Verwertungsmöglichkeiten für ungeliebte Haarprodukte

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jara

Re: Verwertungsmöglichkeiten für ungeliebte Haarprodukte

#121 Beitrag von Jara »

Cadeau, wie viel Seife nimmst du denn da? Das klingt nämlich sehr interessant! Und wie gut bleibt der Duft der Seife an der Wäsche/Satteldecke? Löst sich die Seife gut auf? Ich hab ein wenig Angst vor Seifenflecken bei der Geschichte. Und was für Seife ist das? Weißt du was zur Überfettung?

Evalina, wenn du den Geruch nicht mehr magst (wenn sie "komisch" riecht, ist sie vielleicht einfach ranzig geworden?), wird das auch schwierig sein sie sinnvoll aufzubrauchen. Wenn es nur noch ein kleines Stück ist, wäre es vermutlich kein so großer Verlust sie dem großen Müllgott zu opfern, wenn es ein größeres Stück ist, kann man es mit einem Sparschäler schälen, dass es wieder "wie neu" aussieht (nur etwas kleiner eben) und dann verschenken oder vertauschen.
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
evalina

#122 Beitrag von evalina »

Is t noch was größer das stück, aber vielleicht nehm ichs echt zum Wäsche waschen... hab ja noch ein paar Sachen hier die ich nicht anziehe, zb Sofabezug und Zeug...
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Insane

#123 Beitrag von Insane »

Uff, gute Frage..
Ich habe eine Alepposeife, also gar nicht überfettet. Ich schätze mal das waren um die 15-25g.
Die Decken riechen frisch und das hält sich auch gut.Sie sind absolut sauber, selbst bei größter Verschmutzung :)
und die Seife löst sich restlos auf.
Jara

#124 Beitrag von Jara »

Super, vielen Dank, das werd ich mal ausprobieren!
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Schluribumbi

Spülung nach der Dusche

#125 Beitrag von Schluribumbi »

Hallo,
ich weiss nicht ob das hier schon genannt wurde, aber ich habe das jetzt mal ausprobiert.
Ich habe eine Spülung die ich nicht mehr für die Haare verwenden will, meine Haare werden davon strohig und ich mag den Geruch nicht.
Also hab ich nach dem Duschen, also nach dem Duschgel einfach auf der nassen Haut etwas davon auf den Armen und Beinen verteilt, kurz gewartet und abgespühlt.
Ich muss sagen ich war sehr überrascht, die Haut ist schön weich und ich hab keine Bodylotion mehr gebraucht obwohl ich nach dem Duschen sonst immer sehr trockene Haut habe.
Werde das mal weiter testen. Wenn es so bleibt finde ich es eine gute Möglichkeit "Fehlkäufe" aufzubrauchen.
Haarlänge 88 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe dunkelbraun
1cMii
miyung

#126 Beitrag von miyung »

Dafür sind entweder Silikone oder Quarts verantwortlich. So oder so würde ich sowas nicht zum Duschen (für die Haare sowieso nicht) benutzen. Über der Schicht fühlt sich die Haut zwar weich an, aber darunter trocknet sie aus. Wenn Du Dich nach dem Duschen nicht mehr eincremen möchtest, empfehle ich Dir feste Körperbutter (aka Massagebars) für's Duschen.
Schluribumbi

#127 Beitrag von Schluribumbi »

Ja stimmt in der Spülung sind Silikone deshalb möchte ich sie ja nicht mehr für die Haare verwenden. Wegwerfen will ich sie aber der Natur zuliebe auch nicht. Deshalb suche ich nach Alternativen.
Aber vielen Dank für den Tipp mit der Körperbutter, das werde ich mal testen. Bin kein großer Eincreme-Fan.
Haarlänge 88 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe dunkelbraun
1cMii
laury

#128 Beitrag von laury »

evalina hat geschrieben:Ist zwar kein Haarprodukt, aber wie braucht ihr Handwaschseife am Stück auf? Ich hab keine Lust mehr auf feste Seife, will wieder flüssig. Und außerdem hab ich das Gefühl sie riecht seltsam.
Seifenreste wandern in das WC-Körbchen, welches am Beckenrand hängt.

