirrt viel durch den Kopf!
1. Olivenseife- eine klassiche Castille mit 72% Olive (+ evtl Reiskeimöl) wird es- meine Ma macht mich verrrückt, ihr Stück neigt sich dem Ende zu und sie schreit nach NAchschub (sie benutzt sie tägl. zum duschen), aber sie wird noch warten müssen bis ich die dann rausrücke

2. Kürbisöl! Ich liebe es, deshalb eine Haarseife mit gaaaaaaanz viiiiel Kürbisöl!
3. Mandelöl! Siehe Kürbisöl

4. Honig Honig- ich mag eine Honigseife und Sodaasche haben

Jaaa und dann liegt hiier noch Reiskeimöl, das mag ich in den Haaren auch testen oh und Babassu, aber bisher waren meine Haare mit richtig festen Fetten nicht sooo glücklich. Nunja und dann möchte ich auch mal wieder diverse Zusätze testen: Schwefel, Stearinsäure, Zitronensäure, Kräuter und so

Ich muss mal ganz dringend wieder Streckbriefe schreiben, ich habe ein paar Seifen schon wieder getestet auch wenn ich mit dem Sieden im Moment nicht so hinterher komme.
- Elysian-Fields
Das dicke Schneewittchen riecht toll! Seifig und leicht süßlich, ganz dezent! Ich freu mich schon drauf! Vielen Dank!
Dein Quasimodo sieht ja echt... krass aus
ich würde interessant sagen, die nette Umschreibung für potthässlich
Deine Salzseife sieht dafür toll aus!
Dein Quasimodo sieht ja echt... krass aus

1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Öh.. süßlich sollte sie eigentlich nicht riechen
. Mhmm.. sie hat ja 1-2 Tage in der Nähe von dem Quasimodo gelegen- DER riecht süßlich, ich vermute also dass der Geruch sich nicht all zu lange beim Schneewittchen halten wird. (omg- Schneewittchen und Quasimodo - Bilder geht doch bitte RAUS AUS MENEN KOPF)

-
Mich erinnert Quasimodo total an die Blutwurst, die mein Opa immer gegessen hat
aber wenn sie funktioniert, wieso nicht? In dem Sinne, das Auge isst zwar mit, aber Haare und Haut sehen ja nüscht

aber wenn sie funktioniert, wieso nicht? In dem Sinne, das Auge isst zwar mit, aber Haare und Haut sehen ja nüscht

- Elysian-Fields
Oh schade dachte das liegt am Mandelöl 

1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
- Salzdrache
Hi 
Ich habe gerade ganz fasziniert Dein letztes Seifenexperiment angeschaut
Und mich würde echt interessieren, wie die jetzt riecht !
Tochter II will sowieso unbedingt mal Seifen ausprobieren...wir würden uns also todesmutig als Testopfer für Quasimodo anbieten
Falls Du davon also was abgeben möchtest, schick mir bitte eine pn
Wir sehen auch alle nicht aus wie Schneewittchen

Ich habe gerade ganz fasziniert Dein letztes Seifenexperiment angeschaut

Tochter II will sowieso unbedingt mal Seifen ausprobieren...wir würden uns also todesmutig als Testopfer für Quasimodo anbieten

Wir sehen auch alle nicht aus wie Schneewittchen

Oh, Stearinsäure steht auch auf meinem Plan 
Hast du das schon zuhause?
Hast du auch Seide?

Hast du das schon zuhause?
Hast du auch Seide?
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii