oh die küchenpapierlocken sehen aber schön aus... das muss ich auch mal probieren. dachte bisher immer, das würden so kleine locken - aber sind sehr schöne lockere wellen. hats denn gestern auch geklappt?
lhn wg? will auch hier sind alle genervt vom haarthema
Danke Marenchen, werden wir sicherlich haben (bzw haben wir schon)
Chii, du darfst gerne zu uns kommen Beim zweiten Mal hat es schon ziemlich gut geklappt, nur hatte ich wieder keine Zeit um sie vollständig trocknen zu lassen, weswegen sie superschnell wieder draußen waren
Neues aus der Langhaarlover-WG
FÜr morgen haben Pillow und ich uns vorgenommen einen Haar-Abend zu machen. Sprich Masken anrühren und bei DVD's einwirken lassen. Wird bestimmt lustig, freue mich schon drauf
Hier ein Foto von unseren Flechtzöpfen:
Hier seht ihr auch mal mein schickes T-Shirt was ich bei der Arbeit auf dem Hessentag trage (;
Rumgeheule
Heute bin ich gar nicht zufrieden mit meinen Haaren! Eigentlich schon seid gestern nicht. Nach dem Konzert waren sie so stark verkutzelt, ich hatte quasi einen großen Dread als Zopf Hab es dann mit Pillows Tangleteezer irgendwie wieder rausbekommen, aber die Haare sehen ganz schön mitgenommen aus. Sie sind heute noch extrem trocken und fühlen sich irgendwie belegt und einfach spröde an. Habe heute morgen versucht mit etwas Kokosöl in den Längen dagegenzuwirken, aber es hat glaube ich nichts gebracht. Habe sie den ganzen Tag über im Flechtzopf getragen und werde gleich mal bürsten gehen, wenn Pillow das Bad frei macht
Zuletzt geändert von marierouge am 25.06.2013, 02:55, insgesamt 1-mal geändert.
meine Haare waren heute morgen so so fettig! Ich meine, ich liebe ja Haarewaschen aber trotzdem will ich es doch schaffen hinauszuzögern...
Naja, was solls. Habe eine CO gemacht, damit meine Haare nicht so stark beansprucht werden. (Pillow und ich wollen ja heute Abend Haarkuren machen - das heißt, danach muss ich ja schon wieder waschen! Werde dann wieder nur Condi nehmen und hoffe, dass mir meine Haare das 2 Mal waschen nicht übel nehmen. Aber so zur Arbeit jetzt kann ich wirklich nicht, das Fett fällt in meinen Haaren immer total auf und unwohl möchte ich mich ja auch nicht fühlen!)
Wir können ja nachher auch was anmischen, das über Nacht drinbleiben kann, wie z.B. 'ne Ölkur. Dann waschen wir es morgen aus und dann hast du wenigstens nicht 2. Mal an einem Tag gewaschen.
Kopf hoch und bis später, liebe Mitbewohnerin!
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL Farbe: helles Aschbraun (NHF)
Wir bringen uns Basic-Frisuren bei
Pillow zeigte mir nochmal den LWB, den ich aber irgendwie zu groß finde. Bin da doch eher der Wickeldutt-Fan, den ich ihr anschließend gezeigt hab (:
Haarkur-Gemansche mit Pillow <3
Hier haben wir uns eine Art Buffet gebaut, aus dem wir uns jeweils die Zutaten ausgewählt haben.
Auf die Kopfhaut gab's bei mir ne Mischung aus Rizinusöl und Kräuteröl. Die Längen bekamen ne ordentliche Portion Olivenöl (als Basis) gemischt mit SBC, Aprikosenkernöl, Alverde Haaröl, Kokosöl und dem Rest der Kopfhautmischung.
Meine Haare triefen nun und wurden in einen Dutt verpackt, über allem habe ich nun eine Duschhaube und ein warmes Handtuch
Hier noch ein paar Impressionen:
Wir lassen die Kur übrigens über Nacht drin, wie Pillow vorgeschlagen hat, und waschen morgen aus!
Hallo Flocke
Vielen lieben Dank (: Ich finde deine Haare auf dem Ava aber auch echt toll! Schade dass du kein PP hast...
Auswaschen
Heute morgen will ich die Ölkur von gestern auswaschen und habe schon richtig Bammel davor, dass sie nicht rausgeht und meine Längen (oder mein Ansatz ) fettig bleiben.
Aber waschen muss ich eh bald wieder, weil ich heute den ganzen Tag in ner Frittenbude arbeite und evtl. abends mit Pillow grillen gehe.
Shampoo: - Spülung 1: SBC verdünnt Spülung 2: viel Balea Colorglanz in den Ansatz und die Längen (unverdünnt).
Lasse Balea jetzt 15 Minuten einwirken und gehe danach ausspülen.
Bitte bitte mach meine Haare sauber
Zuletzt geändert von marierouge am 25.06.2013, 02:56, insgesamt 1-mal geändert.
@ Flocke: Oh, schade Am Ansatz ist es ganz gut rausgegangen, aber eben habe ich beim Öffnen meines Flechtzopfes festfestellt dass die Unterwolle noch total fettig ist Der Ansatz ist heute Abend allerdings wieder fettiger geworden, da ich den ganzen Tag in einer Pommes-und-Bratwurst-Bude gearbeitet habe -.-
@ Effy: Danke
Habe von meiner Mama einen Haarstab geschenkt bekommen, den zeige ich euch die Tage mal! Trage ihn gerade und mag ihn wirklich sehr (:
Den hat sie von einem Stand auf dem Hessentag, wo es ganz viel Haarschmuck gibt! Sie hat sich eine Forke mitgenommen und freut sich schon auf's LWB lernen
Ich frage mich, ob ich sie nun doch etwas mehr anfixen kann? Zu oft findet sie meinen Haarwahn aber zu übertrieben und meint, ich solle mich mal lieber um andere Dinge (aufräumen...) kümmern
Zuletzt geändert von marierouge am 25.06.2013, 02:56, insgesamt 1-mal geändert.
