Melis - Züchten ohne Pimpampo

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Melis

Re: Melis - Züchten ohne Pimpampo

#316 Beitrag von Melis »

hat super geklappt. das öl zieht gut ein, egal wohin ;) und die haare sind heute noch nicht so fettig wie sonst, total gut, entsprechend werde ich die wäsche nochmal hinauszögern.
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Melis

#317 Beitrag von Melis »

so, abendliches ölen weiterhin gut. der nachtzopf (engländer) lässt meine haare allerdings tagsüber eher fusselig aussehen, da sie eben leicht wellig sind, aber nicht gebündelt liegen. generell fliegen sie auch nach dem bürsten. ich stecke sie immer hoch, daher keine ahnung, ob dieses fusselige bleiben würde.

bin rückfällig geworden und habe zwei spülungen gekauft, doch der versuch einer CO-wäsche. eigentlich finde ich das doof, weil herrje, so viel produkte. aber naja, war ein stresskauf. einmal schaum-ei-lecithin (hatte ich schon bei einer freundin als normalen condi verwendet) und dann baleo prof locken condi. eben CO mit schauma, hinterher die ölmischung mit lecithin eingeknetet, sind noch am trocken. ich bin nicht so sicher, ob sie am ansatz wirklich sauber geworden sind, es fühlt sich grad auch etwas belegt an. ich hab aber auch eher viel spülung genommen.

außerdem habe ich endlich meine frisuren-liste geschrieben, muss nur nochmal hier im thread schauen, paar seiten vorher hatte ich auch schonmal frisuren benannt. dann in schönschrift neben den spiegel und nie mehr einerlei...

außerdem hat eine freundin meine haare gemessen, die kam nur auf 48 komma irgendwas cm. nicht geglättet. jetzt bin ich frustriert. bin aber nicht sicher, ob das maßband nicht oben verutscht war.

lg
meli
Melis

#318 Beitrag von Melis »

einfach wachsen lassen. ich steck sie weg. und habe diese woche ein kompliment von einem freund bekommen, der gesagt hat, die langen haare (!) stehen mir echt total toll, also kruz war auch super, aber es gefällt ihm sehr. und in der tat hat er lange haare gesagt. okay, sie waren auch zusammengesteckt, da sieht ja niemand, wie die länge ist.

derzeit experimentiere ich mit CO und öle weiterhin nach der wäsche die längen plus spitzen und abends die flechtzopfquaste.
eine M-flexi habe ich heute auch von alba erstanden, allerdings dauert es noch, bis ich sie in den händen halte. aber vorfreude ist ja bekanntlich die größte freude.

lg
melis
TanteJanetti

#319 Beitrag von TanteJanetti »

Wow, sind die aber gewachsen! Ich erinnere mich, dass wir vor einiger Zeit etwa gleichauf waren. Nun bist du mir um "Längen" voraus. :P

Auf die neue Flexi bin ich gespannt. 8)
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

Bild
Pipilotta

#320 Beitrag von Pipilotta »

Hallo Melis,

sehr löblich deine Liste am Spiegel! Ist das auch wirklich motivierend, bzw. hälst du das durch?
Eigentlich sollte ich auch mal so eine Liste an meinen Spiegel hängen, weil ich ehrlich gesagt viel zu faul geworden bin und fast nur Pferdeschwanz trage :oops:

LG Pipilotta
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Melis

#321 Beitrag von Melis »

äh jein... die liste liegt noch auf meinem schreibtisch. das mit dem "nochmal im thread schauen und dann in schönschrift und an den spiegel hängen" habe ich nämlich aufgrund fehlender selbstdisziplin noch nicht umgesetzt...

asche über mein haupt ;)

insofern kann ich noch nichts zu ihrem positiven aspekt sagen. vielleicht ist das mein ziel für morgen.

lg
melis
Pipilotta

#322 Beitrag von Pipilotta »

Tschaka!!!! DU schaffst das :wink:
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Melis

#323 Beitrag von Melis »

mich gibt es noch, die haare auch :) ich stecke sie irgendwie hoch und genieße es, wenn alle sagen "boah, hast du lange haare bekommen". flechten selbst gefällt mir, aber nach dem flechten sind mir die haare zu krisselig, das mag ich nicht so sehr. hm, mal sehen.

ansonsten beschäftige ich mich mit anderen dingen. fast mitte juni, es fühlt sich oft so an, als wäre ich bei apl. das versuche ich nochmal mit einem foto zu dokumentieren. meine rechnung sieht ja vor, dass ich apl im juli erreiche, insofern könnte das klappen.

lg
melis
Melis

#324 Beitrag von Melis »

ich fühle mich richtig langhaarig :wink: meine haare haben optisch apl erreicht. der pony hält schon fast in einer krebsspange, wenn ich damit hinten einen krebsspangendutt mache.

ich trage die haare eigentlich nicht offen, wenn ja, ernte ich immer erstaunen und wow-effekte, das tut mir gut. neulich hatte ich sie offen und habe derbe drunter geschwitzt, das war toll. und ich freue mich schon richtig auf bsl und länger. es fühlt sich an, als könnte ich das schaffen so vom durchhalten her. meine flechtwellen sehen auch nicht mehr aus wie tina turner in ihrer schlimmsten zeit, da ich mittlerweile längen habe, die dann gewellt sind, nicht mehr nur der ansatz ;)

:D meine abschneidewünsche sind erstmal über den berg. die spitzen knicken manchmal, wenn ich suche, finde ich vereinzelt spliss, aber ich ignoriere das und naja, insofern stört es mich nicht wirklich.

lg
melis
Catlyn

#325 Beitrag von Catlyn »

Super! Ich freu mich für dich!!! =D>
orangehase07
SSS in cm: 91

#326 Beitrag von orangehase07 »

Herzlichen Glückwunsch zu APL :huepf:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#327 Beitrag von Alanna »

Hallo Melis,

super, da bin ich mal echt gespannt auf ein Foto! Wegstecken und nicht darüber nachdenken ist echt eine gute Methode :gut:

Hab' Dir übrigens eine PN geschickt wg. LHN-Treffen, die hängt aber seit heute Morgen im Postausgang fest, warum auch immer :nixweiss:

Schöne Grüße :)
Vela

#328 Beitrag von Vela »

Wow, herzlichen Glückwunsch!! Fotoooooooooooooooooooos!
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)
Melis

#329 Beitrag von Melis »

huhu :)

von mir gibt es neue Zahlen, da ich beim LHN Treffen akkurat vermessen wurde. die Länge beträgt 54 cm. der Umfang, gemessen mit zahnseide nur 6,5 cm. alba hat also recht behalten ;)

außerdem habe ich einen wunderschönen haarstab erstanden und sowohl ketylos als auch ficcare “anprobiert“. es ist also klar, was ich in der nächsten Zeit erwerben werde. außerdem mache ich euch natürlich noch das Beweis Foto.

schönen Sonntag, Melis
Melis

#330 Beitrag von Melis »

so, jetzt kommt mein apl-beweis-foto :) mit noch nassen haaren, aber auch trocken sind die apl-lang. man sieht ja, dass sie deutlich über die linie gehen und außerdem auf dem foto auch nicht glatt hängen, sondern teilweise rumkringeln
Zuletzt geändert von Melis am 03.03.2014, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt