bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Wabbel
Re: Wabbel - der Weg zu gesünderem Haar

#16 Beitrag von Wabbel »

Gerade frisch gewaschen und sie fühlen sich sooo seidig an, hach ist das toll *-*
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich den Conditioner ne halbe Stunde einwirken gelassen habe (<- das hört sich grammatikalisch falsch an). Ich weiß nicht ob das so gesund ist für die Haare, aber es hat sich gerade angeboten.
Haartyp: 1bMii ZU 9cm
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#17 Beitrag von Yerma »

Ist doch ein Traum, wenn du als als APLer BSL als Ziellänge hast - dann kommt es einem nicht so ewig vor. 9 cm sagtest du? Das hast du ja vermutlich spätestens in einem Jahr geschafft :) Falls du das Frisieren für dich entdecken solltest, muss ich dir leider sagen, dass du mit 68 cm Probleme haben wirst, weil dein ZU so groß ist. Je größer der ZU, desto länger müssen die Haare sein, damit Frisuren klappen. Aber auch das ist ja Geschmackssache - es gibt einige, die ihre Haare immer offen oder im Pferdeschwanz tragen und an Frisuren nicht so viel Interesse haben - dafür reichen natürlich auch BSL-Haare.

Zum Condieinwirken: ob das schädlich ist oder nicht, da scheiden sich die Geister. Wie bei fast allem, was sich Haarpflege schimpft. ;) Ich würde einfach auf mein Bauchgefühl hören. Ich glaube, dass man nach einer Zeit eh lernt, was für die eigenen Haare am besten ist. Dazu gehören auch Fehlschläge, aber von ein paar Mal Condi lang einwirken lassen oder vergleichbare Reinfälle wird das Haar schon nicht kaputtgehen. ;)
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Wabbel

#18 Beitrag von Wabbel »

Ich glaube, ich bin eh nicht so der Typ für Frisuren :D
Die einzigen Frisuren, die ich kann, sind: Pferdeschwanz, Wuscheldutt mit Haargummis, Half-Up, Engländer, zerrupfter Franzose, Fischgrätenzopf.

...und seit gerade eben auch den LWB! Hat gleich beim 2. Versuch geklappt, bin ganz stolz auf mich. Als Haarstab habe ich einen Stabilo missbraucht. Hat aber erstaunlich gut gehalten.
Sunshinegirl

#19 Beitrag von Sunshinegirl »

Ich lasse dir mal einen lieben Gruß da. Wir sind in etwa im selben Alter und unsere Haare sind von der Struktur und Länge auch ganz ähnlich, allerdings in unterschiedlicher Farbe.

Scheint das so, oder haben deine Haare wirklich einen leichten Touch ins rote? Sieht gut aus! :)
Yerma

#20 Beitrag von Yerma »

Hach, wenn der LWB bei dir schon mit knapp 60 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> hält, dann ziehe ich meinen Kommentar von oben zurück. Ich musste ewig warten, bis ich dutten konnte. Jetzt, wo ich es endlich kann, kann ich meine Haare auch viel mehr genießen - sie nerven nicht mehr, weil ich sie bei Bedarf schnell aus dem Weg räumen kann. Man kann ja trotzdem andere Frisuren oder offen tragen - aber es ist einfach toll, wenn man sie schnell aus der Schußlinie kriegen kann. Daher habe ich mir jetzt bei meinen Trimmplänen das Kriterium gesetzt, dass sie die Duttlänge auf gar keinen Fall unterschreiten dürfen, egal, wie fisselig die Kante aussieht.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Wabbel

#21 Beitrag von Wabbel »

Sunshinegirl hat geschrieben:Scheint das so, oder haben deine Haare wirklich einen leichten Touch ins rote? Sieht gut aus! :)
Hmm, ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen, aber jetzt wo du's sagst... Könnte aber auch einfach am Licht liegen. Ich weiß es nicht.

Ich trage schon länger gerne Dutts, einfach weil sie dann aus dem Weg sind und nicht im Nacken hängen. Habe sie bisher halt nur mit Haargummis gemacht.
Und jetzt bekommt ihr auch ein Foto von meinem tollen LWB (der übrigens ein bisschen schief sitzt). Der Stabilo sieht doch einfach toll aus in meinen Haaren, findet ihr nicht? :lol: Werde mir wohl demnächst einen Haarstab zulegen.

Bild

(Leider nur Handykameraqualität, tut mir leid.)
Wabbel

#22 Beitrag von Wabbel »

Grade eben gewaschen mit meinem alten Shampoo (mit bösen Silikonen) und erfolgreich verdünnt :)
Meine Haare fühlen sich gerade so toll an, hach. Da musste ich einfach ein Foto machen.

Bild
Wabbel

#23 Beitrag von Wabbel »

Gestern Abend ist mir das Verdünnen mit meinem Balea-Shampoo leider nicht sonderlich geglückt... hat (fast) gar nicht geschäumt und nach dem Föhnen hatte ich einen fettigen Ansatz :( Mit dem anderen Shampoo funktioniert das irgendwie besser.

Habe meine Haare jetzt schön mit Jojobaöl eingeölt und werde sie heute schon wieder waschen müssen... leider.
Yerma

#24 Beitrag von Yerma »

Oh, schönes Längenfoto! :)

Ach, ist immer ärgerlich, wenn ein Shampoo- oder Pflegeversuch daneben ging. :keks:
Mein Frisurenprojekt

Wabbel

#25 Beitrag von Wabbel »

Erkenntnis des Tages: Ich dachte immer, ich hätte kaputte Haare, aber sie waren einfach nur trocken. Was für eine Erleichterung :D
Wabbel

#26 Beitrag von Wabbel »

Dieser Glanz ist unglaublich :mrgreen: Und fettig sind sie auch noch nicht, 24 Stunden nach der Wäsche. Rekord!
Wabbel

#27 Beitrag von Wabbel »

Messergebnis von heute: 61 cm! Unglaublich! :D
Wabbel

#28 Beitrag von Wabbel »

Habe mir jetzt nochmal ein neues Shampoo gegönnt, weil ich das Gefühl hatte, dass ich vom Balea Feige & Perle Shampoo schneller fettige Haare bekomme. Das Neue ist wieder von Balea, diesmal das "Braun Shampoo". Mal schauen wie es wirkt, bin gespannt ob es meine Haarfarbe rötlicher macht.
Yerma

#29 Beitrag von Yerma »

:-k Wieso solltest du vom Braun-Shampoo rötlichere Haare bekommen?

Schön, dass du zur Zeit mit deinen Haaren zufrieden zu sein scheinst :) Genieß es!
Mein Frisurenprojekt

Wabbel

#30 Beitrag von Wabbel »

Weil in dem Shampoo Henna-Extrakt drin ist, und es riecht auch ziemlich stark danach, was mich ein bisschen gestört hat, vor allem beim Schlafen den Geruch in der Nase zu haben.
Wenn ich meine Haare in einem bestimmten Licht betrachte, sind sie auch wirklich kastanienbraun, also leicht rötlich, aber das fällt eigentlich gar nicht auf.
Antworten