Updates:
Gewaschen wird in letzter Zeit viiieeel zu oft, da ich mich so unwohl fühle nach dem Arbeiten im Rauch, dem Schwitzen in der Sonne und dem Feiern im Kunstnebel. Anderes tue ich zur Zeit auch gar nicht - obwohl, das mit der Sonne nehme ich zurück, da es in den letzten beiden Tagen angenehm und nicht zu heiß war
CO Shampoo: - Spülung: ganz wenig SBC verdünnt Rinse: eiskalt, und nicht nur die. Die ganze Wäsche war heute kalt, da das Warmwasser nicht funktioniert. Macht aber nichts, zumindest für die Haare ist es super und soo erfrischend
P.S.: Ich trinke gerade einen Chai Latte und frage mich, ob man sich den wohl auch in die Haare schütten kann? Oder zumindest Chai-Tee, ohne Milchpulver, wegen den Gewürzen...
Kannst du mir wieder die Haare flechten?
Habe einer Freundin (M.) von mir neulich an der Arbeit einen Fischgrätenzopf und einen Franzosen gemacht und bin sehr stolz auf mich, da ich normalerweise 2 linke Hände habe und ihre Haare ziemlich durchgestuft und fein sind!
Nun kommt sie jeden Tag zu mir und lässt sich von mir die Haare flechten
Haarbänder in weiß
Ein paar Freunde und ich waren gestern auf einem Festival (Just white) in Kassel. Die ganze Stadt war voll mit weiß gekleideten Leuten, echt der hammer!
M. und ich haben uns extra dafür Haarbänder gekauft:
So, mehr habe ich gerade nicht zu berichten. Warte noch auf die Fotos von gestern Abend und räume mal ein bisschen hier auf, bevor Pillow wieder nach Hause kommt
Omg ich finde das mit der WG einfach klasse echt total cool! Seit wann wohnt ihr denn zusammen? Also habt ihr euch gemeinsam eine Wohnung genommen oder wie? Aaah ich find das voll aufregend und die ganzen Bilder von euch, sieht nach viel Spaß aus
Das Festival war bestimmt total klasse! Alle in weiß, das hätte ich gerne gesehen
@ Pillow: Ja, das Frühstücken war immer so ein kleines Highlight und sooo lecker... werde mir gleich morgen Wassermelone kaufen Hoffe wir können die Woche oder nächste oder so wieder was zusammen machen, vielleicht mal bei schönem Wetter (:
@ draguna: Nein, ich habe mich für eine Woche bei Pillow in der Wohnung eingenistet, weil ich in Kassel gearbeitet habe und Fahrtgeld sparen wollte
Es kam so über mich
So Leute. Ich habe am Wochenende meinen Traummann getroffen: braune Augen, Gitarre und vor allem eins: wunderschöne lange Dreads! Leider werde ich ihn wohl nie wieder sehen, da er weder Handy noch Facebook hat und ich noch nichtmal seinen Namen weiß, obwohl wir uns voll lange unterhalten haben...
Völlig angefixt und auf Wolke 7 habe ich mir also direkt mal einen Dread gemacht
Er befindet sich auf der linken Seite in der Unterwolle hinter dem Ohr. Erstaunlicherweise ging es ziemlich schnell, das Verfilzen und Toupieren mit dem Läusekamm! Es war aber echt hart, die Strähne dermaßen kaputt zu machen, autsch
Der Dread hinterher (den ich wahrscheinlich noch nichtmal als solchen bezeichnen dürfte, da er nicht richtig gehäkelt war) fühlte sich aber echt cool an! Ich kann mir gut vorstellen, den ganzen Kopf so zu haben, aber das selbst zu machen und meinen Babys das anzutun? Wird mich noch ziemlich Überwindung kosten...
Ende des Lieds ist, dass mir die Strähne so Leid tat und ich kurz vor dem Schlafengehen jede Menge Condi draufgeschmiert habe
Sah schon echt krass splissig aus... ohweh. Was mache ich da nur?
Mal sehen wie das Ganze weitergeht.
Habe mir überlegt, vielleicht erst ne Dauerwelle zu machen, bevor ich sie dreade. Weil ich ja so auf Locken stehe und ich gerne mehr Volumen hätte. Und kaputt müssen sie dann ja sowieso sein bevor ich die Dreads mache...
Irgendwie will ich immer alles jetzt und sofort und immer extrem. Extrem gesund und lang oder eben, wenn das nicht so schnell zu erreichen ist, extrem kaputt. Seltsamien
Oh wow das freut mich dass du einen so interessanten Mann gefunden hast schade dass ihr jetzt keinen Kontakt aufnehmen könnt is ja total ärgerlich. Wo habt ihr euch getroffen und wie seid ihr ins Gespräch gekommen? *neugierigbin*
Ach diese Aktion könnte von mir auch gewesen sein da is man richtig im Rausch und will nur mehr DAS haben. Und ich wäre zum Schluss total panisch gewesen und hätte wahrscheinlich auch wieder versucht, die Haare zu retten. Hattest du denn ein Foto von dem Dread gemacht? Hoffentlich hat es deine Haare nicht sehr zerstört überleg dir bitte gut ob du Dreads haben möchtest, es wäre so schade wenn du es im Nachhinein bereuen würdest