Bodylotions benutze ich zum Abschmicken, Condis gehen vielleicht auch, noch nicht getestet.

Und wenn nur wenig aus dem Produkt heraus ist, bringe ich DM-Eigenmarken grundsätzlich zurück, werden auch ohne Kassenbon zurückgenommen.
KleinMüh

#129 Beitrag von KleinMüh »

Ungeliebte Spülung ersetzt unter der Dusche gerne das Rasiergel :)
Da ich nur Silikon-frei benutze, habe ich da auch keine Angst um meine Haut...

Aber das würde bestimmt schonmal genannt?

Shampoos gebe ich gerne an Herr Müh weiter. Der braucht alles auf...
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Mahakali

#130 Beitrag von Mahakali »

Shampoo nehm ich zum Katzenklo putzen oder für die Handwäsche.
Und ungeliebte Haarseife nehm ich zum Hände waschen.
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Nya

#131 Beitrag von Nya »

Ungeliebte Leave-in-Produkte verwende ich fürs Pferd.
Was bei mir nicht will, funktioniert bei ihr erstaunlich gut! :lol:
Nya - gesunde 90 cm
2aFii (8cm) / 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Hennarot

Ideale sind wie Sterne: man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich nach ihnen orientieren.
http://ivysveganpoison.org
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#132 Beitrag von Yerma »

... ich weiß, ich bin ein bißchen spät dran um mich in die Silikonspülung auf der Haut - Diskussion einzulinken, aber ich mache es mal aus aktuellem Anlass. Ich habe meine alte Loreal-Silispülung als Rasiergel benutzt und war total zufrieden damit. Besonders in der Bikinizone treten ja schnell mal so rote Püstelchen auf, mit der Silikonspülung jedoch nicht.
miyung hat geschrieben:Dafür sind entweder Silikone oder Quarts verantwortlich. So oder so würde ich sowas nicht zum Duschen (für die Haare sowieso nicht) benutzen. Über der Schicht fühlt sich die Haut zwar weich an, aber darunter trocknet sie aus. Wenn Du Dich nach dem Duschen nicht mehr eincremen möchtest, empfehle ich Dir feste Körperbutter (aka Massagebars) für's Duschen.
Klar, dass sich das Silikon wie eine Schicht über die Haut legt, aber bei meiner Anwendung ist das ja auch erstmal erwünscht um die Haut a) vor der Rasierklinge und b) Reibung (Kleidung) zu schützen. Man sollte halt aufpassen, dass nicht nur Silikonprodukte an diese Hautbereiche kommen, so dass sie nach einer Zeit runtergewaschen wird. Die bleibt da ja nicht ewig, wenn man sich nicht jeden Tag mit purem Silikon eincremt. Gezieltes Einsetzen von Silikon um diese Hautpartie zu schützen hat bei mir jedenfalls funktioniert.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Meerschweinchen

#133 Beitrag von Meerschweinchen »

Das silikon-Leave In Spray in die Hundehaare einmassieren nach dem waschen. Der kriegt davon schöneres Fell und riecht viel besser :-D
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht
Schluribumbi

flüssige Seife selber machen aus Seifenstück

#134 Beitrag von Schluribumbi »

Hallo Evalina,

Du kannst auch wunderbar flüssige Seife aus dem Seifenstück machen. Ich nehme dazu etwa 15 gr. geschnitzeltes Seifenstück in eine Schüssel, geht am besten mit nem Sparschäler, und übergieße das mit 300 ml kochendem Wasser. Ich nehm soviel weil ich einen Seifenspender hab in den 300 ml passen, so hab ich genau die richtige Menge. Alles umrühren und abkühlen lassen, evtl. noch etwas Seife dazu tun aber vorsicht das dickt noch ein wenn es kalt ist. Dann ist die flüssige Seife eigentlich schon fertig. Nach Belieben kannst Du noch einen TL Öl reintun, ich nehm Rapsöl, und/oder ein paar Tropfen Duftöl. Ganz nach Lust und Laune. So brauch ich schon seit ner Weile meine festen Seifen auf, die sind super ergiebig.
Haarfarbe dunkelbraun
1cMii
Antworten